• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?

Knight1 am 10.02.2005 18:56 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Die werden mit sicherheit schon einsatzbereite A-Bomben haben fragt sich
nur welche Reichweite ihre Raketen haben :confused:

Es heißt auf jeden Fall das Nord Korea Langstreckenrakten mit einer Reichweite von bis zu 1000 Km haben soll.

Neo2004 am 10.02.2005 19:07 schrieb:
Die Frage wie weit Nordkorea seine Raketen abschiessen kann ist ja wohl ein Witz. Nordkorea kann Satellieten ins All schiessen also weist du die antwort.
Ps.: Nostradamus hat den 3. Weltkrieg für 2010 angekündigt.

Ja, aber laut Nostradamus kommt der Hauptverantwortliche für den 3. Weltkrieg aus dem nahen Osten, also wenn ich mich recht erinnere.
Den 1. & 2. Weltkrieg hat jer a schon vorhergesagt, mal gucken ob er mit dem 3. auch recht behält, obwohl ich darauf gerne verzichten kann.

Ja, aber laut Nostradamus kommt der Hauptverantwortliche für den 3. Weltkrieg aus dem nahen Osten, also wenn ich mich recht erinnere.
Den 1. & 2. Weltkrieg hat jer a schon vorhergesagt, mal gucken ob er mit dem 3. auch recht behält, obwohl ich darauf gerne verzichten kann.

Jetzt mal ganz ehrlich: An diesen Mist sollte wirklich keiner von uns glauben! Es kann jeder dahergelaufene Kerl sagen: "Ich hatte eine Vision: Im Jahre 2005 wird die Videospieleindustrie den Bach runtergehen und es wird nie mehr zufriedene Gamer geben..." :finger: So ein Schwachsinn..... :rolleyes:

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Nostradamus doch für das Jahr 2000 den Weltuntergang angekündigt, oder? :confused: Also ich lebe jedenfalls noch!!! :top: :X

Naja, wir werden dann jetzt letztendlich sehen, ob er dieses Mal richtig geraten hat. Wer sich aber davon abhängig macht, dem rate ich zu einer kleinen psychologischen Auseinandersetzung mit Doktor Klon1234!!! :-D

Mfg. Klon1234

Agent am 10.02.2005 20:18 schrieb:
Ich habe nicht wirklich Angst vor den A-Bomben Nordkoreas! Eher, dass Terroristen sie klauen!
Warum klauen? Ich denke was die Amis weit mehr als einen direkten Angriff Nordkoreas fürchten, ist dass Kim Jong Il Atombomben oder waffenfähiges Plutonium an feindliche Mächte bzw. Terroristen verkaufen könnte.

Das Land ist völlig verarmt und um weiterhin ausländische Finanzspritzen zu erhalten, müsste er wohl mehr tun als nur an den Verhandlungstisch zurückkehren, wozu er offensichtlich nicht bereit ist. Jetzt da er zugibt im Besitz der A-Bombe zu sein, ist er von diesen Geldern völlig abgeschnitten und ich glaube es gibt wenig was ihn davon abhalten könnte, Plutonium oder A-Bomben unter der Hand zu verkaufen.

Ein praktisch nicht mehr angreifbarer, größenwahnsinniger Diktator, der auch noch im Besitz von Atombomben ist und gleichzeitig dringend Geld benötigt ist jedenfalls sicher nicht das was man als gut für das weltweite Gleichgewicht bezeichnen kann.

Und wenn irgendwelche Terroristen eine A-Bombe haben bekomme ich ehrlich Angst!
Mir ist der Gedanke auch nicht angehnehm. Aber immer noch besser als Biologische Waffen.
Eine 50 Kilotonnen Bombe hat nur eine Regional begrenzte Wirkung. Wenn dagegen ein Killervirus in Umlauf gebracht wird, kann niemand sagen was passieren wird.

Man sollte auch nicht vergessen, daß die USA Mini Nukes entwickeln (jaja, "nur" zum Bunkerknacken) um so den "begrenzten Atomschlag" Salonfähig zu machen.

MoeD am 11.02.2005 00:58 schrieb:
Neo2004 am 10.02.2005 19:07 schrieb:
Die Frage wie weit Nordkorea seine Raketen abschiessen kann ist ja wohl ein Witz. Nordkorea kann Satellieten ins All schiessen also weist du die antwort.
Ps.: Nostradamus hat den 3. Weltkrieg für 2010 angekündigt.

@Neo2004: Das man aus den Centurien von Nostradamus auch noch genaue Daten ableiten kann ist mir neu. Kannst du mal den entsprechenden Vierzeiler quoten? Am besten zuerst in der Orginalversion (die deutsche Übersetzung) und dann die Deutung welche sich auf den genauen Termin festlegt.

@MoeD: Auch hier würde mich die entsprechenden Vierzeiler interessieren. Wie lautet den der Text, der den 1., 2. und 3. Weltkrieg beschrieben hatt?

Du kannst nicht sagen, dass sie Unruhe stiften!
Den USA wird immer wieder vorgeworfen, dass sie die Kriegstreiber schlecht hin sind! DIe iraker aber verurteilen zu 90% die Anschläge auf die dort stationierten GI`s, 80% findet es gut, dass Sadamm gestürzt ist, denn Sadam war/ist auch ein Schwein!

Das mit dem 90% und 80% glaube ich nicht im Leben! Lass mich raten, es war eine amerikanische "Umfrage". ;)

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Wer hat den NK oder andere US-ungeliebte Regierungen so dermaßen an die Wand gedrückt mit Embargos und Anfeindungen wie "Achse des Bösen", "Vorposten der Tyrannei"?
Wenn man so schamlos mit Einmarsch in fremde Länder droht, die nicht ins politische Weldbild er Amerikaner passen, ist es doch nur normal wenn diese Länder sich schützen wollen.
Ich begrüße das nicht aber die Amerikaner sind an der Aufrüstung des Iran/NK nicht unschuldig.

Herbboy am 10.02.2005 21:19 schrieb:
INU-ID am 10.02.2005 19:55 schrieb:
Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?
wenn man sagt "wir haben die atombombe, dann meint man die "massenvernichtungswaffe atombombe" oder zumindest die technologie dafür, und nicht eine kleine granate oder mit uran verstärkte MG-kugel, die um besser durch beton/panzerung einzudringen mit atomarer energie unterstützt wird...

ähm *hüstel* uranangereicherte munition hat nichts mit atomenergie zu tun, das uran ist drin um eine höhere dichte zu erzielen (uran ist das schwerste element, was nicht allzuschnell zerfällt) und dadurch steigt beim aufprall des geschosses der druck pro flächeneinheit und es kommt durch stärkere wände, dass das geschoss strahlt ist eher ungewollt.

Klon1234 am 11.02.2005 07:32 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Nostradamus doch für das Jahr 2000 den Weltuntergang angekündigt, oder? :confused: Also ich lebe jedenfalls noch!!! :top: :X

Naja, wir werden dann jetzt letztendlich sehen, ob er dieses Mal richtig geraten hat. Wer sich aber davon abhängig macht, dem rate ich zu einer kleinen psychologischen Auseinandersetzung mit Doktor Klon1234!!! :-D

Mfg. Klon1234

Auch wenns jetz bissle Offtopic ist aber:
Du solltest wissen, dass Nostradamus seine Prophezeiungen in 4zeiliger Versform geschrieben hat, wovon keiner weder eine exakte Jahreszahl oder einen exakten geographischen Ort nennt. Dass die Welt bspw. 2000 untergeht ist nur eine Interpretation irgend eines Wichtigtuers, doch Nostradamus hat das ganz sicher so nicht geschrieben. Kannst ja mal im Internet suchen und dich informieren, falls du mehr als nur dummschwätzen willst. Das Stichwort lautet "Centurien"

toll, jetzt kann Nordkorea auch mit dem säbel rasseln.
Südkorea können sie aber nicht wirklich einnehmen, es sei denn, sie gehen zu fuss runter. treibstoff gibt es in Nordkorea eben praktisch keinen mehr. und auch deshalb werden sie sich hüten, die a-bombe ainzusetztn, sie könnten ihr land danach nicht wirklich verteidigen.
eine reine drohgebärde. sie hoffen, dass die USA ihnen hilfe zusichert, wenn sie das programm wieder stoppen (ohne das natürlich auszusprechen).

drunkenmonkey am 10.02.2005 21:06 schrieb:
Sardaykin am 10.02.2005 19:08 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:00 schrieb:
@topic: vor den USA hab ich da weniger sorge, ich würde eher nordkorea eine unüberlegte handlung zutrauen, die die ganze welt betreffen kann...

obwohl die USA permanent dabei sind unruhe zu stiften, seit jahrzehnten? :rolleyes:

S.
Du kannst nicht sagen, dass sie Unruhe stiften!
Den USA wird immer wieder vorgeworfen, dass sie die Kriegstreiber schlecht hin sind! DIe iraker aber verurteilen zu 90% die Anschläge auf die dort stationierten GI`s, 80% findet es gut, dass Sadamm gestürzt ist, denn Sadam war/ist auch ein Schwein! Das sollte man mitbeachten!!!
Du weißt aber schon, durch wessen Unterstützung der überhaupt erst ins Amt gekommen ist? Und wo er seine C-Waffen her hatte? ;)

Das ist Politik mein lieber ;)

Gorthaur am 11.02.2005 18:02 schrieb:
Schisshase am 11.02.2005 08:58 schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen, daß die USA Mini Nukes entwickeln (jaja, "nur" zum Bunkerknacken) um so den "begrenzten Atomschlag" Salonfähig zu machen.

Es hatt sich viel verändert :S

Aufgenommen 1975

In diesem Zusammenhang sollte mensch sich auch einmal die offizielle Nuklearwaffendoktrin der USA ansehen, die sich den atomaren Erstschlag auch gegen nicht Atomwaffenstaaten ausdrücklich vorbehält. In dem Zusammenhang wundert es mich nicht, dass NK sich auch hinter Atomraketen verschanzen will.
Zu den Raketen: Das Topmodell aus NK, die Taepodong 1 hat eine Reichweite von 1500-200km.

vielleicht handelt es sich um einen nord-koreanischen bluff...
schließlich erpresst dieses regime die weltgemeinschaft seit jahren, um heizöl und nahrungsmittel-lieferungen durchzusetzen...

die folgen sind absehbar: süd-korea und japan werden ebenfalls atomar aufrüsten und china sich von allen 3 bedroht fühlen...so kommt spannung ins leben....

Atropa am 10.02.2005 18:57 schrieb:
Mh, ehrlich gesagt habe ich vor den USA bzw. deren zukünftigen Handlungen mehr Angst, als vor dem angeblichen Fakt, dass Nordkorea im Besitz A-Waffen ist.

und ich glaube, dass jeder, der sowat sagt, entweder lügt oder geistig minderbemittelt ist

Solidus_Dave am 10.02.2005 20:15 schrieb:
Noch meine China-Meinung: Ich hoffe sehr, dass die wirtschaftliche Sntwicklung dort noch schneller vorangeht, um bald einen (sogar stärkeren) Gegenpol zu Amerika zu haben.
Was ich übrigens witzig fände: die 1 Milliarde Chinesen überrennen mal die Amerikaner :-D

ganz toll. wenn china und alle chinesen ein industrialisierungs- und mobilitätslevel ähnlich der westeuropäischen staaten, USA und japan erreicht haben, dann reichen alle erdölreserven vielleicht noch 6 monate. und die umweltverschmutzung nimmt existenzbedrohende formen an.

Solidus_Dave am 10.02.2005 20:00 schrieb:
aber man sollte nicht vergessen, welches Land bisher Atombomben eingesetzt hat. Und auch noch feige gegen ein anderes Land, dass keine besaß.

LOL und du bist auch ein bisschen bekloppt, wa?

die USA setzten die atombomben gegen eine verbrecherische und kriegstreibende gelb-faschistische kriegsmaschinerie ein, die in jedem land, in dem sie einfiel, mordete, plünderte, vergewaltigte und nebenbei mit nazi-deutschland militärisch und politisch verbündet war.

die beiden atomschläge haben mein vollstes verständnis: moralisch, taktisch und strategisch.

Herbboy am 10.02.2005 21:19 schrieb:
INU-ID am 10.02.2005 19:55 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
ähem... ist der irak nun ein US-bundestaat? nein, ist er nicht... was hat das dann mit expansion zu tun?

So meinte ich das ja auch nicht, aber der Ami hat sich doch was davon versprochen... Evtl. Öl? Also hat er ja quasi auch etwas "expandiert", oder?
Es muß doch nicht erst ein US Bundesstaat werden....
sicher hätten die den irak vielleicht nicht "befreit", wenn es dort außer "leuten demokratie bringen" nix zu holen gäb, aber neben der ölsache wiegt der humanitäre teil, befreiung von einem terror-regime, vor dem die halbe welt angst/sorge hatte, deutlich höher. so was hat nix mit expansion zu tun. sonst wäre die befreiung europas vor dem nezi-regime ja auch eine expansion der USA gewesen... :B und das wird ja wohl kaum einer ensthaft behaupten, oder?

und das öl gehört ja immer noch den iraki und nicht den USA... den USA gehört im irka gar nix (außer bestimmte territorien für die übergangszeit als besatzer). das ist was ganz anderes als völlig grundlos ein land zu erobern.

Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?
wenn man sagt "wir haben die atombombe, dann meint man die "massenvernichtungswaffe atombombe" oder zumindest die technologie dafür, und nicht eine kleine granate oder mit uran verstärkte MG-kugel, die um besser durch beton/panzerung einzudringen mit atomarer energie unterstützt wird...
Du weisst aber schon das die Amerikaner nur eingegriffen haben weil sie selbst angegriffen wurden und weil sie die Ausbreitung des Kommunismus verhindern wollten. insofern auch eine Art Einflussnahme nach dem 2. Weltkrieg. Hätten die in Deutschland nciht eine wichtige Pufferzone gesehen wären wir auch heute noch ein Armer Bauernstaat. In den Irak gings ja auch nur hauptsächlich wegen dem Öl. Denn wer bitte hat sich denn erstnahft vor dem Irak gefürchtet? Nach den Kontrollen waren die Waffen des Iraks eigentlich ein Witz glaub da wäre sogart Österreich oder die Schweiz überlegener gewesen. Gut die Raketen wären bis Israel gekommen aber beim Mossad hat auch keiner mehr daran geglaubt das Saddam in der Lage ist irgendwie Schaden anzurichten.

davidian2000 am 11.02.2005 23:55 schrieb:
die beiden atomschläge haben mein vollstes verständnis: moralisch, taktisch und strategisch.
Jemand mit solchen, gelinde gesagt originellen, Meinungen, beleidigt Andere, weil sie es inkorrekt finden, hunderttasusende zivile Opfer in einem de facto breits gewonnen Krieg in Kauf zu nehmen? :confused:

drunkenmonkey am 12.02.2005 00:41 schrieb:
hunderttasusende zivile Opfer

millionen zivile opfer forderte das wüten der kaiserlichen besatzungstruppen in china, korea und anderen asiatischen staaten...

das kritisieren des einsatzes von zur verfügung gestandenen militärischen einsatzmitteln gegen dieses regime finde ich bei weitem bedenklicher...

in einem de facto breits gewonnen Krieg in Kauf zu nehmen? :confused:

na und?
selbst, wenn der krieg lediglich 2 wochen, 2 tage oder auch nur 2 stunden verkürzt worden wäre, ist damit eine rechtfertigung gegeben. denn in der dadurch gewonnen zeit würden keine us-amerikanischen soldaten mehr ihr leben lassen.

lieber 100.000 tote japaner als 100 tote marines.

wäre ich amerikanischer oberfehelshaber gewesen, hätte ich keine sekunde gezögert, diese gleichung umzusetzen.

nebenbei bemerkt: wer hatte den krieg den angefangen ? :finger:
selbst, wenn die bomben noch vor dem 8.mai fertiggestellt worden wären, hätte sich kein mensch darüber aufregen können, wenn sie über reichsdeutschem boden abgeworfen worden wären :finger:

HELP am 10.02.2005 20:08 schrieb:
ich hätt schon längst nord-korea von der landkarte gebombt. natürlich mit atombomben das nichts von denen übrig bleibt, achja und china gleich mit ist ja kein großer umweg.

Überlegst du eigentlich immer erst was du geschrieben hast, nachdem du das im Forum gepostet hast??? :finger2:

Ich glaube nicht das du willst das eine A-Bombe irgendwo auf der Welt eingesetzt wird, egal gegen welches Land.

Was haben dir Nordkorea und China getan das du so über diese Leute urteilst?

@Topic:

Ich glaube das Nordkorea weder einen Krieg gegen die USA noch gegen Südkorea führen wird.
Vielmehr versuchen sie eien Art "Gleichgewicht des Schreckens" wiederherzustellen, wie es im "Kalten Krieg" herschte.

Zurück