• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Burfi am 20.02.2009 13:39 schrieb:
stockduck am 20.02.2009 13:22 schrieb:
Ad2) Jedes (aktuelle) MB mit Intel-Chipsatz ist automatisch Crossfire-ready. Wo ist dein Problem, dass ATI seine Crossfire-Lizenz verschenkt, im Gegenzug zu nVidia?

Aber gott sei dank hast du soviel ahnung
:schnarch:
Ja das sagt der richtige der direkt seine eigene Absolute Ahnung darstellen muss....
Denn wer hat denn gesagt das das nicht stimt??
Klar ist das so, trotzdem immer noch die Sinnfrage: Warum ein mainboard das de facto nur (sofern gewünscht) Crossfire einsetzen kann mit einer Geforce ausstatten? Warum nicht ein gleichteures SLI Mainboard?
Wie wäre es mit einem Mainboard mit weder Sli noch Crossfire :confused: Braucht sowiso (fast) kein Mensch :)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Memphis11 am 20.02.2009 13:42 schrieb:
Burfi am 20.02.2009 13:39 schrieb:
stockduck am 20.02.2009 13:22 schrieb:
Ad2) Jedes (aktuelle) MB mit Intel-Chipsatz ist automatisch Crossfire-ready. Wo ist dein Problem, dass ATI seine Crossfire-Lizenz verschenkt, im Gegenzug zu nVidia?

Aber gott sei dank hast du soviel ahnung
:schnarch:
Ja das sagt der richtige der direkt seine eigene Absolute Ahnung darstellen muss....
Denn wer hat denn gesagt das das nicht stimt??
Klar ist das so, trotzdem immer noch die Sinnfrage: Warum ein mainboard das de facto nur (sofern gewünscht) Crossfire einsetzen kann mit einer Geforce ausstatten? Warum nicht ein gleichteures SLI Mainboard?
Wie wäre es mit einem Mainboard mit weder Sli noch Crossfire :confused: Braucht sowiso (fast) kein Mensch :)

Ok dem würde ich auch uneingeschräbnkt zustimmen, man rüstet meist eh gleich weiter auf als sich eine 2. kaufen.....
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Burfi am 20.02.2009 13:46 schrieb:
Memphis11 am 20.02.2009 13:42 schrieb:
Burfi am 20.02.2009 13:39 schrieb:
stockduck am 20.02.2009 13:22 schrieb:
Ad2) Jedes (aktuelle) MB mit Intel-Chipsatz ist automatisch Crossfire-ready. Wo ist dein Problem, dass ATI seine Crossfire-Lizenz verschenkt, im Gegenzug zu nVidia?

Aber gott sei dank hast du soviel ahnung
:schnarch:
Ja das sagt der richtige der direkt seine eigene Absolute Ahnung darstellen muss....
Denn wer hat denn gesagt das das nicht stimt??
Klar ist das so, trotzdem immer noch die Sinnfrage: Warum ein mainboard das de facto nur (sofern gewünscht) Crossfire einsetzen kann mit einer Geforce ausstatten? Warum nicht ein gleichteures SLI Mainboard?
Wie wäre es mit einem Mainboard mit weder Sli noch Crossfire :confused: Braucht sowiso (fast) kein Mensch :)

Ok dem würde ich auch uneingeschräbnkt zustimmen, man rüstet meist eh gleich weiter auf als sich eine 2. kaufen.....

Nur sowas ist schwer zu bekommen ;)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

klumsi am 19.02.2009 21:44 schrieb:
Quidde am 19.02.2009 19:48 schrieb:
Meiner hat OCZ Netzteil, P5QL, HD 4850 GS, Kingston Value Ram, Western Digital Festplatte (rund 110 MB/s Lesen und schreiben, trotz Windows auf eben derselben und auf keiner separaten). HD 4850 GS läuft im Windows mit 200/300 und Lüfter ist 0% (=700 UPM = nicht hörbar) bei Spielen je nach Spiel auf 600-700, 2200, (1000 Punkte weniger im 06er) Lüfter 40-45%, immer noch nicht hörbar, zusammen mit 17 Euro Freezer Pro der auf 40% läuft, Gehäuselüfter für 8 Euro und Netzteil ergibt sich ein ganz leichtes surren, er ist aber leiser als mein ehemaliges Notebook., gleicher Stromverbrauch. Alles in allem genau 600€ vor nem Monat + Eigenzusammenbau.
Da beim PCG PC Komponenten für effektiv 50€ mehr verbaut (Eigtl. Nur Graka und Mainboard/Netzteil, wobei das noch zu hinterfragen wäre) wurden, bleiben da 200€ für den Zusammenbau, da ist es schon einwenig schäbig, nichtmal eine CD mit Freeware á la Open Office, Gimp und Co zusammenzustellen, zumindest wird das nicht angepriesen, zumal das Ding ja mit 2,x Sone im Idle bei 0,5 m nen ziemlichen Krach macht, das schafft meine Gainward aus 5cm nicht.
Denke das schafft man ohne weiteres billiger, der Zusammenbauservice bei Alternate kostet 75€, hat man noch 120 - 200 übrig...

Hm, nicht schlecht. Aber hast du bedacht, dass du hier einen guten Spiele-PC vorgesetzt bekommst, ohne dafür arbeiten, also umfangreich vergleichen, zu müssen? Und wie viele Leute kennen sich wohl so gut aus wie du? Wie viele gehen in den Laden und kaufen wild bei Media Markt und Co. drauf los? Ziemlich viele, richtig. Meist ist das, aus eigener leidlicher Erfahrung, Mist. Nicht vernünftig aufeinander abgestimmte Teile z.B. Und PC Games ist ja in gewisser Weise ne Vertrauensmarke. Du bekommst also als Laie die - wenn auch nicht bewiesene - Qualität, die du von PC Games erwartest. Und mit dieser "Gewährleistung" macht PC Games das Geschäft. 100 Euro Umsatzbeteiligung für jeden Rechner zum Beispiel (einfache Annahme). PC Games ist so quasi daran gelegen, dass der Rechner gute Kritiken erhält und zufriedene Kunden bedient. Denn wäre das Vertrauen in die Marke weg, würden sie keine Rechner mehr verkaufen. Oh man... ich red mich schon wieder um Kopf und Kragen :-D Was ich eigentlich sagen will. Mir als (nicht mehr ganz so abrgundtiefer) Laie, gefällt das Angebot. :)

Aber PC Games sollte nochmal darüber nachdenken, einen Rechner für die Vollnerds zusammenzustellen. Schön mit nem Quad und SLI-Verbund oder sowas in der Art. Quasi der PCG-PC-Extreme oder sowas. Wobei das wahrscheinlich darauf ankommt, wie gut sich dieser PC hier verkauft und ob es sich sowohl für Alternate als auch... Ach...Ich palaver schon wieder viel zu viel :-D

Ich habe in dem Sinne ja nix gegen die Komponenten, der Preis...naja...ca. 100€ bleiben da bei PCG schon hängen...
Ich bin nur der Meinung dass man, wenn man schon den Zocker mit Technik-Nullplan bedienen möchte, es etwas sinnfrei ist keine Software beizulegen, zumindest Freeware wäre doch angebracht, wenn man eh jeden Monat Heft DvDs mit ähnlichen Inhalten erstellt. Und einen Gamer PC ohne Windows anzubieten ist ja quasi ne Aufforderung zum Raubkopieren...
Naja wie auch immer, mir wären 2,x bis 3 sone einfach zu krass, ich hab und benutz keine Kopfhörer und will meine Ruhe wenn ich am Rechner surfe/arbeite ohne Hintergrundberieselung
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Als sorglos-Paket für den "Casual"-Kunden ist das Angebot sicher in Ordnung. Aber bei Komplettsystemen ist es eigentlich üblich, dass ein (billiges) vorinstalliertes OEM Betriebssystem inklusive ist. (Besonders nett finde ich die Doppellizenzen, wo man beim ersten Start entscheiden kann, ob Vista oder XP installiert werden soll).
Wer spezielle Anforderungen hat, wird sich so oder so seine Komponenten selbst zusammenstellen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

pankojoe am 19.02.2009 23:27 schrieb:
Was PCGames hier zusammengestellt hat ist totaler Mist:
Jeder aktuelle Spiele-PC sollte ein Vierkern-Prozessor haben, vor allem da diese nur 10€ teurer (Q6600) als der E8400 ist. Naja, das Mainboard ist ja ganz gut, hat sogar zweimal PCIe, nur zu dumm das dieses nur Crossfire und nicht SLI unterstützt, was bei einer Geforce ja recht praktisch ist. Genügend Speicher und Festplatte ist ja vorhanden, und die Grafikkarte ist recht flott. Doch ein preiswerteres Modell hätte es auch getan, da die grafikkarte schon fast zu gut für die restlichen Komponenten. Eine HD4850 wäre 100€ billiger und kann jedes Spiel mit maximalen Details darstellen, wenn man nicht gerade ein 30-Zoll-Monitor besitzt oder GTA4 spielt.
Dann noch der stolze Preis von 850€ (ohne Betriebsystem) ist gnadenlos überzogen. PCGames kann sich ja mal ein Beispiel am Gamestar-PC nehmen. Obwohl ich den auch nicht für die Krönung halte, gibts für weniger Geld einen 4-Kerner, Vista und ein Spiel.

Liebes PCGames-Team, bitte macht das nächste Mal nicht noch so ein schlechtes Angebot


Im Moment bringt ein Vierkernprozessor bei den wenigesten Spielen einen Vorteil. Bei den meisten ist wohl der E8400 flotter unterwegs als der Q6600. Außerdem ist der E8400 bereits im 45nm Verfahren gefertigt und nicht wie der Q6600 im 65nm-Verfahren. Was weniger Energieverbrauch und weniger Abwärme zur Folge hat. Wenn dann würde wohl der Phenom II 920 eine alternative darstellen, aber keinesfalls der Q6600.

Mit einer HD4850 hätte man 15% einbußen bei den Frames (Durchschnitt) und könnte 11,5% des Gesamtpreises einsparen. Ich bin auch der Meinung dass es in einem aktuellen Spiele PC schon einen HD4780 oder GTX260 sein darf.

Beim Board muss ich dir zustimmen, auch wenn ich von SLI bzw. Crossfire nichts halte (mircoruckler), wäre ein Board mit SLI-Unterstützung, oder nur 1x PCIe besser.

Trotzdem halte ich die Zusammenstellung durchaus sinnig. Auch wenn ich ein anderes Board wählen würde. Und die Combo E8400+GTX260 ist völlig in Ordnung.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Kleines Case ohne nennenswerte Lüftung, Netzteil oben im Case und dazu noch langweilige Optik.
Für den Preis hätte ich da um einiges mehr erwartet. Wie alle Fertig-Rechner zu teuer für die gebotene Leistung, ach wenn Graka und Prozessor sehr gut sind....aber das Case....also mal ehrlich. -_-
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Shinizm am 20.02.2009 20:57 schrieb:
Kleines Case ohne nennenswerte Lüftung, Netzteil oben im Case und dazu noch langweilige Optik.
Für den Preis hätte ich da um einiges mehr erwartet.

Bisschen schwachsinniger Kommentar, wie viele andere ähnliche auch.

Als ob PCG jetzt en Komplettsystem rausbringt, an dem sie 5 Euro verdienen.

Ein Komplettsystem kostet immer mehr als die Einzelkompenenten. Was solls? Die Gründe sind ja offentsichtlich. Guck ma was andere Komplettsysteme kosten oder was der Zusammenbau eines PCs kostet.

Im Prinzip kann ich auch nur wiederholen was andere schon auf sowas geantwortet haben.

Wie alle Fertig-Rechner zu teuer für die gebotene Leistung.

Wenn du begriffen hast, dass Fertig Rechner teurer sind, warum beschwerst du dich dann noch?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Boesor am 19.02.2009 17:18 schrieb:
Jetzt mal an die Experten (die sich möglichst keinem der Fanatikerlager von nvidia, ati, amd etc zugehörig fühlen)

Was haltet ihr von dem teil?
Ich hätte ein Enermax MODU-Netzteil genommen sowie ein Gigabyte EP45-DS3, da ersteres flexibler ist und letzteres eine bessere Ausstattung bietet und nicht mehr kostet.

Der Boxed Lüfter könnte unangenehm laut sein und das Gehäuse sieht nicht wirklich geräumig aus.

Allerdings sollte man, wenn man ihn selbst zusammen baut knappe 150€ sparen können.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Ich finde die Zusammenstellung nicht so ideal. Leistungsmäßig erzielt sie sicher gute Werte, aber wie siehts aus mit der Aufrüstbarkeit? Der Sockel 775 wurde abgelöst durch den 1366, daher würde ich eher auf AM3 setzen. Für OCer wäre ein besser gekühltes Gehäuse und ein "nicht-boxed" Kühler geeignet.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Leertaste am 21.02.2009 00:32 schrieb:
Boesor am 19.02.2009 17:18 schrieb:
Jetzt mal an die Experten (die sich möglichst keinem der Fanatikerlager von nvidia, ati, amd etc zugehörig fühlen)

Was haltet ihr von dem teil?

Der Boxed Lüfter könnte unangenehm laut sein und das Gehäuse sieht nicht wirklich geräumig aus.

Allerdings sollte man, wenn man ihn selbst zusammen baut knappe 150€ sparen können.

Die aktuellen Boxed-Lüfter von Intel für die Core2Duos sind eigentlich recht leise und Leistungsstark - OC ist auch damit gut machbar (mein 6550 läuft auf 3,4GHz 24/7 mit Boxed ursprünglich 2333MHz, der E8400 hat auch mit boxed ein sehr gutes OC-Potential)

Da ich nicht umsonst rumgergerchnet und rumgesucht haben will hier noch mal mein post aus Seite zwei, damit diese utopische Preishalbwahrheiten mal aufhören:

GorrestFump am 20.02.2009 13:24 schrieb:
Für die Sparfuchs-Experten mal so als Vergleich:

PCG-PC - Komplett und funktionstüchtig
~880€ (inkl. Versand)

PCG-PC bei Alternate selbst zusammengestellt:
~817 Euro (inkl. Versand)

PCG-PC günstigst, Suchmaschine bei sieben verschiedenen Händlern (jeweils per Vorkasse):
~754 Euro (inkl. Versand, kumulierte Bestellungen berücksichtigt)


Sparpotential im einzelnen:

PCG-PC Alternate vs. günstigste Einzelteile: 14,3%

PCG-PC Alternate vs. Alternate-Einzelteile: 7,2%

günstigste Einzelteile vs. Alternate-Einzelteile: 7,1%


Fazit:
Aufwand (rumsuchen, per Vorkasse bezahlen, bei mehreren Händlern anmelden, Zusammenbauen) und Risiko (kommen die Teile an, Service, krieg' ich das Zusammenbauen gebacken?) macht sich bezahlt.
Die Frage stellt sich jedoch in welcher Relation.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Wer sich für die Herkunft der Zusammenstellung interessiert sollte hier mal reinschauen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=9&tid=7556430&x=35
Da wurden z.B. auch schon Boxed-Kühler und Mobo diskutiert.

Allerdings scheint man das Budget dann doch etwas höher angesetzt zu haben als ursprünglich geplant.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

marcial am 21.02.2009 00:20 schrieb:
Shinizm am 20.02.2009 20:57 schrieb:
Kleines Case ohne nennenswerte Lüftung, Netzteil oben im Case und dazu noch langweilige Optik.
Für den Preis hätte ich da um einiges mehr erwartet.

Bisschen schwachsinniger Kommentar, wie viele andere ähnliche auch.

Als ob PCG jetzt en Komplettsystem rausbringt, an dem sie 5 Euro verdienen.

Ein Komplettsystem kostet immer mehr als die Einzelkompenenten. Was solls? Die Gründe sind ja offentsichtlich. Guck ma was andere Komplettsysteme kosten oder was der Zusammenbau eines PCs kostet.

Im Prinzip kann ich auch nur wiederholen was andere schon auf sowas geantwortet haben.

Wie alle Fertig-Rechner zu teuer für die gebotene Leistung.

Wenn du begriffen hast, dass Fertig Rechner teurer sind, warum beschwerst du dich dann noch?

So schwachsinning finde ich den Kommentar aber gar nicht, wenn du im Internet stöberst bekommst du nämlich schon einen Komplett PC mit QuadCore 2,4 Ghz, 3GB RAM und 9600GT für 699 EUR von ACER. Klar werden einige wieder lästern wie schlecht Acer ist, aber FEAR2 und Crysis laufen auch auf dem ACER System mit sehr hohen Details flüssig und da sind dann mal 170 EUR gespart...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Na - für jemanden der Null Ahnung hat ist eine
Empfehlung einer Zeitschrift immer gut.

Die Komponenten werden auf Dauer noch viel Spass bringen, der taugt noch in 1-4 Jahren
was der Rechner.

Vom Preis her, sowas ändert sich täglich, sicherlich kann man hier nach unten ect. gehen -
aber warum nicht die Leute unterstützen die tagtäglich diskutieren und für uns testen?

Man kann jeden komplett Rechner günstiger oder besser bauen - in der Richtung argumentieren ist sinnlos.

Da ich mich nur einige Jahre mit dem Bereich beschäftige, selbst alles an- umbauen kann und trotzdem noch ab und dann ne Frage hab -
dürft es für den Normal User ne Erlösung sein, selbst wenn andere mal 100 Euro günstiger oder teurer sind.

Was mir am Rechner auffiel:

- kein unnötiges Zeugs dran
- optimale Lüftung
- Bester Prozessor in Preis/Leistung

preislich völlig ok - auch wenn sich nicht alle dieses System leisten können.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Die Dinger sprießen ja wie die Pilze ausm Boden. Erst die Flut an PCGH-Rechnern und jetzt hier noch. Da hat man die Qual der Wahl :)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

omg schon wieder oben die "news" ... wollt ihr den rechner nich gleich als startseite einrichten?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

wieiviel pcg beim kauf eines rechners wohl mitverdient? ;)
würd mich jedenfalls nicht wundern wenn die "news" in den nächsten tagen noch ein paarmal an die spitze der news gepusht wird, kennt man hier ja bereits zu genüge :rolleyes:
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

marcial am 21.02.2009 00:20 schrieb:
Shinizm am 20.02.2009 20:57 schrieb:
Kleines Case ohne nennenswerte Lüftung, Netzteil oben im Case und dazu noch langweilige Optik.
Für den Preis hätte ich da um einiges mehr erwartet.

Bisschen schwachsinniger Kommentar, wie viele andere ähnliche auch.

Als ob PCG jetzt en Komplettsystem rausbringt, an dem sie 5 Euro verdienen.

Ein Komplettsystem kostet immer mehr als die Einzelkompenenten. Was solls? Die Gründe sind ja offentsichtlich. Guck ma was andere Komplettsysteme kosten oder was der Zusammenbau eines PCs kostet.

Im Prinzip kann ich auch nur wiederholen was andere schon auf sowas geantwortet haben.

Wie alle Fertig-Rechner zu teuer für die gebotene Leistung.

Wenn du begriffen hast, dass Fertig Rechner teurer sind, warum beschwerst du dich dann noch?


Ich zerpflüge Deinen Comment mal nicht so wie Du meinen, obwohl es offensichtlich ist das Du keine Ahnung hast.
1. beschwerre ich mich nicht und 2. kostet das zusammenbauen keinen Cent, wenn man es selber macht.
Aber kauf doch das Ding, hällt Dich niemand von ab. Geldsparen und vernünftige Optik sind halt nicht jedermanns Sache..mir ist es völlig wurscht.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Der Rechner ist völlig in Ordnung
finde das der super zusammengestellt ist, außerdem kein unötiger schnick schnack.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Kann man den PC per Rechnung bezahlen?
 
Zurück