• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?

Thomas57 am 17.02.2005 17:12 schrieb:
Ich diskutiere nicht mit dir.. gemerkt ? LOL
Du hast wohl ne Büchersammlung von dir selbst im Regal stehen was ?
..junge wie süchtig nach sich selbst muss man denn sein.. komm gib mir mehr (wetten er kanns nicht lassen?! ) :finger:
wenn einem die argumente ausgehen, fängt man an rumzuflamen, was? kommt wieder runter leute.

Thomas57 am 17.02.2005 17:12 schrieb:
Ich diskutiere nicht mit dir.. gemerkt ? LOL
Du hast wohl ne Büchersammlung von dir selbst im Regal stehen was ?
..junge wie süchtig nach sich selbst muss man denn sein.. komm gib mir mehr (wetten er kanns nicht lassen?! ) :finger:

Im Moment machen sich die "I-LOVE-USA"-Leute einen sehr schlechten Eindruck. Normalerweise ist man es gewonnt, dass ein paar Kiddies aus der Anti-Amerika-fraktion "TÖTET ALLE AMIS" schreien., aber von den Pro-amerikanern kommt solche Destruktivität und Agressivität selten.

Bei euch scheint auch irgendwie (naja, Kleingeister gibts ja in jedem Land, die beinflussbar sind) die US-Propaganda prima zu wirken. Zumindest hat man den Eindruck, wenn Leute wie Sinner, nur weil sie Amerika nicht als das beste Land der Welt darstellen, gleich als Terroristen bezeichnet werden (solche Leute haben früher immer "Hexe, Hexe" geschriehen :schnarch: :B )

Ganz zu schweigen, dass der Sinner völlig ohne Hass und konstruktiv (leider dadurch auch so lange, geht das nicht auch mit Stichworten :-D ) argumentiert, von euch kommt gar nichts.

Das Argument mit dem "wir-müssen-Amerika-ewig-dankbar sein" ist auch nicht vertretbar, deswegen kann man doch nicht über Fehler hinwegsehen.
Ganz zu schweigen, dass (wie ich schon mal geschieben habe) Amerika Westdeutschland nicht vor den Russen verteidigte, weil sie uns so lieb hätten, sondern weil sie den Russen nicht mehr Macht geben wollten.

Allerdings muss ich sagen, dass die Russen die schlimmeren Besatzer waren (viel mehr Vergewaltigungen etc.). Die Amerikaner hatten nicht so einen Hass auf die deutschen, die Russen "rächten" sich für die Geschehnisse z.B. in Stalingrad.

Solidus_Dave am 17.02.2005 17:37 schrieb:
Bei euch scheint auch irgendwie (naja, Kleingeister gibts ja in jedem Land, die beinflussbar sind) die US-Propaganda prima zu wirken. Zumindest hat man den Eindruck, wenn Leute wie Sinner, nur weil sie Amerika nicht als das beste Land der Welt darstellen, gleich als Terroristen bezeichnet werden (solche Leute haben früher immer "Hexe, Hexe" geschriehen :schnarch: :B )

Dazu will ich ganz kurz etwas hinzufügen - meine eigene Mutter wurde noch Ende der 60er / Anfang der 70er von Polizisten mit einem entladenen Gewehr bedroht, nur weil sie lange Haare hatte und links war. "Hexe, Hexe" - das ist nicht lang her und ich sehe da ganz deutliche Parallelen zu heute, so bezüglich Israelkritik. Sobald man israels Vorgehen kritisiert als Deutscher, wird man als Neonazis bezeichnet oder in diesen braunen Sumpf gerückt.

Ich will nicht beruteilen, ob das bei mir genauso gehandhabt wird, das überlasse ich anderen zur beurteilung - ich weiss nur dass ich garantiert nicht schweigen werde.

Was die Bitte um Kürzug angeht - mir ist das teilweise wirklich unangenehm, aber ausserhalb von Artikeln (also dann wenn ich mich völlig frei und ohne zeichenlimit äußern kann) fällt mir das irgendwie schwer. Sorry - und das mein ich ehrlich ernst, weil ich weiss wie ermüdend das sein kann.

Dass ich nicht schweigen werde hat übrigens nichts mit meiner "The greatest Quotes of TheSinner" Kollektion (Volume I bis MCM) zu tun, sondern damit dass ich mir von niemandem den Mund verbieten alsse und auch nicht auf diese indirekte Weise mit der da jemand versucht gleich ein neues "Argument" (ich muss es ja so nennen, wenn er selbst denkt er argumentiere) zu kreiren, so nach dem Motto "Seht ihr, er hat's nicht lassen können hohohoh, ich bin soo gut".

Japp, kann ich nicht - und da bin ich verdammt froh drüber.

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Nun ja. Wie wir doch sicherlich alle wissen ist Kim Jong Il grössenwahnsinnig. Wer sich mal näher über diesen Typen informiert hat stellt fest, dass der <kerl voller Komplexe steckt. Er lebt total an der Realität vorbei... Man denke an das Zug-Unglück vor ca. einem Jahr. <kim stand immer im Schatten seines Alten Herren Kim Il Sun. Tja, vermutlich will er mal wieder zeigen, dass er der tollste ist...

Ich geh mal wieder zum Topic zurück, ok? (nicht hauen :P )

naja...ich denke, dass keine unmittelbare Gefahr von einem NK ausgeht, dass hunderte von Atomraketen nach SK, Japan oder Amerika abschiesst (technisch und finaziell nicht möglich) sondern, wie bereits geschrieben, davon, dass das arme (ich rede von Geld) NK für den neuen Maybach (richtig geschrieben??) von Kim halt n paar Kilo angereichertes Plutionium verkaufen muss!

Und jetzt mal von der Terroristen-gefahr mal abgesehen: Ist doch selbstverständlich, das NK jetzt eine viel bessere "Verhandlungsposition" hat.

Ja, ich habe mehr angst vor NK als vor irgendeinem anderen "Atomwaffenstaat"...einfach weil in den anderen nicht einfach eine Person auf das oft beschriebene "Rote Knöpfchen" drücken muss...Bei Kim dagegen...stellt euch vor...er hat ne Krankheit...weiss, dass er nicht mehr lange zu leben hat...will noch einmal für immer in allen munde sein...sich einen Platz wie Saladin, Dschingis Khan, Hitler, Stalin...in der Geschichte machen...wie erreicht er es??? Und...nur er darf und kann das "Rote Knöpfchen" drücken...das ist die Gefahr, die uns vielleicht in ein paar Jahren drohen könnte...aber auf keinen Fall unmittelbar!

Zurück