• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder

AW:

Ach du Sch****,wie kann es so was geben,dass ein Vater den Sohn,wegen eines kleinen streites erschießt.Der muss ja durchgeknallt sein... :haeh: :-o
 
AW:

tote-Oma am 24.09.2007 15:30 schrieb:
leifman am 24.09.2007 15:27 schrieb:
... mal abgesehen davon, dass die so genannte unterschicht zum gesellschaftsgleichgewicht einfach dazu gehört und wichtig ist, ...

was bitteschön hat denn die Finanzkraft einer Familie mit liebevoller und sorgsamer "Aufzucht" von Kindern zu tun ?

sollte nichts damit zu tuen haben! nur leider ist es sehr schwer finanzielle probleme an einem kind vorbeizuregeln! das benötigt viel kraft, optimismus und durchhaltevermögen!

eine gesunde finanzielle basis hilft einfach den alltag zu bewältigen, und das grade mit kindern!

greetingz
 
AW:

Spassbremse am 24.09.2007 15:35 schrieb:
Theoretisch erst einmal nichts, aber in unserer materialistischen Gesellschaft zählen "Unterschichtskinder" zu den Verlierern, weil ihre Eltern ihnen oft viele Selbstverständlichkeiten, die auch für die Entwicklung wichtig & förderlich sind, einfach nicht bieten können.

Und das können Liebe & Sorgfalt leider auch nur bedingt kompensieren.
:(

Liebe und Sorgfalt sind sicherlich am wichtigsten, aber der materielle Hintergrund darf auch nicht ausgeklammert werden.
und Du meinst ernsthaft, daß das Mitschwimmen im Markenstrom fördernd für die Entwicklung sein soll :B

... nun da kenne ich genügend anders geartete Beispiele ... allerdings sind diese Kinder vom Typus auch eher Alpha (muss man schon dazusagen) ... bei reinen Rudelkindern geb ich Dir unumwunden Recht ... leider
 
AW:

tote-Oma am 24.09.2007 15:42 schrieb:
Spassbremse am 24.09.2007 15:35 schrieb:
Theoretisch erst einmal nichts, aber in unserer materialistischen Gesellschaft zählen "Unterschichtskinder" zu den Verlierern, weil ihre Eltern ihnen oft viele Selbstverständlichkeiten, die auch für die Entwicklung wichtig & förderlich sind, einfach nicht bieten können.

Und das können Liebe & Sorgfalt leider auch nur bedingt kompensieren.
:(

Liebe und Sorgfalt sind sicherlich am wichtigsten, aber der materielle Hintergrund darf auch nicht ausgeklammert werden.
und Du meinst ernsthaft, daß das Mitschwimmen im Markenstrom fördernd für die Entwicklung sein soll :B

... nun da kenne ich genügend anders geartete Beispiele ... allerdings sind diese Kinder vom Typus auch eher Alpha (muss man schon dazusagen) ... bei reinen Rudelkindern geb ich Dir unumwunden Recht ... leider

Das muss gar nicht mit "Markenstrom" zusammenhängen, es kann auch schon an selbstverständlichkeiten wie z.B. mal ins Kino gehen scheitern.
 
AW:

Boesor am 24.09.2007 15:44 schrieb:
Das muss gar nicht mit "Markenstrom" zusammenhängen, es kann auch schon an selbstverständlichkeiten wie z.B. mal ins Kino gehen scheitern.
och, nö ... also auch die klammeste Familie wird 1x im Quartal 2 oder 3 x 5,- EUR für ne Kinokarte aufbringen (öfter ins Kino lohnt bei dem aktuellen Angebot sowieso nicht :schnarch: )
 
AW:

tote-Oma am 24.09.2007 15:50 schrieb:
Boesor am 24.09.2007 15:44 schrieb:
Das muss gar nicht mit "Markenstrom" zusammenhängen, es kann auch schon an selbstverständlichkeiten wie z.B. mal ins Kino gehen scheitern.
och, nö ... also auch die klammeste Familie wird 1x im Quartal 2 oder 3 x 5,- EUR für ne Kinokarte aufbringen (öfter ins Kino lohnt bei dem aktuellen Angebot sowieso nicht :schnarch: )

Immer wieder schön zu sehen in welch heiler Welt hier mancher lebt.
 
AW:

Boesor am 24.09.2007 15:54 schrieb:
tote-Oma am 24.09.2007 15:50 schrieb:
Boesor am 24.09.2007 15:44 schrieb:
Das muss gar nicht mit "Markenstrom" zusammenhängen, es kann auch schon an selbstverständlichkeiten wie z.B. mal ins Kino gehen scheitern.
och, nö ... also auch die klammeste Familie wird 1x im Quartal 2 oder 3 x 5,- EUR für ne Kinokarte aufbringen (öfter ins Kino lohnt bei dem aktuellen Angebot sowieso nicht :schnarch: )

Immer wieder schön zu sehen in welch heiler Welt hier mancher lebt.
was soll das jetzt schon wieder heißen :confused: ... bei vielen unter den Ärmsten der Armen reicht es sogar für die tägliche Dosis Alkohol und Nikotin ... das kann ich mir als AN und Familienvater nicht leisten (wöllte ich auch nicht)
 
AW:

Einige Politiker, vorallem aus Bayern, hätten bestimmt lieber gesehen, dass der Sohn den Vater erschießt. Das hätte wenigstens in ihre Hetzkampagne gepasst.

Sorry, bei allem Mitgefühl für den Sohn, aber das musste ich jetzt mal sagen.
 
AW:

Bocky77 am 24.09.2007 16:01 schrieb:
Einige Politiker, vorallem aus Bayern, hätten bestimmt lieber gesehen, dass der Sohn den Vater erschießt. Das hätte wenigstens in ihre Hetzkampagne gepasst.

Sorry, bei allem Mitgefühl für den Sohn, aber das musste ich jetzt mal sagen.

Wenigstens hat der 2. Sohn einen kühlen Kopf bewahrt und nicht auch noch den Vater abgeknallt, auch wenn er es vielleicht nich anders verdient hätte.
 
AW:

black-diablo am 24.09.2007 14:55 schrieb:
@Exekutor Sehr sehr witzih.

Boah gebt dem Vater lebenslänglich.
Das ist ja krank!

Die sollten ihn lieber in eine gute Klinik einweisen und der Familie einen guten psychologischen Beistand zur Seite stellen, vielleicht kann die Familie die Sache dann irgendwann einmal verarbeiten und einen ganz normales Leben weiterführen. Auf jeden Fall wird das ein schwieriger Weg und den Vater lebenslänglich ins Gefängnis stecken hilft hier nicht weiter...

Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass das Ganze schon genug Strafe für den Vater ist, zumindest wenn er realisiert hat, was er angerichtet hat.

tote-Oma am 24.09.2007 15:16 schrieb:
warum eigentlich werden Schusswaffen nicht generell wie zu DDR-Zeiten verwahrt ... das hätte dieser Familie einiges an Ärger erspart

Weil der Vater sich dann eben ein Messer genommen hätte....

Farragut am 24.09.2007 15:19 schrieb:
ja da hast du recht, die menschenrechte wieder...verdammt, aber dennoch fänd ich den ansatz nicht schlecht, auch von dem hier beschriebenen kurs für angehende eltern und der überwachung von durchfallkandidaten...im grunde schützen wir mit diesen maßnahmen nur die kinder und ist der kinderschutz nicht das höchste gebot?
Farra

Und wie sollte man solch eine Überwachung durchführen? Vielleicht mit Sterilisation? Was wieder ein Verstoß gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit wäre.

Achja, du schützt die Kinder indem du dafür sorgst, dass sie nicht geboren werden?!
 
AW:

Hätte der Vater mal seine Gewaltphantasien mit "Killerspielen" kompensiert, wäre das bestimmt nicht passiert. Wo ist das Gewehr her? Bestimmt ein sogenannter "Sportschütze". Stoppt Killersportarten wie Schiessen und Fechten! Sofort!!!
 
AW:

naja über Politiker die hinter jedem Baum einen Terroristen mit Atombombe sehen und panik machen kann man nur lachen

und finde leute die headshot schreiben sind OK auch wenn ich es nicht gut finde

zum Thema den Vaten kann ich nicht verstehen, entweder Strom abschalten oder den PC zerschießen aber wie Verrückt und Schießwütig, kaltblütig muss man sein seinem eigenen sohn wegen so was in den Kopf zu schießen
 
AW:

Bocky77 am 24.09.2007 16:14 schrieb:
Die sollten ihn lieber in eine gute Klinik einweisen und der Familie einen guten psychologischen Beistand zur Seite stellen, vielleicht kann die Familie die Sache dann irgendwann einmal verarbeiten und einen ganz normales Leben weiterführen. Auf jeden Fall wird das ein schwieriger Weg und den Vater lebenslänglich ins Gefängnis stecken hilft hier nicht weiter...
dennoch muss der vater bestraft werden (denke mal: versuchter mord im affekt). was nun langfristig besser für die familie ist, kann nur sie selbst entscheiden, aber diese entscheidung liegt nicht bei ihr und das aus gutem grund.

Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass das Ganze schon genug Strafe für den Vater ist, zumindest wenn er realisiert hat, was er angerichtet hat.
ich nehme es zwar auch an, aber sicher ist sowas nicht. manche menschen realisieren soetwas nicht, auch wenn man es ihnen später erzählt. vielleicht hat er im affekt gehandelt. möglich, dass er sich dann gar nicht mehr daran erinnert. kann ein mensch denn das ganze ausmaß realisieren, wenn er sich daran nicht erinnern kann? reicht die realisierung aus, um sowas nicht wieder geschehen zu lassen?

bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. ich hoffe nicht, dass wieder die diskussion über killerspiele durch die öfentlichkeit geht, genausowenig hoffe ich, dass man übereilt die "waffenlobby" an den pranger stellt.

bedauerlich, dass der vater nicht einfach den stecker gezogen oder die sicherung rausgemacht hat. vielleicht war da im vorfeld noch vieles passiert, was man nicht weiß. aber auch das denk ich rechtfertigt letztendlich nicht die handlung.
 
AW: News - Webfundstück: Zu viel Zeit vor dem Computer: Vater schießt Sohn nieder

Hatte denn jetzt der Sohn oder der Vater Bezug zu Killerspielen? :)

Wenn´s der Vater war stimmt da doch etwas nicht ...... :)
 
AW:

Vielleicht wollte der Vater jetzt Spieln und die ganze sache nicht mehr verheimlichen das er Computer süchtig ist und hat die ganze sache gleich weltweit bekannt gegeben!!!! Booooooooooooooooooooooom
Das da einer sterben muss versteh ich nicht ganz!
 
AW:

Findet es eigentlich noch jemand makaber wenn solche News als "Webfundstück" beschrieben werden? Genau wie das vor paar Tagen, mit dem Asiaten der beim spielen tot umgefallen ist.

Vielleicht sollte man sowas in eine andere Rubrik eingliedern?
Ich zumindest stelle mit unter dem Begriff "Webfundstück" was lustiges vor, sinnlosen Bullshit wie Videos, USB-Gadgets usw...

Ich finds jetzt nicht wirklich gravierend aber doch etwas seltsam... unpassend... :-o
 
Zurück