INU-ID am 10.02.2005 19:55 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
ähem... ist der irak nun ein US-bundestaat? nein, ist er nicht... was hat das dann mit expansion zu tun?
So meinte ich das ja auch nicht, aber der Ami hat sich doch was davon versprochen... Evtl. Öl? Also hat er ja quasi auch etwas "expandiert", oder?
Es muß doch nicht erst ein US Bundesstaat werden....
sicher hätten die den irak vielleicht nicht "befreit", wenn es dort außer "leuten demokratie bringen" nix zu holen gäb, aber neben der ölsache wiegt der humanitäre teil, befreiung von einem terror-regime, vor dem die halbe welt angst/sorge hatte, deutlich höher. so was hat nix mit expansion zu tun. sonst wäre die befreiung europas vor dem nezi-regime ja auch eine expansion der USA gewesen...
und das wird ja wohl kaum einer ensthaft behaupten, oder?
und das öl gehört ja immer noch den iraki und nicht den USA... den USA gehört im irka gar nix (außer bestimmte territorien für die übergangszeit als besatzer). das ist was ganz anderes als völlig grundlos ein land zu erobern.
Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?
wenn man sagt "wir haben die atombombe, dann meint man die "massenvernichtungswaffe atombombe" oder zumindest die technologie dafür, und nicht eine kleine granate oder mit uran verstärkte MG-kugel, die um besser durch beton/panzerung einzudringen mit atomarer energie unterstützt wird...