Gustav2008
Gelegenheitsspieler/in
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AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher
Belassen wir es dabei
Du unterstellst mir ich habe Verständnis für Raubkopierer und du meinst dass 99% der Spieler mit Ubi-DRM kein Problem hätten "wenn sie davon nix merken", vielleicht würde es stimmen, wenn du "merken" mit wissen tauscht. Frei erfundene Unterstellungen, zugedichtete Annahmen und kein Bezug zur Realität und/oder zu meinem Beitrag, leider auch etwas fantasielos. Was soll ich da noch intelligentes antworten?absurder unsinn. sorry, aber so was geh ich nicht ein, da ist mir meine zeit zu schade.Es ist doch reines Wunschdenken was du hier zeigst. Die Privatkopie als Grund für Ubi-DRM zu Thematisieren bringt nichts und ist ein reiner Kampf gegen Windmühlen. Da könnten wir uns auch alle zusammen setzen und bechließen, dass ab sofort keiner mehr einen Unfall mit dem Auto baut, damit die Gurte und Airbags abgeschafft werden können.
zumal du immer noch nicht auf meinen eigentlichen kritikpunkt eingegangen bist (der häme ggü den ehrlichen käufern).
fundamentales missverstädnis.Abgesehen davon, wie viel soll man als Konsument noch ertragen und bezahlen?
du sollst gar nix ertragen.
wenn du mit dem, was ein pc-spiel heutzutage mitunter so an balast mitschleppt, nicht einverstanden bist, dann musst du eben die konsequenz ziehen und diese titel nicht kaufen und nicht spielen.
aha - und für die raubkopierer hat man natürlich verständnis, weil die armen kein geld haben und auch sonst wenig zu lachen haben? mir kommen die tränen.Ich finde irgendwo hört sich das Verständnis für Publisher auf, die mit dem Schutz ihres geistigen Eigentums argumentieren.
das gute an der sache ist: du brauchst gar kein verständnis zu haben: wie oben schon gesagt: wenn dir was nicht passt, dann kauf es eben nicht!
dann sag mir doch mal bitte, wie dein königsweg für den schutz geistigen eigentums aussieht.Wenn Sie es nicht schützen können, dann sollen sie die Produktion einstellen oder damit leben und weiter gutes Geld verdienen.
kann sein, kann aber auch nicht sein.es wird definitiv in Zukunft mit ein Kriterium sein, ob ein Spiel gekauft wird oder nicht, da bin ich mir sehr sicher.
ich schätze mal, dass 99% der spieler kein problem mit einem always-on--"schutz" hätten, wenn sie davon nix merken. (ich übrigens schon, nicht dass hier jemand meint ich würde pro-ubi argumentieren)
wie war es hier schon des öfteren zu lesen: "der beste kopierschutz ist ein guter mp-modus" - ein sp-modus bei dem man dauerhaft online sein muss, ist dementsprechend eigentlich nur die logische folge.
aber um das noch mal klar zu machen: bislang nutzt genau ein publisher diesen schutz und ea mit c&c 4 in ähnlicher form. wir wollen doch also mal die kirche im dorf lassen. es ist doch noch lange nicht klar, ob überhaupt sonstwer ähnliches plant.
wer behauptet, dass dadurch unser hobby "zerstört" wird, der schießt doch massiv über das ziel hinaus.
eigentlich eine typische i-net diskussion: hauptsache mal ganz kräftig auf die kacke hauen, egal obs angebracht ist oder nicht.
dann findet man die cracker noch ein wenig "cool", weil das was verruchtes an sich hat und schnappt am besten ein paar (vermeintliche) fachausdrücke aus einschlägigen foren auf, um sich dann hier wichtig zu machen.
Belassen wir es dabei