• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Umfrage BG2: Die beliebtesten NPCs

NPC's sind Non Playable Characters, also die die man eigentlich nicht selber spielt. Weiß nicht ob die "Begleiter" NPC's sind oder nicht.

Herbboy am 09.08.2004 18:16 schrieb:
sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... :confused: oder heißen die dann nochmal anders?

naja:

edwin
valygar
aerie

Strenggenommen sind alle Charaktere, die nicht vom Spieler gesteurt werden können NPCs. NPC = Non-Player Character. Im Deutschen NSC = Nicht- Spieler -Charakter. Bei Party-RPGs meint mit NPCs aber Charaktere, die sich der Gruppe anschließen, auch wenn man sie nicht direkt steuern kann. (wie bei NWN)

oskar am 09.08.2004 18:52 schrieb:
sind das eigentlich strenggenommen überhaupt NPCs? ich dachte NPCs seien charaktere, die man nicht in die gruppe aufnehmen kann... :confused: oder heißen die dann nochmal anders?

naja:

edwin
valygar
aerie

Strenggenommen sind alle Charaktere, die nicht vom Spieler gesteurt werden können NPCs. NPC = Non-Player Character. Im Deutschen NSC = Nicht- Spieler -Charakter. Bei Party-RPGs meint mit NPCs aber Charaktere, die sich der Gruppe anschließen, auch wenn man sie nicht direkt steuern kann. (wie bei NWN)

Was soll denn jetzt die Klugscheißerei?
Es weiß doch offensichtlich jeder was gemeint ist.

martinius am 09.08.2004 18:55 schrieb:

naja:

edwin
valygar
aerie

Herbboy war sich nicht sicher, was ein NPC ist- also habens Raven und ich ihms erklärt. Was gibts da zu beanstanden?

Haben hier heute eigentlich einige schlecht gesch.....sen, oder warum wird hier soviel gemeckert. :$
Man die Sonne scheint, und alles wird gut, kommt mal wieder runter :rolleyes: :-D

oskar am 09.08.2004 18:57 schrieb:
martinius am 09.08.2004 18:55 schrieb:

naja:

edwin
valygar
aerie

Herbboy war sich nicht sicher, was ein NPC ist- also habens Raven und ich ihms erklärt. Was gibts da zu beanstanden?
eben, man muss doch einegermaßen wissen, was gemeint ist. ICH wußte bei dem titel nicht, was gemeint war, ich dachte zuerst, es ginge um all die auftraggeber, die mörder, die gildenführer usw., weil ich von den alten rollenspielen halt NPC als "nicht in der gruppe mitnehmbar" kenne, daher fragte ich nach. wenn das dann schon in für dich störende klugscheisserei mündet, dann ist das dein pech... ;)

Zwischenstand nach 24 Posts:

Edwin: 4
Korgan: 3
Jaheira: 4
Aerie: 3
Jan Jansen: 5
Minsk & Boo: 9
Haer Dalis: 1
Anomen: 1
Nalia: 1
Viconia: 1
Valygar: 1

Interessant: Gleich 4 Neuzugänge haben wir zu verzeichen. Bemerkenswert, aber nicht unerwartet ist der große Vorsprung von Minsk (ja, und Boo :) ).
Eine Niederlage muss Aerie hinnehmen, nur 1 neuer ist doch etwas mager. Ebenso wie bei Jaheira. Jan Jansen hat aber stark aufgeholt.

das kann ich dir sagen,du mit deiner besserwisserischen art,da könnte ich: :$ .du brauchst nicht das wiederholen,was andere schon gesagt haben und dann noch falsch.

es heißt: non-playable nicht non-player

also unterlasse bitte deine weisheiten :finger:

Ich hab' gestern mit TdB angefangen und glaube aber trotzdem schon mal meine Top-3 verstellen zu können:

1. Aerie
2. Minsc & Boo
3. Nalia

Nalia hab' allerdings gegen Imoen getauscht, weil ich glaube, dass Imoen mehr zur Story beitragen kann. Wenn ich in vielleicht in zehn Jahren nochmal Zeit hab' mich auf das Game einzulassen :-D , dann nehm' ich Nalia bis zum Ende mit.

ocirnes am 09.08.2004 19:07 schrieb:
das kann ich dir sagen,du mit deiner besserwisserischen art,da könnte ich: :$ .du brauchst nicht das wiederholen,was andere schon gesagt haben und dann noch falsch.

Oh man, ich wünschte, du könntest Posts in diesem Thread unterlassen :$

1. Haben Raven und ich die Posts zeitgleich geschrieben, und so konnte der eine nicht wissen was der andere schreibt.
2. Gab´s schon ewige Diskussionen, obs Non-Player oder Non-Playable- Charakter heißt. So gesehen ist beides richtig. Nachdem aber Ray Muzyka und Greg Zeschuk (für dich: die Lead Designer der Baldur-Reihe) es in einem Online-Interview als Non-Player definiert haben, bleibe ich dabei.
So und jetzt bitte keine Spam-Posts mehr von dir, am besten du sagst nichts mehr, wenn nicht Sinnvolles mehr zu sagen hast. Thx :)

ocirnes am 09.08.2004 19:07 schrieb:

Bevor das hier noch weiter geht, kannst du mal damit aufhören? ich weiß´ja nicht wo du da klugscheisserei siehst oder sonstwas. wenn du meinst dich mit ihm druüber zu unterhalten dann schick ihm doch eine Kurznachricht/ICQ. Mich würds schon interesieren, wies hier ausgeht und nicht immer irgendeine aufgebauschte Beschwerde/kommentar lesen die sich auf irgendjemand anderes bezieht der eben was "erneut" oder mehr ins Detail halt erläutert hat. Ob der Mist non-player oder non-playable heißt ist ja wohl scheissegal.

Also meine Favoriten:

1. Minsk und Boo (Minsk is ja wohl der krasseste wenn er mit oder über Boo labert)

2. Jan (seine sinnlosen Geschichten fand ich immer sehr unterhaltsam)

3.Jaheira (weil sie soviel Scheisse gelabert hat dass es schon wieder zum totlachen war)

1. Minsk und Boo!!!
2. Edwin!!
3. Jan Jansen (aber nur wegen einem bestimmten Dialog :-D )

1. Minsk (weiß nicht, warum viele den mit "c" schreiben, siehe Handbuch)
2. Jaheira (meine große "BG2-Liebe" ;) )
3. Mazzy (wird vielleicht von vielen unterschätzt)

In einer anderen Umfrage (wo, weiss ich jetzt nicht mehr) hat Minsk gewonnen und Jaheira gehörte zu den am meisten gehassten Char´s. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob es um BG oder BG2 ging.

btw: Da eigentlich zu den NPC´s auch alle anderen im Game vorkommenden Figuren gehören, würde ich noch eine zweite Nominierung aufstellen. ;)

1. Drizzt
2. Cattie Brie
3. Wulfgar (oder Bruenor)

bye, Thomas

Ketchup33 am 09.08.2004 20:54 schrieb:
1. Minsk (weiß nicht, warum viele den mit "c" schreiben, siehe Handbuch)
2. Jaheira (meine große "BG2-Liebe" ;) )
3. Mazzy (wird vielleicht von vielen unterschätzt)

In einer anderen Umfrage (wo, weiss ich jetzt nicht mehr) hat Minsk gewonnen und Jaheira gehörte zu den am meisten gehassten Char´s. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob es um BG oder BG2 ging.

btw: Da eigentlich zu den NPC´s auch alle anderen im Game vorkommenden Figuren gehören, würde ich noch eine zweite Nominierung aufstellen. ;)

1. Drizzt
2. Cattie Brie
3. Wulfgar (oder Bruenor)

bye, Thomas

NIx is, hier werden nur BG2-NPCs nominiert ;)

1.Boo :X &Minsk (da man den Satz "Manchmal seit ihr fast so clever wie Boo" immer zitieren kann! :X )
2. Jaheira (Mit der hab ich immer meine Beziehung :-D)
3. Edwin (da er mit seinen zynischen Sprüchen öfter für nen Lacher sorgt)
Und wenn TdB auch gilt, dann Sarevok

Was hat ocirnes mit oskar eigentlich für ein Problem?

ork1234 am 09.08.2004 21:43 schrieb:
1.Boo :X &Minsk (da man den Satz "Manchmal seit ihr fast so clever wie Boo" immer zitieren kann! :X )
2. Jaheira (Mit der hab ich immer meine Beziehung :-D)
3. Edwin (da er mit seinen zynischen Sprüchen öfter für nen Lacher sorgt)
Und wenn TdB auch gilt, dann Sarevok

Was hat ocirnes mit oskar eigentlich für ein Problem?

ocirnes und ich kenne uns auch privat aus der Schule. Er ist einer dieser Leute, die denken, sie könnten in Online-Foren ihre perversen und kranken Neigungen auslassen (guck mal in seine Sig), da sie dort niemand zur Rechenschaft ziehen kann und es nur ihren Account-Namen gibt. Er hat von Spielen keine Ahnung, was man an seinen Spam-Posts merkt. Aber genug von diesem ignorierenswerten Spinner, in 10 Tagen ist die Entscheidung über den offieziellen Community-Lieblings-NPc aus BG2 gefallen! ;)

Zwischenstand nach 38 Posts:

Edwin: 7
Korgan: 3
Jaheira: 8
Aerie: 4
Jan Jansen: 8
Minsk & Boo: 16
Haer Dalis: 1
Anomen: 1
Nalia: 2
Viconia: 2
Valygar: 1
Mazzy: 1

Am treffendsten könnte man den derzeitigen Stand als "ausbauend" beschreiben. Minsk & Boo stärkten souverän ihr ePosition und erreichen nun 100 % Vorsprung vor den beiden stärksten verfolgern, Jaheira und Jan. Während Jan erwarteterweise oben mitmischt, erstaunt es mich doch, dass Jaheira so stark vertreten ist. Bei BG1 konnten sie viele noch nicht leiden, bei Bg2 anscheinend schon. imho erstaunlich ist auch, dass Viconia so schwach ist. Gerade mal eine Stimme! Ich hätte sie auf Platz 4 geschätzt! Keine Überraschung ist dagegen Mazzy, die ihren Ruf bei den Spielern hier wieder unterstreicht: keiner liebt sie, keiner hasst sie und wird eigentlich gar nicht wahrgenommen- ähnlich wie bei Valygar. Unerwarteterweise konnte Aerie im Vergleich zum letzten Zwischenstand nicht einen einzigen Punkt dazugewinnen- Edwin dagegen konnte seine vierte Position stärken und sägt sogar an Jan's und Jaheira's zweiten Platz. Viel Glück dabei! :)

Edit BunGEe: Zwischenstand wunschgemäß angepasst

Zurück