• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Die Jungs (und Mädels?) von Skid Row sind doch bestimmt selbst alles Entwickler von Kopierschutzen, zumindest wären sie wohl ziemlich gut...

Werde Siedler 7 auch weiterhin nicht kaufen, bis der DRM nicht von UBI entfernt worden ist! Würde aber wohl nen Crack von SkidRow kaufen :-D
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Einen herzlichen Dank an PCG. Nun weiss endgültig jeder das es einen funktionierenden Crack gibt. So unterstützt ihr noch schön illegale Kopien. Warum nennt ihr nicht eigentlich gleich die Quellen, wo man das Teil bekommen kann? Das würde eine unnötige Suche über Google ersparen.

Warum sollte PCGames nur über die negative Entwicklung im Falle des Ubi DRMs berichten dürfen?
Ubisoft hat ja selbst offizielle Statements bezüglich "uncrackbar" gemacht. Man darf sich also nicht wundern, wenn es jetzt Gegendarstellungen hagelt. :P

Für mich als jemand, der nur den DRM boykottieren möchte und nicht das Spiel an sich, kommt dieser Crack doch sehr gelegen.
Cracken heißt ja nicht immer gleich Raubkopieren. ;)
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Verdient, Ubisoft! Ich kaufe ebenfalls weiterhin KEIN EINZIGES SPIEL dieses Publishers, bis dieser Kopierschutz wieder fällt.

Und nein, ich werde es auch nicht runterladen, gibt ja genug gute Spiele, viele sogar ohne Kopierschutz und DRM - die beide, wie halbwegs intelligente Leute inzwischen verstanden haben, komplett sinnlos sind.

In diesem Fall sind die Fahnen eindeutig für die Cracker zu schwingen: Endlich können die Leute, die das Spiel Original gekauft (!!!) haben, es auch spielen - und zwar nicht dank Ubicrap!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Einen herzlichen Dank an PCG. Nun weiss endgültig jeder das es einen funktionierenden Crack gibt. So unterstützt ihr noch schön illegale Kopien. Warum nennt ihr nicht eigentlich gleich die Quellen, wo man das Teil bekommen kann? Das würde eine unnötige Suche über Google ersparen.
Ich würde pcgames eher dafür loben, dass sie diejenigen, die sich die Spiele aus Gründen die den Kopierschutz als Ursache haben, bis jetzt nicht kaufen konnten, darüber informieren dass sie dies nun können.

Verflucht langer Satz!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das habe ich hier schonmal geschrieben :p
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

Ich habe mir sowohl AC2 und Siedler 7 gekauft und mit dem Schutz bisher keine Probleme. Klar wäre es schön, wenn es auch einen Offline-Modus gäbe, wie ihn z.B. auch Steam bietet. Das Steam aber auch keinen verlässlichen Schutz anbietet, sondern eher als als Verwaltungszentrale für Spiele funktioniert sollte auch klar sein, wenn man sieht, wie viele Steam exklusive Titel schnell im Netz landen. Was hingegen wirklich eine Sauerei ist, dass sich Leute anmaßen aus dem Empfinden, dass Ubi ihre Spiele nicht schützen darf die Server mit Attacken lahmlegen und dann schreien, wenn die Sache nicht klappt... Hallo? Irgendwas falsch an dem Bild?
Ich befürworte jetzt den Kopierschutz nicht (Ist ziemlich hart, aber MMOs und Konsorten verlangen die gleiche Voraussetzung, was meinen Spielerechner eh fest an das INet bindet...), aber die Reaktionen der meisten Poster in diversen Foren und die harte Anti-Ubi Stimmung sind übertrieben. Das System steckt in seinen Kinderschuhen, mal abwarten, was sich da noch tun wird. Vielleicht kommt ja nach ein paar Monaten ein Patch, der auch das Offlinespielen ermöglicht. Das wäre jedenfalls ein guter Schritt von Ubi, der Schutz am Anfang wäre gewährleistet und später würde man nicht mehr "gegängelt". So sähe für mich eine akzeptable Lösung aus. Mal gespannt, was da noch kommen wird.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Einen herzlichen Dank an PCG. Nun weiss endgültig jeder das es einen funktionierenden Crack gibt. So unterstützt ihr noch schön illegale Kopien. Warum nennt ihr nicht eigentlich gleich die Quellen, wo man das Teil bekommen kann? Das würde eine unnötige Suche über Google ersparen.
Du musst auch mal die Pcgames.de Redaktion verstehen, neue Kundenstämme fallen nicht einfach so vom Himmel. Wie wir alle wissen sind Raubkopierer und Cracker eine ziemlich grosser Haufen ..... , also muss man die auch informieren um ihre Klicks zu bekommen.


Die Spielentwickler sollen sich endlich mal richtig um ihr Spiel kümmern und die ganze Arbeit ins Spiel investieren und nicht in irgendwelche Kopierschutzsysteme.

So wie es 2DBoy damals mit World of Goo gemacht hat. Ein 90+ Spiel mit allem was man sich vorstellen kann an genialen Spielinhalten und keinem Kopierschutz für 20 Euro. Das Ende der Geschichte war das dank 90% RK Quote der Publisher nach einem halben Jahr insolvent ging. /(%&/$$%&/§$(%&$$%&§$)=(/


fiumpfedit: Bitte keine Beleidigungen!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Richtig so. Jede Firma die DRM bzw. einen solchen Kopierschutz nutzt, sollte damit richtig auf die Fresse fallen. Damit diese Firmen es lernen den Kunden wieder zu schätzen und nicht wie Dreck zu behandeln.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

"die Server mit Attacken lahmlegen und dann schreien, wenn die Sache nicht klappt... Hallo?"

jaja nur komisch dass die server immer gehackt wurden wie generelle feiertage im Westen waren.. man sollte nicht alles glauben was ein Publisher erzählt vorallem kurz nachdem es eh schon Kritik hagelte..

Ich finds gut so ein Kopierschutz ist das letzte, sogar für mich der sich immer für onlineaktivierung ausgeschrieben hat
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Die Leute bei Ubisoft sollten sich einfach mal klar machen, dass es einfach keinen unknackbaren Kopierschutz für Spiele gibt. Selbst MMOs wie WoW werden gecrackt und laufen auf privaten Servern.
Die Einzigen, die sich über immer neue Sicherungsmaßnahmen freuen sind die Cracker, denn sie bekommen was vorgesetzt, worüber sie sich den Kopf zerbrechen können, um es zu knacken. Je schwieriger der Sicherungsmodus, desto größer ist der Ergeiz ihn zu umgehen.

Die Verlierer bei dieser Schlammschlacht sind die ehrlichen Spieler, die sich ein Spiel lieber kaufen, um es sich ins Regal zu stellen. Gerade AC2, Splinter Cell und Siedler sind wirklich coole Spiele, die ich gerne zocken würde, aber diese Kopierschutz unterstütze ich nicht und darum werde ich sie mir erst kaufen, wenn es sie günstiger gibt oder wenn Ubisoft einen Patch veröffentlicht, der den Kopierschutz deaktiviert.

Wenn ich ein Singleplayerspiel kaufe, dann möchte ich es auch offline spielen können.
Da habe ich heute mein Geld lieber in Episodes from Liberty City gesteckt. :-D
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich finds lustig dass sogar pcg von dem hack berichtet, dass zeigt wie sehr den leuten der schutz auf den s*ck geht! Ich bin froh dass skidRow den schutz geknackt haben, ist schön zu wissen dass ich das spiel jetzt auch spielen kann wenn ich mal kein inet hab(ich habs gekauft).
In der Meldung fehlt mir aber noch der Hinnweis dass in der nfo noch erwähnt wird dass dieses bild aus dem ubi forum (hacked by skidRow) ein fake war.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Grundsätzlich ist das Umgehen des Kopierschutzes nicht illegal, solange man das ausschliesslich zum eigengebauch (z.B. Sicherheitskopien) macht und die Software selbstverständlich auch rechtmässig erworben hat.

Gucksch da: Wikipedia

Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten.[1] Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden.[2] Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

In diesem Fall sind die Fahnen eindeutig für die Cracker zu schwingen: Endlich können die Leute, die das Spiel Original gekauft (!!!) haben, es auch spielen - und zwar nicht dank Ubicrap!
So ein Blödsinn. Meine Ubisoft Originale laufen wunderbar und das völlig ohne Crack. Genau wegen solcher Aussagen, kann ich euch DRM Schreier einfach nicht ernst nehmen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Es scheint hier ja normal zu sein Spiele zu cracken. Komisch, wenn der Hersteller etwas "verbockt", dann wird das Spiel einfach nicht gekauft.

So einfach ist das.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Es scheint hier ja normal zu sein Spiele zu cracken.
Das ist es bei Weitem nicht. Ihr könnt hier gerne über die News diskutieren. Wer aber Links zu Warezseiten oder ähnliche Inhalte postet, wird verwarnt.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

In diesem Fall sind die Fahnen eindeutig für die Cracker zu schwingen: Endlich können die Leute, die das Spiel Original gekauft (!!!) haben, es auch spielen - und zwar nicht dank Ubicrap!
So ein Blödsinn. Meine Ubisoft Originale laufen wunderbar und das völlig ohne Crack. Genau wegen solcher Aussagen, kann ich euch DRM Schreier einfach nicht ernst nehmen.
Nehmen wir mal an, Ubisoft würde irgendwann pleite gehen und die Server werden herunter gefahren und du kannst dein Spiel nicht mehr spielen. Na, was würdest du als erstes tun? Natürlich auf solchen Seiten nach einem Emulator oder Crack suchen, um dein Spiel wieder zocken zu können. Also sollte man sowas nicht generell verteufeln. Ist nicht alles schlecht, was die machen, denn ohne diese Szene wären einige alte Spieleperlen schon längst in Vergessenheit geraten, weil man sie auf heutigen Systemen ohne die Cracks oder Emulatoren gar nicht mehr spielen könnte.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Lasst euch Ubisoft es eine Lehre sein, ihr werdet immer scheitern, denn es gibt keinen unknackbaren KS. Solltet ihr DRM nicht abschaffen, werdet ihr sehr viele Kunden verlieren, was mich angeht, mein Geld kriegt ihr nie wieder! Nicht nur dass ihr ehrliche Kunden auf den Arm nimmt, es werden noch Passanten belästigt (Werbung in Neu Seeland http://www.shortnews.de/id/827421/Neuseeland-Kuriose-PR-Aktion-endet-mit-Polizeiaufgebot-Schauspieler-fast-erschossen), wie unverschämt muss man schon sein? Also die Verantwortlichen in den Knast und sehr hohe Geldstafe zahlen oder besser die Firma ganz schliessen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

"die Server mit Attacken lahmlegen und dann schreien, wenn die Sache nicht klappt... Hallo?"

jaja nur komisch dass die server immer gehackt wurden wie generelle feiertage im Westen waren.. man sollte nicht alles glauben was ein Publisher erzählt vorallem kurz nachdem es eh schon Kritik hagelte..

Ich finds gut so ein Kopierschutz ist das letzte, sogar für mich der sich immer für onlineaktivierung ausgeschrieben hat
Skidrow selbst haben sich für ihre "erfolgreiche" Attacke gerühmt und angeblich eine Meldung auf der Spielseite hinterlassen(Der Screen war Fake, aber mit der Attacke wurde bei diversen Hackerseiten auch angegeben). Gab sogar eine News hier dazu, wenn ich mich recht entsinne. Und dass solche Taten zu einem Zeitpunkt erfolgen, wenn der meiste Schaden, bzw. das meiste Aufsehen erregt wird erfolgen sollte jedem sinnig erscheinen. (Oder vielleicht sind die Täter auch berufstätig und haben es deshalb an ihrem freien Tag gemacht, auch eine Möglichkeit. ;) )
Das die Server auch mal ausgefallen sind, weil Ubi dem Ansturm nicht gewachsen war, sehe ich als Kinderkrankheit eines frischen Systems. Inzwischen läuft doch alles eigentlich ganz gut.
Wem allerdings durch die ganzen Sachen wirklich geschadet wird, sind die Studios, nicht der Publisher. Wenn die Verkäufe jetzt nach dem Crack steigen und die Leute ihr gekauften Versionen offline zocken, dann reden wir nochmal. Ich sehe, aber nur die ganzen Raubkopierer (doofes Wort!) selig lächeln und ihre Internetverbindungen vorglühen. Das ist das eigentliche Problem an der ganzen Sache.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

War ja klar, dass das soweit kommen wird :-D
Das Schlimmste was man jetzt machen kann ist, in die Läden zu rennen und das Spiel zu kaufen.
Damit zeigt man nur eins: man ist mit dem Spiel, wie es im Laden steht, zufrieden. Und das bedeutet: MIT Onlineaktivierung bzw, Onlineschutz.
Und das kanns ja wohl nicht sein.
Ich werde weiterhin verzichten und hoffe, dass das noch viel mehr Leute machen.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

ICH FIND DAS GEIL!!! :-D

jetz werd ich mir mal die Spiele runterladen ^^

Grüße aus der Schweiz ;)
 
Zurück