• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues DRM-System gehacked - "Danke Ubisoft, das war eine Herausforderung für uns"

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

Und was lernen wir daraus? Es gibt keinen Kopierschutz, der nicht früher oder später geknackt wird. Und in der Regel bezieht sich das auf einen zeitnahen Termin vor, oder nur kurz nach dem offiziellen Release des Spieles. Insofern wäre das Geld besser in der Qualitätssicherung angelegt, denn im Kopierschutz - denn inzwischen ist man als Spieler oftmals erst nur Betatester!

AW: News - Ubisoft: Neues DRM-System geknackt - Cracker verspotten den Publisher

SKIDROW fail :>

Gut so SKID ROW, auch wenn ich sowas in Sachen Raubkopien nicht verteidige, aber bei soviel Arroganz von Seiten Ubisofts war das auch mal nötig.
Endlich fliegen die eingültig aufs Maul.
Die Armut die sich bei denen schon in letzter Zeit durch unverkaufte Spielen wegen dem Kopierschutz wieder gespiegelt hat, wird jetzt noch durch Raubkopien getoppt und Ubi ist in diesem Fall selber Schuld.
Denn für die Raubkopierer wars von Anfang an eine Nullnummer, aber die ehrlichen Käufer wurden vollends verarscht.
Tja Ubi, Pech gehabt, denn auch von mir bekommt ihr keinen müden cent mehr, aber daran tragt ihr selbst die Schuld.

Tja muss man sich wohl an die Entwicklung des nächsten Kopierschutzes wagen^^

So, das SKIDROW Release wurde nuked, weils die values.db von Dormine hat, ist nun bewiesen, und war vorher eig. auch schon klar, nur jetzt gibt es halt den Beweis.

Was SKIDROW da in ihre nfo schreiben.....totaler Schwachsinn, die haben aus dem ganzen nur ne schöne dll gebastelt, sonst aber keine Arbeit gehabt, der respekt gebührt also weiterhin Dormine für den AC2 Emu, sonst keinem!
Somit kam das ganze nur an die große Öffentlichkeit durch SKIDROW, geknackt ist das DRM von Ubi dadurch aber trotzdem nicht, weil man trotzdem weiterhin die Werte loggen muss um dann in den Server Emu "einzuschleusen" ..
Soweit ich das verstehe, ist das nur halb richtig.
Der Teil über Skidrow stimmt wohl zu 100%.

Der "crack" sollte aber mit derjenigen Spielversion funktionieren, da er die Werte der values.db direkt in der dll hat und somit kein Server Emulator benötigt wird. Somit muss man da auch keine Werte loggen.
Benutzen würd' ich ihn allerdings nicht.
Abgesehen davon interessiert mich auch AC2 überhaupt nicht , sondern nur was mit dem Kopierschutz passiert.
Da stimtm alles 100% - weil ich von der Zukufnt sprach, bezüglich des DRM, weil ja jetzt gesagt wird, es sei geknackt, was aber nicht stimmt, da, wie ich geschrieben habe (für die Zukunft, S7, oder neues SC zb.) die Werte wieder geloggt werden müssen, um dann zu emulieren...darum ging es.

Ich find's auch gut. Ich habe hier NUR original Spiele stehen, aber seit neustem kein Ubisoft Spiel mehr. Woran das wohl liegen mag? Ubisoft...never ever!!!

Ich bin ehrlich, was da Ubisoft abzieht, schießt mit dem DRM Kopierschutz den Vogel ab. Was man aus der Vergangenheit lernen sollte ist, das nichts auf der Welt 100%ig sicher ist, weder Daten, noch Kopierschutz oder gar sogar alles andere was vom Menschen erschaffen wurde. Zurück zur Spielewelt: Es gab immer Entwickler, die behaupteten, das ihr Kopierschutz unknackbar sei und dennoch wurde immer wieder geknackt. Das einzigste was die Entwickler jedoch tun ist das unausweichliche hinaus zu zögern. Statt Millionen von Dollars in sowas zu investieren sollte man eher das Geld in die Spiele stecken, Preise senken, Demos bereit stellen, kleinere Extras hinzu tun (man spart schon an der BEdienungsanleitung -.-) usw.. Treue Fans werden immer es kaufen und wenn man einen Vorgeschmack vom Game haben will, dann lädt man sich die Demo runter, so kauft man auch nicht mehr die Katze ausm Sack.

Fazit: Ich bin ehrlich. Ich Kaufe mir immer die Spiele und selbst da musste ich wegen Kopierschutzmassnahmen die meinen Rechner oder insbesondere mein Laufwerk nicht mögen auf Cracks zugreifen und stehe im Moment hinter den Crackern. Zumal es nicht ihr ziel ist, die Konzerne zu Ruinieren sondern um dem Spieler es zu vereinfachen. Steht auch immer in der .nfo datei drinne.
Zitat: Wenns euch gefällt, dann Kauft es bitte!!!

mfg Aoshi

@Litusail:
Wärst ein toller Blockwart im Osten gewesen.

Es handelt sich hier um kein Verbrechen, die Cracker (nicht Hacker!) sorgen lediglich dafür, das Leute, die das Spiel *gekauft* haben, es auch spielen können, wenn Ubicraps Server mal wieder nicht funktionieren. Eigentlich verdienen sie eher einen Preis als Bestrafung.
Genau. Wenn ich mich zB neben eine Wohnungstür stelle und jedem wildfremden ein Werkzeug in die Handdrücke, mit dem man das Schloss knacken kann, dann ist das ein sozialer Dienst. Es könnte ja einer davon der Hausbesitzer, der nur seinen Schlüssel verlegt hat.

ha ha ha

@Litusail:

Es handelt sich hier um kein Verbrechen, die Cracker (nicht Hacker!) sorgen lediglich dafür, das Leute, die das Spiel *gekauft* haben, es auch spielen können, wenn Ubicraps Server mal wieder nicht funktionieren. Eigentlich verdienen sie eher einen Preis als Bestrafung.

Ich halte es da mit wählen-per-Brieftasche, und kaufe keine Ubicrap Spiele mehr, solange dieses Kundenfoppen nicht aufhört. Man KANN, und das ist Tatsache, keinen unknackbaren Kopierschutz machen, also sollen sie den Dreck ganz weg lassen und die Millionen an Euro, die diese sinnlosen Systeme kosten, in bessere Produkte stecken. Ah, btw: Runterladen werde ich mir die Spiele ebenfalls nicht. Ich kaufe meine Spiele. Sofern sie kein Drecks-DRM haben.

- G

Jegliche Art von manipulation der Dateien ist Strafbar! Bei Release-Groups erst recht da sie Schwarzkopien fördern (Ohne Cracks = Keine kopien ... wir hätten ohne Skidrow und Co noch eine CD Abfrage bei spielen womit sicherlich niemand ein Problem hätte!)

Einerseits gut für die Menschen ohne Flatrate, andererseits total daneben.
Ubisoft hat zwar mit dem Kopierschutz sch**** gebaut, aber da diese Gruppe ja noch nebenbei Ubisoft's Homepage gehackt haben...
Man kann nur hoffen das Ubisoft daraus lernt, da ohnehin der Kopierschutz keinen Sinn hat, ich meine dauerhaft online sein, was wollen die damit überprüfen? Man siehe CnC 4 das es auch gecrackt gibt, und eine permanente Verbindung benötigt.
Heutzutage ist wohl alles möglich, ich frage mich wann deren nächster "unknackbarer" Kopierschutz kommt, aber am besten keiner mehr der eine permanente Online-Verbindung benötigt.

Genau. Wenn ich mich zB neben eine Wohnungstür stelle und jedem wildfremden ein Werkzeug in die Handdrücke, mit dem man das Schloss knacken kann, dann ist das ein sozialer Dienst. Es könnte ja einer davon der Hausbesitzer, der nur seinen Schlüssel verlegt hat.
Wenn Sie schon schlechte Vergleiche machen wollen, hier einer, der passender ist:
1. Sie haben das Haus gekauft
2. Der Verkäufer rückt nach Zahlung den Schlüssel nicht heraus
3. Der Hauswart gibt Ihnen trotzdem einen, denn er weiß, das Sie das Haus ja gekauft haben, und das der Verkäufer ein Rectum ist.

Wesentlich besserer Vergleich. Soll ich, damit es ganz einfach wird, noch einen Autovergleich bringen?

- G

Super, kann ich mir endlich Assassins Creed 2 kaufen, ich betrachte das mal als Community-patch

Tja, das Problem ist ja nur, dass jetzt, wo der Kopierschutz geknackt ist, wieder diese sch.... Raubkopien im Umlauf sind, da der Schutz ja ohne Probleme umgangen werden können...
Der Crack an sich ist also nichts schlimmes, sondern nur dass es jetzt wieder enorme Verluste geben wird;
1. Durch den (wahrscheinlich nicht billigen) neuen Kopierschutz
2. Durch die Raubkopien, die wohl wieder in den Umlauf kommen werden..

Da stimtm alles 100% - weil ich von der Zukufnt sprach, bezüglich des DRM, weil ja jetzt gesagt wird, es sei geknackt, was aber nicht stimmt, da, wie ich geschrieben habe (für die Zukunft, S7, oder neues SC zb.) die Werte wieder geloggt werden müssen, um dann zu emulieren...darum ging es.
Ok dann habe ich das falsch verstanden.
Der AC2 Schutz zumindest ist definitiv geknackt. Auch wenn nur nen Repack der alten values.db benutzt wird.

Daß es für andere Spiele oder neue Versionen von AC 2 neu gemacht werden muss ist ja klar... das wäre aber auch bei anderen Spielen der Fall.
Nur wird jetzt wohl niemand mehr Skidrow "vertrauen"...

Wenn Sie schon schlechte Vergleiche machen wollen, hier einer, der passender ist:
3. Der Hauswart gibt Ihnen trotzdem einen, denn er weiß, das Sie das Haus ja gekauft haben, und das der Verkäufer ein Rectum ist.

Wesentlich besserer Vergleich. Soll ich, damit es ganz einfach wird, noch einen Autovergleich bringen?

- G
pfff.....also:

Oma hat das Haus gekauft und Erwin (omas Enkel) will da nun rein .
Lissy denkt sich , was der Erwin kann, das kann ich auch .
Oma rückt aber den schlüssel nicht raus .
Da zückt Robert (Erwins Kumpel) ne`Shotgun und zieht der Oma `nen neuen scheitel .

ultimativer Vergleich

Einerseits gut für die Menschen ohne Flatrate, andererseits total daneben.
Ubisoft hat zwar mit dem Kopierschutz sch**** gebaut, aber da diese Gruppe ja noch nebenbei Ubisoft's Homepage gehackt haben...
Man kann nur hoffen das Ubisoft daraus lernt, da ohnehin der Kopierschutz keinen Sinn hat, ich meine dauerhaft online sein, was wollen die damit überprüfen? Man siehe CnC 4 das es auch gecrackt gibt, und eine permanente Verbindung benötigt.
Heutzutage ist wohl alles möglich, ich frage mich wann deren nächster "unknackbarer" Kopierschutz kommt, aber am besten keiner mehr der eine permanente Online-Verbindung benötigt.
Gut für Menschen ohne Flatrate?
Um die Internetverbindung geht es bei dem Schutz doch überhaupt nicht, sondern darum, daß es einerseits völlig bescheuert ist für ein Singleplayergame mit einem Server verbunden zu sein (egal ob Flatrate oder nicht!) und andererseits dann auch noch darauf angewiesen ist, daß der Server die Anfragen des Spiels bedienen kann, weil man sonst dämlich aus der Wäsche guckt.

Desweiteren hat Skidrow die Ubisoft Seite nicht gehackt... das war ein Fake.............................................

2. Das supertolle Türverriegelungssystem hat ein einziges mal kurzfristig nicht funktioniert, weil ein Haufen Idioten die Tür belagert hat und darum kam man nicht rein
3. Jetzt hat man das Recht zu klauen wie es beliebt und in andere Häuser einzusteigen

So ists richtig :)

Wie hier einige mit Ihrem "Fachwissen" glänzen.

1. Skidrow hat die Ubisoft Seite nie gehackt, es war nen Fake.
2. ACII wurde jetzt das erste Mal "richtig" gecrackt, man brauch keinen Server mehr emulieren, was man vorher immer musste.
3. Von Siedler7 zb gibt es immernoch nur Server-Emulatoren, es läuft auch, aber nen Scene Release gibt es bis dato noch nicht.

@Litusail:

Ich halte es da mit wählen-per-Brieftasche, und kaufe keine Ubicrap Spiele mehr, solange dieses Kundenfoppen nicht aufhört. Man KANN, und das ist Tatsache, keinen unknackbaren Kopierschutz machen, also sollen sie den Dreck ganz weg lassen und die Millionen an Euro, die diese sinnlosen Systeme kosten, in bessere Produkte stecken. Ah, btw: Runterladen werde ich mir die Spiele ebenfalls nicht. Ich kaufe meine Spiele. Sofern sie kein Drecks-DRM haben.

- G

Jegliche Art von manipulation der Dateien ist Strafbar! Bei Release-Groups erst recht da sie Schwarzkopien fördern (Ohne Cracks = Keine kopien ... wir hätten ohne Skidrow und Co noch eine CD Abfrage bei spielen womit sicherlich niemand ein Problem hätte!)

Was du maßt dir an diesen User zu belehren Mensch, dass kann doch nicht sein. Natürlich kann man willkürlich in Programmen rumfummeln oder Programme schreiben die dann in einem urheberrechtlich geschützten Programm rumfummeln. Its doch alles easy, wenn kümmert den so ein kleiner Crack pfff.

Und das mit dem "sozialen Dienst" ist ja wohl das lächerlichste was ich bis jetzt gehört habe. Bitte beschäftigt euch vernünftig mit diesen Themen und schreibt nicht einfach irgendeinn Müll.

Und ich schäme mich nicht im geringsten für meine Aussagen, soweit ich weis herrscht hier meinungsfreiheit.

Aber pass auf das nich Herr Maiziere einen Cip in dein Gehirn einpflanzt. :ugly:

Zurück