• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Deck wieder erhältlich: Valve erhöht die Preise massiv

Wie war das?
Ach, ich kaufe mir das…*hier bitte eine beliebige Hardware einfügen*… in ein paar Jahren, wenns nur noch die Hälfte kostet. Hahaha, Early Adopter, ihr seid ja bescheu***… Wohl FOMO ohne Ende, was?
Die Zeiten sind endgültig vorbei und kommen auch so bald nicht wieder.
Glaubt wirklich noch jemand an eine SteamMachine unter 1000 Euro oder an die nächste Generation von MS und Sony, die sich nicht auch im vierstelligen Bereich befindet?

Falls das billiger ist, kann ja auch jemand eine kleinere Version nehmen und holt sich dann eine 512GB Karte (oder gewünschter Größe) und rüstet so den Festplattenspeicher auf.
Manche wissen das vielleicht nicht, aber man kann da eine Micro SD Karte kaufen, reinstecken und den Speicherplatz so erhöhen.

Bei mir war es so, dass ich mich damals gleich registriert hatte und dann Ende April 2022 das Steam-Deck bekam. Ich hab bis heute da keine einzige Sekunde bereut, da ist Valve ein Geniestreich gelungen.
Daher hoffe ich für andere, die daran interessiert sind, dass der Preis schnell wieder sinken wird und sie sich dann auch ein Steam Deck kaufen können.

Falls das billiger ist, kann ja auch jemand eine kleinere Version nehmen und holt sich dann eine 512GB Karte (oder gewünschter Größe) und rüstet so den Festplattenspeicher auf.
Manche wissen das vielleicht nicht, aber man kann da eine Micro SD Karte kaufen, reinstecken und den Speicherplatz so erhöhen.

Ja, naja…knapp 800 Euro jetzt für die Version mit 512 Gbyte sind schon sportlich. Wenn man jetzt mit einer hochwertigen 512Tbyte A2 MicroSD aufrüstet, was man sollte, kommen noch mal um die 100 Euro dazu.
Soviel Unterschied ist da nicht mehr zur Variante mit TByte und da hat man den Speicher in SSD Form, was deutlich schnelleren und zuverlässigeren Asset Stream gewährleistet. Kommt sicher auch ein bißchen darauf an, was man mit dem Teil vorwiegend spielt.

Ich denke jeder weiß, was mit kleiner gemeint ist. Die mit geringerer Festplattenkapazität.

was dachtest du denn, was ich meinen würde? %)

egal: es gibt keine anderen versionen mehr (jedenfalls neu). nur noch oled mit 512 und oled mit 1 gb. das wars.

Echt übel, die Preisentwicklung. Macht mir Angst was die Preise von Steam Frame und Steam Machine angeht. Vor 2 Jahren hab ich für mein Steam Deck (LCD, 256 GB) irgendwas um 400 bis 450 Euro bezahlt.

Zurück