News - PCG Ab-18-Abo: Umfrage

H

houserei

Gast
Ich hab zwar kein Abo, aber ich finde es gut und ehrlich, daß Ihr darüber berichtet.
 
TE
S

SYSTEM

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,179080
 
TE
B

boborasta

Gast
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)
 

EM_Lord_Vader

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Website
www.fragthe.net
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

ja... ich wüste auch gern ob ich nun die Unzensierte Variante habe oder nicht.
 

silencer1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
570
Reaktionspunkte
0
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

Bei der AB-18-Version steht drauf: "Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden"
 
TE
P

pat02

Gast
[l]am 04.06.03 um 11:17 schrieb EM_Lord_Vader:[/l]
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

ja... ich wüste auch gern ob ich nun die Unzensierte Variante habe oder nicht.

Auf der unzensierten Ausgabe steht glaube ich sogar unzensiert drauf. Habe im moment leider keine PC Games Ausgabe zur Hand.
Was sicher drauf steht ist "Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden" (zumindest bei uns in der Schweiz ist es so)
 
TE
T

Tyrael

Gast
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).
 
TE
S

SAmSeRIouS

Gast
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!
 

Grithin

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich bin zwar 15... habe aber schon vor 2 MONATEN!!!!!!! ein schreiben an die geschickt, in dem steht, dass der neue Abonent meine Mutter ist.. und habe natürlich auch alles Notwendige dorthin geschickt.. (Adresse, Angaben, Kopie eines Ausweises)..

Aber nix is... ich habe trotzdem die zensierten VERSIONEN erhalten.. (jetzt schon zum zweiten mal).

FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn das so weitergeht "cancel" ich das Abo und hol mir die "GameStar"... :(
 
TE
P

Peter_Silie

Gast
[l]am 04.06.03 um 11:49 schrieb SAmSeRIouS:[/l]
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!

Saugs dir doch ausm Inet. :)
 

wumpscut

Benutzer
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
ich bin 26.
geändert hab ich das abo vor ca. 6 wochen.
gestern hab ich wieder ne zensierte PC GAMES bekommen.

EY DIESES HL2 VIDEO IS SO LACHHAFT !!!
ich habs echt wieder ausgemacht und hatte derbst schlechte laune.
SO EINE SCHEISSE !
DA SIEHSTE NIX. DAS GANZE VID IS SO SINNLOS.

oder der DOOM3 Trailer. das sagt der penner noch. soo...und wir sagne jetz mal nichts mehr...genießen sie einfach die nächsten szenen. ICH SEH ABA NICHTS AUSSA NEM SCHEISS ZENSÌIERT BILD !!!

Die anderen vids von der E3 hab ich mir noch nich angeschaut. werde es heute abend tun und n eimer daneben stellen und reinkotzen wenn das so weitergeht wie bei den beiden o.g. vidz.

MAN MAN MAN, diese ausgabe is rausgeschmissenes geld
 
TE
U

Ulkman

Gast
PC Games 07/03

die ab 18 Ausgabe von der PCGames ist echt ein schlechter Witz
erst machen sie so viel werbung dafür und dann bringen sie es nicht zustand sie rechtzeitig auszuliefern.
Die gamestar konnte das Abo innerhalb von zwei wochen umstellen.
die Pcg schafft das nicht innerhalb eines Monats. nun muss ich mich mit meiner kastrierten PCG zufrieden geben. Die sogenanten Top demos sind auch eher ein flop.

P.s. tolles half-life 2 movie von 20 min sieht man 11 min ein schwarzes kästchen wo zensiert draufsteht.
Hätte ich mir doch lieber denn Amd Athlon 2000+ gekauft
der kostet genau so viel wie dieses toll abo.

Die vom pcg team könnten ja zur entschädigung jedem der die Ab 18
mindestens eineinhalb woche vor der 07.03 ausgabe abonniert haben die nicht erhalltene "ab 18" DVD nachreichen so ne Dvd kostet ja gerade mal 0.49 cent.
 

Dumpster

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld
 
TE
D

DavidX

Gast
Jo, Leute! Wegen diesen Zensiert-Kästchen hab' ich mich auch tierisch aufregen müssen. Ich habe mich gefühlt wie ein Kindergartenkind. Ich finde, die PCG sollte solche heiklen Szenen entweder komplett rausschneiden oder bei Extremfällen wie Doom 3 das Video ganz weglassen. Das bringt's dann echt nicht. Die Konkurrenz (GameStar) hat die Sache mit der Zensur der Videos meiner Meinung nach wirklich besser gelöst.

Als ich solche pingeligen Babyszenen zensiert sehen mußte (z.B. wie im D3-Trailer die Seele aus dem Soldaten fliegt oder wie im HL2-Video der Mensch durch den Manipulator zusammen mit Tisch und Kiste ins Wasser stürzt), war mein Faß echt am Überlaufen!

Naja, den D3-Trailer und das HL2-Video kann man sich wenigstens unzensiert aus dem Internet runterladen. Den ungeschnittenen D3-Trailer kann man sogar auf der PCG-Webseite unter http://www.pcgames.de/?article_id=172180 beziehen.

In einer anderen News unter http://www.pcgames.de/?article_id=177740 steht übrigens, daß es "smarter, schneller und meist auch günstiger" sei, wenn man sich das HL2-Video über die neue PCG-Ausgabe holt. Von "smart" und "schnell" kann da keine Rede sein, da ich das 500 MB große HL2-Video zum Zeitpunkt der News schon seit 2 Wochen hatte und zwar unzensiert! Und dank Flatrate hat es mich auch nix gekostet.
 
TE
U

Ulkman

Gast
AW: News - PCG Ab-18-Abo

Die vom PCG team könnten ja zur entschädigung jedem der die Ab 18
mindestens eineinhalb Wochen vor der 07.03 ausgabe abonniert hat die nicht erhaltene "ab 18" DVD kostenlos nachreichen so ne Dvd kostet ja gerade mal 0.49 cent.

Ist das ned mal ne gut idee!!! Sonst muss ich mir die U2- und VC- demo mit nem 56k modem runterladen!!!
 
TE
H

Hauschi

Gast
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.
 
TE
W

Woste

Gast
Ihr müsst das auch mal so sehen... wie die auf ihrer Seite auf die PCGames ab 18 aufmerksam gemacht hatten, haben 120.000 Erwachsene gesagt, die lass ich gleich mal umstellen. Jetz sag mal einer das die alle 120.000 Einsendungen innerhalb von zwei Monaten kontrollieren konnten! 20.000 Stück am Tag. Da ist das schon klar, das manche erst die PCGab18 im dritten Monat bekommen.
 

Grappa11

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
[l]am 04.06.03 um 18:39 schrieb Woste:[/l]
Ihr müsst das auch mal so sehen... wie die auf ihrer Seite auf die PCGames ab 18 aufmerksam gemacht hatten, haben 120.000 Erwachsene gesagt, die lass ich gleich mal umstellen. Jetz sag mal einer das die alle 120.000 Einsendungen innerhalb von zwei Monaten kontrollieren konnten! 20.000 Stück am Tag. Da ist das schon klar, das manche erst die PCGab18 im dritten Monat bekommen.

ich habe auch wieder die zensierte Fassung bekommen diesen Monat und kann nicht gerade sagen, dass ich darüber glücklich sei. Aber solange ich nächsten Monat die unzensierte Version bekomme und die geschnittenen Videos der aktuellen Ausgabe nochmal mit dabei sind (wobei letzteres bis auf das Doom 3-Video zweitrangig ist), kann ich damit leben.

Außerdem die Gamestar hat auch, soweit ich weiß, weniger als halb soviele Leser wie die PC Games, ensprechend wahrscheinlich auch "nur" halb soviele Abonennten. Dass die das ein bißchen schneller hinkreigen ist ja wohl nicht weiter verwunderlich. Hinzu kommt natürlich, dass der gleiche Abo-Service der PC Games auch für die PC Action zuständig ist, damit ist der Aufwand also nochmal um einiges größer. Davon abgsehen: Die Gamestar ist scheisse.
 
TE
N

nicokoc

Gast
[l]am 04.06.03 um 11:49 schrieb SAmSeRIouS:[/l]
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!
 

Oelf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
[l]am 04.06.03 um 18:39 schrieb Woste:[/l]
... Die Gamestar ist scheisse.

dito, also wieso ne mist zeitung haufen nur wegen ein paar geschnittenen scenen
 
TE
N

Noa

Gast
also mit dem umstellen des abos im ausland hats geklappt. tadellos. ich bekam von anfang an die unzensierte fassung. aber da konnten sie sich schon drauf vorbereiten...
 
TE
D

Dreamlander

Gast
Was muss ich alles machen, damit das Abo auf meinen Vater umgestellt wird und er die "Ab 18"-Version bekommt?
 

Dumpster

Benutzer
Mitglied seit
06.04.2001
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
[l]am 04.06.03 um 18:30 schrieb Hauschi:[/l]
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.

Die Ausgabe 06/03 dürfte kaum einer überhaupt in der unzensierten Fassung bekommen haben (auch ich nicht). Die Redaktion informierte, dass erst ab Ausgabe 07/03 die meisten umgestellt sein werden.

Das es bei Dir und vielen anderen noch nicht geklappt hat, tut mir leid.
Nur Geduld, das wird ab der nächsten Ausgabe bestimmt anders. PCGames und gleichzeitig die PCAction mit insgesamt über 150.000 Abonenten umzustellen braucht nun mal Zeit.

Und mal ehrlich, was macht es schon aus mal zwei Monate keine Demos oder Videos zu Ego-Shootern -ausgenommen das E3-Zeugs vielleicht- zu sehen (gibt`s eh schon wie Sand am Meer). Ausserdem ist das www ja auch noch da.....

Grüsse
Dumpster
 
TE
T

Toost

Gast
Ich versuch mich mal an nem kleinen Rechenbeispiel:

gegeben:
120.000 Umstellungen
angenommen:
35 Arbeitsstunden/Woche
30 s Bearbeitungszeit pro Antrag (Fax raussuchen, Daten überprüfen, Abonennten in Datenbank suchen)

Die gesamte Zeit für die Umstellungen wäre 120.000 * 30 s = 3.600.000 s = 1000 h.
Diese 1000 h dividiert durch die Wochenarbeitsstunden bringen die benötigte Anzahl an Wochen zur Durchführung aller Umstellungen.
1000 h / 35 h = 28,57

Ihr seht also, kein Grund zur Sorge, in einem halben Jahr habt ihr alle eure unzensierte Version. ;)
Nagut, es arbeiten ja mehrere Leute da (denk ich mal). Sagen wir, es sind 5 für die Umstellungen verantwortlich.
28,57 / 5 = 5,74

Macht also 5 Wochen. Zu diesem ohnehin unsicheren Ergebnis (aufgrund der vielen Schätzungen) kommt noch ein dicker Störfaktor, weil die armen Abobetreuer auch mal Mittagspause machen, gewissen Dinge tun müssen, die man halt so tut, und auch nur Menschen sind, denen Fehler passieren. Sagen wir demnach mal Störfaktor von 1,5. Macht dann schlimmstenfalls 5,74 * 1,5 = 8,57 Wochen.
Außerdem werden sie von genervten Abonennten in ihrer Arbeit gestört, bekommen Anrufe von potentiellen Psychopaten und E-Mail-Bomben von Kiddies, deren Abo nicht seit der ersten Ausgabe umgestellt war. Demnach Korrektur des Störfaktors auf 10. ;)
5,74 * 10 = 57,4
Damit wären wir also bei gut einem Jahr, macht euch also keine Sorgen um euer Abo, wenn das nicht sofort umgetellt wird. ;)

[Übrigens hab ich auch mehr oder weniger rechtzeitig 'nen Antrag auf Umstellung inkl. benötigter Daten gestellt und noch nicht mal eine Antwort geschweige denn Bestätigung bekommen. Kratzt mich nicht, dank DSL und Flatrate.]
 

Chicksaver

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

Wenn du das Ab-18Heft hast, steht immer in der linken oberen Ecke des Titelplattes: Unzensierte Version, darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.919
Reaktionspunkte
6.231
[l]am 05.06.03 um 00:20 schrieb nicokoc:[/l]

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!

Gibt es denn keinen Trick wie man das irgendwie wegmachen kann???
 

oom10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das ist doch BULLSHIT !

Ham die selbst keinen Überblick, wieviele sie umgestellt haben, wieviele Anträge eingegangen sind, usw. ???

Oh mein Gott !

- neues Jugendschutzgesetzt war abzusehen
- Die haben doch die Geburtsdaten der Abonnenten ? Da müssen die doch wissen, dass eine Majorität aller Volljährigen natürlich sofort umstellt ?
- nix mit ankündigen, vielleicht ein Anschreiben einige Ausgaben vorher ??? Von der ersten Ausgabe, die es zensiert/unzensiert gab (vorletzte), wusste ich gar nicht, dass es eine Ab18-Vers. gibt ! Hammerhart, ich hatte gar keine Chance, die zu bekommen !!

Das ist alles Oberscheisse, gut, die Gamestar schickt jetzt die neuste 18-DVD raus (hoffentlich - wurde mir mündl. zugesagt), ich hoffe die PCGames zieht nach !

So wie ich das mitkriege (Foren), geht das sehr vielen so. Da denkt man natürlich ans kündigen und zurecht !

Mit 22 muss ich mir so eine Scheisse, ich sags wies ist, ansehen !!!
Das ist zum Kotzen und einfach nur ne Frechheit ! Und ich darfs nicht auf dem Cover bringen, wenns später nicht drauf ist oder verstümmelt. Da mach ich mir sehr viele Feinde. Ne kleine Kündigungswelle wär echt geil und den sowieso in meinen Augen viel zu abgehobenen Redakteuren echt zu wünschen. Ich kauf das ding ja eigentlich hauptsächlich wegen der DVD, weil ich einfach keinen Bock und Zeit habe, mir GB-weise Demos und Trailer zu ziehen. Und auf so selbstgefällige Idiotenvideos wie Raumschiff Gamestar oder arrogante Scherzkekstexte von diesem "Roshirt" oder wie der heisst, kann ich gerne verzichten ! Der hat übrigens schon zu meinen 386er Zeiten (ja, ja damals, ich sag nur "SVGA-Petra") son Mist verzapft, aber heute kann man das ja gar nicht mehr lesen !!! Das ist ja schlimmer als die Bildunterschriften diverser Maxims oder FHM !

In Zeiten von Gamigo, gamesweb und Co. müsst ihr echt aufpassen, dass euch nicht irgendwann mal die Leserzahlen wegbrechen ! Noch son Ding und ihr habt einen Abonenten weniger !
 

Fireman_1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
[l]am 05.06.03 um 14:32 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 04.06.03 um 18:30 schrieb Hauschi:[/l]
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.

Die Ausgabe 06/03 dürfte kaum einer überhaupt in der unzensierten Fassung bekommen haben (auch ich nicht). Die Redaktion informierte, dass erst ab Ausgabe 07/03 die meisten umgestellt sein werden.

Das es bei Dir und vielen anderen noch nicht geklappt hat, tut mir leid.
Nur Geduld, das wird ab der nächsten Ausgabe bestimmt anders. PCGames und gleichzeitig die PCAction mit insgesamt über 150.000 Abonenten umzustellen braucht nun mal Zeit.

Und mal ehrlich, was macht es schon aus mal zwei Monate keine Demos oder Videos zu Ego-Shootern -ausgenommen das E3-Zeugs vielleicht- zu sehen (gibt`s eh schon wie Sand am Meer). Ausserdem ist das www ja auch noch da.....

Grüsse
Dumpster

wohl dem der dsl hat und das in einer vernünftigen zeit runtersaugen kann, leider gehöre ich nicht dazu.

und die videos sind ja nunmal zum größten teil von der e3 was mich ja so aufregt das ich diesemal die zensierte version bekommen habe, du sollten diese videos, dann lieber ganz weg lassen oder sachen ganz rausschneiden aber andauert einen schwarzenbildschirm zusehen ist wirklich daneben.
 
Oben Unten