• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage BG2: Die beliebtesten NPCs

So, das Ende der Umfrage ist gekommen! Die offizielle Rangliste der beliebtesten BG2-NPCs der PCG-Community!
Der Endstand

Minsk & Boo: 20
Jaheira: 11
Jan Jansen: 12
Edwin: 7
Aerie: 9
Korgan: 6
Nalia: 2
Viconia: 4
Valygar: 2
Mazzy: 2
Haer Dalis: 1
Anomen: 2
Keldorn: 1
Sarevok: 2

Mit meinen Stimmen:
Minsk
Jan
Aerie

So, die "Siegerehrung" macht DJ_of_Borg, wegens des Bilder-Pastings. Danch folgte eine Einschätzung jedes einzelnen NPCs meinerseits.
 
wie habt ihr es eigentlich gehandhabt??

Wenn ihr einen guten/bösen Charaktär gespielt habt, habt ihr dann auch eine komplett gute/böse Party hergestellt? Oder habt ihr trozdem nur gemischt?

2. Frage: Kann man BG2 eigentlich richtig böse durchspielen? Also ohne zu viel XP zu verlieren usw.
 
Stiller_Meister am 15.08.2004 19:49 schrieb:
wie habt ihr es eigentlich gehandhabt??

Wenn ihr einen guten/bösen Charaktär gespielt habt, habt ihr dann auch eine komplett gute/böse Party hergestellt? Oder habt ihr trozdem nur gemischt?

2. Frage: Kann man BG2 eigentlich richtig böse durchspielen? Also ohne zu viel XP zu verlieren usw.

Jo, kann man. Aber wie gesagt, der gute Weg bringt mehr XPs.
Die beste Party (sofern es eine gibt) kann man sowieos nur durch Gut/Böse -Mix erreichen.
 
oskar am 15.08.2004 20:11 schrieb:
Die beste Party (sofern es eine gibt) kann man sowieos nur durch Gut/Böse -Mix erreichen.

Wenn ich mich recht erinnern kann, gibts garnicht mal genug böse Leute (ohne AddOn, wo Sarevok dazukommt) um eine Party zu füllen, oder?
 
oskar am 15.08.2004 19:36 schrieb:
So, die "Siegerehrung" macht DJ_of_Borg, wegens des Bilder-Pastings. Danch folgte eine Einschätzung jedes einzelnen NPCs meinerseits.
Nun denn... der Text stammt von oskar ;)



So, jetzt stehen die also fest, die beliebtesten NPCs der PCG-Community!

PLATZ 1
***********

Minsk & Boo
http://www.bg2.de/chars/Minsc.jpg

PLATZ 2
***********

Jan Jansen
http://www.bg2.de/chars/JanJensen_t.jpg

PLATZ 3
***********

Jaheira
http://www.bg2.de/chars/Jehiera_t.jpg

Herzlichen Glückwunsch an Minsk & Boo!

Nachfolgend eine Einschätzung jedes einzelnen NPCs.
 
Nun denn... der Text stammt von oskar ;)

Danke, DJ, auch fürs Pic-Sizing von Minsk . Hast was gut ;)



So ,jetzt die versprochene Einschätzung ;)

Minsk:
Erwartetweise der Sieger. Seine sympathische, naive Art, die an Obelix aus dem Asterix-Franchise erinnert, und seine Affinität zu seinem Miniatur-Riesenhamster Boo machen ihn zum Publikumsliebling. Zudem ist er Kampf sehr gut zu gebrauchen, ob seines hohen Strength- Wertes, auchen wenn seine Klasse (Waldläufer) schlecht ist.

Jaheira
Verblüffend doch ihr dritter Platz. In BG1 gehasst, in BG2 geliebt. Auch sie ist eine gute Kämpferin und sicherte sich durch die tiefsinnigen Dialoge und die lange, wenn auch strapazenreiche Romanze ihren sehr guten Platz.

Jan Jansen
Zum Anfang noch schwach, begann der Siegeszug des witzigsten BG2-NPCs in der Mitte der Umfrage. Auch wenn er ein an sich schwacher NPC ist, ist er dohc der beste Dieb im Spiel- wenn man mal vom Verräter Yoshimo absieht ;)

Edwin
Eine solide Platzierung, nicht mehr. Der zynische Edwin konnte sowohl durhc hervorragende magische Fähigkeiten als auch durch seine sarkarstischen Sprüche überzeugen. Dennoch- das eine oder andere Pünktchen mehr hätte ich schon erwartet....

Aerie
Trotz ihrer guten Platzierung (4. Platz) sollte man nicht in Jubel ausbrechen. Viele hatten sich eine Platzierung unter den Top 3 erhofft, doch "Erzfeindin" Jaheira war unerwarteterweise zu stark.

Korgan
Ebenfalls solide, nicht mehr. Von bösen Spielern geliebt, von guten gehasst. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind ganz gut, aber net mehr.

Nalia
Hier hätte ich etwas mehr erwartet. Viele nutzen Nalia als "Aushilfs-Diebin"- weil sie Jan zu schwach finden. Dennoch ist Nalia unsympatisch, wie ich finde.

Viconia
Eine der großen Verliererinnen der Umfrage. 4 Stimmen sind sehr mager. Vor allem wegen ihrer einfachen Romanze mögen sie eigentlich viele Spieler. Zudem ist sie die beste Klerikerin im Spiel.

Valygar
Wie erwartet schwach, nur 2 Stimmen. Die meisten nehmen ihn einfach nur wegen der Planar Sphere- Quest mit, seine Kampf-Fähigkeiten sind net so doll, auch wenn er als Archer noch ganz gut ist.

Mazzy
Gleiches wie bei Valygar. Ob ihrer geringen Stärke im Melee eher schwach (obwohl sie darauf spezialisiert ist)- dohc mit einem Gürtel der Hügelriesenstärke kriegt man auch das hin.

Haer Dalis
Schwächer als erwartet, mein Rabe ;)
Im Kampf eher schwach, wegen der geringen CON (nurt 9), zudem ist ein Barde- die schwächste BG2-Klasse.

Anomen
Der gute Kleriker. Gar nicht so schlecht, seine Fähigkeiten- doch Viconia ist besser, weswegen er meistens gar nicht erst aufgenommen wird.

Keldorn
Wie schon gesagt: Guter Kämpfer, langweilieg Persönlichkeit. Etwas mehr Stimmen hätte man dann aber doch erwartet ;)

Sarevok
Ähnlich wie Viconia: Von bösen Spielern geliebt. Der beste Melee-NPC und somit Pflicht für Melee-Gruppen. Etwas mager dann aber doch seine 2 Stimmen.


Zum Schluss die Frage: Wie hat euch die Umfrage gefallen?
Begrüßt ihr sowas? Kann sowas wiederholt werden? Sollte sich der Threadersteller mehr zurückziehen oder Feedback geben?

Vielen Dank
Ich hoffe, ihr habt alle viel Spaß gehabt ;)


:-D
 
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Nun denn... der Text stammt von oskar ;)

Danke, DJ, auch fürs Pic-Sizing von Minsk . Hast was gut ;)



So ,jetzt die versprochene Einschätzung ;)

Minsk:
Erwartetweise der Sieger. Seine sympathische, naive Art, die an Obelix aus dem Asterix-Franchise erinnert, und seine Affinität zu seinem Miniatur-Riesenhamster Boo machen ihn zum Publikumsliebling. Zudem ist er Kampf sehr gut zu gebrauchen, ob seines hohen Strength- Wertes, auchen wenn seine Klasse (Waldläufer) schlecht ist.

Jaheira
Verblüffend doch ihr dritter Platz. In BG1 gehasst, in BG2 geliebt. Auch sie ist eine gute Kämpferin und sicherte sich durch die tiefsinnigen Dialoge und die lange, wenn auch strapazenreiche Romanze ihren sehr guten Platz.

Jan Jansen
Zum Anfang noch schwach, begann der Siegeszug des witzigsten BG2-NPCs in der Mitte der Umfrage. Auch wenn er ein an sich schwacher NPC ist, ist er dohc der beste Dieb im Spiel- wenn man mal vom Verräter Yoshimo absieht ;)

Edwin
Eine solide Platzierung, nicht mehr. Der zynische Edwin konnte sowohl durhc hervorragende magische Fähigkeiten als auch durch seine sarkarstischen Sprüche überzeugen. Dennoch- das eine oder andere Pünktchen mehr hätte ich schon erwartet....

Aerie
Trotz ihrer guten Platzierung (4. Platz) sollte man nicht in Jubel ausbrechen. Viele hatten sich eine Platzierung unter den Top 3 erhofft, doch "Erzfeindin" Jaheira war unerwarteterweise zu stark.

Korgan
Ebenfalls solide, nicht mehr. Von bösen Spielern geliebt, von guten gehasst. Seine kämpferischen Fähigkeiten sind ganz gut, aber net mehr.

Nalia
Hier hätte ich etwas mehr erwartet. Viele nutzen Nalia als "Aushilfs-Diebin"- weil sie Jan zu schwach finden. Dennoch ist Nalia unsympatisch, wie ich finde.

Viconia
Eine der großen Verliererinnen der Umfrage. 4 Stimmen sind sehr mager. Vor allem wegen ihrer einfachen Romanze mögen sie eigentlich viele Spieler. Zudem ist sie die beste Klerikerin im Spiel.

Valygar
Wie erwartet schwach, nur 2 Stimmen. Die meisten nehmen ihn einfach nur wegen der Planar Sphere- Quest mit, seine Kampf-Fähigkeiten sind net so doll, auch wenn er als Archer noch ganz gut ist.

Mazzy
Gleiches wie bei Valygar. Ob ihrer geringen Stärke im Melee eher schwach (obwohl sie darauf spezialisiert ist)- dohc mit einem Gürtel der Hügelriesenstärke kriegt man auch das hin.

Haer Dalis
Schwächer als erwartet, mein Rabe ;)
Im Kampf eher schwach, wegen der geringen CON (nurt 9), zudem ist ein Barde- die schwächste BG2-Klasse.

Anomen
Der gute Kleriker. Gar nicht so schlecht, seine Fähigkeiten- doch Viconia ist besser, weswegen er meistens gar nicht erst aufgenommen wird.

Keldorn
Wie schon gesagt: Guter Kämpfer, langweilieg Persönlichkeit. Etwas mehr Stimmen hätte man dann aber doch erwartet ;)

Sarevok
Ähnlich wie Viconia: Von bösen Spielern geliebt. Der beste Melee-NPC und somit Pflicht für Melee-Gruppen. Etwas mager dann aber doch seine 2 Stimmen.


Zum Schluss die Frage: Wie hat euch die Umfrage gefallen?
Begrüßt ihr sowas? Kann sowas wiederholt werden? Sollte sich der Threadersteller mehr zurückziehen oder Feedback geben?

Vielen Dank
Ich hoffe, ihr habt alle viel Spaß gehabt ;)


:-D

finde ich einfach nur gut, einzelne aufsprießende Quellen zu bündeln. *gggg*
auch wenn ich (leider) in den letzten Tagen nicht im I-net war, hat es Spass gemacht den Thread durchzulesen. Mehr Diskussionen (über das Thema, nicht über Besserwisserei!), das wäre vielleicht noch witziger gewesen, aber das liegt an den Postern, und nicht am Threadsteller!

ich fand's auf jeden Fall lustig!!!
 
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Zum Schluss die Frage: Wie hat euch die Umfrage gefallen?
Begrüßt ihr sowas? Kann sowas wiederholt werden? Sollte sich der Threadersteller mehr zurückziehen oder Feedback geben?

Super! Ich fand die Umfrage perfekt, auch wenn ein paar tage mehr zeit nicht geschadet hätten. vorallem dein text über den Sieger Minsc ist einfach :top:
 
Hat der Dumbatz mit seinem Fellknäuel tatsächlich gewonnen, war trotzdem ne nette Umfrage, Glückwunsch an Oscar. %)

Das Sarevok nur 2 Stimmen hat liegt wohl auch daran, dass viele das Addon nicht haben, oder gedacht haben es geht nur um SOA.

MfG raven1982
 
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Wie hat euch die Umfrage gefallen?

War ganz interessant, vorallem das, was am Ende das Ergebnis war. So eine Umfrage in der Art, nicht nur für Rollenspiele, mache ich gerne wieder mit!
Ein Dankeswörtchen an alle, die hier mitgewirkt haben.
 
DJ_of_Borg am 15.08.2004 22:55 schrieb:
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Danke, DJ, auch fürs Pic-Sizing von Minsk . Hast was gut ;)

Pic-Sizing? :o Hab doch gar nix gemacht :o

Ich hab dir doch aber den Link gegeben, bei dem da sPic normal groß war? Auf die Idee, den Sieger größer zu machen, bin ich blöderweise gar net gekommen ;)
 
oskar am 16.08.2004 15:55 schrieb:
DJ_of_Borg am 15.08.2004 22:55 schrieb:
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Danke, DJ, auch fürs Pic-Sizing von Minsk . Hast was gut ;)

Pic-Sizing? :o Hab doch gar nix gemacht :o

Ich hab dir doch aber den Link gegeben, bei dem da sPic normal groß war? Auf die Idee, den Sieger größer zu machen, bin ich blöderweise gar net gekommen ;)

Ich hab blos per copy&paste dein Dingens übernommen und die Tags reingebaut. Mehr nicht.
 
Marscel am 16.08.2004 15:19 schrieb:
oskar am 15.08.2004 20:58 schrieb:
Wie hat euch die Umfrage gefallen?

War ganz interessant, vorallem das, was am Ende das Ergebnis war. So eine Umfrage in der Art, nicht nur für Rollenspiele, mache ich gerne wieder mit!
Ein Dankeswörtchen an alle, die hier mitgewirkt haben.

Danke für die Glückwunsche, an alle ;)

Aufgrund der positiven Resonanz zu diesen "offiziellen" Umfragen, wo nun ein für alle mal klar gestellt wird, wer oder was das beste oder beliebteste ist, werde ich in nächster Zeit eine neue Umfrage starten. Auch das Prinzip der "Siegerehrung" war ja nun neu, das werde ich beibehalten.
 
oskar am 16.08.2004 15:59 schrieb:
.......... wo nun ein für alle mal klar gestellt wird, wer oder was das beste oder beliebteste ist, ........

Schöne Umfrage. Gerne wieder. ;)

Und Drizzt, Wulfgar, Bruenor, Cattie Brie, Regis und Guenhwyvar laufen eh außer Konkurrenz. Neben den vielen schönen Geschichten und interessanten NPC´s fand ich eines der Highlights, daß ich an der Seite der 5 kämpfen durfte. (und aufpassen mußte, daß Drizzt meiner Truppe nicht zu viele EP´s weggenommen hat :-D )

bye, Thomas

PS: Wenn ich Zeit und Lust habe, will ich gerne auch noch was zu den NPC´s sagen.
 
Ketchup33 am 16.08.2004 18:43 schrieb:
oskar am 16.08.2004 15:59 schrieb:
.......... wo nun ein für alle mal klar gestellt wird, wer oder was das beste oder beliebteste ist, ........

Schöne Umfrage. Gerne wieder. ;)

Und Drizzt, Wulfgar, Bruenor, Cattie Brie, Regis und Guenhwyvar laufen eh außer Konkurrenz. Neben den vielen schönen Geschichten und interessanten NPC´s fand ich eines der Highlights, daß ich an der Seite der 5 kämpfen durfte. (und aufpassen mußte, daß Drizzt meiner Truppe nicht zu viele EP´s weggenommen hat :-D )

bye, Thomas

PS: Wenn ich Zeit und Lust habe, will ich gerne auch noch was zu den NPC´s sagen.

Gerne ;) Bin hier ja kein Alleinunterhalter
:-D =) :)
 
von mir auch nochmal ein thanx für die gute idee...

aber habe ich gerade tomaten auf den augen oder hat imoen nicht eine stimme erhalten?
so schlecht fand ich sie gar nicht, hab sie alleine der story wegen in meiner gruppe gehalten...
 
docsnyder08 am 16.08.2004 19:12 schrieb:
von mir auch nochmal ein thanx für die gute idee...

aber habe ich gerade tomaten auf den augen oder hat imoen nicht eine stimme erhalten?
so schlecht fand ich sie gar nicht, hab sie alleine der story wegen in meiner gruppe gehalten...

Ich überprüfs mal ;) Danke für den Hinweis
:)
 
Ich hätte da vielleicht einen neuen Diskussionsansatz: Mit welcher Klasse habt ihr das Spiel gespielt, bzw. welche hat euch am meisten Spass gemacht??? (Mein Lieblingsthema :-D )

Mein absoluter Favorit ist der Hexenmeister, wo man Zaubersprüche nicht von Rollen lernen muss, sondern sich aus einer Liste aussuchen kann. Auch habe ich eine bestimmte Anzahl pro Zauberstufe, die ich verwenden kann. So kann ich, wenn ich will, 6mal hintereinander Magische Geschosse herbeirufen, aber auch diese nur 2mal rufen dafür 4mal identifizieren und muss mich nicht vorher festlegen, wie oft ich welchen Zauber wirken will!

Wo ich mich nie richtig rangetraut habe ist der Mönch. :-D
Wollte ich schon immer mal machen, aber wenn ich mit ihm Anfange will ich auch weit spielen und dafür fehlt irgendwie immer die Zeit...
 
Zurück