• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

off topic:
irgendwie echt schade das Ubi sich mit dem mist die kunden vergrault,,denn das spiel is echt der hammer.war ich noch vom ersten teil total entäuscht und nach 2-3 std gelangweilt,so muss ich sagen haben sie es dieses mal echt besser gemacht,,,respekt auch mal dafür :finger:
Das Spiel war von der Abwechslung wirklich besser aber mir hat es schon ein wenig gefehlt dass man nicht zwischendurch öfters mal aus den Animus herauskommen und Hintergrundinfos sammeln konnte.
Das war einer der Punkte die mich bei AC1 bei Laune gehalten haben.
Außerdem sah Kristen Bell gar nicht mehr wie KB aus sondern iwie komplett anders.
Hoffe dass man im nächsten Teil auch öfters mal außerhalb des Animus bei anderen lauschen kann.

sorry aber die News ist grauenhaft geschrieben. Alles eingliedrige Saetze wie in der Bildzeitung oder nem Kinderbuch. :)
"Zusammen mit dem Crack kommt eine Read-Me. In der ist folgendes zu lesen."
nicht boese gemeint, aber das liest sich sehr schlecht!

Zum Inhalt: freut mich, Ubisoft hat's verdient und es ist schade dass gute Spiele wie die Siedler 7 oder AC2 durch den Kopierschutz Spieler verlieren...
Weiß nicht was du hast, was hast du denn bitte an den Satz auszusetzen?
Finde ein komplettes Zitat aus der Readme besser als wenn sie schreiben würden "Zusammen mit dem Crack kommt eine Readme in der steht dass....."
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe! Ich freue mich sehr über diese Nachricht, und zugleich keimt ein neuer Konflikt auf. Eigentlich wollte ich (für mich) sämtliche Ubi-Produkte boykottieren. Ubi kann sich fast bei den Hackern bedanken, die einen somit fast dazu verleiten, doch noch mal das Spiel zu kaufen, allerdings nur mit Verwendung des Cracks. Diese Online-Pflicht... ohne mich!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Tja liebe Jungs von Ubisoft, ihr habt es geschafft.

Verballert über:
3mio Dollar für einen Kopierschutz der der letzte dreck ist.
Kauft Server-anlagen für Tausende von Dollar.... + laufende Kosten.
Und verkrault auch noch tausende von zahlende Kunden die nun Ubisoft-Produkte boykottieren.

Epic win, so zerstört man eine Firma.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich bin generell gegen das Cracken und Raubkopieren von Spiele, da ich selber in der Softwarebranche arbeite und Gottfroh bin, dass unsere Software Maschinen steuert, das ist der wohl effizienteste Kopierschutz. Bei Skidrow drücke hier mal ein Auge zu, einfach weil Ubisoft gnadenlos übers Ziel rausgeschossen ist: Der Kopierschutz ist ein großer Ärgernis für die Kunden, man wird gegängelt ohne Ende und bekommt quasi nichts dafür - man ist kein Stück besser dran als die, die gecrackte Versionen haben.
UbiSoft hat hier klar die falsche Richtung eingeschlagen, nur einen noch "stärkeren" Schutz zu bauen, statt die ehrlichen Kunden zu belohnen - so lockt man die Käufer an die Kasse, nicht indem man ihnen nur noch mehr Mist zumutet. Die Musikindustrie hat bereits einen dicken Arschtritt für ihren DRM-Kram bekommen, warum sind die bei Ubisoft so blöd, daraus nicht zu lernen? Ich hoffe, für den Schutz rollen einige Köpfe in der Führuntsetage.
Für die Entwickler tut es mir leid, gerade auf AC2 und S7 habe ich mich sehr gefreut, da ich glaubt, es werden sehr gute Spiele - die Rezensionen der Spielemagazine haben meine Ahnung bestätigt. Trotzdem werde ich mir die Spiele nicht kaufen, den Mist mache ich nicht mit. Sorry Jungs, sucht euch bitte einen vernüftigeren Publisher, z.b. EA (<- vor Jahren hätte man mich für diese Aussage gekillt =)
 Sehr guter Beitrag! Wenn man für seine legal erweorbene Software einen Crack nutzen muss um sie zu nutzen ist das echt übel. Es gibt aber wirklich absolut keinen Kopierschutz der nicht irgendwann geknackt wird! Selbst wenn es ein ganzes Jahr dauern würde, dann würde trotzdem selbst der beste KS geknackt werden. Ich bin ebenfalls der Meinung das man die Leute für den Kauf eines Spiels eigentlich belohnen sollte. Ich bin z.B. heute noch stolz auf meine CE von "The Witcher". Das Teil sieht echt verdammt schick aus und ich werde mir die kommende neue Version vielleicht sogar nochmal kaufen und nicht mein altes Spiel einfach nur patchen. Nur wenn man gute Entwickler unterstützt kann man etwas erreichen! Diese Spiele von "Ubischrott" sollte man aber echt absolut boykottieren!!! Das habe ich schon damals gemacht, als StarForce überall verwendet wurde und dieses mal werde ich das auch wieder so machen.
Diese News ist aber echt nicht hilfreich für Entwickler bzw. Publisher und unterstützt eigentlich nur illegale Kopien. Jetzt werden nämlich erst recht einige Leute nach diesem Crack suchen!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich glaube viele vergessen das Ubisoft vorher genau das Gegenteil probiert hat, und zwar komplett ohne Kopierschutz... also warum sollen die jetzt so böse sein
  Zum Beispiel weil sie damit ehrliche Leute vergraulen und damit in gewisser Weise den Markt für PC-Spiele zerstören!? Wenn sich dieses System tatsächlich durchsetzen sollte sehe ich jedenfalls echt schwarz für den PC-Markt. Blinde Fanboys und die ganzen Lemminge werden diesen Mist aber leider trotzdem kaufen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das ganze Problem kann eh nur gelöst werden, wenn sich die Spielehersteller und Spieler mal zusammen setzen und GEMEINSAM nach einer Lösung suchen. Beide sind doch abhängig voneinander. Die einen wollen Spiele machen, sie ordentlich verkaufen. Die anderen wollen gute Spiele spielen. Beide Parteien bewegen sich aber seit Jahren immer mehr auseinander und es entsteht ein regelrechter Hass aufeinander.
Wenn es jedenfalls so wie im Moment weitergeht, dann wird unser Hobby immer mehr gegen die Wand gefahren. Die Hersteller rüsten immer mehr auf (sprich: Kopierschutz) und die Spieler rutschen aus Frust immer mehr in die Warezszene hinein.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ärm, wo ist denn Siedler 7 schon geknackt? Mir ist bisher nur ein Crack für ACII vor die Füße gefallen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Es bleibt ja nicht dabei, das "nur" das Spiel nicht gekauft wird, in meinem Fall spare ich mir jetzt auch das Geld für´s aufrüsten. Mein "alter" muss ja jetzt nicht mehr fit für die neuen Spiele sein da reicht die 8600er und der 5000+ noch lange! Ich, ich allein möchte der Herr über mein 60€ Produkt sein wie über meine ganzen erworbenen Sachen!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ärm, wo ist denn Siedler 7 schon geknackt? Mir ist bisher nur ein Crack für ACII vor die Füße gefallen.
Wo kann ich dir nicht sagen, aber die exe kann man seit kurzem downloaden.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich bin generell gegen das Cracken und Raubkopieren von Spiele, da ich selber in der Softwarebranche arbeite und Gottfroh bin, dass unsere Software Maschinen steuert, das ist der wohl effizienteste Kopierschutz. Bei Skidrow drücke hier mal ein Auge zu, einfach weil Ubisoft gnadenlos übers Ziel rausgeschossen ist: Der Kopierschutz ist ein großer Ärgernis für die Kunden, man wird gegängelt ohne Ende und bekommt quasi nichts dafür - man ist kein Stück besser dran als die, die gecrackte Versionen haben.
UbiSoft hat hier klar die falsche Richtung eingeschlagen, nur einen noch "stärkeren" Schutz zu bauen, statt die ehrlichen Kunden zu belohnen - so lockt man die Käufer an die Kasse, nicht indem man ihnen nur noch mehr Mist zumutet. Die Musikindustrie hat bereits einen dicken Arschtritt für ihren DRM-Kram bekommen, warum sind die bei Ubisoft so blöd, daraus nicht zu lernen? Ich hoffe, für den Schutz rollen einige Köpfe in der Führuntsetage.
Für die Entwickler tut es mir leid, gerade auf AC2 und S7 habe ich mich sehr gefreut, da ich glaubt, es werden sehr gute Spiele - die Rezensionen der Spielemagazine haben meine Ahnung bestätigt. Trotzdem werde ich mir die Spiele nicht kaufen, den Mist mache ich nicht mit. Sorry Jungs, sucht euch bitte einen vernüftigeren Publisher, z.b. EA (<- vor Jahren hätte man mich für diese Aussage gekillt =)
Dem kann ich nur noch mal zustimmen. Auch ich boykottiere konsequent alle Spiele von Ubisoft. Ich bin ein Mensch, der gerne Spiele kauft und hab mich echt auf AC2 gefreut.. aber das geht halt echt zu weit...

Und: Ubisoft muss sich eine Frage stellen: Waren die paar Euro mehr den Imageschaden, der durch den Kopierschutz entstanden ist wirklich wert ?!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ärm, wo ist denn Siedler 7 schon geknackt? Mir ist bisher nur ein Crack für ACII vor die Füße gefallen.
Wo kann ich dir nicht sagen, aber die exe kann man seit kurzem downloaden.
Ist noch nicht geknackt und gibt auch keine exe zum runterladen.
Alles, was es bissher gibt, ist ein Server Emulator, der noch in der Entwicklung ist. Man kann ihn ziehen und auch benutzen, aber ingame gibt es dann noch Probleme mit Wasserversorgung und Lagerhäusern.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Coole Sache. Ich habe mir schon länger überlegt die Siedler 7 anzuschaffen, wobei mich der Kopierschutz davon abgehalten hat. Da es den mit den Cracks in naher Zukunft nicht mehr geben wird, kann ich mir auch die Anschaffung nochmal durch den Kopf gehen lassen! :-D
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich muss sagen, ich find, dass es ein super Service von PCGames ist, jetzt auch über die neuesten Cracks und Raubkopien zu berichten. Sonst muss man, neben dem gewöhnlichen Besuch bei pcgames.de, auch noch die einschlägigien Bittorrent-Suchmaschinen durchforsten, gucken, ob die Ergebniss kein Fake sind und das Spiel noch gar nicht gecrackt ist, etc. Und jetzt guckt man eben bei PCG vorbei und weiß, "Ja, Spiel gecrackt, auf zum nächsten Bittorrent-Portal.". Das find ich echt super.

Aber eine Kleinigkeit stört mich. Es werden zwar alle Stichwörter genannt, um die Raubkopien in 2 Minuten bei Google zu finden, aber es gibt weder Links zu seriösen Crackanbietern oder Bittorrent-Seiten oder einfach einen direkten Link zu den Spielen samt Crack auf dem PCG-Server, für den schnellen Download. So riskiert man leichtfertig, dass unbedarfte Leser auf Fakes reinfallen und sich Viren oder andere Späße installieren. Nicht sehr kundenfreundlich.

Aber dafür wird doch jetzt Assasin's Creed sicher den "Editor's Choice"-Titel bekommen. Es wurde ja nur nicht wegen dem Kopierschutz aufgenommen. Vampires ist samt Fanpatches drin, also ist es ja nur logisch, dass man jetzt AC2 aufnimmt samt Verweis, den neuesten "Fan-Patch" (natürlich mit Anführungsstrichen, damit jeder weiß, was gemeint ist) zu installieren für den vollen Spielspaß.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Wenn ihr euch das Spiel jetzt kauft und dann crackt, unterstützt ihr trotzdem UBI Soft und seinen perfiden Kopierschutz. Für die braven Leute heisst die Devise verzichten, für die weniger braven alternativ besorgen. Aber wenn ihr es kauft, erteilt ihr den Ubi Soft Jungs keine Lehre.
 
Sehe ich auch so.

Seid brav oder auch nicht, aber kauft die Spiele bloß nicht. 
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Wenn ihr euch das Spiel jetzt kauft und dann crackt, unterstützt ihr trotzdem UBI Soft und seinen perfiden Kopierschutz. Für die braven Leute heisst die Devise verzichten, für die weniger braven alternativ besorgen. Aber wenn ihr es kauft, erteilt ihr den Ubi Soft Jungs keine Lehre.
Sehe ich auch so.

Seid brav oder auch nicht, aber kauft die Spiele bloß nicht.
Genau, schlagt den Publishern ein Schnippchen und kauft keine Spiele mehr, sondern holt nur noch Raubkopien, das wird denen lehren, keine Kopierschütze mehr zu benutzen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich kann beide Seiten verstehen, jedoch ärgert mich ein solcher Kopierschutz schon. Generell bin ich ein verärgerter Spieler, da es immer mehr und mehr um "Geld" verdienen geht und ich seit Jahren das Gefühl habe das der Trend von Spielspass zum schnellen Geld verdienen wechselt... Ich würde gerne wieder mehr Spieltiefe haben und würde dafür auch gerne entsprechend bezahelen!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Herrlich wie aktuell doch die PC-Games Redaktion ist. Assassins Creed 2 ist bereits seit mehr als 2 Wochen zu 100% geknackt, indem der Ubisoft Server einfach emuliert wurde und die aktualisierten Fortschrittsdateien bereitgestellt wurden. Eine gecrackte Exe braucht dann nun wirklich auch keiner mehr, da die bereits vorhandene Methode einwandfrei funktioniert. Das wurde in diversen Foren auch hundertfach bestätigt. Also, liebe PC-Games Redaktion, wenn schon "Infos" zu Cracks und Co. von euch kommen, dann recherchiert lieber erst mal richtig und vor allem zeitnah.....

Bevor jetzt wieder Beschwerden kommen, ich habe das Spiel gekauft, allerdings interessiert mich doch, wie schnell so ein Kopierschutz, der die Käufer gängelt, geknackt wird. Und bei AC 2 hat es keine 2 Wochen gedauert bis das Spiel komplett und ohne Einschränkung illegal spielbar war, wie bei jedem anderen "Mainstream-Spiel" und bei jedem anderen Kopierschutz übrigens auch.

War wohl nichts, Ubisoft. Vielleicht merken die Hersteller irgendwann, dass ein Kopierschutz so gut wie gar nichts bringt, da die Leute bereits vorher entscheiden, ob sie das Spiel kaufen oder nicht, völlig unabhängig vom Kopierschutz. Eher springen so noch ein paar Käufer ab als dass neue dazukommen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Hallo

Mich schockiert diese Meldung ein wenig. Wie können normaldenkende Menschen auf kriminelle abwege geraten und aktives hacking betreiben? Nur weil ihr lieblingsspiel über einen Onlinekopierschutz verfügt? Diese leute sind krankhaft süchtig. :hop:

Wenn ich Ubisoft wäre würde ich jetzt all meine Energie darauf verwenden diese Typen zu finden und sie vor Gericht stellen.

Sorry aber das geht dann doch ein wenig zu weit.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

nice, danke für die info :-D
 
Zurück