• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Gabe Newell: "Raubkopierer bieten einen besseren Preis und besseren Service"

AW:

scalelll am 21.02.2009 13:24 schrieb:
nikiburstr8x am 21.02.2009 13:23 schrieb:
scalelll am 21.02.2009 12:25 schrieb:
Aber vielleicht fällt dir auch noch irgendwann (hoffnung nicht aufgeb) mal auf, das die Steam/DRM Aufklärung ihre guten Seiten haben könnte. Nehmlich dann, wenn Online Aktivierung abgeschafft wird und Steam "freiwillig" eingesetzt werden kann.
Also wenn jeder von dir persönlich über Steam und DRM "aufgeklärt" wurde, werden diese "schrecklichen Dinge" abgeschafft?

Wovon träumst du nachts? :ugly:


Hab ich das gesagt? Wo?
Es wird nicht bessr wenn man Sachen erfindet :rolleyes:
Okay war vielleicht etwas zu ungenau formuliert:

Wenn jeder Zocker über Steam und DRM "aufgeklärt" wird, werden diese "schrecklichen Dinge" abgeschafft?

Ist es so besser oder interpretiere ich deine Posts falsch?
 
AW:

scalelll am 21.02.2009 13:27 schrieb:
Einer noch, dann bin ich aber weg :-D


Hat mich jetzt eigentlich 2 Tage köstlich amüsiert dieses Topic - wär doch schade, wenn es plötzlich ein Ende hätte :ugly:
 
AW:

Stuhlian am 19.02.2009 16:00 schrieb:
Anmerkung: Gut das ein Deutschlandweiter Breitband Anschluss nun von Frau Merkel zur Chefsache erklärt wurde! Mfg


"Hahahahahhohhih, und ich dachte meine Witze wären schlecht!"

Glaubst Du das wirklich? Das mit dem Bundesweiten DSL wird doch schon seit Jahren propagiert. Außerdem, so kurz vor den Wahlen wird doch eh wieder das blaue vom Himmel gelogen, nur um Wählerstimmen zu bekommen. Fakt ist, das die Deutsche Teuerkom immer noch das letzte Wort hat & solange nix aus Brüssel kommt, wird sich auch nix dran ändern. Da kann Frau Merkel labbern was sie will, passieren wird sich auf Sektor eh nix.
 
AW:

KillerMauzi am 22.02.2009 14:06 schrieb:
"Hahahahahhohhih, und ich dachte meine Witze wären schlecht!"

Glaubst Du das wirklich? Das mit dem Bundesweiten DSL wird doch schon seit Jahren propagiert. Außerdem, so kurz vor den Wahlen wird doch eh wieder das blaue vom Himmel gelogen, nur um Wählerstimmen zu bekommen. Fakt ist, das die Deutsche Teuerkom immer noch das letzte Wort hat & solange nix aus Brüssel kommt, wird sich auch nix dran ändern. Da kann Frau Merkel labbern was sie will, passieren wird sich auf Sektor eh nix.

Alles eine Frage der Finanzen. Wenn Frau merkel das bezahlt wirds gemacht, wenn nicht wird nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entschieden.
Leitungen verlegen dürfen übrigens auch andere Unternehmen, nicht nur die Telekom
 
AW:

Steam als Kopierschutz wie bei DOW2 und zukünftig noch mehreren Spielen (Empire Total War) scheint ja die Leute ganz schön anzupissen. Einige sehen drüber hinweg aber die Kommentar zu DOW2 auf Amazon (.de und .com) sprechen da für mich fast schon Bände. DOW2 scheint nur halbwegs zu laufen mit Steam, wobei WindowsLiveAccount auch noch Probleme bereitet. Aber durch DRM/SecuROM und nun diese Probleme bei Steam scheinen Leute tatsächlich zu überlegen auf den PC als Spieleplattform wie hier ein User bei Amazon überlegt: Dissapointment about DOW2
Es scheint zwar viele Leute zu geben denen DRM nichts ausmacht, aber es scheint auch viele zu geben die richtig pissed sind wegen den andauernden Problemen mit DRM-Spielen (Steam zähle ich dazu).
Wenn ich solche Probleme lese wie jetzt bei DOW2 überlege ich mir selber ob ich mir solche Spiel überhaupt kaufe oder so ein Spiel kaufe und mir eine Version ohne Kopierschutz besorge.
Das Fazit für mich ist langsam, dass sämtliche Kopierschutzmechanismen die wie EA-DRM/SecuROM oder wie hier bei DOW2 mit Steam noch absolut ungeeignet sind. Sie scheinen bei vielen Leuten massive Probleme zu verursachen (Eine Installation von 1h - 2h gehört für mich dazu) und einige, ja anscheinend viele Leute sehen dies als Gängelung an. Eine Lösung gegen Schwarzkopien sind alle System allemal nicht und so wie es scheint füren diese ganzen System eher noch dazu das der PC als Spieleplattform uninteressant wird.
 
AW:

Raptor am 24.02.2009 11:21 schrieb:
Einige sehen drüber hinweg aber die Kommentar zu DOW2 auf Amazon (.de und .com) sprechen da für mich fast schon Bände. DOW2 scheint nur halbwegs zu laufen mit Steam, wobei WindowsLiveAccount auch noch Probleme bereitet. Aber durch DRM/SecuROM und nun diese Probleme bei Steam scheinen Leute tatsächlich zu überlegen auf den PC als Spieleplattform wie hier ein User bei Amazon überlegt: Dissapointment about DOW2
Das Spiel wurde doch erst am 20. freigeschaltet, oder?
Die Rezession ist vom 19.
 
AW:

McDrake am 24.02.2009 11:48 schrieb:
Raptor am 24.02.2009 11:21 schrieb:
Einige sehen drüber hinweg aber die Kommentar zu DOW2 auf Amazon (.de und .com) sprechen da für mich fast schon Bände. DOW2 scheint nur halbwegs zu laufen mit Steam, wobei WindowsLiveAccount auch noch Probleme bereitet. Aber durch DRM/SecuROM und nun diese Probleme bei Steam scheinen Leute tatsächlich zu überlegen auf den PC als Spieleplattform wie hier ein User bei Amazon überlegt: Dissapointment about DOW2
Das Spiel wurde doch erst am 20. freigeschaltet, oder?
Die Rezession ist vom 19.
Ach Mist, in Zukunft schaue ich besser auf das Datum. Immer diese negativen und positiven Kommentare obwohl das Spiel noch gar nicht offiziell spielbar ist :pissed: :pissed: .
 
Zurück