• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ui geil!!

Werd mir den gleich mal drauf bügeln und so meinen Fehler das Spiel gekauft zu haben kompensieren ?

Danke!!!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Es scheint hier ja normal zu sein Spiele zu cracken.
Und wer ist daran Schuld?

hab mir unlängst StarWars TFU gekauft - 1Stunde gespielt, PC ausgeschalten, beim nächsten Start wieder gespielt, beim dritten Mal ist der Bildschirm aber einfach schwarz geblieben und vorbei wars.
Zufällig ist einen Tag später ein neuer Patch rausgekommen - Patch installiert - Bildschirm weiter schwarz geblieben.

Das Spiel hätte ich nun in die Tonne treten können, wär ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, mir von ********** (leale Seite [fiumpfedit: von wegen!]) nen Crack zu holen - der den Fehler tatsächlich gefixt hat.

Also wenn mal Raubkopierte Spiele wehniger Probleme haben (wei z.Z die neuesten Ubisoft-Spiele) dann sollte man sich schon fragen warum man sich als "König Kunde" so F***en lässt.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Kein Kopierschutz ist zu 100 % Prozent sicher ;D
ausser vil. die alten Drehschreiben (ne spass) uhi das waren noch zeiten ähm naja zurück zum Thema find ich gut vil. hatt Ubisoft daraus gelernt und sie konzentrieren sich nun auf ihre Spiel !!!

Erstaunlich das der Crack nicht von der Razor Jungs kamm !!!
Gratz an die SkidRow Jungs !!!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Kein Kopierschutz ist zu 100 % Prozent sicher ;D
ausser vil. die alten Drehschreiben (ne spass) uhi das waren noch zeiten ähm naja zurück zum Thema find ich gut vil. hatt Ubisoft daraus gelernt und sie konzentrieren sich nun auf ihre Spiel !!!

Erstaunlich das der Crack nicht von der Razor Jungs kamm !!!
Gratz an die SkidRow Jungs !!!
von den ^^ nicht von der ;D sry
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich denke der Kopierschutz ist immer noch ein Erfolg für Ubisoft. Es hat immerhin über einen Monat gedauert bis er geknackt wurde. Das Schlimmste für einen Publisher ist es doch, wenn ein Spiel längere Zeit vor dem Verkaufsstart schon im Internet ist, da neigt selbst ein Teil der potentiellen Käufer dazu das Spiel zu saugen weil sie es nicht abwarten können.

Jetzt haben sich die Spiele schon über geraume Zeit verkauft und jeder der es zum Vollpreis kaufen wollte hat es sich zugelegt, wer also die Geduld hatte monatelang auf einen Crack zu warten ist eh ein hartnäckiger Kopierer der hätte es wohl sowieso nicht gekauft somit ist es für Ubi jetzt auch kein großer Verlust mehr das das Spiel nun endlich geknackt ist. Jetzt gehen wohl nur noch die Käufer flöten die auf Discountpreise gewartet haben.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das gefällt mir schon sehr gut. Ubisoft hat es verdient.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich bin generell gegen das Cracken und Raubkopieren von Spiele, da ich selber in der Softwarebranche arbeite und Gottfroh bin, dass unsere Software Maschinen steuert, das ist der wohl effizienteste Kopierschutz. Bei Skidrow drücke hier mal ein Auge zu, einfach weil Ubisoft gnadenlos übers Ziel rausgeschossen ist: Der Kopierschutz ist ein großer Ärgernis für die Kunden, man wird gegängelt ohne Ende und bekommt quasi nichts dafür - man ist kein Stück besser dran als die, die gecrackte Versionen haben.
UbiSoft hat hier klar die falsche Richtung eingeschlagen, nur einen noch "stärkeren" Schutz zu bauen, statt die ehrlichen Kunden zu belohnen - so lockt man die Käufer an die Kasse, nicht indem man ihnen nur noch mehr Mist zumutet. Die Musikindustrie hat bereits einen dicken Arschtritt für ihren DRM-Kram bekommen, warum sind die bei Ubisoft so blöd, daraus nicht zu lernen? Ich hoffe, für den Schutz rollen einige Köpfe in der Führuntsetage.
Für die Entwickler tut es mir leid, gerade auf AC2 und S7 habe ich mich sehr gefreut, da ich glaubt, es werden sehr gute Spiele - die Rezensionen der Spielemagazine haben meine Ahnung bestätigt. Trotzdem werde ich mir die Spiele nicht kaufen, den Mist mache ich nicht mit. Sorry Jungs, sucht euch bitte einen vernüftigeren Publisher, z.b. EA (<- vor Jahren hätte man mich für diese Aussage gekillt =)
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich denke der Kopierschutz ist immer noch ein Erfolg für Ubisoft. Es hat immerhin über einen Monat gedauert bis er geknackt wurde. Das Schlimmste für einen Publisher ist es doch, wenn ein Spiel längere Zeit vor dem Verkaufsstart schon im Internet ist, da neigt selbst ein Teil der potentiellen Käufer dazu das Spiel zu saugen weil sie es nicht abwarten können.

Jetzt haben sich die Spiele schon über geraume Zeit verkauft und jeder der es zum Vollpreis kaufen wollte hat es sich zugelegt, wer also die Geduld hatte monatelang auf einen Crack zu warten ist eh ein hartnäckiger Kopierer der hätte es wohl sowieso nicht gekauft somit ist es für Ubi jetzt auch kein großer Verlust mehr das das Spiel nun endlich geknackt ist. Jetzt gehen wohl nur noch die Käufer flöten die auf Discountpreise gewartet haben.
Zum Teil sicherlich, aber an mir z.B. haben sie einen potentiellen Vollpreis-Käufer vergrault. Wollte mir das Spiel eigentlich sofort zulegen, als es rauskam, bis ich vom Online-Zwang gelesen habe. Hab mir dann stattdessen ein anderes Spiel gekauft.
Jetzt mach ichs vermutlich so, dass ichs mir kaufe, wenn es bei 10 Euro oder so ist und es dann cracke. (Prima Sache, dass ich meine legal erworbenen Games illegal zum laufen bringen muss!)
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Naja, kaufen und dann cracken ist ja auch nicht OK.
Nicht kaufen heißt die Devise.
Ich hätte in den letzten Wochen so viel Geld für Spiele ausgegeben, dafür fahr ich jetzt bald spontan in den Urlaub :)
So hat das DRM für mich auch wieder was gutes ;)
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Einen herzlichen Dank an PCG. Nun weiss endgültig jeder das es einen funktionierenden Crack gibt. So unterstützt ihr noch schön illegale Kopien. Warum nennt ihr nicht eigentlich gleich die Quellen, wo man das Teil bekommen kann? Das würde eine unnötige Suche über Google ersparen.

Is doch bei der PC Community so oder so egal. Da hat sogut wie jeder ahnung von der Szene

Das bejubeln von Razor,Skidraw und Co darüber kann ich echt nur noch lachen von manchen hier. Euch ist klar das diese deppen den PC als plattform zerstören (oder eher zerstört haben... warum wohl bemängelt jeder entwickler das auf dem PC zuviele raubkopierer vertreten sind? Crytek als beispiel sind genau wegen diesem grund ins Multiplattform lager gewechselt) ? Warum kommt ein Kopierschutz raus?
Man bräuchte keinen Kopierschutz wenn es keine Raubkopierer gäbe.


@Sajud: /sign
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Bei der ganzen Diskussion über Sinn oder Unsinn von UBIs neuem Kopierschutz, sollte man eines nicht vergessen. Es haben sich Menschen daran gemacht um mit ihrer geistigen/körperlichen Kraft eine Kopiersicherung zu erstellen, damit geistiges Eigentum geschützt wird.

Angenommen: Wenn man einem Jeden seine geliebte und über lange Zeit gebastelte Erfindung wegnehmen/kopieren würde, dann würde derjenige sicherlich nicht vor Freude in die Luft springen - und das ist das Fatale daran!
Dass sollte man doch immer noch im Hinterkopf behalten
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Richtig!!!! er hat es genau aufn Punkt gebracht.. besser die Kohle isn spiel und nicht in dne Kopierschutz stecken.. dann kaufen auch noch mehr leute das game.....
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Endlich dreht sich die Erde wieder wie gewohnt weiter! Aber, nur um es allen Unkenrufen gleich klar zu machen: Ich habe nichts gegen einen unknackbaren Kopierschutz. Im Gegenteil, jeder Kopierschutz ist nur gut für die PC Branche. Allerdings darf der Kopierschutz nicht zum Nachtteil des Kunden sein. Deshalb bin ich erleichtert, dass es Skid Row gelungen ist, diesem Kopierschutz die Grenzen zu zeigen. Schizophren aber richtig.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Grundsätzlich ist das Umgehen des Kopierschutzes nicht illegal, solange man das ausschliesslich zum eigengebauch (z.B. Sicherheitskopien) macht und die Software selbstverständlich auch rechtmässig erworben hat.
Das ist zwar nicht direkt falsch, aber hier missverständlich.
Cracks greifen in den Quellcode ein und sind daher ein Verstoß gegen § 69c Nr. 2 UrhG.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich denke der Kopierschutz ist immer noch ein Erfolg für Ubisoft. Es hat immerhin über einen Monat gedauert bis er geknackt wurde.
naja, da musste erstmal das system analysiert und techniken entwickelt werden die höhstwahrscheinlich nächstes mal wieder verwendet werden können weshalb es dann deutlich schneller gehen kann. bleibt abzuwarten...

aber ja, das ein spiel vor dem release geknackt wird ist mit dem kopierschutz wohl unmöglich (einfach weil das spiel unvollstädig verkauft wird!) auch wenn die publisher damit nicht gegen die raubkopierer sondern gegen die undichten stellen im eigenen haus kämpft :rolleyes:
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Einen herzlichen Dank an PCG. Nun weiss endgültig jeder das es einen funktionierenden Crack gibt. So unterstützt ihr noch schön illegale Kopien. Warum nennt ihr nicht eigentlich gleich die Quellen, wo man das Teil bekommen kann? Das würde eine unnötige Suche über Google ersparen.
Beruige dich doch.
Die Unterstützen gar nichts.
Die Leute die herunterladen wissen selber wann und wo ein funktionierender Crack erscheint.

Ich finde es so witzig. Ubisoft überrascht es sicher sogar noch dass der KS geknackt wurde.
Ich denke die nächsten Spiele mit den KS werden deutlich schneller geknackt da sie jetzt diesen KS gut kennen.

Ich freue mich ehrlich gesagt darüber.
Ich hoffe das ist Ubisoft eine Lehre und die werden mal von ihrer Politik abweichen.
Die treten nur den ehrlichen Kunden in den Arsch.
Der KS hat jetzt nur etwas für AC2 gebracht und das auch nur zeitweise.

Aber es war wirklich nur eine Frage der Zeit bis der KS geknackt wird.

Ich finde alle ehrlichen Kunden sollten sich über diesen Hack freuen denn der sorgt eventuell dafür dass im nächsten AC nicht mehr ein solch übertriebener KS vorhanden ist.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Grundsätzlich ist das Umgehen des Kopierschutzes nicht illegal, solange man das ausschliesslich zum eigengebauch (z.B. Sicherheitskopien) macht und die Software selbstverständlich auch rechtmässig erworben hat.
Das ist zwar nicht direkt falsch, aber hier missverständlich.
Cracks greifen in den Quellcode ein und sind daher ein Verstoß gegen § 69c Nr. 2 UrhG.
Letzten Endes ist es aber auch scheiß egal. Als Publisher wäre es mir egal solange mir der Kunde die Kohle rüber reicht soll er doch privat für sich mit dem Spiel machen was er will Frisbee spielen, anal einführen oder cracken. Wo kein Kläger da kein Richter. Und wenns einen Publisher stören würde wollte ich den Richter sehen der einen ehrlichen Käufer zu einer Strafe
verdonnert weil er bei seinem gekauften Spiel zur privaten Nutzung nur auf seinem eigenen privaten PC den
Kopierschutz ausser Kraft setzt. Ich habe auch noch nie gehört das jemand für das herunterladen eines Cracks bestraft wurde.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -



So wie es 2DBoy damals mit World of Goo gemacht hat. Ein 90+ Spiel mit allem was man sich vorstellen kann an genialen Spielinhalten und keinem Kopierschutz für 20 Euro. Das Ende der Geschichte war das dank 90% RK Quote der Publisher nach einem halben Jahr insolvent ging. /(%&/$$%&/§$(%&$$%&§$)=(/


fiumpfedit: Bitte keine Beleidigungen!
Das ist ein gutes Beispiel für eine traurige Wahrheit!
Ganz ohne KS wirds wohl nicht mehr gehen. Allerdings:MW2 wurde millionenfach kopiert und war trotzdem finanziell Mega-Erfolgreich.
Für mich kommt der Crack allerdings zu spät. AC2 war für mich der ausschlaggebende Punkt mir eine gecrackte Xbox zu besorgen. Hab das Game aus der Videothek. Und Ubisoft hat nicht einen Cent von mir bekommen. So muss das sein!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Bei der ganzen Diskussion über Sinn oder Unsinn von UBIs neuem Kopierschutz, sollte man eines nicht vergessen. Es haben sich Menschen daran gemacht um mit ihrer geistigen/körperlichen Kraft eine Kopiersicherung zu erstellen, damit geistiges Eigentum geschützt wird.

Angenommen: Wenn man einem Jeden seine geliebte und über lange Zeit gebastelte Erfindung wegnehmen/kopieren würde, dann würde derjenige sicherlich nicht vor Freude in die Luft springen - und das ist das Fatale daran!
Dass sollte man doch immer noch im Hinterkopf behalten
Materielle und immaterielle Güter zu vergleichen hinkt per se ;)

Des Weiteren ist geistiges Eigentum die fortschritthemmendste Idee, die die Menschheit bisher hatte.

Wären die ersten Höhlenbewohner schon auf diese Idee gekommen, bräuchte man wohl immer noch mehrere Tage bis hin zu Wochen um nach Amerika zu kommen, wenn man denn überhaupt wüsste dass es das gibt.

Und nein damit will ich keine Raubkopiererei schönreden oder befürworten, das geht mir auch gegen den Strich.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Für mich kommt der Crack allerdings zu spät. AC2 war für mich der ausschlaggebende Punkt mir eine gecrackte Xbox zu besorgen. Hab das Game aus der Videothek. Und Ubisoft hat nicht einen Cent von mir bekommen. So muss das sein!
Hmmm und Ubisoft hat ganz sicher nichts daran verdient wenn sie es der Videothek zum Verleih zu verkaufen? ;)
 
Zurück