AW:

Ist wie beim auto. dort herrscht auch Benzinzwang, sonst läuft es nicht, aber irgendwelche supitollen Navis oder sonstwas brauch man nicht.
Ich fänd es weltklasse, wenn Valve Steam als freiwilligen Zustzservice anbieten würde (ich bestreite ja nicht, dass Steam auch Vorteile hat), aber durch die Zwangskoppelung ist es eben keinen Deut besser als andere DRM Systeme auch
Nur eben mit dem Unterschied, das Windoof zum Betreiben des Computers selbst genutzt wird, wohingegen Steam rein für die Spiele benötigt wird. wobei "benötigt" relativ ist, denn eigentlich braucht keines der Spiele Steam um lauffähig zu sein...McDrake am 19.02.2009 22:53 schrieb:Hmm.. kann man ja theoretisch auf Windows ummünzen
Zum spielen braucht man Windows. Die Games laufen nicht ohne... man hat also einen Windowszwang.

Ist wie beim auto. dort herrscht auch Benzinzwang, sonst läuft es nicht, aber irgendwelche supitollen Navis oder sonstwas brauch man nicht.
Ich fänd es weltklasse, wenn Valve Steam als freiwilligen Zustzservice anbieten würde (ich bestreite ja nicht, dass Steam auch Vorteile hat), aber durch die Zwangskoppelung ist es eben keinen Deut besser als andere DRM Systeme auch
.gif)