• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Shinizm am 21.02.2009 13:03 schrieb:
Ich zerpflüge Deinen Comment mal nicht so wie Du meinen, obwohl es offensichtlich ist das Du keine Ahnung hast.
1. beschwerre ich mich nicht und 2. kostet das zusammenbauen keinen Cent, wenn man es selber macht.
Aber kauf doch das Ding, hällt Dich niemand von ab. Geldsparen und vernünftige Optik sind halt nicht jedermanns Sache..mir ist es völlig wurscht.

Genau, es kann nämlich absolut jeder seinen PC selbst zusammenbauen. Deswegen kauft auch niemand Komplettsysteme und die werden überall nur zum Spass angeboten.

Oh Mann...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

megagamer100 am 21.02.2009 20:45 schrieb:
Stimmt ich finde ATI is billiger und geiler als Nvidia :finger:

megagamer100 am 21.02.2009 20:45 schrieb:
und dann noch DDR2 also für über 800€ naja :$

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

...und manche gar keinen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Wieso steht erst mit dem Einbau"4 GB DDR2-800 RAM von A-Data" die Option für ein 64Bit-System offen? Es ist doch eher so, dass die 4GB meistens nicht vollständig genutzt werden, wenn kein solches installiert wird. Ist nicht wirklich ein Problem, aber klingt doch allzu sehr nach Marketinggeschwurbel. Abgesehen davon sind 869€ ohne OS nicht wirklich preiswert.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Hey,
kann ich den auch auf Raten kaufen???
:-D o.O
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ach nee.. Alternate.. danke! muss net sein....
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

OberstSchmidt am 23.02.2009 10:50 schrieb:
ach nee.. Alternate.. danke! muss net sein....
Wieso haben eigentlich einige Leute was gegen Alterneate? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder was? Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen bei Alternate gemacht. Die Preise gehen in der Regel in Ordnung und der Service war immer Top.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Raptor am 23.02.2009 11:18 schrieb:
Wieso haben eigentlich einige Leute was gegen Alterneate? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder was? Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen bei Alternate gemacht. Die Preise gehen in der Regel in Ordnung und der Service war immer Top.

Der Meinung mit dem Service bei Alternate war ich eigentlich auch immer, bis ich eines Tages eine Reklamation einer Falschlieferung hatte......das richtige Teil kam nach gerade mal zwei Monate Wartezeit und etlichen "freundlichen" Mails mit anschliessender Fristsetzung an.
Danach war Alternate für mich eigentlich gestorben, wenn da nicht noch eine Gutschrift offen wäre, die ich bereits seit zwei weiteren Bestellungen verzweifelt verrechnet haben möchte. Aber anscheinend ist man dem gengenüber seitens Alternate nicht gewillt und macht so, als sei diese nicht vorhanden, obwohl ich sogar den Gutschriftsbeleg bei mir liegen habe.

Dazu ist die Ware auch nicht mehr so gut verpackt wie es schon war, mal von den behäbigen Reaktionszeiten bei Bestellungen von lagernder Ware abgesehen, daher gibt es für mich kein Argument mehr dafür, dass man bei Alternate etwas mehr bezahlt, aber dafür den besseren "Service" erhält, denn aus meiner Warte aus gesehen ist der Service bei Alternate lange nicht mehr das, was es auch schon war.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Atropa am 23.02.2009 12:19 schrieb:
Der Meinung mit dem Service bei Alternate war ich eigentlich auch immer, bis ich eines Tages eine Reklamation einer Falschlieferung hatte......das richtige Teil kam nach gerade mal zwei Monate Wartezeit und etlichen "freundlichen" Mails mit anschliessender Fristsetzung an.
Danach war Alternate für mich eigentlich gestorben, wenn da nicht noch eine Gutschrift offen wäre, die ich bereits seit zwei weiteren Bestellungen verzweifelt verrechnet haben möchte. Aber anscheinend ist man dem gengenüber seitens Alternate nicht gewillt und macht so, als sei diese nicht vorhanden, obwohl ich sogar den Gutschriftsbeleg bei mir liegen habe.

Dazu ist die Ware auch nicht mehr so gut verpackt wie es schon war, mal von den behäbigen Reaktionszeiten bei Bestellungen von lagernder Ware abgesehen, daher gibt es für mich kein Argument mehr dafür, dass man bei Alternate etwas mehr bezahlt, aber dafür den besseren "Service" erhält, denn aus meiner Warte aus gesehen ist der Service bei Alternate lange nicht mehr das, was es auch schon war.
Dann scheint sich das verschlechtert zu haben, ich hatte früher nur gute Erfahrungen mit alternate, wobei ich auch wenn ich will direkt da vorbeifahren kann. Anscheinend ist dann mit der Größe der Service schlechter geworden.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

wer sich einen computer zusammenbasteln lassen will sollte ins computerfachgeschäft (!) seines vertrauens gehen und sich dort auch richtig beraten lassen und wenns dann mal ein problem kann man gleich hinfahren anstatt sich mit som dämlichen support rumärgern zu müssen, macht nur stress.

außerdem ist das fachgeschäft in der regel auch noch viel günstiger als irgendwelche versandhäuser. habs mal nachgerechnet, würde ich mir den pcg pc im fachgeschäft so zusammenbasteln lassen würd ich fast 100 € einsparen und hätte dazu noch eine persönliche beratung. also lasst die finger von solchen geldmacherei geschäftsideen!
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 14:35 schrieb:
wer sich einen computer zusammenbasteln lassen will sollte ins computerfachgeschäft (!) seines vertrauens gehen und sich dort auch richtig beraten lassen und wenns dann mal ein problem kann man gleich hinfahren anstatt sich mit som dämlichen support rumärgern zu müssen, macht nur stress.

außerdem ist das fachgeschäft in der regel auch noch viel günstiger als irgendwelche versandhäuser. habs mal nachgerechnet, würde ich mir den pcg pc im fachgeschäft so zusammenbasteln lassen würd ich fast 100 € einsparen und hätte dazu noch eine persönliche beratung. also lasst die finger von solchen geldmacherei geschäftsideen!
Ich nehm dein Text einfach mal als Beispiel ... bringt doch mal bitte Nachweise für eure Behauptungen zwecks den Kosten.

Ein Ladengeschäft kann im Grunde nicht günstiger sein, soll ich dir das jetzt betriebswirtschaftlich vorrechnen wieso das nie der Fall sein kann? Ich denke nicht.

Hier in Berlin gibt es auch nicht soviele Läden, die ich als Computerfachgeschäft bezeichnen würde. Mir fällt nur Atelco, K&M sowie JE Computer ein ... die haben aber keine besseren Preise als so ein Versandhandel.

Ich lass mich wirklich gerne eines besseren belehren wenn mir mal jemand Nachweis bringen würde, wo er was wie genau besser bekommt. %)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 14:35 schrieb:
wer sich einen computer zusammenbasteln lassen will sollte ins computerfachgeschäft (!) seines vertrauens gehen und sich dort auch richtig beraten lassen und wenns dann mal ein problem kann man gleich hinfahren anstatt sich mit som dämlichen support rumärgern zu müssen, macht nur stress.

außerdem ist das fachgeschäft in der regel auch noch viel günstiger als irgendwelche versandhäuser. habs mal nachgerechnet, würde ich mir den pcg pc im fachgeschäft so zusammenbasteln lassen würd ich fast 100 € einsparen und hätte dazu noch eine persönliche beratung. also lasst die finger von solchen geldmacherei geschäftsideen!

und reinzufällig gehört dir genau solch ein Fachgeschäft, ja?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Rabowke am 23.02.2009 14:44 schrieb:
Ich lass mich wirklich gerne eines besseren belehren wenn mir mal jemand Nachweis bringen würde, wo er was wie genau besser bekommt. %)
als ebenfalls berliner helf ich dir gerne weiter ;)

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0405539

als basissystem 655€

- 150€ (9800 raus)
+ 250€ (gtx rein)
+ 50€ (plus 2 gb ram)
= 800€

hast sogar ne größere platte (1tb)

verhandeln kann man mit den auch und als stammkunde kriegste auch noch rabatt ;)

Quidde am 23.02.2009 14:47 schrieb:
und reinzufällig gehört dir genau solch ein Fachgeschäft, ja?
nein. was soll der spruch? heute noch nicht gestenkert? :finger:
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Quidde am 23.02.2009 14:47 schrieb:
ING am 23.02.2009 14:35 schrieb:
wer sich einen computer zusammenbasteln lassen will sollte ins computerfachgeschäft (!) seines vertrauens gehen und sich dort auch richtig beraten lassen und wenns dann mal ein problem kann man gleich hinfahren anstatt sich mit som dämlichen support rumärgern zu müssen, macht nur stress.

außerdem ist das fachgeschäft in der regel auch noch viel günstiger als irgendwelche versandhäuser. habs mal nachgerechnet, würde ich mir den pcg pc im fachgeschäft so zusammenbasteln lassen würd ich fast 100 € einsparen und hätte dazu noch eine persönliche beratung. also lasst die finger von solchen geldmacherei geschäftsideen!
und reinzufällig gehört dir genau solch ein Fachgeschäft, ja?
rein zufällig arbeite ICH in so einem fachgeschäft, und muss seiner aussage ebenfalls widersprechen. ein reiner online-versand braucht kaum personal (= geld) für beratung, support und dergleichen, bei einem (kompetenten!) fachhändler sieht das anders aus. nenn mir bitte einen fachhändler, der deutlich billiger ist als hardwareversand, mindfactory, alternate etc. und dann auch noch tollen service bietet. würde mich wundern, wie der das finanziert, und meinen chef sicher auch. :-D ;)

edit:
ING am 23.02.2009 16:26 schrieb:
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0405539
noname-gehäuse
noname-netzteil
noname-ram
veraltetes P35-board (statt P45)
die 9800GT entspricht maximal 120 euro, nicht 150

nicht böse gemeint, aber dieser vergleich hinkt. ;)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 16:26 schrieb:
Rabowke am 23.02.2009 14:44 schrieb:
Ich lass mich wirklich gerne eines besseren belehren wenn mir mal jemand Nachweis bringen würde, wo er was wie genau besser bekommt. %)
als ebenfalls berliner helf ich dir gerne weiter ;)

http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0405539

als basissystem 655€

- 150€ (9800 raus)
+ 250€ (gtx rein)
+ 50€ (plus 2 gb ram)
= 800€

hast sogar ne größere platte (1tb)

verhandeln kann man mit den auch und als stammkunde kriegste auch noch rabatt ;)

Quidde am 23.02.2009 14:47 schrieb:
und reinzufällig gehört dir genau solch ein Fachgeschäft, ja?
nein. was soll der spruch? heute noch nicht gestenkert? :finger:

Milchmädchenrechnung, wie mein Vorredner bereits sagte, noch billigeres gehäuse, mainboard und v.a. das netzteil...Gehäuselüfter? Sollteste bei ner 260 GTX und den restlichen Komponenten schon drinne haben. Und ob der Umbau eines Komplettsystems zwangsweise Gratis ist, wage ich zu bezweifeln.
Das größte Manko am PC G PC ist für mich nach wie vor nicht unbdingt der Preis, wenn auch der strittig ist, aber dass das Ding 3 Sone oder eben 35 DB aus nem halben Meter Entfernung schafft ist ein Unding. Soll hier mal ein PC Games Redakteur sagen, er würde bei dem Lärm dauerhaft Arbeiten wollen, ob nun spielen oder layout/textarbeit...Man wird ja kaum in den Büros die Shooter auf extra laut spielen dürfen und von geschlossenen Kopfhörern am Scheibtisch würd ich die Krätze kriegen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Quidde am 23.02.2009 17:22 schrieb:
Und ob der Umbau eines Komplettsystems zwangsweise Gratis ist, wage ich zu bezweifeln.
da wird bestimmt kein extra geld anfallen weil er ja eh erst zusammengebaut werden muss, steht doch in der beschreibung.

als ram hatte ich den gleichen eingeplant wie bei dem pcg pc sonst hätte ich nur die hälfte drauf gerechnet (siehe komponenten auf der seite) ;)

ok, das mainboard weiß ich nicht, bin da kein kenner aber mit dem netzteil würde sich bestimmt was drehen lassen wenn man ne kleinere festplatte nimmt wie beim pcg pc.

wollte nur mal vorrechnen das man auch mit richtigen support es billiger oder zumindestens zum gleichen preis kriegen kann.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 17:40 schrieb:
Quidde am 23.02.2009 17:22 schrieb:
Und ob der Umbau eines Komplettsystems zwangsweise Gratis ist, wage ich zu bezweifeln.
da wird bestimmt kein extra geld anfallen weil er ja eh erst zusammengebaut werden muss, steht doch in der beschreibung.

als ram hatte ich den gleichen eingeplant wie bei dem pcg pc sonst hätte ich nur die hälfte drauf gerechnet (siehe komponenten auf der seite) ;)

ok, das mainboard weiß ich nicht, bin da kein kenner aber mit dem netzteil würde sich bestimmt was drehen lassen wenn man ne kleinere festplatte nimmt wie beim pcg pc.

gehäuse ist mir egal, ich will ja nicht mit ihm schlafen...

wollte nur mal vorrechnen das man auch mit richtigen support es billiger oder zumindestens zum gleichen preis kriegen kann.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ja ne Toll
Andere Teile nehmen und dann behaupten das es billiger geht
ähm ja ne ist klar

nach der Strategie bekomm ich auch einen Ferarrie billiger nur dass das hinterher dann ein Fiat ist :B

mal echt
wenn das zu teuer sein soll, die verwendeten Teile stehen alle da und Alternate bietet einen PC-Konfigurator oder Postet einen Link von einem anderen Händler der einen ähnlichen PC
aber behaupten das sei zu teuer ohne sondt was, ist eigentlich nur mehr reines Stänkern
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 17:41 schrieb:
ING am 23.02.2009 17:40 schrieb:
Quidde am 23.02.2009 17:22 schrieb:
Und ob der Umbau eines Komplettsystems zwangsweise Gratis ist, wage ich zu bezweifeln.
da wird bestimmt kein extra geld anfallen weil er ja eh erst zusammengebaut werden muss, steht doch in der beschreibung.

als ram hatte ich den gleichen eingeplant wie bei dem pcg pc sonst hätte ich nur die hälfte drauf gerechnet (siehe komponenten auf der seite) ;)

ok, das mainboard weiß ich nicht, bin da kein kenner aber mit dem netzteil würde sich bestimmt was drehen lassen wenn man ne kleinere festplatte nimmt wie beim pcg pc.

gehäuse ist mir egal, ich will ja nicht mit ihm schlafen...

wollte nur mal vorrechnen das man auch mit richtigen support es billiger oder zumindestens zum gleichen preis kriegen kann.

Netzteil, Mainboard und Grafikkarte sowie Speicher kosten ca. 225€ (50 + 20 + 130 +25 und das aber nur bei den billigsten Internethändlern, effektiv bei deinem tollen Service händler wohl eher 250 - 275€ wenn verfügbar) mehr, die festplatte vielleicht 20 weniger, wenn überhaupt, also sagen wir 200€ auf deine hütte drauf, wobei ja das gehäuse noch gurke ist und wohl auch kein gehäuselüfter, also vlt. wieder 20 drauf.
Wenn wir jetzt mal die knapp 80 bis 90€ wegrechnen die PC G an dem PC verdient, kostet der PC G PC noch runde 780 bis 800 (inkl. Versand) bei Alternate mit Zusammenbau und damit auch mit Service aus einer Hand, dein PC aber mittlerweile leider schon um die 850, angeblich mit Zusammenbau, angeblich mit den richtigen Komponenten (wobei das als Fragezeichen im Raum steht) und dazu kommen noch 50€ Versand, wenn man keine csv vertretung in der Nähe hat. Ein Alternate Ladengeschäft gibt es ja auch, soweit ich weiß, folglich dürfte man entweder beiden die Versandkosten und umständlicheren Service anrechnen oder beides nicht, da du ja ebenfalls die Möglichkeit eines Ladengeschäfts bei Alternate hast.
Zumal ich noch dazu die vermeintlich bessere Kompetenz von CSV anzweifeln möchte, da die bei Alternate ausordentlich gut sein soll...inklusive Auskünfte wie "verbaute gtx 260 chips auf Zotac", "Farbe der Platine wenn neue Revision der GTX" usw. und sofort...also Spezialwissen...und da können viele Fachhändler eben nicht mithalten, da dort z.T. kein besseres Wissen als in der PC Entwurfsabteilung vom Mädchenmarkt vorhanden ist.
Das mag auf kleine Händler nicht zu treffen, auf die großen allemal, PC Spezi, Vobis etc.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Also das Nezteil ist der Hammer (Pro82+), hab das Modu, ist wircklich eines der derzeit leiseten und leistungstark in seiner Klasse noch dazu. Ein Besseres hättte man garnet wählen können, Enermax steht halt für Qualität... Hatte noch nie Probleme mit der Marke :)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Ich habe meinen PC von hardwareversand.de ( :X ) und er hätte beim Fachhändler 700 Euro mehr gekostet.
 
Zurück