• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG Ab-18-Abo: Umfrage

H

houserei

Gast
Ich hab zwar kein Abo, aber ich finde es gut und ehrlich, daß Ihr darüber berichtet.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,179080
 
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)
 
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

ja... ich wüste auch gern ob ich nun die Unzensierte Variante habe oder nicht.
 
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

Bei der AB-18-Version steht drauf: "Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden"
 
[l]am 04.06.03 um 11:17 schrieb EM_Lord_Vader:[/l]
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

ja... ich wüste auch gern ob ich nun die Unzensierte Variante habe oder nicht.

Auf der unzensierten Ausgabe steht glaube ich sogar unzensiert drauf. Habe im moment leider keine PC Games Ausgabe zur Hand.
Was sicher drauf steht ist "Darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden" (zumindest bei uns in der Schweiz ist es so)
 
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).
 
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!
 
Ich bin zwar 15... habe aber schon vor 2 MONATEN!!!!!!! ein schreiben an die geschickt, in dem steht, dass der neue Abonent meine Mutter ist.. und habe natürlich auch alles Notwendige dorthin geschickt.. (Adresse, Angaben, Kopie eines Ausweises)..

Aber nix is... ich habe trotzdem die zensierten VERSIONEN erhalten.. (jetzt schon zum zweiten mal).

FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn das so weitergeht "cancel" ich das Abo und hol mir die "GameStar"... :(
 
[l]am 04.06.03 um 11:49 schrieb SAmSeRIouS:[/l]
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!

Saugs dir doch ausm Inet. :)
 
ich bin 26.
geändert hab ich das abo vor ca. 6 wochen.
gestern hab ich wieder ne zensierte PC GAMES bekommen.

EY DIESES HL2 VIDEO IS SO LACHHAFT !!!
ich habs echt wieder ausgemacht und hatte derbst schlechte laune.
SO EINE SCHEISSE !
DA SIEHSTE NIX. DAS GANZE VID IS SO SINNLOS.

oder der DOOM3 Trailer. das sagt der penner noch. soo...und wir sagne jetz mal nichts mehr...genießen sie einfach die nächsten szenen. ICH SEH ABA NICHTS AUSSA NEM SCHEISS ZENSÌIERT BILD !!!

Die anderen vids von der E3 hab ich mir noch nich angeschaut. werde es heute abend tun und n eimer daneben stellen und reinkotzen wenn das so weitergeht wie bei den beiden o.g. vidz.

MAN MAN MAN, diese ausgabe is rausgeschmissenes geld
 
PC Games 07/03

die ab 18 Ausgabe von der PCGames ist echt ein schlechter Witz
erst machen sie so viel werbung dafür und dann bringen sie es nicht zustand sie rechtzeitig auszuliefern.
Die gamestar konnte das Abo innerhalb von zwei wochen umstellen.
die Pcg schafft das nicht innerhalb eines Monats. nun muss ich mich mit meiner kastrierten PCG zufrieden geben. Die sogenanten Top demos sind auch eher ein flop.

P.s. tolles half-life 2 movie von 20 min sieht man 11 min ein schwarzes kästchen wo zensiert draufsteht.
Hätte ich mir doch lieber denn Amd Athlon 2000+ gekauft
der kostet genau so viel wie dieses toll abo.

Die vom pcg team könnten ja zur entschädigung jedem der die Ab 18
mindestens eineinhalb woche vor der 07.03 ausgabe abonniert haben die nicht erhalltene "ab 18" DVD nachreichen so ne Dvd kostet ja gerade mal 0.49 cent.
 
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld
 
Jo, Leute! Wegen diesen Zensiert-Kästchen hab' ich mich auch tierisch aufregen müssen. Ich habe mich gefühlt wie ein Kindergartenkind. Ich finde, die PCG sollte solche heiklen Szenen entweder komplett rausschneiden oder bei Extremfällen wie Doom 3 das Video ganz weglassen. Das bringt's dann echt nicht. Die Konkurrenz (GameStar) hat die Sache mit der Zensur der Videos meiner Meinung nach wirklich besser gelöst.

Als ich solche pingeligen Babyszenen zensiert sehen mußte (z.B. wie im D3-Trailer die Seele aus dem Soldaten fliegt oder wie im HL2-Video der Mensch durch den Manipulator zusammen mit Tisch und Kiste ins Wasser stürzt), war mein Faß echt am Überlaufen!

Naja, den D3-Trailer und das HL2-Video kann man sich wenigstens unzensiert aus dem Internet runterladen. Den ungeschnittenen D3-Trailer kann man sogar auf der PCG-Webseite unter http://www.pcgames.de/?article_id=172180 beziehen.

In einer anderen News unter http://www.pcgames.de/?article_id=177740 steht übrigens, daß es "smarter, schneller und meist auch günstiger" sei, wenn man sich das HL2-Video über die neue PCG-Ausgabe holt. Von "smart" und "schnell" kann da keine Rede sein, da ich das 500 MB große HL2-Video zum Zeitpunkt der News schon seit 2 Wochen hatte und zwar unzensiert! Und dank Flatrate hat es mich auch nix gekostet.
 
AW: News - PCG Ab-18-Abo

Die vom PCG team könnten ja zur entschädigung jedem der die Ab 18
mindestens eineinhalb Wochen vor der 07.03 ausgabe abonniert hat die nicht erhaltene "ab 18" DVD kostenlos nachreichen so ne Dvd kostet ja gerade mal 0.49 cent.

Ist das ned mal ne gut idee!!! Sonst muss ich mir die U2- und VC- demo mit nem 56k modem runterladen!!!
 
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.
 
Ihr müsst das auch mal so sehen... wie die auf ihrer Seite auf die PCGames ab 18 aufmerksam gemacht hatten, haben 120.000 Erwachsene gesagt, die lass ich gleich mal umstellen. Jetz sag mal einer das die alle 120.000 Einsendungen innerhalb von zwei Monaten kontrollieren konnten! 20.000 Stück am Tag. Da ist das schon klar, das manche erst die PCGab18 im dritten Monat bekommen.
 
[l]am 04.06.03 um 18:39 schrieb Woste:[/l]
Ihr müsst das auch mal so sehen... wie die auf ihrer Seite auf die PCGames ab 18 aufmerksam gemacht hatten, haben 120.000 Erwachsene gesagt, die lass ich gleich mal umstellen. Jetz sag mal einer das die alle 120.000 Einsendungen innerhalb von zwei Monaten kontrollieren konnten! 20.000 Stück am Tag. Da ist das schon klar, das manche erst die PCGab18 im dritten Monat bekommen.

ich habe auch wieder die zensierte Fassung bekommen diesen Monat und kann nicht gerade sagen, dass ich darüber glücklich sei. Aber solange ich nächsten Monat die unzensierte Version bekomme und die geschnittenen Videos der aktuellen Ausgabe nochmal mit dabei sind (wobei letzteres bis auf das Doom 3-Video zweitrangig ist), kann ich damit leben.

Außerdem die Gamestar hat auch, soweit ich weiß, weniger als halb soviele Leser wie die PC Games, ensprechend wahrscheinlich auch "nur" halb soviele Abonennten. Dass die das ein bißchen schneller hinkreigen ist ja wohl nicht weiter verwunderlich. Hinzu kommt natürlich, dass der gleiche Abo-Service der PC Games auch für die PC Action zuständig ist, damit ist der Aufwand also nochmal um einiges größer. Davon abgsehen: Die Gamestar ist scheisse.
 
Zurück