• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage BG2: Die beliebtesten NPCs

raven1982 am 10.08.2004 19:14 schrieb:
oskar am 10.08.2004 14:31 schrieb:
Edit: Warum nimmste Minsk überhaupt erst in die Gruppe auf? Den irenicus-Dungeon schafft man auch ohne ihn. Und die für Minsk abgefallenen XPs gehen flöten....

K.A, irgendwie denke ich immer, jetzt behälst du Minsk in deiner Gruppe, aber spätestens wenn Edwin und Korgan zu meiner Gruppe zugestoßen sind wird Minsk und sein Nagetier aussortiert. :rolleyes:
Das letzte Mal habe ich ihn gleich im Käfig gelassen :-D

Merke dir: Nimm nur NPCs auf, die für immer in der Gruppe bleiben sollen.
Ausnahmen dabei sind NPCs, die große Quests mitbringen, z.B. Nalia. Mit denen aber wirklich nur deren Quests machen!
 
oskar am 10.08.2004 19:41 schrieb:
raven1982 am 10.08.2004 19:14 schrieb:
oskar am 10.08.2004 14:31 schrieb:
Edit: Warum nimmste Minsk überhaupt erst in die Gruppe auf? Den irenicus-Dungeon schafft man auch ohne ihn. Und die für Minsk abgefallenen XPs gehen flöten....

K.A, irgendwie denke ich immer, jetzt behälst du Minsk in deiner Gruppe, aber spätestens wenn Edwin und Korgan zu meiner Gruppe zugestoßen sind wird Minsk und sein Nagetier aussortiert. :rolleyes:
Das letzte Mal habe ich ihn gleich im Käfig gelassen :-D

Merke dir: Nimm nur NPCs auf, die für immer in der Gruppe bleiben sollen.
Ausnahmen dabei sind NPCs, die große Quests mitbringen, z.B. Nalia. Mit denen aber wirklich nur deren Quests machen!

Eigentlich hast du schon recht, aber so schlimm finde ich es auch nicht, man kann Baldur 2 auch gut schaffen wenn man ein paar EXP verschwendet, muss nicht unbedingt den höchsten Level am Ende von SoA oder ToB haben, zudem macht es das Spielverhalten auch realistischer, da man ja nicht von Anfang an weiß wen man im Laufe des Spiels trifft ( aus Sicht meines Alteregos ) :-D =) :B
 
Ich find, in BG2 sollte man mit einer Gruppe spielen die einem auch zusagt (Leute, die man mag :finger: ). Die Effekivität ist eh relativ und gleicht sich öfters auch mal aus. Bestes Beispiel wär wohl der Vergleich zwischen Viconia und Anomen: Viconia hat eine recht geringe (aber meiner Meinung nach ausreichende) Kampfkraft. anomen ist stärker. Dafür hat anomen nur eine Weisheit von 12, viconia von 18. dies macht sie zur besten klerikerin im Spiel. ode Minsk mit seiner weisheit 8 aber Stärke 18/49, Konstitution 16 und Zweihänder-kampf. Die Liste kann man weiterziehen. Edwin ist der beste Magier im Spiel, dafür bleiben ihm erkenntniszauber (und damit das identifizieren) verwehrt. Korgan ist wohl so ziemlich einzige an einer Spitze, aber wohl auch, weil er der einzige "echte" Kämpfer - NPC im Spiel ist (nach Sarevok). Da fehlt ein Vergleich.......

Sprich: Spiel mit Leuten die du magst, (aber achte darauf das auch eine gewisse palette (kämpfer, dieb, kleriker etc.) vertreten ist) :finger:
 
zitrusfrucht am 10.08.2004 23:21 schrieb:
Ich find, in BG2 sollte man mit einer Gruppe spielen die einem auch zusagt (Leute, die man mag :finger: ). Die Effekivität ist eh relativ und gleicht sich öfters auch mal aus. Bestes Beispiel wär wohl der Vergleich zwischen Viconia und Anomen: Viconia hat eine recht geringe (aber meiner Meinung nach ausreichende) Kampfkraft. anomen ist stärker. Dafür hat anomen nur eine Weisheit von 12, viconia von 18. dies macht sie zur besten klerikerin im Spiel. ode Minsk mit seiner weisheit 8 aber Stärke 18/49, Konstitution 16 und Zweihänder-kampf. Die Liste kann man weiterziehen. Edwin ist der beste Magier im Spiel, dafür bleiben ihm erkenntniszauber (und damit das identifizieren) verwehrt. Korgan ist wohl so ziemlich einzige an einer Spitze, aber wohl auch, weil er der einzige "echte" Kämpfer - NPC im Spiel ist (nach Sarevok). Da fehlt ein Vergleich.......

Sprich: Spiel mit Leuten die du magst, (aber achte darauf das auch eine gewisse palette (kämpfer, dieb, kleriker etc.) vertreten ist) :finger:

Ja, klar, aber mich als PowerGamer würds nicht zur Ruhe bringen, wenn XPs verschwendet würden und sofort neu ladne. Mir reicht´s nicht, einfach durchzuspielen, alle Chars müssen Maximallvl haben ;)
 
zitrusfrucht am 10.08.2004 23:21 schrieb:
...Dafür hat anomen nur eine Weisheit von 12...
Ich hab ihn zwar das erste Mal in meiner Gruppe, aber angeblich bekommt er bei seinem Ritterschlag noch 4 Punkte Weisheit dazu.
Wie groß ist der Unterschied zwischen 16 und 18?
 
the_sacrificer am 12.08.2004 10:32 schrieb:
zitrusfrucht am 10.08.2004 23:21 schrieb:
...Dafür hat anomen nur eine Weisheit von 12...
Ich hab ihn zwar das erste Mal in meiner Gruppe, aber angeblich bekommt er bei seinem Ritterschlag noch 4 Punkte Weisheit dazu.
Wie groß ist der Unterschied zwischen 16 und 18?

Da er halb Kleriker ist, ist das schon ein großer Unterschied, da die Zaubersprüche ja von der Weisheit abhängen, schau mal im Handbuch nach ( habe meines gerade nicht zur Hand ) da sollte die Weisheits Tabelle drin stehen.
 
meine favoriten:

1. aerie :)
2. viconia
3. minsk

hab letztens bg2 wieder rausgekramt und werd mal korgan, jan jansen und edwin aufnehmen... mal sehen, ob mich von denen nicht doch einer mehr überzeugt;)
 
the_sacrificer am 12.08.2004 11:23 schrieb:
raven1982 am 12.08.2004 10:39 schrieb:
...da die Zaubersprüche ja von der Weisheit abhängen...
Das wusste ich auch :)

aber so viele sinds nich, ganze 2
klick mich

Das ist doch auch die Magiertabelle. Aber ich glaube es ist auch so, das man eine bestimmten Grad an Weisheit haben muss, um einen bestimmten Grad der Zaubersprüche zu benutzen. Mit Weisheit 12 kann man glaube ich keine Priesterzauber des Grades 5 lernen, wie genau das gerade abhängig ist weiß ich aber nicht.
*verfluch das ich alle Handbücher meine D&D spiele 700 km entfernt liegen hab*
 
the_sacrificer am 12.08.2004 10:32 schrieb:
zitrusfrucht am 10.08.2004 23:21 schrieb:
...Dafür hat anomen nur eine Weisheit von 12...
Ich hab ihn zwar das erste Mal in meiner Gruppe, aber angeblich bekommt er bei seinem Ritterschlag noch 4 Punkte Weisheit dazu.
Wie groß ist der Unterschied zwischen 16 und 18?

Bei 16 und 17 haste den Attributsmodifikator +3, bei 18 u. 19 haste den +4.
 
raven1982 am 12.08.2004 12:34 schrieb:
the_sacrificer am 12.08.2004 11:23 schrieb:
raven1982 am 12.08.2004 10:39 schrieb:
...da die Zaubersprüche ja von der Weisheit abhängen...
Das wusste ich auch :)

aber so viele sinds nich, ganze 2
klick mich

Das ist doch auch die Magiertabelle. Aber ich glaube es ist auch so, das man eine bestimmten Grad an Weisheit haben muss, um einen bestimmten Grad der Zaubersprüche zu benutzen. Mit Weisheit 12 kann man glaube ich keine Priesterzauber des Grades 5 lernen, wie genau das gerade abhängig ist weiß ich aber nicht.
*verfluch das ich alle Handbücher meine D&D spiele 700 km entfernt liegen hab*
oh peinlich, man sollte die Links auch nochmal testen...
hier der richtige
 
Ende der Umfrage + Siegehrung ist jetzt also schon am 15.8., da ich am 20.8. Schon bei der Games Convention bin.

Danke an Herboy ;)
 
oskar am 13.08.2004 14:22 schrieb:
Ende der Umfrage + Siegehrung ist jetzt also schon am 15.8., da ich am 20.8. Schon bei der Games Convention bin.

Danke an Herboy ;)
Herbboy, also bitte!!! :-D ;) :)
 
Herbboy am 13.08.2004 14:36 schrieb:
oskar am 13.08.2004 14:22 schrieb:
Ende der Umfrage + Siegehrung ist jetzt also schon am 15.8., da ich am 20.8. Schon bei der Games Convention bin.

Danke an Herboy ;)
Herbboy, also bitte!!! :-D ;) :)

Ja, hab ich auch gemerkt, aber erst nach dem Posten. und zum Editen war ich zu faul *g* ICh dachte mir schon, dass du dich melden würdesr. Sorry :) =) :-D :] ;)
 
oskar am 13.08.2004 14:41 schrieb:
Herbboy am 13.08.2004 14:36 schrieb:
oskar am 13.08.2004 14:22 schrieb:
Ende der Umfrage + Siegehrung ist jetzt also schon am 15.8., da ich am 20.8. Schon bei der Games Convention bin.

Danke an Herboy ;)
Herbboy, also bitte!!! :-D ;) :)

Ja, hab ich auch gemerkt, aber erst nach dem Posten. und zum Editen war ich zu faul *g* ICh dachte mir schon, dass du dich melden würdesr. Sorry :) =) :-D :] ;)

und ich dachte immer, es hiesse Herr Boy :-D
:wegrenn:
 
Ich stimme für Aerie und Mazzy, weil sie einfach nette Charakter haben. Und ich stimme für Jan, weil "Only the finest of fillings find foothold in a fatabulous Jansen family flasher firework. Find fault and finances refunded free." und "How about, ‘Fall of the Bhaal Cabal Hall’? Oo! I know! ‘Fall of All the Bhaal Cabal from the Tall Wall of the Hall.’ Yes! Yes, perfect!" die witzigsten Sprüche des Spieles sind.
 
Zurück