• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nordkorea hat angeblich Atombombe - und nu?

ich hätt schon längst nord-korea von der landkarte gebombt. natürlich mit atombomben das nichts von denen übrig bleibt, achja und china gleich mit ist ja kein großer umweg.

Herbboy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
Ach, und Bürger lassen sich sehr leicht blenden bzw. was vormachen...
bürger lassen sich doch nicht SO leicht blenden, vor allem nicht in einem staat, in dem unbeschränkter zugang zum ausland und ausländischen medien besteht, dass die USA zB mit unterstützung des volkes mexiko oder kanada erobern könnte... also nee... :rolleyes: :| dass nordkorea mit dem ganzen parteiapperat und der zensur aber in einen expansionskireg ziehen könnte UND das volk hinter sich hat halte ich da um ein vielfaches "leichter"

Tja der Unterschied ist: Die Nordkoreaner dürfen keine ausländischen medien haben und die Amerikaner wollen nicht bzw deren Medien nicht. Die zensieren sich selber :-D
Einw enig überspitzt:
Die meisten Amerikaner würden vielleicht nicht mal was gegen einen Eroberungszug haben. Allein schon ihr National Patriotismus hilft dabei. Dagegen geht es der Bevölkerung in Nordkorea nicht gerade gut, Staatspropaganda hin oder her, die werden nicht soooo sehr hinter der Regierng stehen.

(Wie soll so ein IN überhaupt funktionieren?).

ein "in" funktioniert folgendermassen:
man nimmt ein ereignis zum anlass und haut dann im folgenden, immer wenn man es grad für passend hält auf den/ das andere ein, ohne wirklich über hintergründe/ lösungen nachzudenken.

Scheinbar sind Langstrecken-Atombomben das einzige, was vor einer Invasion der Amerikaner schützt :B

nicht ganz auszuschliessen, stimmt - aber auch genau das gegenteil könnte der fall sein

Und wie schon gesagt wurde, wer würde ABSICHTLICH ein andere A-bomben-Land damit attackieren.

hoffentlich neimand - aber einem verrückten, grössenwahnsinnigen diktator würd´ ich das dann doch eher zutrauen, als einem dummen, grössenwahnsinnigen - aber demokratisch legitimierten - staatschef

Die USA hat genug Atombomben um ganz Nordkorea in eine tote Wüste zu verwandeln.

na ja - das ist ja nicht unbedingt ` ne neue erkenntnis....

, aber man sollte nicht vergessen, welches Land bisher Atombomben eingesetzt hat
.

siehe antiamerikanismus -
dass der abwurf nicht offiziell als kriegsverbrechen behandelt wird, entspringt nunmal der tatsache, dass geschichte vom sieger geschrieben wird
aber die amerikaner für etwas an den pranger zu stellen, was zu ende des 2. wk geschah ist natürlich mehr als hirnrissig - gerade wir deutschen sollten das wissen

Dieser Zustand wird übrigens wieder erreicht, wenn die USA ihr Patriot-Abwehrrakteten-System zum laufen bekomme

also patriot raketen gibts schon seit ein paar jahrzenten, oder redest du von der sdi- neuauflage - egal in jedem fall versteh ich nicht was du damit sagen willst :confused:

HELP am 10.02.2005 20:08 schrieb:
ich hätt schon längst nord-korea von der landkarte gebombt. natürlich mit atombomben das nichts von denen übrig bleibt, achja und china gleich mit ist ja kein großer umweg.

Na wenn das die Pro-amerikaner sind, bin ich froh IN zu sein ;)

Nur zu Info: China hat auch Atomraketen, da bleibt auch nicht viel von Amerika übrig.

Noch meine China-Meinung: Ich hoffe sehr, dass die wirtschaftliche Sntwicklung dort noch schneller vorangeht, um bald einen (sogar stärkeren) Gegenpol zu Amerika zu haben.
Was ich übrigens witzig fände: die 1 Milliarde Chinesen überrennen mal die Amerikaner :-D

Sardaykin am 10.02.2005 19:08 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:00 schrieb:
@topic: vor den USA hab ich da weniger sorge, ich würde eher nordkorea eine unüberlegte handlung zutrauen, die die ganze welt betreffen kann...

obwohl die USA permanent dabei sind unruhe zu stiften, seit jahrzehnten? :rolleyes:

S.

Du kannst nicht sagen, dass sie Unruhe stiften!
Den USA wird immer wieder vorgeworfen, dass sie die Kriegstreiber schlecht hin sind! DIe iraker aber verurteilen zu 90% die Anschläge auf die dort stationierten GI`s, 80% findet es gut, dass Sadamm gestürzt ist, denn Sadam war/ist auch ein Schwein! Das sollte man mitbeachten!!! Ich möchte die USA nicht in Schutz nehmen, was sie machen ist nicht grade das Gelbe vom Ei!
Allerdings glaube ich, dass die USA sorglicher und klüger mit ihren Atombomben vorgehen! Ich habe nicht wirklich Angst vor den A-Bomben Nordkoreas! Eher, dass Terroristen sie klauen! Das Szenario ist nicht grade unwahrscheinlich. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dort nicht die besten, die Leute bestechlich...

Und wenn irgendwelche Terroristen eine A-Bombe haben bekomme ich ehrlich Angst!

Und trotzdem vertraue ich den USA mehr als dem kommunistischen Nordkorea!
Den Ausstieg aus den Gesprächen finde ich sehr schlimm! SIe sind dafür da, dass sich eine Einigung findet, wie die A-Programme abgebaut werden können, eine Ausstieg heißt sozusagen, dass dies für N-Korea sozusagen gar nicht in Frage kommt, und das finde ich bedenklich.

Fazit: Schlimm wird es, wenn Terroristen die Bomben bekommen. Aber auch so sollte man dem kommunistischen N-Korea keine A-Waffen anvertrauen... :rolleyes:

Edit: Ich kann auch China nicht wirklich trauen! Dort wird auch geschmiert was das Zeug hält.
Mit den USA kann ich leben, auch Amerika hat schon gute Presidenten gesehen... W.Bush gehört nicht dazu!

Und wie schon gesagt wurde, wer würde ABSICHTLICH ein andere A-bomben-Land damit attackieren

hoffentlich neimand - aber einem verrückten, grössenwahnsinnigen diktator würd´ ich das dann doch eher zutrauen, als einem dummen, grössenwahnsinnigen - aber demokratisch legitimierten - staatschef

Die USA hat genug Atombomben um ganz Nordkorea in eine tote Wüste zu verwandeln.

Ja natürlich, aber das war eher die Begründung für die 1. Aussage. Da müsste der Diktator schon suizidgefährdet sein.

aber man sollte nicht vergessen, welches Land bisher Atombomben eingesetzt hat[
siehe antiamerikanismus -
dass der abwurf nicht offiziell als kriegsverbrechen behandelt wird, entspringt nunmal der tatsache, dass geschichte vom sieger geschrieben wird
aber die amerikaner für etwas an den pranger zu stellen, was zu ende des 2. wk geschah ist natürlich mehr als hirnrissig - gerade wir deutschen sollten das wissen
Uns wirft man es doch auch immer vor :B Das die Geschichte der Sieger von den Siegern geschrieben wird, macht das ganze nicht gerade besser. Natürlich teile ich deine Meinung, dass man dies nicht auf heute ohne weiteres übertragen kann. Es war mehr als Ironie gedacht, da die USA alle A-Bomben Länder als Bedrohung sieht (außer Israel ;) )

Dieser Zustand wird übrigens wieder erreicht, wenn die USA ihr Patriot-Abwehrrakteten-System zum laufen bekomme

also patriot raketen gibts schon seit ein paar jahrzenten, oder redest du von der sdi- neuauflage - egal in jedem fall versteh ich nicht was du damit sagen willst :confused:
Ja klar gibt es schon Patriotraketen. Aber die USA planen schon lange, einen "Schutzschild" aus Patriotraktetn zu erreichten, die auch in der Lage sind, zuverlässig Lang-/Mittelstreckenraketen zerstören zu können. Sprich Immun gegen Atomwaffen zu werden. Dadurch hätten sie einen unfairen Vorteil, der das ganz Bedrohungskonzept umgeht (solch ein Schutzschild ist deswegen international eigentlich auch "verboten")

Solidus_Dave am 10.02.2005 20:25 schrieb:
Und wie schon gesagt wurde, wer würde ABSICHTLICH ein andere A-bomben-Land damit attackieren

Ja natürlich, aber das war eher die Begründung für die 1. Aussage. Da müsste der Diktator schon suizidgefährdet sein.

hmm ein diktator würde mit allen mitteln die er besitzt versuchen seine macht zu erhalten. Auch eine "wenn ich nicht die macht habe soll sie keiner haben"- Haltung ist nicht so weltfremd.
Der punkt ist eben, dass in NK nur eine einzige person auf den roten knopfdrücken muss und keiner kann da was gegen machen. Auch nicht die bevölkerung, welche übrigens schwer an hunger leidet.

Auch wenn die USA viel scheisse bauen gehen sie wohl eher vernünftig mit A-bomben um als ein diktator.

hmm ein diktator würde mit allen mitteln die er besitzt versuchen seine macht zu erhalten. Auch eine "wenn ich nicht die macht habe soll sie keiner haben"- Haltung ist nicht so weltfremd.
Das setzt voraus, dass die USA trotzdem ihn angreifen würden um ihn zu entmachten. Und um das zu verhindern, haben sie ja die Atombomen als Druckmittel.

Der punkt ist eben, dass in NK nur eine einzige person auf den roten knopfdrücken muss und keiner kann da was gegen machen. Auch nicht die bevölkerung, welche übrigens schwer an hunger leidet.

Den Roten Knopf muss in den USA auch nur einer drücken.
Aber das mit dem Hunger stimmt und dies ist auch eher ein Vorwurf gegen die Regierung als dass sie Massenvernichtungswaffen haben (auch wenn sie dafür ja auch Resourcen brauchen). Sie verletzt Menschrechte, aber allszu viele Länder hat NK noch nicht errobert ;)

Auch wenn die USA viel scheisse bauen gehen sie wohl eher vernünftig mit A-bomben um als ein diktator.
Jep, sie benutzen sie :-D

Herbboy am 10.02.2005 19:37 schrieb:
bei denen habe ich aber keine sorge, dass die länder völlig grundlos rein zur expansion erobern und sich dann per a-bomb absichern, das land ist ja auch immer noch eine demokratie und keine zur außenwelt abgeschottete militärdiktatur, das würden allein die US-bürger gar nicht zulassen.

Öhm ... HÄ? Genau das ist doch passiert. Für dich ist Expansion wohl Eingliederung in den Staat? Ich denke für die Amis reicht es schon, wenn sie einen Absatz- und Rohstoffmarkt vollständig unter die Kontrolle ihrer Firmen kriegen. Und das ist im Irak eindeutig passiert und auch das einzige wirklich Ziel gewesen.

Was die US-Bürger alles zulassen, hat man doch bei der letzten Wahl gesehen. Da wurde diese "von der Außenwelt abgeschottete Militärdikatur" im Amt bestätigt. ;)

Neo2004 am 10.02.2005 19:07 schrieb:
Ps.: Nostradamus hat den 3. Weltkrieg für 2010 angekündigt.

Hat Nostradamus nicht auch gesagt das 2000 die Welt untergeht?? Oder was das Uriella oder wie die heisst? ^^
Naja unser guter Kim Jong Il wird sicherlich auch wissen das er sein "bestes Pferd" lieber im Stall lässt. <---------- Amerika hat schließlich ne ganze "Pferdezucht"

Mfg das Kind aus dem Keller

Agent am 10.02.2005 20:18 schrieb:
Sardaykin am 10.02.2005 19:08 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:00 schrieb:
@topic: vor den USA hab ich da weniger sorge, ich würde eher nordkorea eine unüberlegte handlung zutrauen, die die ganze welt betreffen kann...

obwohl die USA permanent dabei sind unruhe zu stiften, seit jahrzehnten? :rolleyes:

S.
Du kannst nicht sagen, dass sie Unruhe stiften!
Den USA wird immer wieder vorgeworfen, dass sie die Kriegstreiber schlecht hin sind! DIe iraker aber verurteilen zu 90% die Anschläge auf die dort stationierten GI`s, 80% findet es gut, dass Sadamm gestürzt ist, denn Sadam war/ist auch ein Schwein! Das sollte man mitbeachten!!!
Du weißt aber schon, durch wessen Unterstützung der überhaupt erst ins Amt gekommen ist? Und wo er seine C-Waffen her hatte? ;)

Kellerkind2005 am 10.02.2005 21:03 schrieb:

Hat Nostradamus nicht auch gesagt das 2000 die Welt untergeht?? Oder was das Uriella oder wie die heisst? ^^
Ich schätze mal, das selbst Nostradamus so clever war, für die Zeit nach dem Weltuntergang keine Kriege mehr zu prophezeien :-D

Wenn man ehrlich ist, dann sieht man, dass Atombomben eigentlich nur Druckmittel sind. Frei nach dem Motto: " Wir knallen euch ne Atombombe rein, wenn ihr nicht dieses und jenes macht...". Aber was sollte man gegen so eine Drohung internehmen? Nichts tun und hoffen, dass kein Idiot " aus versehen" den roten Knopf drückt?!

Ich finde, dass die Welt wieder einmal ein wenig unsicherer geworden ist, anchdem die Nordkoreaner nun verkündet haben, dass sie Atombomben besitzen. Ich möchte euch nur nochmal daran erinnern, dass richtige Atombomben nicht "so wenig" schaden anrichten wie in C&C: Generals...Das is scho ein bissle ( definiere "ein bissl" ) heftiger!

Naja, hoffen wir nicht das schlimmste!

Mfg. Klon1234

P.S. Nostradamus geht mir mit seinen Weltuntergangstheorien auf den Sack. Wenn der noch leben würde, dann würd ich mal ein Wörtchen mit dem reden!

drunkenmonkey am 10.02.2005 21:08 schrieb:
Kellerkind2005 am 10.02.2005 21:03 schrieb:

Ich schätze mal, das selbst Nostradamus so clever war, für die Zeit nach dem Weltuntergang keine Kriege mehr zu prophezeien :-D

Naja wer weiß was die damals schon für Kräuter geraucht haben? :)

Damit nicht genug: Um das Jahr 2000, so sagte der Gelehrte voraus, soll es einen Polsprung geben, bei dem sich die Erdachse verschiebt, das Klima verändert und Teile von Südamerika und Australien im Meer versinken.
Nach Nostradamus soll die Endzeit im magischen Jahr 1999 erreicht sein

Hmm naja das muss ich irgendwie verpasst haben....

INU-ID am 10.02.2005 19:55 schrieb:
Herbboy am 10.02.2005 19:48 schrieb:
ähem... ist der irak nun ein US-bundestaat? nein, ist er nicht... was hat das dann mit expansion zu tun?

So meinte ich das ja auch nicht, aber der Ami hat sich doch was davon versprochen... Evtl. Öl? Also hat er ja quasi auch etwas "expandiert", oder?
Es muß doch nicht erst ein US Bundesstaat werden....
sicher hätten die den irak vielleicht nicht "befreit", wenn es dort außer "leuten demokratie bringen" nix zu holen gäb, aber neben der ölsache wiegt der humanitäre teil, befreiung von einem terror-regime, vor dem die halbe welt angst/sorge hatte, deutlich höher. so was hat nix mit expansion zu tun. sonst wäre die befreiung europas vor dem nezi-regime ja auch eine expansion der USA gewesen... :B und das wird ja wohl kaum einer ensthaft behaupten, oder?

und das öl gehört ja immer noch den iraki und nicht den USA... den USA gehört im irka gar nix (außer bestimmte territorien für die übergangszeit als besatzer). das ist was ganz anderes als völlig grundlos ein land zu erobern.

Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?
wenn man sagt "wir haben die atombombe, dann meint man die "massenvernichtungswaffe atombombe" oder zumindest die technologie dafür, und nicht eine kleine granate oder mit uran verstärkte MG-kugel, die um besser durch beton/panzerung einzudringen mit atomarer energie unterstützt wird...

Klon1234 am 10.02.2005 21:16 schrieb:
Mfg. Klon1234

P.S. Nostradamus geht mir mit seinen Weltuntergangstheorien auf den Sack. Wenn der noch leben würde, dann würd ich mal ein Wörtchen mit dem reden!

Ähm da kannst du genauso gut auch zu Uriella gehen.
http://www.relinfo.ch/ofl/selbstdarstellung.html ..... eine nette und weltoffene Frau kann ich nur sagen...

Mfg das Kind ausm Kella

Ähm da kannst du genauso gut auch zu Uriella gehen.
http://www.relinfo.ch/ofl/selbstdarstellung.html ..... eine nette und weltoffene Frau kann ich nur sagen...

Mfg das Kind ausm Kella

Ich schlag aber keine Frauen! ;) :P

Mfg. Klon1234

Solidus_Dave am 10.02.2005 20:53 schrieb:
Das setzt voraus, dass die USA trotzdem ihn angreifen würden um ihn zu entmachten. Und um das zu verhindern, haben sie ja die Atombomen als Druckmittel.

Ohh nein, unser armer kim jongII ;)
durch den besitz von atomwaffen stellen sie aber gleichzeitig eine gefahr für den rest der welt da. Und wenn eine nation eine gefahr für die sicherheit andere nationen darstellt, dann steigt eben das risiko, dass diese nation angegriffen wird. Vor angriffen wollen sie sich aber wieder durch A-bomben schützen... da beginnt ein teufelskreislauf

Den Roten Knopf muss in den USA auch nur einer drücken.
In den USA gibt es aber eine demokratie und sie sind durch NATO , UNO usw. stark mit den anderen Nationen verbunden. Was glaubst du was los wäre, wenn sie z.b. einfach mal im Irak ein paar Bomben abgewofen hätten, das könnten sie sich gar nicht erlauben...
Nordkorea steht aber mehr oder weniger mit dem Rücken zur wand
Jep, sie benutzen sie :-D

Ja und Deutschland sorgt sich auch gut um seine minderheiten... sie töten sie systematisch... :rolleyes: :rolleyes:

Herbboy am 10.02.2005 21:19 schrieb:
Es gibt auch schon mit Plutonium/Uran angereicherte Panzerbrechende Munition für verschiedene Waffensysteme... Oder Granaten... Wo ist den da genau die Grenze zur "Atombombe"?
wenn man sagt "wir haben die atombombe, dann meint man die "massenvernichtungswaffe atombombe" oder zumindest die technologie dafür, und nicht eine kleine granate oder mit uran verstärkte MG-kugel, die um besser durch beton/panzerung einzudringen mit atomarer energie unterstützt wird...

:rolleyes:

Das war an den "Die Amis haben noch keine A-Waffen benutzt" Post gerichtet... ;)

Und die Amis sind nicht da unten einmaschiert um IRGENDWEN zu befreien. Informier dich mal was, neben den Kosten des Krieges, die Amerikanische Wirtschaft an dem Krieg wieder reinholt/verdient... Es müssen neue Waffen/Munition gebaut werden (für den Krieg), durch den Krieg (usw.) werden wieder Gelder allgemein für Waffen locker gemacht, usw...
Welche Firmen verdienen eigendlich am Wiederaufbau im Irak?
Und aus welchem Land kommen die? ;)

Herbboy am 10.02.2005 18:48 schrieb:
Nordkorea hat offiziell verkündet, dass sie zum Schutz vor den USA Atombomben haben. Zudem steigt Norkorea aus diversen politischen Verhandlungen/Kommissionen/Vereinbarungen aus...

Was meint ihr dazu? Und glaub ihr, dass die wirklich schon einsatzbereite A-Bomben haben? Wird das Volk in Nordkorea nun noch mehr zur Regierung halten oder nun eher "untreu" werden?

Und dazu kommt noch das Nord Korea ein neues Gesetz zur Haarlänge eingeführt hat. Das ist der Hammer, demnach darf ab sofort das männlich Haar nicht länger als 5 cm. lang sein. Personen mit längeren Haaren werden zu sozialen Außenseiter erklärt und im Fernsehen mit Namen und Adresse bloss gestellt. Kein Witz.

Zurück