• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sprachlosigkeit

AW: Sprachlosigkeit

- Normalerweise spiele ich täglich 4-5 Stunden Computer (Max Payne, OPF,usw.). Doch seit Dienstag hab ich kein PC-Spiel mehr angefasst. Zu tief saß (und sitzt immer noch) die Trauer aber auch genauso viel Wut über so einen fießen, hinterhältigen Anschlag. Was treibt Menschen dazu, so was zu tun? Ich kann ja verstehen, das manche Menschen mit der Politik und dem Verhalten der USA nicht einverstanden sind. Aber muss man denn
- zehntausende von Menschen so grausam töten?? Ich denke nicht! Und ich glaube, das alle, die noch normal im Kopf sind, der gleichen Meinung sind.
-
- Aber der Hammer kommt noch:
- Am Mittwoch in der Berufschule: 10 Uhr - Schweigeminute
- Einige fangen an Sachen rumzuwerfen und rumzulachen - machen sich über diese Tragödie auch noch lustig. Muss das sein? Ohne Respekt gegenüber so vieler Menschen, die jetzt tot sind.
-
- Die möchte ich mal sehen, was wäre, wenn einer ihrer Angehöriger im WTC
- gewesen wäre, ob der auch noch so viel Scheiß machen würde.....
-
- Bleibt nur noch zu hoffen, dass so etwas nie wieder geschieht, und das die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden.


Das war bei mir auch so in der Schule: viele haben so dumm gekichert, weil sie das witzig fanden, das es so still war. einer hat sogar mit seinem handy rumgespielt. RESPEKTLOS. Allerdings spiele ich trotzdem. Damit hätten die terroristen ja ihr ziel erreicht, wenn alle nur wegen des annschlages nich mehr das machen was sie in ihrer freuzeit machen und was sie unterhält!! man sollte zeigen das das nich so is!!!
 
AW: wiso der aufstand ??

- - Ich weiß nich was ihr alle habt !! ich finde es gut das jemand den ammies mal ein denkzettel verpasst hat ! die denken doch die können sich alles erlauben ! und spielen sich als weltpolizei auf !!
-
- Eigentlich wollte ich darauf ja eine Antwort schreiben, aber bei jemandem, der den Tod von mehreren tausend unschuldigen Menschen mal so mir nix dir nix als "Denkzettel" bezeichnet, ist das mit Sicherheit sinnlos. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...
-
- Wenn das ein Witz sein sollte - es ist nicht im Geringsten komisch.
-
-
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=12045 )
 
AW: Ihr habt doch alle ein an der Waffel!

-
- Du hast etwas erkannt: jeder sollte für sich entscheiden. Und die PCG-Redaktion hat entschieden, die Berichterstattung einzustellen. Nimm das zur Kenntnis und tolerier es. Die sind mehrmals im Jahr in den USA und haben da mit Sicherheit bekannte. Und da glaubst du, die wollen schreiben, wieviel Spaß es macht, mit dem Raketenwerfer durch die Gegend zu laufen? Und wenn die anderen sich damit solidarisieren, musst du auch das hinnehmen.
- Trotzdem sollte man die Welt nicht anhalten, denn dann würden die Terroristen weiter bestätigt. Deshalb rufe ich dazu auf, langsam wieder zur "Normalität" zurückzukehren. Als Vorschlag: die Berichterstattung bleibt bis morgen gestoppt, am Wochenende passiert hier eh nichts, und Montag sollten wir dann wieder zu so etwas wie "Normalität" zurückkehren
-
- Benjamin Meyer
- (auch ich brauche mich hinter keinem Synonym verstecken)
- [/i]

Da muss ich dir Recht geben. Die können das für sich entscheiden, haben es für sich entschieden und ich muss es wohl wieder Willens akzeptieren. Trotzdem find ich es leicht Scheisse!

Und damit ihr wisst dass ich mich auch nicht hinter nem Synonym versteck:
MfG
Michael Hörsch
 
Alle Idioten Feiern

Hi

Also die raffens auch net die Palis. Jetzt feiern die Idioten noch und wenn sie damit weiter amchen wird bush ihrgendwann so gereitzt sein das er zum Millitärschlag ausholt. Und dann sind SIE ES die als erste leiden. denn dann kommt die Army und killt da gewiss jeden wenn ja schon 90% der amis für eien Millitärschlag sind. und die in Afgahnistan sind dann die nächsten. Wenn die Bin Laden nicht rausrücken Marschieren die Amis auch da ein. und dann wird dieser krieg sicher ziemlich brutal werden. nicht mehr Bomben, nicht mehr Man gegen Mann sondern Chemiewaffen, Karnkheiterreger und das ganze Verdammte Zeug. Atomwaffen denke ich nicht da er ja nicht den Planeten verstrahlen will. die Amis wollen ja schließlich weiter leben. Also ich bi nfür eien Millitärschlag denn wenn die USA JETZT nicht angemessen reagieren wird sich soetwas wie im World Trade center überall auf der Welt wiederholen und dann haben wir auf jeden fall den 3 Weltkrieg. Außerdem bin ich auch dafür das jeder natostaat an dem Schlag teilnimmt. wie gesagt es ist ein Angriff gegen die ganze zivilisierte Welt.

Mögen die Verantrortliechen für die Tat qualvoll sterben wie die Opfer bei diesem Anschlag.

Adrian Shepard
 
Selbstverstädlich unterstütze auch ich die Entscheidung die Berichtererstattung vorübergehend einzustellen. Diese Ereignisse sind einfach zu schrecklich, als dass man einfach so wie immer weitermachen kann. Ich hoffe nur, dass jetzt genau überlegt wird, welche Reaktionen angebracht sind und dass kein neuer weitreichender Krieg ausgelöst wird!
 
Ich unterstütze diese entscheidung auch voll und ganz. allerdings bin ich der meinung das wir langsam wieder zum alltag zurückkehren sollte - so schwer es auch fällt. es darf nicht sein das terroristen die ganze welt auf den kopf stellen können - denn dann habe sie genau das erreicht was sie wollten.
 
Auch ich möchte an dieser Stelle meine unbeschreibbare Fassungslosigkeit über einen so menschenverachtenden Akt der Zerstörung und Tötung von tausenden von Menschen zum Ausdruck bringen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, daß unter solchen Umständen normales Leben und Arbeiten momentan auch nicht ansatzweise möglich ist.
Bei den Schuldigen dürfen meiner Meinung nach keine Menschenrechte mehr beachtet werden, da sie sich seit dem Anschlag aus dem Kreis der normal fühlenden, denkenden und handelnden Wesen dieser Welt ausgeschlossen haben.
Ich denke, das die PC-Games, als eine der meistgelesenen Spielezeitschrift, in Ihrer nächsten Ausgabe einen Sondercover-, sowie bericht über Meinungen und Emotionen von Lesern und Spieleherstellern herausbringen sollte, damit dieses Ereigniss in der sonst so unbekümmerten Spielewelt in ewiger Erinnerung bleibt.

homer
 
AW: News - das find ich gut von euch

Ich finde die Entscheidung der Redaktion richtig. Ich kann es immer noch nicht fassen, zu welchen Taten die Menschen in der Lage sind. Die Bilder erinnern eher an Kriegszustände, denn an einen Flugzeugabsturz.

Ich kann nur hoffen, daß die USA jetzt besonnen reagieren und nicht einfach mit unkontrollierten Vergeltungsmaßnahmen beginnen.
Ich schließe in diesen Wunsch allerdings ein, daß die Verantwortlichen für diese Tat gefaßt werden und adäquat bestraft werden.

In Gedenken an die unschuldigen Opfer des Terroranschlages.
 
AW: Sprachlosigkeit

Das trauern ist ja richtig, aber wie lange soll das den anhalen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde dies war ein ungeheuerlicher Anschlag für den es keine Wiedergutmachung gibt.
Aber wiso soll drei tage nach dem Anschlag die arbeit liegen bleiben?
Respekt ist ok, aber den Angehörigen oder den Toten hilft es auch nicht wenn hier alles zum liegen kommt. Dann doch lieber so Aktionen wie die fünf Schweigeminuten oder die Lichterkette am morgen. Dies drückt doch mehr Mitgefühl aus.

Ich bin der Meinung das leben muß langsam mal weitergehen.
Also meine Frage: Wielange soll diese Zustand anhalten?
 
Langsam reicht es. Natürlich hab ich mitgefüfl mit den Angehörigen der Opfern- aber das ist übertrieben. KAnn es sein das ihr das macht, weil ihr zZ keine Infos von Ami-Spieleschmieden kriegt, weil die auch trauern. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ihr zZ auch nichts testet, weil ihr Angst hab es könnte Spass machen. Außerdem ist es nicht verboten an irgend etwas Spass zu haben, ansonsten dürfte man ja nie Spass haben, denn es geschehen weltweit ständig ungglücke von denen man nix hört. Allein in China sind dieses Jahr bei Grubenunglücken und ähnlichem mehr Leute gestorben als jetzt beim WTC, nur interessiert das keinen.
Wenn ihr wirklich nicht testet, kann man ja mal gespannt sein, wie sich das auf die nächste Ausgabe der PCG auswirkt - sicher nicht positiv.
Also bringt wieder News - alle müssen ihre Arbeit machen !
 
AW: Terroristen-Anschlag

- Ich finde dieses Hinterhältige Vorgehen einfach nur pervers. Ich denk auch das es Bin Laden war und hoffe, dass er angemessen bestraft wird.
-
- Wenn man bedenkt, wie viele Familien jetzt keiner Vater mehr haben, wird einem ganz anders.
-
- Und wir können nur beten, dass die Amerikaner keinen Krieg mit Afganistan anfangen, und noch mehr Unschuldige Leiden müssen.
-
- Im Osten feiern jetzt alle. Die sollten mal nachdenken, was passiert, wenn wirklich ein Krieg ausbricht
-


Da bin ich ganz deiner Meinung.
Nur denke ich das die ganze Geschichte noch militärische Folgen hat! Die Truppen sind ja schon alle stationiert.

Es hilft wirklich nur noch hoffen.

---
 
Bitte nicht!
Man wird doch jetzt schon im TV, Radio und in Zeitungen gradezu verolgt. Die PCG ist kein politisches Magazin und sollte deshalb auch nichts zu diesem Thema schreiben.
Menschenrechte dürfen auch nicht gebeugt werden!! Wie kann man sowas verlangen ?
 
Unfassbar, auch wenn man 'nichts' versteht ...

Ja, es ist wirklich unglaublich!

Ich war jetzt eine Woche mit meiner Latein-Klasse in Italien, genauer in Rom. Nur 10 km vor unserer Unterkunft war der nächste Flughafen.

Wie man sich evtl. denken kann, haben wir in Rom die Sehenswürigkeiten besichtigt und so nix mitbekommen. Also wir nach einem kurzem Abstecher ans Meer zurück zur Unterkunft kamen, sagte einer, er hätte eine SMS bekommen, dass das World Trade Center 'angegriffen' wurde.
Wir wollten das nicht glauben und haben noch drüber gelacht.
Als wir dann Abends fröhlich an einem Tosch saßen, schweifte der Blick kurz zu unrem italienisch besetzten Nachbar-Häuschen, die einen Fernseher dabei hatten.
Was wir da sahen hat uns echt entsetzt. Dir Nachbaren konnten weder Deutsch noch Englich und von uns auch keiner Italienisch, aber wir haben uns "verstanden" und zusammen auf den Ferseher gestarrt.

Ich persönlich war ganz verwirrt. Auch wenn es blöd klingt: Ich habe im ersten Gedanken an den Vorspann von "Command & Conquer 1" gedacht, in dem auch ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt. (war das vielleicht auch in NY? )
 
Zurück