• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?

HellBull am 16.02.2005 08:15 schrieb:
[
Ist mir schon klar, dass die Vorstellung hierzulande einfach nicht möglich ist, positiv an eine Problemlösung heranzugehen. In anderen Ländern geht dies seltsamerweise.

Lass mich raten..in den USA?
ich interpretiere das al absichtlich genau so wie du adersherum Dinge absichtlich verkehrt interpretierst und dann darauf herumreitest.

Natürlich darf, muss und soll man Kritik an der Bushregierung üben, ohne, dass ich irgendetwas dagegen hab.. lies gefälligst mal richtig, bevor du wieder so einen Unsinn postest.

Das ist de fakto bislang nicht so gewesen, da du jedes mal von der POLITIK (ich habs jetzt drei mal kleingeschrieben angemerkt, vielleicht fällts so besser auf) auf die BEVÖLKERUNG wechselst um Erlebnisse zu berichten, auf denen du dann anschließend deine Argumente basieren lässt.

Ich mag nur die hier (bei jedem thema) geäußerten Verallgemeinerungen und pauschalen Aburteilungen von ganzen Bevölkerungen, Szenen oder sonst irgend etwas nicht.. konstruktiv heißt eben genau auf das Problem hin zu kritisieren und nicht blöd rumzuschwafeln.. wie : "die Amis" , "die Türken", "die Ausländer", oder "die Deutschen"... wo soll denn bitte so ne Kacke weiterhelfen.. außer, dass sich jemand angegriffen fühlt und man sich voneinander entfernt ?

Hab ich nicht getan, für Andere will ich nicht sprechen. Aber natürlich passt dir dieser Absatz sehr gut in die Argumentation, darauf beruhen ja nun viele deiner noch folgenden Argumente + Beispiele. Dass dem nur vereinzelt so ist, ist dabei anscheinend irrelevant. Übrigens neigen Amerikaner genauso sehr zu Verallgemeinerungen und ich glaub ich weiss sogar wieso: weil das Menschen sind und das leider durchaus menschli ch ist durch Erfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen. Das will ich dir allerdings nicht in dieser Form unterstellen wie du das andersherum tust, auch wenn du manchmal hart an der Grenze dazu bist, positive Beispiele zu Verallgemeinern. Ich könnte dir unter die Nase reiben dein "es gibt ihn eben, "den" Taxifahrer XY". Damit stellst du ihn sprachlich exemplarisch dar, so als ob es noch viele tausende dieser Art gäbe - obwohl es de fakto nur ein Einzelbeispiel ist.

Also: zum Beispiel ist in Spanien, wie auch in den USA ein Arbeiten an und bei einer Zeitung viel leichter für mich, wie etwa in Deutschland.. warum ? Weil ich dort eben positiv an ein Problem herangehen darf, ohne, dass mir gleich unterstellt wird, dass ich blauäugig durchs Leben gehe oder das Negative nicht sehen will... (was bei meiner Horrorutensiliensammlung schon sehr lustig ist).

Du beziehst dich auf der Community vollkommen unbekannte Dinge wie dein Privatleben und deine Arbeit. Ich weiß trotzdem nicht als was du arbeitest und auch nicht was deine Horrorutensilien mit Spanien, den USA und den Angriffskriegen der USA zu tun haben.

Ich sehe die Probleme in den USA, in Spanien, genau wie die, welche bei uns existieren.. und darüber soll man nicht nur, sondern muss man sogar reden.. aber konkret dann bitte und nicht so stumpfsinnig wie hier andauernt Verallgemeinert wird.

Nicht schlecht, du verallgemeinerst gerade Einzelpersonen und kritisierst die Verallgemeinerungen und das beides in ein und demselben Satz. Ich sehe die Probleme übrigens auch, aber wenn ich sie anspreche berichtet immer plötzlich wer von positiven Gegenerlebnissen (allerdings in einem völlig anderen Feld). Dass ich an der Außenpolitik nicht viel positives finde das muss man mir schon verzeihen, liegt wohl daran dass es da einfach nicht viel gibt.

Meine These stimmte ja doch.. : es ist hier für einige schon nicht mehr zu ertragen, wenn jemand positive Erfahrungen mit den USA (man spricht auch schon mal von Amerika.. @ den kleinen Besserwisser )

Meine These stimmt auch, welche das ist schreib ich aber ebens wie du nicht dazu - viel spannender so, gelle? :) Ich ertrage nur eines nicht in dieser Diskussion - einseitige Darstellungen. Im Übrigen bin ich mit bald 2 Metern nicht "klein" und ein "Besserwisser"? Nee, es sei denn das, was ich vorab alternativ so definierte trifft zu, dann bin ichs wirklich. Aber im Sinne deiner und der landläufigen Definition? Nö. Da bin ich vermutlich einfach nur unbequem weil ich mir nicht einfach sprachlich die Butter vom Brot nehmen lasse mit irgendwelchen Totschlagargumenten und persönlichen Erfahrungen die du dann im Anschluss für die Masse sprechen lässt. Das machst du nicht ausdrücklich, aber wenn du hier schon so sehr auf Worte achtest, gehe ich davon aus dass du das bewusst machst - ich schreib ja schließlich auch bewusst so, wie ich schreibe und auch bewusst das, was ich schreibe. Falls das andersherum nicht der Fall ist, entschuldige ich mich und sehe keinen Sinn in einer Diskussion. Mit positiven Beispielen hab ich kein Problem, da kenne ich auch einige - bloss sind diese vollkommen irrelevant und unnötig gewesen, da du doch schon genügend genannt hast. Bloss hast du dabei leider auf die andere Medaillenseite verzichtet, auf die du so gern deutest. Ja wie denn nu? Vorwürfe machen über etwas was man selbst genauso macht ist kein Zeichen von Kritikfähigkeit, auch so ne Sache die du im Mangel anderen Menschen unterstellst. Merkwürdig.

Ich sagte ja, dass man sich in den USA sehr gut und lange mit vielen vor Ort über Politik streiten kann. Das euch das hier so vom Hocker haut, ist bei der negativen Einstellung, generell kein Wunder.

??? Wo bitte hat das jemanden vom "Hocker gehauen"? Ich habe doch sogar geschrieben dass ich dieselbe Erfahrung gemacht habe. Liest du andere Beiträge als ich hier?

Es würde auf alle Fälle mehr helfen, wenn man versuchen würde gemeinsam eine Lösung zu finden, sich mit den Leuten zusammenzuraufen, die es in Amerika NOCHMAL: sehr wohl in Millionen gibt (mehr als die hälfte) welche den Krieg nicht wollten.

Erst darf man nicht von "den Amerikanern" reden, dann sind es plötzlich Einzelbeispiele und jetzt schon Millionen und "mehr als die Hälfte"? Sind es dann morgen bei dir "die Amerikaner"? :). Ich habe nicht genügend Platz hier um mich mit Millionen Amerikanern (mehr als der Hälfte übrigens) zu treffen und mit ihnen Lösungsmöglichkeiten auszudiskutieren, aber wenn ich das nächste Mal ein eigenes Land besitze, denk ich an den Vorschlag. Sprechen wir allerdings mal bildlich davon - auch da die Frage, wie soll das funktionieren als Privatperson? Das ist Sache der Politiker, da diese die Möglichkeit haben stellvertretend zu sprechen und so auch andere Stellvertreter zu kontaktieren - getan hats bloss noch kaum wer. Ich befürworte zwar deinen Grundgedanken, lehne ihn aber als Verantwortung für Einzelpersonen ab weil er dort nicht durchzuführen ist.

Ich erhebe hier auch keine Gläser auf irgendjemanden,
sondern berichtete nur von meiner Begegnung mit einem diskutierfreudigen Taxifahrer.. mein Gott.. es kann nicht wahr sein.. daran hängst du dich jetzt wieder auf ? Ich denke, dass man in solchen Gesprächen, wie zwischen mir und eben diesem Mann, mehr erfahren und auch erreichen kann, als wie in der Art und Weise wie man sich hier gegenseitig hochschaukelt und ein Bild von den Menschen Amerikas (der USA) abzeichnen will, wie es einfach so, im Gesamten, nicht stimmt.

Meep, wieder falsch. Ich sprach von der POLITIK, nicht von der BEVÖLKERUNG. Das ist n i c h t dasselbe. Was man allerdings erreichen kann, wenn man sich mit einem von Hunderttausenden Taxifahrern in einer Millionenstadt unterhält weiss ich nicht. "Hochschaukeln" klingt zwar schön, aber mag ich nicht. Ich bleib lieber bei Tatsachen (siehe Politik) als bei Einzelbeispielen mit denen ich Stimmung machen könnte. Die führ ich höchstens dann an, wenn jemand anderes die andere Medaillenseite nicht ausreichend beleuchtet hat und noch eine Taschenlampe benötigt wird.

Ich habe im Gegensatz zu dir auch schon mehr & direkter an der Bushaggressionspolitik kritisiert.. siehe die Lügen vor der Wahl, den Einsatz von Millionen von $ um "falsche Fakten" und Fehlinformationen unter das Volk zu bringen, um so in der breiten amerikanischen Öffentlichkeit, Angst zu schüren.. usw.

Stimmt und ich sag dir auch weshalb - weil ich nicht die Bushpolitik kritisieren wollte, sondern die gesamte(!) Außenpolitik der letzten 55 Jahre in den USA. Ob Reagan, Nixon, Clinton oder Bush - sie alle haben mächtig viel Scheisse gebaut in der Außenpolitik. Dieses "nur auf Bush herumhacken" bringt nichts, der Mann ist nur ein Aushängeschild dieser Ökonomiedekadenz und Angriffspolitik.

Da sagt keiner was zu.. nochmal seit ihr gegen äußere Einflüsse gefeit.. wie wäre es nach dem 11.09. um eure Einstellung bestimmt, wenn man euch noch zusätzlich mit einer Propagandamaschinerie und dem Einsatz von Millionen von $, kurz vor der Wahl in einen Angst- Panikzustand versetzen wollte ?.. das kann man nicht einfach weglassen, weil es einem nicht in den Kram passt.

Vermutlich noch viel ablehnender als sowieso schon - weil ich mir meine Meinung nicht bilden lasse, da könnt ich gleich die "BILD" lesen (Motto: Bildet dir deine Meinung!). Ich lasse mich übrigens nicht einfach in "Panik" versetzen, ich hab bis heute nicht eine Sekunde Angst vor Terroranschlägen gehabt - weshalb sollte ich denn auch? Die gibts schon seit zig Jahren, jetzt werden sie halt in die Öffentlichkeit gezerrt. Uhu uhu, ich hab ja solche Panik. Was mach ich bloss. Ich achte außerdem ziemlich genau auf die Hintergründe von Dingen, ich bin natürlich nicht perfekt und auch mich kann man sicher irgendwo mit Politik täuschen, aber mit Sicherheit nicht einfach so mit plumpem Propagandagesülze.

Der Mann ist ein ganz ausgebufter Manipulator und hat einen nicht kleinen Haushalt um "Meinung" zu beeinflussen.
Die usamerikanische Bevölkerung kann glaub ich sehr gut mit der Deutschen.. nur wenn man sich auf beiden Seiten weiter so unsinnig vor den Koffer haut, natürlich irgendwann wirklich nicht mehr.. .

Den Haushalt hatten vor ihm schon andere, so eine Maschinerie entsteht nicht über Nacht :). Wahnsinn - der Gerechtigkeit halber verteidige ich gerade Herrn Bush, das muss ich mir rot im Kalender markieren. Ob "die Bevölkerung" mit "den Deutschen" gut könnte? Keine Ahnung, Verllagemeinerungen sind nicht mein Metier... *schmunzelt*. Achja - böse Verallgemeinerungen, pfui, pfui, böse. Da haben "wir Deutschen" es echt viel besser wenn wir von "den Amerikanern" reden mit denen wir eigentlich ganz gut könnten.. Jaja, diese Verallgemeinerungen sind einfach widerlich.

Ich gebs auf... sprich muss morgen sowieso zurück nach Spanien.. macht halt weiter und erzählt euch weiter Gruselstorys. Konkret mal zur Sache äußern und auf genau das Hinweisen, was eine solche Wahl evtl. bei uns und auch in Zukunft bei den Amis verhindern könnte.. ist nich so euers.

Siehe oben, oh Herr der konstruktiven Vorschläge von denen ich nicht einen einzigen las.. Muss ich wohl überlesen haben.

Zusammenzuarbeiten mit den Menschen, die in den USA nicht mit Bush einer Meinung sind, sich vielleicht mal in nem US-Forum einer amerikanischen Tageszeitung anmelden und dort mit Bushbefürwortern, wie Gegnern über die Außenpolitk der USA und Deutschlands diskutieren, ist auf alle Fälle besser, als schlecht und voller Abneigung von "Amerika" (u.a. die Heimat von mehr als 6 Millionen Muslimen..) zu schwafeln. Wo soll diese Einstellung bitte nützlich sein ?

Aaah ich verstehe, du hast hier Kameras installiert und beobachtest in welchen Foren ich angemeldet bin, korrekt? Verdammt... vielleicht hab ich sogar (aber wirklich nur vielleicht) in einem vorigen Beitrag längst erklärt, dass ich ständig mit Amerikanern plaudere - aber hey, sowas überliest man schonmal, besonders wenn man dann ein Scheinargument mehr hat.

Zu S.Daves.. "typischem Amerika".. sag ich nix mehr.. sinnlos, da nicht existent (wo liegt denn das typische Amerika deiner Meinung nach genau auf der Land- Staatenkarte..? wenn du es gefunden hast.. sag bescheid).

Auch bezweifele ich stark, dass Deutschland heute in dieser demokratischen Form, wenn überhaupt noch, existieren würde, wenn die Sowjetunion alleine nach Kriegsende hier einmaschiert und die Macht übernommen hätte. Hätte die damalige USführung nicht an die Demokratie in Deutschland geglaubt (warum sie dies taten, interessierte die Leute damals nicht.. fakt bleibt das sie Deutschland nicht ganz zersplitterten, wie es in Moskau schon geplant war), gäbe es uns heute nicht mehr. Wem glaubst du verdankt Deutschland eine 2. Chance ? Dem Kommunismus..? der ehemaligen Sowjetunion ?, oder den milderen Staaten die damals mit über die Zukunft unseres Landes entschieden hatten ?.

Ich möchte dich auf etwas hinweisen mit einem leicht süffisanten Schmunzeln. Die amerikanischen Besatzungstruppen waren es, denen von der Regierung eingebläut (und ganz direkt befohlen) wurde dass auch kleine Kinder kein Mitleid verdienen in Deutschland, da sie allesamt Nazis seien. Die russischen Besatzungstruppen waren es übrigens, die nach den Plünderungen die man ihnen vorwerfen muss (aber auch da waren sie nicht alleine) oftmals mehr Mitleid gezeigt haben.

Auch Frankreich war 1989 noch gegen ein vereintes Deutschland und es bedurfte eines großen Außenpolitischen Aktes von Seiten der damaligen US-Führung mit Ronald Reagen , wie auch der von Michael Gorbatschows und Kohls um dies gegenüber gerade Frankreich durchzusetzen.
Aber all dies lässt mich noch lange nicht zum Amerikanisten werden... ich sehe den verbrecherichen Atombombenabwurf Trumans auf Hiroshima (6.8.1945) und Nagasaki (9.August 1945) und auch Vietnam und der Irakkrieg sind keine Ruhmestaten, mit denen sich die USA schmücken dürfen. Auch die innenpolitischen und Amerikainternen Probleme und Fehler sind zu diskutieren und dürfen nicht geschönt werden.
Doch hier im Thread verzerrt man so einiges... und lässt das was Amerika auch zu unserem Wohle getan hat, einfach mal außen vor. Es hätte noch viel schlimmer für Deutschland ausgehen können.. .
Ewige dankbarkeit = ja . Blinde Dankbarkeit = nein . , Kritik bei Fehlern wie dem Irakkrieg = ja . Sich wegen Bush von Amerika abwenden = ohne mich NEIN !

Ja, besonders wenn sich der ursprüngliche Plan der USA durchgesetzt hätte..die völlige Vernichtung der deutschen Industrie und die Umformung in ein Agrarland. Genau das war die Alternative des Marshallplans und der Marshallplan wurde nur sehr knapp durchgesetzt (du sprichst ja so gerne von Mehrheiten und Hälften und so). Ewige Dankbarkeit? Jo, die gilt aber noch nen paar anderen Völkern ganz genau so und bezieht sich ganz bestimmt eben nicht nur auf diese eine Sache, wir können vielen Völkern "dankbar" sein, die uns übrigens auch :). Blinde Dankbarkeit? Ganz sicher nicht von mir, niemandem gegenüber. Kritik bei Fehlern? Ist ein freundschaftsdienst, den gibts gratis. Sich wegen Bush von Amerika abwenden? Nein. Dann schon eher wegen 55 Jahren fataler Außenpolitik, Menschenrechtsverletzungen, Volksverhetzung, Angriffskriegen, Hetztiraden gegen Andere, den Einbezug der Kirche und "Gottes" als legitimationsgrund. Das sind übrigens alles Sachen die wir hier im dritten Reich auch praktiziert haben. Erstaunlich, dass sich damals Nationen von Deutschland abgewendet haben... sehr erstaunlich. Die hätten besser Tee mit uns trinken sollen, sich mit den Menschen gemeinsam beraten sollen, was man gegen die Diktatur unternehmen könnt und vor allem durfte man nicht verallgemeinern.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht wieder der Besserwisser, nur weil ich alles kommentieren musste um die Dinge mal scharf zu analysieren. Da du ja anscheinend genauso wie ich zur schreibenden Zunft zu gehören scheinst, hast du wohl auch alles exakt so formuliert und intoniert wie du das wolltest - also kann ich das auch komplett analysieren und kritisieren. Wenn jemand nur mit Worten um sich wirft funktioniert das natürlich nicht, das wäre zudem ziemlich unfair. Aber wer hier schon vom "Club der Post-87er", den "bösen Verallgemeinerern" (eine Verallgemeinerung per se übrigens) spricht und "den Amerikanern" die sich mit "den Deutschen" gut verstehen, ja dem muss ich doch irgendwie klarmachen, wie widersprüchlich das ist

Ich habe fertig..

PS: Ich entschuldige mich für die sogar für meine Verhältnisse ungewohnte Länge, ich habe sogar leider den Rahmen für einen Beitrag gesprengt, musste den Kommentar also zweiteilen - jaja ich weiss, das darf ich mir jetzt ewig anhören von gemeinen Lästerern *ggg*

PPS: Scheiss Browserprobleme, sorry wegen des Doppelposts (und das ausgerechnet bei dem Beitrag) - konnte das nicht mehr "wegeditieren" grrr..

HellBull am 16.02.2005 08:15 schrieb:
[
Zu S.Daves.. "typischem Amerika".. sag ich nix mehr..
Solidus_Dave am 15.02.2005 21:43 schrieb:
Außerdem ist New York nicht das "typische" Amerika, da die Leute dort viel aufgeschlossener zu anderen Ländern sind (Wirtschaftsknotenpunkt, hoher Grad der kultuerellen Durchmischung, Touristenstadt etc.).
= sinnlos, da nicht existent (wo liegt denn das typische Amerika deiner Meinung nach genau auf der Land- Staatenkarte..? wenn du es gefunden hast.. sag bescheid)

Du hast ja doch was gesagt :P
Schön, dass du auch nur das rausgepickt hast, ich gehe mal davon aus, dass der Rest von mir dann richtig ist :-D

also, noch mal lesen, das steht das "typische" Amerika. Natürlich gibts es keinen Ort in den USA, den man rauspicken könnte, deswegen auch die Anführungszeichen :rolleyes: Sagen wir, das typische steht auch nicht für einen Ort sondern für die Kultur (<- ok, die müsste ich bei Amerika auch in Anführungszeichen setzen ;) ).

Eigentlich wollte ich dir damit entgegenkommen, da es die Aussage beinhaltet, dass man nicht alle Amerikaner verallgemeinern kann.
Nur ist es halt so, dass viele Pro-Amerikaner New York als Gegenbeispiel nehmen, aber für mich lässt sich das nicht ohne weiteres (aus den genannten Gründen) auf die ganze USA übertragen.

TheSinner am 16.02.2005 12:51 schrieb:
Ich möchte dich auf etwas hinweisen mit einem leicht süffisanten Schmunzeln. Die amerikanischen Besatzungstruppen waren es, denen von der Regierung eingebläut (und ganz direkt befohlen) wurde dass auch kleine Kinder kein Mitleid verdienen in Deutschland, da sie allesamt Nazis seien. Die russischen Besatzungstruppen waren es übrigens, die nach den Plünderungen die man ihnen vorwerfen muss (aber auch da waren sie nicht alleine) oftmals mehr Mitleid gezeigt haben.

Das geht ja jetzt wohl gar nicht mehr. Mit dem "süffisanten Schmunzeln" versuchst Du es seit Beginn dieser "Diskussion", in der es eigentlich nur darum geht, irgendwelche kleinen Details einer Meinungsäußerung hochnäsig auseinanderzunehmen - wobei Eure tatsächlichen Meinungen sich gar nicht mal so großartig unterscheiden.

Aber woher Du das mit den nazikinderkillenden Amis und den ach so mitleidigen Russen her hast, möchte ich tatsächlich gerne mal wissen. Ohne verallgemeinern :rolleyes: zu wollen: Bisher waren die mir zugetragenen Schilderungen eher gegensätzlich.

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Solange sie gut drauf aufpassen ist es mir realtiv egal. Die Gefahr geht sowieso nicht von Atomstaaten, sondern vom Terrorismus aus.

Moe910 am 16.02.2005 14:25 schrieb:
Das geht ja jetzt wohl gar nicht mehr. Mit dem "süffisanten Schmunzeln" versuchst Du es seit Beginn dieser "Diskussion", in der es eigentlich nur darum geht, irgendwelche kleinen Details einer Meinungsäußerung hochnäsig auseinanderzunehmen - wobei Eure tatsächlichen Meinungen sich gar nicht mal so großartig unterscheiden.

Aber woher Du das mit den nazikinderkillenden Amis und den ach so mitleidigen Russen her hast, möchte ich tatsächlich gerne mal wissen. Ohne verallgemeinern :rolleyes: zu wollen: Bisher waren die mir zugetragenen Schilderungen eher gegensätzlich.

Ich habe nicht davon gesprochen, dass dies für alle galt (ich schrieb nicht umsonst "oftmals") und berufe mich dabei ganz einfach wie einige Vorredner auf Erfahrungen persönlicher Natur und die Schilderungen anderer Personen, darunter ehemalige Geschichtslehrer die das selbst miterlebten, meine Grosseltern, Verwandte, Bekannte und zudem auf geschichtliche Quellen insbesondere im Punkt der amerikanischen Besatzungstruppendevise.

Das "süffisante" Schmunzeln habe ich ganz bewusst nur an dieser Stelle herausgekramt, ansonsten habe ich schlichtweg diskutiert und die Argumente anderer Menschen analysiert und teilweise kommentiert um meine eigenen Argumente wiederum schlüssig zu präsentieren. So entsteht daraus eine Diskussion, denn wenn wir uns alle bei den Händen fassen und singen entstehen keine neuen Ideen. Das kann nur geschehen wenn sich Menschen unterschiedlicher Ansichten unterhalten und diskutieren - wenn dabei aber jemand konsequent gewisse Prinzipien missachtet (das Thema beispielsweise grösstenteils ignoriert um Positivbeispiele zu nennen) dann ist es die Verantwortung jedes Diskussionsteilnehmers das auch aufzuzeigen und zu kritisieren. Das habe ich nun getan, ich diskutiere nunmal gerne - aber eben auf einem vernünftigen Level.

Meine Äußerungen werden aber häufig als arrogant oder hochnäsig missverstanden, dabei sind das Wesenszüge die ich selbst verabscheue - ich seh es bloss ganz einfach nicht ein, auf solche Weise zu diskutieren - besonders dann nicht, wenn da hemmungslos unterstellt, vereumdet und verallgemeinert wird. Das zählt für mich nicht gerade zum "guten Ton" einer Diskussion und wenn meine scharfe Kritik daran als arrogant missverstanden wird, tut mir das ganz ehrlich leid - ich bin nicht arrogant, ich sage nur sehr unmissverständlich was ich denke und weshalb ich es denke und wenn es jemand auf die Spitze treibt und Wortklauberei betreibt, dann mache ich das umgekehrt gern auch mal um aufzuzeigen wie unsinnig das ist.

Das ist so eine Sache die viele Leute missverstehen, ist nicht das erste mal dass sich jemand darüber aufregen würde - aber ich bin nicht unbedingt bequem und vor allem nicht still.Ich habe allerdings keine wirkliche Lust diese Diskussion über mich und meine Person auch nur ein einziges mal noch zu führen, also denke was du denken magst - ich weiss wer und wie ich bin, es wird allmählich ermüdend darüber zu diskutiere, das gabs allein in diesem Forum schon mindestens 6-7 mal. Ich werds nicht ändern, das ist auch Teil meiner Persönlichkeit - ich übe zugegeben oft ziemlich provokant Kritik und teilweise vielleicht "zu" scharfzüngig - das empfind ich aber trotzdem besser, als zu schweigen und die Diskussion aus dem Ruder laufen zu lassen. dazu ist mir das Thema zu wichtig - und wenn ich mich da 100 mal der Kritik aussetzen muss, tu ichs halt.

Also lass uns von diesem Thema direkt weggkommen, wenns dir wichtig ist - send mir eine O-mail, ich stelle mich durchaus der Kritik an mir als Person aber sicher nicht mehr hier im Thread.

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Traurigerweise haben Nordkoreaner offensichtlich Angst vor "dem Ausland" allgemein. Lange Geschichte, ich weiß, aber imho sehr aufschlussreich...

Ihr habt bestimmt von den nach NK entführten Japanern gehört, die nach einem Besuch Koizumis in NK (noch nicht soo lange her) ausreisen durften. Eine der Japanerinnen war in NK mit einem Amerikaner verheiratet, der aus Süd- nach Nordkorea desertiert war, weil er in den Krieg nach Vietnam geschickt werden sollte. Er hätte dort aufgrund seines Ranges eine Verantwortung übernehmen müssen, der er sich nicht gewachsen sah.

Nachdem die Japanerin "freigelassen" wurde, gestattete man dem Amerikaner und den beiden Töchtern des Paares, sie in Indonesien zu treffen. Der Amerikaner hatte vor, dies zur Flucht aus NK zu nutzen, weil er befürchtete, seine Töchter, die nach bester Tradition mit Propaganda indoktriniert wurden, könnten als Spione in Südkorea oder Amerika eingesetzt werden. Dies konnte er seiner älteren Tochter aber noch nicht einmal vorher sagen, da diese eine schreckliche Angst hatte, schon alleine wegen der Ausreise nach Indonesien von ihren Freunden als Verräterin angesehen zu werden. Außerdem war ihr in der Schule beigebracht worden, dass Amerikaner die Nordkoreaner hassen und sie daher sofort töten würden, sobald sie die Gelegenheit dazu hätten.

Jetzt stellt Euch mal vor, in solch einem Bewusstsein aufzuwachsen... Von Untreue gegenüber der Regierung kann da keine Rede sein, wenn man überhaupt keine Alternativen kennt! :|

leute, kann man die texte nicht was kürzer fassen *g* teilweise sind die echt lang.

also ich habe kein problem damit das nordkorea a waffen hat. solange staaten wie israel die berechtigung zum bau solcher waffen haben, warum sollte nordkorea keine haben dürfen?
klar haben die usa damit ein problem, aber gerade die usa haben doch die jetzige situation provoziert.
kein "schurkenstaat" würde nach a waffen streben, wenn er sich nicht entsprechend bedroht fühlte, und gerade das machen die usa.

ohne die "engagierte" außenpolitik der usa und israel gäbe es höchstwahrscheinlich keinen islamismus. man kann es drehen und wenden wie man will, die "bösen" islamisten sprengen sich nicht just for fun in die luft, sie haben ihre gründe, und die gehen auf politische verfehlungen der usa /israels zurück, es handelt sich um alles andere als blinden hass auf die westliche welt.
hört sich hart an, aber im falle von israel finde ich die anschläge auf militäreinrichtungen durch palestinenser mehr als gerechtfertigt. was da passiert ist nichtmehr schön. aber das ist eine andere geschichte :)

und hier hatte jemand was gegen die verallgemeinerungen. mag sein das man das handeln bushs nicht auf alle amerikaner wälzen kann, aber im sinne der demokratie sind es "die amerikaner" die in den letzten jahren mit dem feuer spielen. immerhin ist bush wieder präsident geworden, sogar mit deutlichem vorsprung.

so ich muss gleich los.. keine Zeit mehr..
Nur noch soviel :
TheSinner .. du hast eine ganz schöne Mattscheibe (es sei dir verziehen) tschö . :top: :] Kindermörder Ami und die Mitleid zeigenden Sowjetsoldaten in Deutschland, nach Ende des 2.Weltkrieges.. kein weiterer Kommentar zu soviel Dummheit . Es gibt Fachleute die dir helfen können.
Muss los und bin die nächsten 4Wochen in Spanien. Also gib dir keine Mühe mir deinen Gehirnrotz hier noch irgendwie erläutern zu wollen.
Schöne Woche noch und ein erholsames Wochenende euch allen.
Bis dann.

ps: Mein Gott, tun mir Menschen mit soviel Hass in sich leid... .

Naja, wie heißt es schon in einem meiner liebsten Worship- ( Worship=Anbeteung; nicht zu verwechseln mit warship=Kriegsschiff) Lieder:
Jesus Christ the Sinner's friend... Naja, dass nur mal so zur verteidigung von Sinner. =) Ich muss ihm nämlich größtenteils recht geben, aber auch wiedersprechen. :P

Denn ich würde euch gerne auf folgendes hinweisen: Das Thema dieses Threads lautet "Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?" und ihr redet hier erneut von Amerika etc. Da gibt es andere Threads für und hier sollten wir vllt. wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen. Da hab ich meine Meinung aber schon für abgegeben! :hop: :hop: :hop:

Mfg. Klon1234

Diesem Typen rechtgeben ?
Also was The Sinner hier abgeliefert hat ist doch wirklich unterste Schublade & von keinem mehr wirklich ernst zu nehmen. Absolut hasserfüllter und destruktiver Abfall.
@HB : ich kann deiner Kritik an der Bushadministration nur zustimmen.
Es wurde versucht Angst zu schüren und leider hat es funktioniert. Fakt ist auch das die ehem. Sowjets, Frankr. & Engl. planten Deutschland vom Erdboden verschwinden zu lassen, Ende des 2.WK . Amerika hatte da aber was gegen. Nachprüfen ist angesagt.
Auch kann es eine positive Lösung, genau wie erwähnt, nur über ein konstruktives Zusammenarbeiten aller Parteien geben und nicht über eine Hetzpropaganda, wie sie hier von The Sinner andauernd abgeliefert wird.

Ich komme nicht drumherum mir vorzustellen, wie er an seinem Laptop in der afghanischen Wüste sitzt und sich den Sand aus dem Bart kämmt. Mal ne Frage: in welchem Camp bist du denn ausgebildet worden. Wusste gar nicht, dass man jetzt schon deutsche Gameforen unterwandert um Meinung zu machen :finger:

Also ich hab auch viel mit Amis zu tun und ja viele haben eins an der Klatsche (im Guten wie im Schlechten), aber ich kenne auch genug die sehr viel kritischer gegenüber dem Vorgehen Bushs sind, wie hier andauernd von beinahe allen, behauptet wird.
The Sinner kann man jedoch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Junge hör auf mit dem Drogenmissbrauch bzw. rauch vielleicht doch mal einen, dann sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus :rolleyes:

HellBull am 17.02.2005 08:14 schrieb:
Nur noch soviel :
TheSinner .. du hast eine ganz schöne Mattscheibe (es sei dir verziehen) tschö . :top: :] Kindermörder Ami und die Mitleid zeigenden Sowjetsoldaten in Deutschland, nach Ende des 2.Weltkrieges.. kein weiterer Kommentar zu soviel Dummheit . Es gibt Fachleute die dir helfen können.
Muss los und bin die nächsten 4Wochen in Spanien. Also gib dir keine Mühe mir deinen Gehirnrotz hier noch irgendwie erläutern zu wollen.
Bis dann.

Und wenn du aus Spanien zurückkommst, schreibst du bitte 100mal hintereinander:
"Ich darf keine anderen User beleidigen."

So langsam werd ich sauer.

btw. ... ich kenne ebenfalls Geschichten von sehr hilfsbereiten und netten Russen damals. Von daher ist das schon mal nicht per se "Dummheit", sowas zu behaupten. Warum soll es die nicht gegeben haben - neben natürlich auch Vergewaltigern? Ich denke, beides gab es auf beiden Seiten.

Oder bist du der Meinung, Russen seien von Natur aus schlechte Menschen?

Thomas57 am 17.02.2005 09:31 schrieb:
Auch kann es eine positive Lösung, genau wie erwähnt, nur über ein konstruktives Zusammenarbeiten aller Parteien geben und nicht über eine Hetzpropaganda, wie sie hier von The Sinner andauernd abgeliefert wird.

Offenbar hast du seine langen Texte überhaupt nicht gelesen, sonst wüsstest du, dass er an einer positiven Lösung sehr interessiert ist.
Zeig mir mal die Zeile von ihm, die als "Hetzpropaganda" gelten könnte, und ich sperre ihn sofort.

Und wiedereinmal missverstanden worden :)

Ich bin ein sehr lebensbejahender und positiver Mensch, bloss heisst das nicht, dass ich die Augen Ohren und den Mund verschließe um ja ganz lieb zu plauschen, ist nicht meine Art. Bitte zitier mich doch mal mit "hasserfüllten" Passagen - da wär ich ungemein gespannt drauf. Ganz im Gegenteil, ich mag viele Amerikaner, denen ich begegnet bin (wenngleich ich auch erwähnten negativbeispielen begegnete), aber wie ich mehrfach schrieb lasse ich gerade dann, wenn jemand nur Positivbeispiele aufzeigt diese nicht einfach stehen, das ist doch idiotisch - es gibt nunmal beides. Ich bemühe mich jeden Tag darum, keine Vorurteile irgendjemandem gegenüber vorzubringen - meine Kritik betrifft explizit die US-Außenpolitik, die Verhaltensweisen in Kriegen / nach Kriegen und auch das Bildungssystem hat sein Fett wegbekommen, weil es de fakto ein zwei-Klassen_System ist und ich an dem Glauben festhalte, dass jeder Mensch dieselben Rechte hat - und damit meine ich alle, Hindus, Moslems, Rechte, Linke, Neutrale, christen, Amerikaner, Türken, Deutsche, Kongolesen, Grün, weiss, schwarz, gelb, rot.

Dass ich natürlich gleich als "Terrorist" bezeichnet werde indirekt ist nen Knaller, geil ! Wenn Terrorismus darin besteht Kritik zu üben und das so scharf wie ich es tat, dann wimmelt es hier von Terroristen, meine Freunde sind welche, sogar meine Mutter ist eine und ich sowieso. Das hat nichts mit dem afghanischen Sand zu tun der hier in Deutschland ungemein schwer zu beschaffen war und auch nichts damit dass ich natürlich permanent XTC, LSD, DSL und ISDN intravenös injiziere, nee ich bin wohl einfach kein blauäuigeger Kerl erfüllt von Hurrapatriotismus, da hab ich so richtig und voll konkret krass echt keinen Bock drauf.

Das jedoch ist der eigentliche Hit des Kommentars, da schreib ich extra, dass ich dem grundsätzlich zustimme, es aber für nicht realisierbar halte als Privatperson - da wird also sogar meine Passage mitzitiert sinngemäss - und im gleichen Satz "hetze ich" angeblich gegen irgendwen. Das musst du mir echt erklären, ich bin sehr gespannt *schmunzelt*.

Nenene, gründlich und aufmerksam lesen bitte - ich mach das andersherum ja auch :).

Ich bin im übrigen Pazifist, das nur mal am Rande, genauso wie ich Gewalt grundsätzlich auch ablehne und versuche so weltoffen wie möglich jeden menschen gleichermassen zu respektieren und zu akzeptieren/tolerieren - bloss gibt es in meinen Augen an der US-Außenpolitik seit ich lebe und noch ne ganze Ecke davor einfach nichts oder fast nichts positives zu berichten - soll ich dann (damit ich kein böser afghanischer Terroristenjunkie werde) die Verfehlungen bejubeln und rufen "Geil, mehr davon!"? Nee du..das ist nicht meine Welt, das ist genau der Grund wieso diese Politik betrieben wird.

Ich schreibe ganz einfach das was ich denke, warum ich es denke und weshalb es für mich nur die Optionen X, Y und Z gibt und nicht A, B oder C.

Allein die Annahme anhand von diesen Beiträgen zu nur einem Thema irgendeinen Rückschluss auf meine persönlichkeit führen zu können ist lächerlich. Ich trage viel Liebe in mir - aber ganz ganz bestimmt nicht für diese Form der Politik.

Achja und bitte vergesst nicht, die Liste der Terroristen auszuweiten und zu veröffentlichen:

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)

Es gibt Leute in Amerika, die haben Wichtigeres zu tun, als Präsident zu sein. (Sir Peter Ustinov)

Amerikaner werden mißtrauisch, wenn man nicht einer von ihnen werden will - im Gegensatz zu Franzosen, Engländern, Schweden und den meisten anderen Völkern, die es gerade mißtrauisch macht, wenn man zu ihnen gehören möchte. (Billy Wilder)

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Böse böse Terroristen vollgesogen von Hass, permanent unter Drogen gesetzt und nebenbei waren sie allesamt Afghanen die in Camps ausgebildet wurden um dann billige Propaganda zu machen.

(Bevor es wieder jemand missversteht - nein ich unterstütze nicht jedes der Zitate in seiner Form, ich weise damit nur darauf hin, wer noch zu "uns", den afghanischen Drogenterroristen, gehören könnte - also rennet rettet flieht), die haben schließlich alle Kritik geübt. Und nein, ich nenne mich nicht in dieser Reihe, also braucht man mir auch nicht gleich Arroganz zu unterstellen).

PS: Buh, ich komm dich holen. :P

Thomas57 am 17.02.2005 09:31 schrieb:
Diesem Typen rechtgeben ?
Welchem Typen? TheSinner, Kim Jong Il oder Goerge W. Bush :confused:

Also was The Sinner hier abgeliefert hat ist doch wirklich unterste Schublade & von keinem mehr wirklich ernst zu nehmen. Absolut hasserfüllter und destruktiver Abfall.
Mal abgesehen davon, das man hier so langsam keinen mehr ernst nehmen sollte, kann ich in seinen Texten nichts hasserfülltes oder destruktives herauslesen. Wen oder was wollte er in seinem Hass den zerstören?
@HB : ich kann deiner Kritik an der Bushadministration nur zustimmen.
Es wurde versucht Angst zu schüren und leider hat es funktioniert. Fakt ist auch das die ehem. Sowjets, Frankr. & Engl. planten Deutschland vom Erdboden verschwinden zu lassen, Ende des 2.WK . Amerika hatte da aber was gegen. Nachprüfen ist angesagt.
Das die lieben Amerikaner vor Jahren etwas gegen die Zerschlagung von Deutschland hatten, ändert nichts an dem aussenpolitischen Verhalten von Amerika, welches imho zurecht seit Jahren kritisiert wird und nicht erst seit dem "War on Terror". Mit konstruktiver Kritik ist es auch nicht weit her, da für diese auch ein Gegenüber vorhanden sein müsste der für diese ein offenes Ohr hatt.

Ich komme nicht drumherum mir vorzustellen, wie er an seinem Laptop in der afghanischen Wüste sitzt und sich den Sand aus dem Bart kämmt. Mal ne Frage: in welchem Camp bist du denn ausgebildet worden. Wusste gar nicht, dass man jetzt schon deutsche Gameforen unterwandert um Meinung zu machen :finger:
Ich habe auch die Vermutung, dass du ein Mitarbeiter des CIA bist, der in einem Keller in Langley sitzt und sich das Blut vom letzten Verhör eines bärtigen, sandigen Afghanen aus dem Gesicht wischt, während er deutsche Internetforen unterwandert. :rolleyes: :B

Also ich hab auch viel mit Amis zu tun und ja viele haben eins an der Klatsche (im Guten wie im Schlechten), aber ich kenne auch genug die sehr viel kritischer gegenüber dem Vorgehen Bushs sind, wie hier andauernd von beinahe allen, behauptet wird.
The Sinner kann man jedoch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Junge hör auf mit dem Drogenmissbrauch bzw. rauch vielleicht doch mal einen, dann sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus :rolleyes:

Gut wenn wir uns jetzt genügend über die Hobbys (mit Laptop in Wüste) und sonstigen Freizeitaktivitäten (mutmasslicher Drogenabhängiger) von TheSinner ausgelassen haben, dann könnten wir ja mal konstruktive Kritik an Amerika anbringen. Dann finden wir auch positive Lösungen (was auch immer das bedeuten mag?). Ich bin also mal auserordentlich gespannt, ob da auch was kommt. Das waren ja nicht nur leere Wortgebilde, sondern eine konstruktive Kritik an der Form der hier geführten Diskusion.
Deshalb würde es mich mal interessieren, welche Lösungsvorschläge von "Amerikakennern" zur aktuellen Aussenpolitik der USA vorgebracht werden.

aph am 17.02.2005 13:43 schrieb:
HellBull am 17.02.2005 08:14 schrieb:
Nur noch soviel :
Bis dann.

Und wenn du aus Spanien zurückkommst, schreibst du bitte 100mal hintereinander:
"Ich darf keine anderen User beleidigen."

So langsam werd ich sauer.

btw. ... ich kenne ebenfalls Geschichten von sehr hilfsbereiten und netten Russen damals. Von daher ist das schon mal nicht per se "Dummheit", sowas zu behaupten. Warum soll es die nicht gegeben haben - neben natürlich auch Vergewaltigern? Ich denke, beides gab es auf beiden Seiten.

Oder bist du der Meinung, Russen seien von Natur aus schlechte Menschen?
hat er dies irgendwo geschrieben ? ich habs nicht finden können.. Also mal wieder einfach dazugedichtet, damit das überlebenswichtige Feindbild HB=Ami auch stimmt.

ach wie lieb :finger: als hätte ich es nicht geahnt. Da kommen sie also docj alle pünktlich aus ihren Löchern gekrochen. Der "der so böse wird, wenn man USamerikaner am leben lässt", der "der sich selbst am liebsten liest" und der "unwichtige" .
Auf euch kann man sich verlassen, alle pünktich zum freudigen "Amerikatopfschlagen" zusammengekommen.
Ne, da halte ich mehr von Leuten wie Moe910 und HellBull. Da verdreht keiner die Geschichte wie es ihm beliebt und beide beleuchten die schlechten wie guten Seiten eines Themas.
Möge der HASS mit euch sein.. kids halt . Süß die kleinen-
:rolleyes: ;)

Thomas57 am 17.02.2005 16:50 schrieb:
"Also was The Sinner hier abgeliefert hat ist doch wirklich unterste Schublade & von keinem mehr wirklich ernst zu nehmen. Absolut hasserfüllter und destruktiver Abfall."

"Auch kann es eine positive Lösung, genau wie erwähnt, nur über ein konstruktives Zusammenarbeiten aller Parteien geben und nicht über eine Hetzpropaganda, wie sie hier von The Sinner andauernd abgeliefert wird."

"... wie er an seinem Laptop in der afghanischen Wüste sitzt und sich den Sand aus dem Bart kämmt. Mal ne Frage: in welchem Camp bist du denn ausgebildet worden. Wusste gar nicht, dass man jetzt schon deutsche Gameforen unterwandert um Meinung zu machen "

"The Sinner kann man jedoch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Junge hör auf mit dem Drogenmissbrauch bzw. rauch vielleicht doch mal einen, dann sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus "

"Da kommen sie also docj alle pünktlich aus ihren Löchern gekrochen."

" Der "der so böse wird, wenn man USamerikaner am leben lässt", der "der sich selbst am liebsten liest" und der "unwichtige" ."

Und dazu passend:

Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner facettenreichen detailgetreuen Darstellung und deiner von Liebe und Toleranz geprägten Diskussionsversubeiträgen.

Ich habe übrigens niemanden beleidigen beschimpfen oder diffamieren müssen, um meinen "hasserfüllten Hetzpropagandastandpunkt" eines "in Afghanistan ausgebildeten drogenabhängigen Terroristen" vertreten zu können.

PS: Ist das eine Modekrankheit, dass man sobald man jemanden versucht zu diffamieren das übers Alter versucht? Tut mir leid, dass ich nicht zu eurem elitären Club der 90+jährigen zu gehören scheine. ich bitte vielmals um Entschuldigung und akzeptiere dass Bildung, Vernunft und logisches Denkvermögen zwangsläufig mit dem alter einhergehen.

In Demut,
dein Sinner.

TheSinner am 17.02.2005 16:59 schrieb:
Thomas57 am 17.02.2005 16:50 schrieb:
"Also was The Sinner hier abgeliefert hat ist doch wirklich unterste Schublade & von keinem mehr wirklich ernst zu nehmen. Absolut hasserfüllter und destruktiver Abfall."

"Auch kann es eine positive Lösung, genau wie erwähnt, nur über ein konstruktives Zusammenarbeiten aller Parteien geben und nicht über eine Hetzpropaganda, wie sie hier von The Sinner andauernd abgeliefert wird."

"... wie er an seinem Laptop in der afghanischen Wüste sitzt und sich den Sand aus dem Bart kämmt. Mal ne Frage: in welchem Camp bist du denn ausgebildet worden. Wusste gar nicht, dass man jetzt schon deutsche Gameforen unterwandert um Meinung zu machen "

"The Sinner kann man jedoch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Junge hör auf mit dem Drogenmissbrauch bzw. rauch vielleicht doch mal einen, dann sieht die Welt schon wieder etwas freundlicher aus "

"Da kommen sie also docj alle pünktlich aus ihren Löchern gekrochen."

" Der "der so böse wird, wenn man USamerikaner am leben lässt", der "der sich selbst am liebsten liest" und der "unwichtige" ."

Und dazu passend:

Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner facettenreichen detailgetreuen Darstellung und deiner von Liebe und Toleranz geprägten Diskussionsversubeiträgen.

Ich habe übrigens niemanden beleidigen beschimpfen oder diffamieren müssen, um meinen "hasserfüllten Hetzpropagandastandpunkt" eines "in Afghanistan ausgebildeten drogenabhängigen Terroristen" vertreten zu können.

PS: Ist das eine Modekrankheit, dass man sobald man jemanden versucht zu diffamieren das übers Alter versucht? Tut mir leid, dass ich nicht zu eurem elitären Club der 90+jährigen zu gehören scheine. ich bitte vielmals um Entschuldigung und akzeptiere dass Bildung, Vernunft und logisches Denkvermögen zwangsläufig mit dem alter einhergehen.

In Demut,
dein Sinner.

Junge es interessiert nicht & wird langweilig, denn deine selbstverliebten Texte sind nicht so besonders.. :finger:

Um das übrigens kurz aufzuklären:

Dass es auch unter den Sowjetbesatzern natürlich zu vielen unrühmlichen Vorfällen kam, bestreitet wohl niemand. Ich habe das nur als Beispiel angeführt, um das Saubermannimage der "alles befreienden" US-Truppen mal aufzuzeigen - und das kannst du nicht kritisieren, solange du nicht hellBull denselben Vorwurf machst - ich habe mit purer Absicht ein einseitiges Beispiel gewählt wie es HellBull tat weil ich genau wusste, dass sich daraufhin genau dieselben leute darüber aufregen würden. Merci für die Bestätigung.

TheSinner am 17.02.2005 17:06 schrieb:
Um das übrigens kurz aufzuklären:

Dass es auch unter den Sowjetbesatzern natürlich zu vielen unrühmlichen Vorfällen kam, bestreitet wohl niemand. Ich habe das nur als Beispiel angeführt, um das Saubermannimage der "alles befreienden" US-Truppen mal aufzuzeigen - und das kannst du nicht kritisieren, solange du nicht hellBull denselben Vorwurf machst - ich habe mit purer Absicht ein einseitiges Beispiel gewählt wie es HellBull tat weil ich genau wusste, dass sich daraufhin genau dieselben leute darüber aufregen würden. Merci für die Bestätigung.

Ich diskutiere nicht mit dir.. gemerkt ? LOL
Du hast wohl ne Büchersammlung von dir selbst im Regal stehen was ?
..junge wie süchtig nach sich selbst muss man denn sein.. komm gib mir mehr (wetten er kanns nicht lassen?! ) :finger:

Zurück