• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umfrage BG2: Die beliebtesten NPCs

oskar am 10.08.2004 13:49 schrieb:
Zwischenstand nach 38 Posts:

Edwin: 7
Korgan: 3
Jaheira: 8
Aerie: 4
Jan Jansen: 8
Minsk & Boo: 16
Haer Dalis: 1
Anomen: 1
Nalia: 2
Viconia: 1
Valygar: 1
Mazzy: 1
Viconia: 1

Am treffendsten könnte man den derzeitigen Stand als "ausbauend" beschreiben. Minsk & Boo stärkten souverän ihr ePosition und erreichen nun 100 % Vorsprung vor den beiden stärksten verfolgern, Jaheira und Jan. Während Jan erwarteterweise oben mitmischt, erstaunt es mich doch, dass Jaheira so stark vertreten ist. Bei BG1 konnten sie viele noch nicht leiden, bei Bg2 anscheinend schon. imho erstaunlich ist auch, dass Viconia so schwach ist. Gerade mal eine Stimme! Ich hätte sie auf Platz 4 geschätzt! Keine Überraschung ist dagegen Mazzy, die ihren Ruf bei den Spielern hier wieder unterstreicht: keiner liebt sie, keiner hasst sie und wird eigentlich gar nicht wahrgenommen- ähnlich wie bei Valygar. Unerwarteterweise konnte Aerie im Vergleich zum letzten Zwischenstand nicht einen einzigen Punkt dazugewinnen- Edwin dagegen konnte seine vierte Position stärken und sägt sogar an Jan's und Jaheira's zweiten Platz. Viel Glück dabei! :)

Schon erstaunlich, dass keiner Imoen, Yoshi, Keldorn und Cernd bisher gewählt hat.
Warum mögen hier eigentlich soviele Minsk und seinen Nager, die fliegen bei mir immer als erstes aus der Gruppe :rolleyes:
*Diskussion ein bisschen anheizen*

Schon erstaunlich, dass keiner Imoen, Yoshi, Keldorn und Cernd bisher gewählt hat.
Warum mögen hier eigentlich soviele Minsk und seinen Nager, die fliegen bei mir immer als erstes aus der Gruppe :rolleyes:
*Diskussion ein bisschen anheizen*

Imoen mochte noch nie jemand. Yoshimo hat seine anfänglichen sympathien durch seinen Verrat verspielt. Kerldorn wird oft genommen und ist im kampf gut zu gebrauchen, aber seine Persönlichkeit ist zu langweilig. Cernd hatte sowieso noch nie Sympathien, auch wenn einige BG2- Anfänger die Gestaltwandler-Klasse ob der hohen Rk toll fanden ;)

Edit: Warum nimmste Minsk überhaupt erst in die Gruppe auf? Den irenicus-Dungeon schafft man auch ohne ihn. Und die für Minsk abgefallenen XPs gehen flöten....

Was habt ihr eigentlich alle gegen Minsks Kampfkraft einzuwenden?

Imoen find ich eigentlich recht gut, sie hat zumindest eine "interassantere" persönlichkeit als z.B. Mazzy, Anomen, Keldorn etc.

EDIT: Übrigens hat viconia zwei Stimmen, oskar. Meine und borbards auf Seite vier ;) Solltest es also berichtigen.

zitrusfrucht am 10.08.2004 14:48 schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Minsks Kampfkraft einzuwenden?

Imoen find ich eigentlich recht gut, sie hat zumindest eine "interassantere" persönlichkeit als z.B. Mazzy, Anomen, Keldorn etc.

EDIT: Übrigens hat viconia zwei Stimmen, oskar. Meine und borbards auf Seite vier ;) Solltest es also berichtigen.

Vielen Dank ;)

Hier der Aufruf an alle: Bitte auch mal nachzählen, ob meine ergebnisse auch stimmen, schließlich können da eine Menge Fehler passieren ;)

P.S. gegen Minsk's kampfkraft hat doch keiner was gesagt ? :confused :)

Edit: Mist, ich kann den letzten Zwischenstand nicht mehr bearbeiten :(
Hier der Aufruf an einen CO ( z.B. du Herbboy ;) ) mal Viconia's Nennungen auf 2 zu erhöhen. Thx :)

Berichtigter
Zwischenstand:

Jaheira: 9
Aerie: 5
Viconia: 2
Keldorn: 1

Das jemand Mazzy mag :S :haeh:

PS: lord aragorns stimme ist schon mitgezählt.

zitrusfrucht am 10.08.2004 15:20 schrieb:
Berichtigter
Zwischenstand:

PS: lord aragorns stimme ist schon mitgezählt.

Danke ;) Helfer sind immer willkommen :)

Ich komme bei Jan auf eine Stimme mehr:

Jan Jansen: 9

BunGEe am 10.08.2004 15:37 schrieb:

Jepp. sind neun für Jan.
Mist. ich würd sarevok noch reinnehmen. Kann ich meinen Vote noch ändern (irgendwie)?
ich würd dann meinen Vorte für Minsk abziehen und Sarevok geben.

zitrusfrucht am 10.08.2004 15:45 schrieb:
BunGEe am 10.08.2004 15:37 schrieb:

Jepp. sind neun für Jan.
Mist. ich würd sarevok noch reinnehmen. Kann ich meinen Vote noch ändern (irgendwie)?
ich würd dann meinen Vorte für Minsk abziehen und Sarevok geben.

Klar, notiers in BunGEes Zwischenstand. Aber zieh Minsk auch ab! ;)

Minsk & Boo: 15
Keldorn: 1 [/quote]
Sarevok: 1

So. Habs geändert. Meine Stimmen hab ich also
-Sarevok
-Viconia
-Korgan

gegeben.

Was findet ihr nur an Jaheira? Hat die im späteren Spielverlauf etwa noch mehr gemacht als rumzicken? Ich hab' sie nie längere Zeit ausgehalten... ;)

SamGamgee am 10.08.2004 16:11 schrieb:
Was findet ihr nur an Jaheira? Hat die im späteren Spielverlauf etwa noch mehr gemacht als rumzicken? Ich hab' sie nie längere Zeit ausgehalten... ;)
Jaheira ist ganz nett, (sarkastische) Stimme der Vernunft und so. Ich find sie ganz nett, charakterlich aber keine der "coolsten". Uhnd die Beziehung mit ihr find ich grottenlangweilig :schnarch:
Wahrscheinlich grad weil sie die realistischste ist :finger: :B

Warum hassen eigentlich alle Viccci und warum nehmen nur die wenigsten Minsc länger mit???????????????????????????

1.) Viconia (die alte
Dunkel11Schlampe
:P )
2.) Korgan
3.) Jaheira

Warum hassen eigentlich alle Viccci und warum nehmen nur die wenigsten Minsc länger mit???????????????????????????

Bis jetzt hat's doch nur einer nicht getan ;)

So, Zwischenstände jetzt bitte nur noch von mir, sonst seh' ich nicht mehr durch ;)
Berichtigungen sind aber weiterhin jederzeit willkommen :)

Als Paladin war ich von ihr immer ganz angetan.. ;)
Außerdem hat sie sich manchmal mit Aerie unterhalten, was sie mir direkt sympathischer gemacht hat... :)

spielerisch saugt sie aber gewaltig, da stimme ich jedem zu..

Aber wozu brauch ich einen 1m großen Möchtegern-Pala wenn ich MICH habe? ;)

MasterHeld am 10.08.2004 17:17 schrieb:

Als Paladin war ich von ihr immer ganz angetan.. ;)
Außerdem hat sie sich manchmal mit Aerie unterhalten, was sie mir direkt sympathischer gemacht hat... :)

spielerisch saugt sie aber gewaltig, da stimme ich jedem zu..

Aber wozu brauch ich einen 1m großen Möchtegern-Pala wenn ich MICH habe? ;)

*baut sich vor Maddog auf*

Ich hasse paladine! :pissed:
Hörst du, ich hasse sie! :pissed:
*nimmt eine psistole und schießt damit vor Maddogs füße* los, TANZ!!!!!

:-D ;) :P :B

Ich mag sie halt nicht. einseitiger hyperedlemütiger charakter. Das ist sowas von unreal und eindimensional............. na ja, du weißt schon was ich meine ;) . ihr Charakter ist einfach vollkommen einfallslos und facettenarm. ich nehm sie deshalb nicht mal zum Schattenfürsten mit.

*baut sich vor Maddog auf*

Ich hasse paladine! :pissed:
Hörst du, ich hasse sie! :pissed:
*nimmt eine psistole und schießt damit vor Maddogs füße* los, TANZ!!!!!

Heh, klasse diese Anspielung auf Back to the Future!
Ich hab auch eine ;)

"Was sind denn das für Schuhe?"
"Da steht NIKE drauf!"
"Is wohl so'n Indianermist oder sowas... " :) LOL

oskar am 10.08.2004 14:31 schrieb:
Edit: Warum nimmste Minsk überhaupt erst in die Gruppe auf? Den irenicus-Dungeon schafft man auch ohne ihn. Und die für Minsk abgefallenen XPs gehen flöten....

K.A, irgendwie denke ich immer, jetzt behälst du Minsk in deiner Gruppe, aber spätestens wenn Edwin und Korgan zu meiner Gruppe zugestoßen sind wird Minsk und sein Nagetier aussortiert. :rolleyes:
Das letzte Mal habe ich ihn gleich im Käfig gelassen :-D

Zurück