R
raven1982
Gast
NPC's sind Non Playable Characters, also die die man eigentlich nicht selber spielt. Weiß nicht ob die "Begleiter" NPC's sind oder nicht.
Herbboy am 09.08.2004 18:16 schrieb:sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... oder heißen die dann nochmal anders?
naja:
edwin
valygar
aerie
oskar am 09.08.2004 18:52 schrieb:Herbboy am 09.08.2004 18:16 schrieb:sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... oder heißen die dann nochmal anders?
naja:
edwin
valygar
aerie
Strenggenommen sind alle Charaktere, die nicht vom Spieler gesteurt werden können NPCs. NPC = Non-Player Character. Im Deutschen NSC = Nicht- Spieler -Charakter. Bei Party-RPGs meint mit NPCs aber Charaktere, die sich der Gruppe anschließen, auch wenn man sie nicht direkt steuern kann. (wie bei NWN)
martinius am 09.08.2004 18:55 schrieb:oskar am 09.08.2004 18:52 schrieb:Herbboy am 09.08.2004 18:16 schrieb:sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... oder heißen die dann nochmal anders?
naja:
edwin
valygar
aerie
Strenggenommen sind alle Charaktere, die nicht vom Spieler gesteurt werden können NPCs. NPC = Non-Player Character. Im Deutschen NSC = Nicht- Spieler -Charakter. Bei Party-RPGs meint mit NPCs aber Charaktere, die sich der Gruppe anschließen, auch wenn man sie nicht direkt steuern kann. (wie bei NWN)
Was soll denn jetzt die Klugscheißerei?
Es weiß doch offensichtlich jeder was gemeint ist.
eben, man muss doch einegermaßen wissen, was gemeint ist. ICH wußte bei dem titel nicht, was gemeint war, ich dachte zuerst, es ginge um all die auftraggeber, die mörder, die gildenführer usw., weil ich von den alten rollenspielen halt NPC als "nicht in der gruppe mitnehmbar" kenne, daher fragte ich nach. wenn das dann schon in für dich störende klugscheisserei mündet, dann ist das dein pech...oskar am 09.08.2004 18:57 schrieb:martinius am 09.08.2004 18:55 schrieb:oskar am 09.08.2004 18:52 schrieb:Herbboy am 09.08.2004 18:16 schrieb:sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... oder heißen die dann nochmal anders?
naja:
edwin
valygar
aerie
Was soll denn jetzt die Klugscheißerei?
Es weiß doch offensichtlich jeder was gemeint ist.
Herbboy war sich nicht sicher, was ein NPC ist- also habens Raven und ich ihms erklärt. Was gibts da zu beanstanden?
ocirnes am 09.08.2004 19:07 schrieb:das kann ich dir sagen,du mit deiner besserwisserischen art,da könnte ich: .du brauchst nicht das wiederholen,was andere schon gesagt haben und dann noch falsch.
es heißt: non-playable nicht non-player
also unterlasse bitte deine weisheiten
ocirnes am 09.08.2004 19:07 schrieb:das kann ich dir sagen,du mit deiner besserwisserischen art,da könnte ich: .du brauchst nicht das wiederholen,was andere schon gesagt haben und dann noch falsch.
es heißt: non-playable nicht non-player
also unterlasse bitte deine weisheiten
Ketchup33 am 09.08.2004 20:54 schrieb:1. Minsk (weiß nicht, warum viele den mit "c" schreiben, siehe Handbuch)
2. Jaheira (meine große "BG2-Liebe" )
3. Mazzy (wird vielleicht von vielen unterschätzt)
In einer anderen Umfrage (wo, weiss ich jetzt nicht mehr) hat Minsk gewonnen und Jaheira gehörte zu den am meisten gehassten Char´s. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob es um BG oder BG2 ging.
btw: Da eigentlich zu den NPC´s auch alle anderen im Game vorkommenden Figuren gehören, würde ich noch eine zweite Nominierung aufstellen.
1. Drizzt
2. Cattie Brie
3. Wulfgar (oder Bruenor)
bye, Thomas
ork1234 am 09.08.2004 21:43 schrieb:1.Boo &Minsk (da man den Satz "Manchmal seit ihr fast so clever wie Boo" immer zitieren kann! )
2. Jaheira (Mit der hab ich immer meine Beziehung )
3. Edwin (da er mit seinen zynischen Sprüchen öfter für nen Lacher sorgt)
Und wenn TdB auch gilt, dann Sarevok
Was hat ocirnes mit oskar eigentlich für ein Problem?