• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Arhey am 19.02.2009 18:03 schrieb:
Wieso setzt man nicht auf den Phenom II?
Dann wär PC deutlich billiger und Leistungsfähiger.

Der E8400 ist dem Phenom II 920 in fast jeder Hinsicht mindestens ebenbürtig, teilweise sogar noch überlegen. Der 940 ist etwas leistungsfähiger, kostet dafür aber auch 60 Euro mehr ;) Also das Argument mit billiger UND leistungsfähiger kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Der Fertig-PC ist ja schön und gut, sicherlich um Längen besser als das, was man so gemeinhin in Mediamärkten vorfindet. Trotzdem schade, dass es so ein 08/15-Modell ist, dem einfach eine Besonderheit fehlt. Vielleicht ist das ja sogar so gewollt. Aber ein schöner RAID-Verbund oder vielleicht ein besonderes Lüftungssystem würde den Rechner schon herausstechen lassen. Selbst der Prozessorlüfter wurde ja beim Original belassen, womit er kaum OC-Potential birgt.

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Für knapp 900 € ohne Quadcore .... tststs

LOL natürlich bei Alternate wie alles bei PC Games ;-)

Ich finde, wenn PCGames es schon als offizelen PCgames PC aushängt, hätte es schon mehr als ein sticker auf dem Gehäuse sein müssen.
Ein eigenes Gehäuse, von PCGames entwickel, mit schönem Grossen loggo auf der Seite, und die Farbe Passend zum PCgames logo, dass hätte geil ausgesehen.
Dieser Schwartze kasten mit sticker gefählt mir ganz und garnicht.

& Ich einen Bigtower

seech am 19.02.2009 18:21 schrieb:
Trotzdem schade, dass es so ein 08/15-Modell ist, dem einfach eine Besonderheit fehlt. Vielleicht ist das ja sogar so gewollt.
Ein Sorglosrechner für die breite Masse, die weder hyperleise voraussetzt, noch neonbeleuchtete Lüfter braucht, noch Übertakten wird. Ein fertig zusammengebauter Rechner dessen Komponenten ganz gut zusammenpassen und den Durchschnittsspieler glücklich machen sollte.

crackajack am 19.02.2009 18:37 schrieb:
seech am 19.02.2009 18:21 schrieb:
Trotzdem schade, dass es so ein 08/15-Modell ist, dem einfach eine Besonderheit fehlt. Vielleicht ist das ja sogar so gewollt.
Ein Sorglosrechner für die breite Masse, die weder hyperleise voraussetzt, noch neonbeleuchtete Lüfter braucht, noch Übertakten wird. Ein fertig zusammengebauter Rechner dessen Komponenten ganz gut zusammenpassen und den Durchschnittsspieler glücklich machen sollte.

Für den Preis? Nein Danke! Da bau ich euch was besseres für hundert euro weniger ;)

Der Preiss geht sicher in ordnung,trotzdem würde ich mir bei einem Neu PC keine Dual Core CPU mehr kaufen,egal ob imo noch einige Games noch keinen Quad CPU unterstützen.Ich glaube nicht das die Zukunft jetzt auf 2 Kernen sitzen bleibt. :-)

Boesor am 19.02.2009 17:18 schrieb:
Jetzt mal an die Experten (die sich möglichst keinem der Fanatikerlager von nvidia, ati, amd etc zugehörig fühlen)

Was haltet ihr von dem teil?
Ist schon ein gutes Modell und der Preis geht auch in Ordnung. Aber nichts, was man unbedingt braucht. Gerade die Geforce macht kaum Sinn, selbst bei einer Geforce 8800 lassen sich die Spiele, die nicht mit maximaler Optik laufen an einer Hand abzählen. Es sei denn, man will Spielereien wie 16-Faches Antialiasing und Auflösung im 2000er Bereich.
Das kommt auf die Prioritäten an, die GTX kann schon mehr als 250€ kosten. Beim Prozessor siehts da ähnlich aus, der Arbeitspeicher ist dafür sowieso spottbillig und die Festplatte brauch man eigentlich nur, wenn man sich desöfteren Videos oder Musik läd.
Wenn man genug Geld hat - warum nicht, aber man bekommt auch billiger ein klasse System.

Meiner hat OCZ Netzteil, P5QL, HD 4850 GS, Kingston Value Ram, Western Digital Festplatte (rund 110 MB/s Lesen und schreiben, trotz Windows auf eben derselben und auf keiner separaten). HD 4850 GS läuft im Windows mit 200/300 und Lüfter ist 0% (=700 UPM = nicht hörbar) bei Spielen je nach Spiel auf 600-700, 2200, (1000 Punkte weniger im 06er) Lüfter 40-45%, immer noch nicht hörbar, zusammen mit 17 Euro Freezer Pro der auf 40% läuft, Gehäuselüfter für 8 Euro und Netzteil ergibt sich ein ganz leichtes surren, er ist aber leiser als mein ehemaliges Notebook., gleicher Stromverbrauch. Alles in allem genau 600€ vor nem Monat + Eigenzusammenbau.
Da beim PCG PC Komponenten für effektiv 50€ mehr verbaut (Eigtl. Nur Graka und Mainboard/Netzteil, wobei das noch zu hinterfragen wäre) wurden, bleiben da 200€ für den Zusammenbau, da ist es schon einwenig schäbig, nichtmal eine CD mit Freeware á la Open Office, Gimp und Co zusammenzustellen, zumindest wird das nicht angepriesen, zumal das Ding ja mit 2,x Sone im Idle bei 0,5 m nen ziemlichen Krach macht, das schafft meine Gainward aus 5cm nicht.
Denke das schafft man ohne weiteres billiger, der Zusammenbauservice bei Alternate kostet 75€, hat man noch 120 - 200 übrig...

Hm, naja für das Geld bekommt man sogar bei One mehr/besseren Inhalt.

Sehr schöner Rechner,gefällt mir wesentlich besser als der von Gamestar.Da wird noch nicht einmal verraten, welches Netzteil verbaut ist.

Quidde am 19.02.2009 19:48 schrieb:
Meiner hat OCZ Netzteil, P5QL, HD 4850 GS, Kingston Value Ram, Western Digital Festplatte (rund 110 MB/s Lesen und schreiben, trotz Windows auf eben derselben und auf keiner separaten). HD 4850 GS läuft im Windows mit 200/300 und Lüfter ist 0% (=700 UPM = nicht hörbar) bei Spielen je nach Spiel auf 600-700, 2200, (1000 Punkte weniger im 06er) Lüfter 40-45%, immer noch nicht hörbar, zusammen mit 17 Euro Freezer Pro der auf 40% läuft, Gehäuselüfter für 8 Euro und Netzteil ergibt sich ein ganz leichtes surren, er ist aber leiser als mein ehemaliges Notebook., gleicher Stromverbrauch. Alles in allem genau 600€ vor nem Monat + Eigenzusammenbau.
Da beim PCG PC Komponenten für effektiv 50€ mehr verbaut (Eigtl. Nur Graka und Mainboard/Netzteil, wobei das noch zu hinterfragen wäre) wurden, bleiben da 200€ für den Zusammenbau, da ist es schon einwenig schäbig, nichtmal eine CD mit Freeware á la Open Office, Gimp und Co zusammenzustellen, zumindest wird das nicht angepriesen, zumal das Ding ja mit 2,x Sone im Idle bei 0,5 m nen ziemlichen Krach macht, das schafft meine Gainward aus 5cm nicht.
Denke das schafft man ohne weiteres billiger, der Zusammenbauservice bei Alternate kostet 75€, hat man noch 120 - 200 übrig...
75Eu. zuviel.....Das beste an einem neuen Pc, ist ja das selber zusammenbauen und das testen danach :-)

Ich würde mir alle Komponenten nur noch aus den UK kommen lassen. Da spare ich selbst mit Versand noch mehr als 35% der Gesamtkosten für das vorgestellte Modell. Dank dem schlechten Pfund...:D
Der Rechner ist ansich für den Preis ok..

Quidde am 19.02.2009 19:48 schrieb:

Hm, nicht schlecht. Aber hast du bedacht, dass du hier einen guten Spiele-PC vorgesetzt bekommst, ohne dafür arbeiten, also umfangreich vergleichen, zu müssen? Und wie viele Leute kennen sich wohl so gut aus wie du? Wie viele gehen in den Laden und kaufen wild bei Media Markt und Co. drauf los? Ziemlich viele, richtig. Meist ist das, aus eigener leidlicher Erfahrung, Mist. Nicht vernünftig aufeinander abgestimmte Teile z.B. Und PC Games ist ja in gewisser Weise ne Vertrauensmarke. Du bekommst also als Laie die - wenn auch nicht bewiesene - Qualität, die du von PC Games erwartest. Und mit dieser "Gewährleistung" macht PC Games das Geschäft. 100 Euro Umsatzbeteiligung für jeden Rechner zum Beispiel (einfache Annahme). PC Games ist so quasi daran gelegen, dass der Rechner gute Kritiken erhält und zufriedene Kunden bedient. Denn wäre das Vertrauen in die Marke weg, würden sie keine Rechner mehr verkaufen. Oh man... ich red mich schon wieder um Kopf und Kragen :D Was ich eigentlich sagen will. Mir als (nicht mehr ganz so abrgundtiefer) Laie, gefällt das Angebot. :)

Aber PC Games sollte nochmal darüber nachdenken, einen Rechner für die Vollnerds zusammenzustellen. Schön mit nem Quad und SLI-Verbund oder sowas in der Art. Quasi der PCG-PC-Extreme oder sowas. Wobei das wahrscheinlich darauf ankommt, wie gut sich dieser PC hier verkauft und ob es sich sowohl für Alternate als auch... Ach...Ich palaver schon wieder viel zu viel :D

klumsi am 19.02.2009 21:44 schrieb:
Aber PC Games sollte nochmal darüber nachdenken, einen Rechner für die Vollnerds zusammenzustellen. Schön mit nem Quad und SLI-Verbund oder sowas in der Art. Quasi der PCG-PC-Extreme oder sowas.
Ist wohl eher das Ressort von pcgh, aber könnten sie natürlich machen.

Eher wäre imo aber ein Budgetrechner für kleines Geld interessant.
Für Leute die ordentliche Leistung im Preissegment knapp über Konsolenpreis haben wollen.
Mit einem der günstigen Triple-Cores als CPU und einer 4850 als graka, "nur" 2GB RAM, "nur" 400W Netzteil, kleinerer Festplatte....

crackajack am 19.02.2009 21:55 schrieb:
klumsi am 19.02.2009 21:44 schrieb:
Aber PC Games sollte nochmal darüber nachdenken, einen Rechner für die Vollnerds zusammenzustellen. Schön mit nem Quad und SLI-Verbund oder sowas in der Art. Quasi der PCG-PC-Extreme oder sowas.
Ist wohl eher das Ressort von pcgh, aber könnten sie natürlich machen.

Eher wäre imo aber ein Budgetrechner für kleines Geld interessant.
Für Leute die ordentliche Leistung im Preissegment knapp über Konsolenpreis haben wollen.
Mit einem der günstigen Triple-Cores als CPU und einer 4850 als graka, "nur" 2GB RAM, "nur" 400W Netzteil, kleinerer Festplatte....

Könnte man sogar so bewerben. "Keine Lust auf Konsolen? Der PCGames-1, die perfekte Alternative". Keine schlechte Idee. :D Könnte man ja theoretisch auch beide PCs anbieten.

Memphis11 am 19.02.2009 19:43 schrieb:
Der Preiss geht sicher in ordnung,trotzdem würde ich mir bei einem Neu PC keine Dual Core CPU mehr kaufen,egal ob imo noch einige Games noch keinen Quad CPU unterstützen.Ich glaube nicht das die Zukunft jetzt auf 2 Kernen sitzen bleibt. :-)

Ich bin ja schon lange dafür dass Sony seine Cell-Prozessoren auch für den PC entwickelt, dann läuft der ganze mies portierte Konsolendreck endlich flüssig auf PCs und wir brauchen nicht mal ne anständige Grafikkarte. :ugly:

Zurück