Meiner hat OCZ Netzteil, P5QL, HD 4850 GS, Kingston Value Ram, Western Digital Festplatte (rund 110 MB/s Lesen und schreiben, trotz Windows auf eben derselben und auf keiner separaten). HD 4850 GS läuft im Windows mit 200/300 und Lüfter ist 0% (=700 UPM = nicht hörbar) bei Spielen je nach Spiel auf 600-700, 2200, (1000 Punkte weniger im 06er) Lüfter 40-45%, immer noch nicht hörbar, zusammen mit 17 Euro Freezer Pro der auf 40% läuft, Gehäuselüfter für 8 Euro und Netzteil ergibt sich ein ganz leichtes surren, er ist aber leiser als mein ehemaliges Notebook., gleicher Stromverbrauch. Alles in allem genau 600€ vor nem Monat + Eigenzusammenbau.
Da beim PCG PC Komponenten für effektiv 50€ mehr verbaut (Eigtl. Nur Graka und Mainboard/Netzteil, wobei das noch zu hinterfragen wäre) wurden, bleiben da 200€ für den Zusammenbau, da ist es schon einwenig schäbig, nichtmal eine CD mit Freeware á la Open Office, Gimp und Co zusammenzustellen, zumindest wird das nicht angepriesen, zumal das Ding ja mit 2,x Sone im Idle bei 0,5 m nen ziemlichen Krach macht, das schafft meine Gainward aus 5cm nicht.
Denke das schafft man ohne weiteres billiger, der Zusammenbauservice bei Alternate kostet 75€, hat man noch 120 - 200 übrig...