• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -



So wie es 2DBoy damals mit World of Goo gemacht hat. Ein 90+ Spiel mit allem was man sich vorstellen kann an genialen Spielinhalten und keinem Kopierschutz für 20 Euro. Das Ende der Geschichte war das dank 90% RK Quote der Publisher nach einem halben Jahr insolvent ging. /(%&/$$%&/§$(%&$$%&§$)=(/


fiumpfedit: Bitte keine Beleidigungen!
Das ist ein gutes Beispiel für eine traurige Wahrheit!
Ganz ohne KS wirds wohl nicht mehr gehen. Allerdings:MW2 wurde millionenfach kopiert und war trotzdem finanziell Mega-Erfolgreich.
Für mich kommt der Crack allerdings zu spät. AC2 war für mich der ausschlaggebende Punkt mir eine gecrackte Xbox zu besorgen. Hab das Game aus der Videothek. Und Ubisoft hat nicht einen Cent von mir bekommen. So muss das sein!
2DBoy gibt es noch immer.
Die haben sogar den "Indie Fund" gegründet, um kleinere Indie-Studios besser unterstützen zu können.
Der Publisher von 2DBoy könnte höchstens der Retail Publisher sein, der kam aber erst wesentlich später, als das Spiel sich im Internet gut verkauft hat.
Anbei bemerkt, mit 90% RK Quote liegen die immer noch unter oder gleichauf mit vielen anderen wie zum Beispiel Ricochet Infinity mit 92% trotz DRM.

Gab da bei Gamasutra nen interessanten Artikel, grob gerechnet kommen (bei diesem Spiel) auf 1000 verhinderte illegale Downloads eine (!) zusätzlich verkaufte Einheit.
Quelle:http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=17350
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Für mich kommt der Crack allerdings zu spät. AC2 war für mich der ausschlaggebende Punkt mir eine gecrackte Xbox zu besorgen. Hab das Game aus der Videothek. Und Ubisoft hat nicht einen Cent von mir bekommen. So muss das sein!
Hmmm und Ubisoft hat ganz sicher nichts daran verdient wenn sie es der Videothek zum Verleih zu verkaufen? ;)
:-D
Cool damit zeigst du Ubisoft nur dass sie wenn es schlimmer wird so einen KS auch für die Konsole brauchen. :S
Ich bin so froh dass ich eine Konsole habe und so den ganzen DRM-Quatsch ausweichen kann ohne auf Spiele wie Assassins Creed 2 zu verzichten und wenns so weiter geht hat man noch nicht einmal mehr diesen Luxux auf den Konsolen.

Daher freue ich mich auf den MP für das neue AC.
Ich sage es nur zu oft, genauso wie es Shadow_Man auch immer sagt, der Multiplayer eines Spiels ist der beste KS den es gibt.

Ich würde meine Xbox 360 niemals flashen lassen da ich XBL zu sehr liebe und ich so keine Angst haben muss gebanned zu werden.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Der Trend geht zur Zweitbox. Eine "saubere" für XBL halt. Hat sogar schon meine 14 jährige Nichte,weil sich diese nach nur 2 Kopien bezahlt macht.
Hauptsache ist doch,dass solche Publisher keinen Cent mehr bekommen. Ob man das Spiel nun spielt oder nicht ist dann egal.
In der Videothek stehen schon einige gekaufte Orginale.Aber jeder der sich so ein Teil dort ausleiht wird es wohl nicht kaufen. Unabhängig davon ob er kopiert oder nicht. Und da ist das Verhältnis mindestens....? Keine Ahnung,aber seit Monaten ist AC2 (12 Stück) fast immer komplett ausgeliehen. Also bestimmt Hunderte von Leuten die es nicht kaufen. Legal.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Einerseits kann ic die Publisher verstehen, das Sie außer den treuen Käufern auch andere dazu bewegen wollen, sich ihre Software zu kaufen. Diese Aktion war ja aber eher ein Flopp! Gerde die permanente Onlineverbindug! Dachten sich wahrscheinlich, das MMO Prinzip zu nutzen. Blizz verkauft wenigsten alle einheiten :)

Ein gutes Game mit ggf. guten oder besseren Online Inhalten verkauft sich sicher besser/mehrfach als ein Quasi besser geschütztes Game!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ubisoft wollte ja nicht einen "unknackbaren" DRM entwickeln - es ging um den Zeitvorteil. In den ersten Wochen ist der Hype um ein neues (und gutes) Spiel besonders groß. Auch ich habe meine Finger nach assassin´s creed geleckt - aber eben wegen dem DRM es nicht gekauft. Viele aber hielt selbst das nicht ab. Somit hat sich dieses DRM für Ubisoft sicherlich gelohnt. Aber (und das ist ja meist der Denkfehler der Manager) es wurde nicht weiter gedacht als eben nur für die ersten Wochen! Ich behaupte, dass am Anfang nur das Verhältnis Zeit zu Umsatz hoch ist - der eigentliche, große Umsatz aber sehr viel später kommt. Zumindest kann jetzt so ein High Performer, der von Headhuntern aus einer Wirtschaftschule freigekauft wurde, im Vorstand mit der Zahl glänzen um seine Karriere zu fördern. Wenn Ubisoft aber wirklich Geld verdienen will, weil das nämlich nur langfristig passieren kann, sollten diese Schwachmaten genau das tun, was die Cracker empfohlen haben: konzentriert Euch auf die Spiele, nicht auf das DRM System!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

haha, n1!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Ich glaube viele vergessen das Ubisoft vorher genau das Gegenteil probiert hat, und zwar komplett ohne Kopierschutz... also warum sollen die jetzt so böse sein
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Tjo und typischerweise wird jegliche Diskussion disbezüglich im offiziellem Forum im Keim erstickt (geschlossen).
Das Loch das sich UBISoft selber buddelt wird immer tiefer.
Naja, dann haben die Luxus Karren der UBI-Chefs auch noch platz drin, passt scho^^
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das traurige ist ja, dass die illegale Kopie nun Vorteile gegenüber dem Original hat. Offline spielbar und kein Registrationszwang.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked -

Das ist ein gutes Beispiel für eine traurige Wahrheit!
Ganz ohne KS wirds wohl nicht mehr gehen. Allerdings:MW2 wurde millionenfach kopiert und war trotzdem finanziell Mega-Erfolgreich.
MW2 ist ja auch ein gefragter Multiplayershooter ohne einzigartigen original Key is nix mit online zocken, drum wurde es auch gekauft. Hätte es nur den Singleplayer Modus den man nach grade mal 5 Stunden durch hat sähe es wohl anders mit den Verkaufszahlen auf dem PC aus.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Tjo und typischerweise wird jegliche Diskussion disbezüglich im offiziellem Forum im Keim erstickt (geschlossen).
Im Ubi-Forum darf man nicht, wie hier auf PCGames, Werbung für Cracks für Ubi-Spiele machen? FASCHISMUS!!!!!
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Nur eine modifizierte .exe auswechseln und das wars mit dem ganzen Kopierschutz? Naja, wie ich mir dachte: Jeder Kopierschutz kann geknackt werden, die wahren Profis lauern da draussen :P

Ich hoffe, dass Ubisoft nun wenigstens ein wenig einsieht, dass sie Mist gebaut haben (obwohl ich nicht denke, dass sie das tun :B ). Danke Mr. Hacker.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

ich finde, es gehört sich einfach nicht, spiele raubzukopieren. die leute machen ihre arbeit un bei AC2 war es auch ein sehr gutes ergebnis. für bücher oder zeitschriften zahlt man schließlich aujch. und einen unknackbareen kopierschutz gibs net
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das traurige ist ja, dass die illegale Kopie nun Vorteile gegenüber dem Original hat. Offline spielbar und kein Registrationszwang.
Der Kauf schließt aber nicht aus, dass man den Crack benutzen kann.

Ich finde es gut, dass dieser Kopierschutz geknackt wurde. Ich finde Raubkopien zwar beschissen, aber das ist doch auch etwas für den "ehrlichen" Kunden.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Das traurige ist ja, dass die illegale Kopie nun Vorteile gegenüber dem Original hat. Offline spielbar und kein Registrationszwang.
Das ist das was ich mir schon von Anfang der Einführung mit den DRM gedacht habe.

Ubisoft wollte ja nicht einen "unknackbaren" DRM entwickeln - es ging um den Zeitvorteil. In den ersten Wochen ist der Hype um ein neues (und gutes) Spiel besonders groß. Auch ich habe meine Finger nach assassin´s creed geleckt - aber eben wegen dem DRM es nicht gekauft. Viele aber hielt selbst das nicht ab. Somit hat sich dieses DRM für Ubisoft sicherlich gelohnt. Aber (und das ist ja meist der Denkfehler der Manager) es wurde nicht weiter gedacht als eben nur für die ersten Wochen! Ich behaupte, dass am Anfang nur das Verhältnis Zeit zu Umsatz hoch ist - der eigentliche, große Umsatz aber sehr viel später kommt. Zumindest kann jetzt so ein High Performer, der von Headhuntern aus einer Wirtschaftschule freigekauft wurde, im Vorstand mit der Zahl glänzen um seine Karriere zu fördern. Wenn Ubisoft aber wirklich Geld verdienen will, weil das nämlich nur langfristig passieren kann, sollten diese Schwachmaten genau das tun, was die Cracker empfohlen haben: konzentriert Euch auf die Spiele, nicht auf das DRM System!
Muss dir auf jeden Fall recht geben, klingt total logisch.

Das ist ein gutes Beispiel für eine traurige Wahrheit!
Ganz ohne KS wirds wohl nicht mehr gehen. Allerdings:MW2 wurde millionenfach kopiert und war trotzdem finanziell Mega-Erfolgreich.
MW2 ist ja auch ein gefragter Multiplayershooter ohne einzigartigen original Key is nix mit online zocken, drum wurde es auch gekauft. Hätte es nur den Singleplayer Modus den man nach grade mal 5 Stunden durch hat sähe es wohl anders mit den Verkaufszahlen auf dem PC aus.
Das ist ja das was ich oben schon einmal geschrieben habe, der beste KS ist ein guter Multiplayermodus.
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

GJ Skid Row :)
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Da kann man doch nur sagen: Danke Skidrow und Ubisoft fahrt zur Hölle. :finger2:
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

off topic:
irgendwie echt schade das Ubi sich mit dem mist die kunden vergrault,,denn das spiel is echt der hammer.war ich noch vom ersten teil total entäuscht und nach 2-3 std gelangweilt,so muss ich sagen haben sie es dieses mal echt besser gemacht,,,respekt auch mal dafür :finger:
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Jeder bekommt es so, wie er es verdient .
 
AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

sorry aber die News ist grauenhaft geschrieben. Alles eingliedrige Saetze wie in der Bildzeitung oder nem Kinderbuch. :)
"Zusammen mit dem Crack kommt eine Read-Me. In der ist folgendes zu lesen."
nicht boese gemeint, aber das liest sich sehr schlecht!

Zum Inhalt: freut mich, Ubisoft hat's verdient und es ist schade dass gute Spiele wie die Siedler 7 oder AC2 durch den Kopierschutz Spieler verlieren...
 
Zurück