• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sprachlosigkeit

- Ich bin schwer getroffen angesichts der Bilder vom Anschlag die gestern und heute stundenlang über den Fernseher flimmerten. Keiner hat damit gerechnet, schon gar nicht Zivilisten die Ihrer Arbeit nachgingen, genau wie wir es auch Tag für Tag tun. Keiner konnte sich zur Wehr setzen.
- Es ist sehr schwer zu begreifen welches Ausmaß dieser feige Anschlag hat. Man kann all dies nicht in Worte fassen, es ist zu schlimm. Es sollte wohl jedem klar sein das wir alle an der Schwelle zu einem Krieg stehen wie ihn wohl keiner kennt.
- Die USA sollten sehr Vorsichtig mit ihren Äußerungen gegenüber mutmaßlichen Tätern sein. Angesichts der derzeitigen Lage sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Menschen retten und konzentriert und Akribisch auf die Suche nach den Tätern gehen, bevor man blind zum Gegenschlag auf einen noch "unsichtbaren" Gegner ausholt.
- Es gab gestern genug Tote und es spielen sich immer noch Menschliche Tragödien in der Trümmerstadt ab. Man sollte in Ruhe mal darüber Nachdenken welchen Sinn es hat Vergeltung zu üben... Soll man genau diese Gewalt anwenden wie es gestern die Attentäter getan haben? NEIN!!!!!
-
DOCH!!!!!!
-was glaubst du wird passieren wenn die amis nix machen?? HEE??
die terroristen werden sich denken: " ah die amis machen uns ja nix, also noch ein anschlag!" Sie MÜSSEN reagieren wenn sie nich das gesicht
als supermacht vor dem rest der welt verllieren wollen. Einfacher isses natürlich bei einer einzelnen terroristengruppe, (taliban, radikale paletinänsische gruppen) als gegen ein GANZES LAND!!!!

Deshalb finde ich diese Art von "Gedenken der Opfer des Anschlags" sehr sinnvoll und angebracht!
-
- Mein Beileid allen betroffenen Menschen der Katastrophe!

dem schließ ich mich an

AW: wiso der aufstand ??

- Ich weiß nich was ihr alle habt !! ich finde es gut das jemand den ammies mal ein denkzettel verpasst hat ! die denken doch die können sich alles erlauben ! und spielen sich als weltpolizei auf !!

Hallo, du geistiger Tiefflieger mit dem IQ einer Kloschüssel.
Weist Du überhaubt, was Du für eine Scheiße da vom Stapel lässt? Ich war als Soldat Schon Dreimal Im Auslandseinsatz und habe gesehen, was Fanatiker anrichten. Hättest Du das gesehen würdest Du anders Denken. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Du solltest ihr rausgeschmissen werden.

Furchtbar!
Diese schreckliche Tat ist wirklich sehr traurig und furchtbar. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Menschen zu so einem Attentat fähig sind.
Ich spreche allen Getöteten und Angehörigen mein höchstes Beileid aus.
Und mögen die Verantwortlichen gefasst und zur Strecke gezogen werden.

Euer Gerom

Zualler erst finde ich es voll in Ordnung von PcG dass sie alle Aktivitäten einstellen und somit einige von uns zum nachdenken anregen und auch die ernsthaftigkeit des geschehenen verdeutlichen.
zu einigen meiner voschreibern kann ich nur sagen, dass sie mit ihrer einstellung wohl eher in die steinzeit gehören als ins 21.jahrhundert, denn niemand aber wirklich niemand hat das recht einem volk, religiöser gruppe, rasse oder anderem etwas derartiges zu wünschen oder es aus rache motiven gut zu heißen. mir würden genügend beispiele einfallen, warum es auch europa treffen könnte.
weiters bleibt zu hoffen, dass George W. Bush keine voreiligen Schlüsse zieht und den falschen Knopf drückt! auch wäre es falsch zu diesem zeitpunkt einen sündenbock zu suchen, da es primär um die etlichen verletzten und überlebenden geht.

ich hoffe dass es zur keiner eskalation der dinge kommt, denn ich hab diese scheiß kugel echt gern.

the butcher

versteht mich nicht falsch ! mir ist bewusst das es unzählige unschuldige getroffen hat und das ist nich tin ordnung ! ich meine aber das dass dennen mal ganz gut tut ! so sehen sie das sie sich nicht alles erlauben können ..

Sehr gut reagiert

Ich finde, dass die Entscheidung absolut richtig und auch die einzige pietätvolle war. Sowas wie die UEFA sich geleistet hat ist ja mal das letzte überhaupt. Und dass sie dann auch noch meinen sie könnten es wieder gut machen indem sie alle kommenden Spiele streichen ist nur noch Prestigegehabe.
Und eben weil die PC-Games nicht so geldbesessen ist kauf ich sie brav weiter jeden Monat.

- - is Okay! Aber soltet trotzdem wieder anfangen oder??Die Welt dreht sich
- - trotzdem weiter und mit aufhören wirds auch nich besser
- -
- -
-
-
- also ich versteh dich nicht, in den usa sterben zichtausend leute und du überlegst was du so spielen könntest.
-

Dazu kann ich wiederum nur sagen, wie lange willst du denn trauern? Hast du einen von den Menschen gekannt? Ich Gott sei Dank nicht. Ich bin auch sehr betroffen von dem Attentat, und stehe vollkommen auf der Seite der Amerikaner. Ich kann mir ehrlich gesagt aber gar nicht vorstellen, wie sich die Leute dort fühlen müssen. Trotzdem habe ich schon gestern den ganzen Tag wie gebannt auf den Fernseher gekuckt. Da jetzt im Moment nichts Neues passiert, erzählen die im Fernsehen doch eh immer wieder nur das Gleiche. Soll jetzt nicht heissen, dass mich das stören würde, find ich gut, aber dennoch, was denkst du sollten wir alle machen? Unsere Jobs aufgeben, und den ganzen Tag nur zu Hause sitzen, beten und in die Flimmerkiste starren?

Ach übrigens, find ich toll von PC Games, dass sie eine Schweige'minute' einlegen.

- Überlegt doch mal was die ammies schon alles schreckliches gemacht haben ?? die atombomben auf japan ! die zerstörung dresdens .. köln .. der einsatz chemischer waffen in viatnam ! und das hat auch alles menschen leben gekostet !! und nicht nur 10.000 sondern erheblich mehr !!
-
- also ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde es nur gerecht !

Soso. Gerecht findest du das also. Interessant. Gerecht wem gegenüber? Gegenüber den 50.000 Menschen im World Trade Center, die nie in ihrem Leben eine Atomwaffe auf Japan schossen, die keine Bombe auf Dresden warfen und noch nie in Vietnam waren?

Natürlich haben alle diese Aktionen Menschenleben gekostet - die menschenverachtende Naivität, mit der Du diese Leben gegeneinander aufrechnest entsetzt mich dann aber doch.

- Überlegt doch mal was die ammies schon alles schreckliches gemacht haben ?? die atombomben auf japan ! die zerstörung dresdens .. köln .. der einsatz chemischer waffen in viatnam ! und das hat auch alles menschen leben gekostet !! und nicht nur 10.000 sondern erheblich mehr !!
-

Man man man ich habe in den letzten 24 Stunden schon eine Menge
menschenverachtender Statements zu dem Thema gelesen aber du
scheinst es wirklich zu toppen
Ich fass es nicht was manche Menschen im Schutz der Anonymität des
Internets von sich geben...

AW: Gut Reagiert

Kompliement PCGames... ich hätte nicht gedacht dass ihr so reagiert.
Super...
Kampfratte

- - Ich weiß nich was ihr alle habt !! ich finde es gut das jemand den ammies mal ein denkzettel verpasst hat ! die denken doch die können sich alles erlauben ! und spielen sich als weltpolizei auf !!
-
- Hallo, du geistiger Tiefflieger mit dem IQ einer Kloschüssel.
- Weist Du überhaubt, was Du für eine Scheiße da vom Stapel lässt? Ich war als Soldat Schon Dreimal Im Auslandseinsatz und habe gesehen, was Fanatiker anrichten. Hättest Du das gesehen würdest Du anders Denken. Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Du solltest ihr rausgeschmissen werden.
-

Also, da ich zu faul bin, die ursprüngliche Nachricht dieses absoluten Vollkoffers zu suchen, schreibe ich einfach da meine Meinung dazu.

Ich kann mich Biker71 nur anschließen, und wenn der geistige Tiefflieger mit dem IQ einer Kloschüssel wirklich so klein wär wie er Scheisse labert und dämlich ist, dann könnte er unter einem Teppich Fallschirmspringen. Find ich echt lustig, dass du es auch noch billigst, und dich sogar noch darüber freust, wenn Zehntausende Leute wie die Fliegen krepieren. Am besten kannst du gleich mit den Terroristen unter eine Haube ziehen, dann kriegst du wenigstens auch einen Marschflugkörper von den Amis auf deine hohle Birne.
Du scheinst das nicht ganz zu realisieren, gell? Das ganze World Trade Center ist zusammengekracht, das hat verdammt nochmal 109 Stockwerke, weisst du, dass alleine 50.000 Leute da drinnen arbeiten? Ganz zu schweigen von denen, die nur so darin oder am Dach waren. Hinzu kommen noch die Menschen aus den Flugzeugen und die Opfer aus dem Pentagon und der Maschine die neben Pittsburgh abgestürzt ist. Weisst du überhaupt wie viele Leute das sind? Wenns nur 10.000 Tote wären, dann könntest du dir das:

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

im Symbol einer Leiche für jedes T 100 mal anschauen. Da es aber sicherlich nicht nur 10.000 Tote sind, also noch öfters.
Inzwischen schockiert mich die Tatsache, dass es Vollidioten wie dich gibt, die das ganze bejubeln, mehr, als alles andere.

- Soso. Gerecht findest du das also. Interessant. Gerecht wem gegenüber? Gegenüber den 50.000 Menschen im World Trade Center, die nie in ihrem Leben eine Atomwaffe auf Japan schossen, die keine Bombe auf Dresden warfen und noch nie in Vietnam waren?
-
- Natürlich haben alle diese Aktionen Menschenleben gekostet - die menschenverachtende Naivität, mit der Du diese Leben gegeneinander aufrechnest entsetzt mich dann aber doch.
-

dem kann ich mich nur anschließen.

AW: Ihr habt doch alle ein an der Waffel!

Ist euch 2 Idioten eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass die Leute von PC Games auch eine Gewissen haben, und zur Zeit es für sie wirklich nicht angebracht ist über tolle Spiele und Grafik und Spielspass zu schreiben!
Ich hätte an ihrer Stelle auch das gleiche gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-

Also du bist wohl echt der dümmste Mensch, den ich überhaupt kenne. Weisst du, wer den 1. und wer den 2. Weltkrieg angezettelt und geführt hat? Das waren ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND!!! Herr Gott, wie dumm kann ein Mensch sein, und sich über so was freuen. Hitler, das wohl größte Arschloch (danach kommst eh schon du), dass es je gegeben hat Schrecken und Verderben über die ganze Welt gebracht und Jüdische Leute in Massengräber geschmissen, nachdem sie zusammengerottet und erschossen wurden auf brutalste weise. Findest du das etwa auch komisch? Und da wunderst du dich, dass die Amis ein paar Raketen nach Deutschland geschickt hat? Sollte Hitler vielleicht weitermachen, und nicht nur die feindlichen Leute, sondern auch die eigenen unschuldigen Bürger, die gezwungen wurden in den Krieg zu ziehen, umzubringen? Würde es dir vielleicht gefallen, wenn jemand denken würde:
hmm...die Deutschen und die Österreicher haben mal Krieg geführt, denen schicken wir ein paar Flugzeuge in verschieden Fussballstadien mit Hunderttausenden Besuchern. Da gehen wenigstens ordentlich Leute drauf!'
Würde dir das gefallen, wenn du da drunter bist?

Ich hoffe du kommst in so eine Situation!!!!!!!!!!!!!

So hör mal zu du dämlich Arsch. was soll dann dran verdient sein. möglicherweise sind 10000 Menschen tot. Dadran ist nichts gerecht. So leute wie du sollten mal in so eine situation kommen. du leigst und einem Steinbrocken du weißt du stribst bald und niemand kommt um dir zu helfen. Falls es dann doch eine Rettungskraft schafft bis zu dir und anderen vorzudringen bist DU der erste dir hir schreit. Und dann sagst du auch ich habe nichts mit der Politik zu tuhn. Nur weil sie sich wie die Herren der welt aufführen ist es nicht grecht den Amerikanern es so und überhaupt heimzuzahlen. Also meine meinung über idch ist nur. AB AND DIE WAND DU DRECKIGES SCHWEIN. Du solltest dich schämen für sowas. Ich will dir mal was sagen. ich hoffe ingeheim das du mal in so eine Situation kommst und dan hilft dir niemand du bist einfach nur krank. Versuchs mal bei einem Arzt du Psycho.

MFG Shepard

Ihr könnt zu mir sagen was ihr wollt das is mir scheiß egal !

ich habe meine meinung und bleibe dabei !! ihr verweichtlichen säcke habt euch doch auch schon alle einlullen lassen von der linken hetze in .de und von der medien mafia !! das ganze oh wir trauern jetzt alle kotzt mich an !! das is doch die totale heuchlerei !! als zB das erdbeben in türkei war habt ihr euch nich so aufgeregt ! obwohl da auch viele gestorben sind ! ihr regt euch nur auf weils in den usa passiert wäre !! hätte die usa ein paar raketen nach israel geschickt hätte kein schwein danach geschrien .. ihr labert doch alle nur das nach was ihr in den achso tollen und und natürlich unzensierten medien hört !! ihr seid alle zufeige eure eigene meinung zu sagen ! statt dessen heuchelt ihr hier mitleid ! ihr kotzt mich alle an !!

- Ich weiß nich was ihr alle habt !! ich finde es gut das jemand den ammies mal ein denkzettel verpasst hat ! die denken doch die können sich alles erlauben ! und spielen sich als weltpolizei auf !!

Sag mal gehts dir noch ganz gut?
Da sterben 30000 Menschen, und du sagst, "gut, dass denen mal einer nen Denkzettel verpasst"? Hast du sowas wie ein ethisches Verständniss? Oder rennst du noch mit der Keule durch den Wald?

...

Ich gratuliere zu dieser Entscheidung der PC-Games. Wirtschaftlich mag sie nicht richtig sein, menschlich aber sehr wohl und es tut gut zu sehen, dass in der Wirtschaft, in der es eigentlich nur um Geld geht, auch einmal der Mut aufgebracht wird aus Pietät eventuelle Verluste hinzunehmen (wobei diese bei der mehrheitlich positiven Resonanz nicht ins Gewicht fallen sollten).

All denen, die sich hier fragen, wieso wir denn um (wenn auch tausende) Menschen trauern, die einen Ozean entfernt Opfer dieses Anschlags wurden, möchte ich sagen, dass es nicht in erster Linie um Trauer geht. Wenige müssen um das Leben von Freunden oder Verwandten bangen. Viel mehr geht es um Respekt, welchen man Toten entgegenzubringen pflegt. Und da es sich hier um etwas handelt, dass die gesamte Welt betrifft, ist es nur recht und billig, dass man sich weltweit die Zeit nimmt den Toten gedanklich die Letzte Ehre zu erweisen. Und diese Gedanken werden wir nicht in der Schweigeminute haben, diese ist nämlich nur eine äußeres Zeichen für etwas, dass uns innerlich seit gestern bewegt.

Die Welt dreht sich weiter, doch ist es ein Zeichen, wenn man bereit ist selbst für eine kurze Zeit stehen zu bleiben und innezuhalten.

-

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Lebst du in der Steinzeit?
Schon mal was von friedensschaffenden Maßnahmen gegenüber Aggressoren gehört? Das war das Attentat mit Sicherheit nicht. Wenn du auch nur 5 Minuten Politik gehört hast, hättest du eine wesentlich intelligentere Meinung. So muss ich dir aber jede politische oder ähnliche Kompetenz absprechen.
Geh wieder online Menschen töten, dass entspricht wohl deinem IQ.

Zurück