• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Shinizm am 26.02.2009 12:25 schrieb:
FH-Heinz am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Burfi am 20.02.2009 13:10 schrieb:
1. wie kann man einen PC in der Klasse bauen ohne Frontkühler, bzw ohne überhaupt irgendeinen Luftstrom zur Grafikkarte?

Als ob bei einem Frontkühler überhaupt ein merklicher Volumenstrom am Eintritt des Radialventilators der GraKa ankommen würde.

Genau so ist es. Aber Du scheinst keinen Frontkühle zu haben, sonst wüsstest Du das. Volumenstrom...*lol*

1.) Volumenstrom ist vollkommen korrekt.

2.) Es ist am unteren Seitenteil ein 120er Lüfter montiert, welcher dierekt auf die Graka bläßt.(Bild 10)

3.) Der PC ist viel zu teuer.

just my 2 cents
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Berghammer71 am 21.02.2009 12:16 schrieb:
Die Komponenten werden auf Dauer noch viel Spass bringen, der taugt noch in 1-4 Jahren was der Rechner.

Also mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich hatte meinen ersten eigenen PC knapp 5 Jahre lang und obwohl er am Anfang nicht schlecht war, war er trotz einigen kleineren Umbauten am Ende nur noch überfordert. Und ich denke nicht, dass man heute neue Spiele und die passenden Komponenten dazu langsamer entwickelt als damals - wohl eher im Gegenteil.

Aber mal was anderes, da ich die Dualcore/Quadcore-Diskussion nicht ganz nachvollziehen kann: Wenn sich ein Quadcore heutzutage noch nicht lohnt und erst in 2-3 Jahren Spiele ihn richtig ausnutzen können, wieso sollte jemand ihn heute für einen Spiele-PC kaufen? In 2-3 Jahren kann man sich, meiner Meinung nach, ein komplett neues System zusammenstellen, weil alle Komponenten veralten und es bis dahin neue Versionen geben wird. Also ist es doch sinnlos, jetzt einen Quadcore zu kaufen und das komplette System drumherum zu bauen, um in 2 Jahren rauszufinden dass es neue Techniken und Sockel und wasweißich gibt und nichts mehr zusammenpasst.

Oder?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

FH-Heinz am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Burfi am 20.02.2009 13:10 schrieb:
1. wie kann man einen PC in der Klasse bauen ohne Frontkühler, bzw ohne überhaupt irgendeinen Luftstrom zur Grafikkarte?

Als ob bei einem Frontkühler überhaupt ein merklicher Volumenstrom am Eintritt des Radialventilators der GraKa ankommen würde.

der witz ist ja nicht der wahnwitzige Volumenstrom der halb in die Grafikkarte reingedrückt wird, so wie du dir das anscheinend vorstellst, sondern die knap 55 +- kubikmeter KALTE Luft pro Stunde die allgemein neu im Gehäuse landen und ohne eben solch einen Frontlüfter nicht da wären, von denen sich der Graka lüfter einiges Absaugen kann, anstatt "abgestandene" vorgewärmte Lufte von CPU (wenn man nicht grad nen CPU lüfter hat der die Luft parallel zum Mainboard z.b. in Richtung Netzteil durch Kühlrippen hindurch befördert) oder Mainboard (auch nich ganz kühl so North & Southbridges, RAM und Co...) anzusaugen die Maximal vom Netzteil hineinbefördert und bereits angewärmt worden sind (je nach Drehrichtung des Netzteillüfters) oder halt nur durch Ritzen und Öffnungen ins Gehäuse kommt, wenn anderswo warme Luft von selbst rausgeht, was ziemlich schwierig wird in der Masse....
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Quidde am 26.02.2009 18:05 schrieb:
der witz is[...]enn anderswo warme Luft von selbst rausgeht, was ziemlich schwierig wird in der Masse....

Ich glaube nicht das wir uns hier über das schlechte Kühldesign des ATX-Standards unterhalten müssen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

FH-Heinz am 26.02.2009 19:33 schrieb:
Quidde am 26.02.2009 18:05 schrieb:
der witz is[...]enn anderswo warme Luft von selbst rausgeht, was ziemlich schwierig wird in der Masse....

Ich glaube nicht das wir uns hier über das schlechte Kühldesign des ATX-Standards unterhalten müssen.

angesichts dieser 3 Sone die der Rechner unter Last ausspuckt, vielleicht schon ;)...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

..."inklusive Benchmark".... :-D
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Quidde am 26.02.2009 21:50 schrieb:
FH-Heinz am 26.02.2009 19:33 schrieb:
Quidde am 26.02.2009 18:05 schrieb:
der witz is[...]enn anderswo warme Luft von selbst rausgeht, was ziemlich schwierig wird in der Masse....

Ich glaube nicht das wir uns hier über das schlechte Kühldesign des ATX-Standards unterhalten müssen.

angesichts dieser 3 Sone die der Rechner unter Last ausspuckt, vielleicht schon ;)...

...ich finde das Gehäuse einfach nur widerwertig.... das sind DIE Art von Gehäuse die man in jedem Ramschladen für 20 Euro mitnehmen kann...... muss ja nicht gleich ein teures Gehäuse für 160 Euro sein.... aber Geschmäcker sind ja verschieden.... *g*
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

HEY LANGSAM IST MAL GUT!!!
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Jungs, lasst doch mal das Techno-Gelaber und Geflame sein und gebt mal Butter bei de Fische:

Ist das n guter PC zu nem guten Preis, wenn man keinen Bock hat sich selbst was zusammen
zu schrauben? Und laufen da alle aktuellen Spiele (bzw. die der kommenden 12-18 Monate) in hohen Details flüssig drauf?

Ich persönlich habe weder Zeit noch Lust noch Interesse mich ausgiebig über Hardware zu informieren, sondern will ein funktionierendes, schnelles System haben. (und neeein, vielen Dank, keine Konsole...)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Also ich find des einfach nur noch nervig, wie sich die Community über jedes Stückchen aufregt, was PCGames tut oder nicht tut... egal ob Wertungen die tausendste Crysis-Bildergalerie oder eben einen super abgestimmten Spiele-PC zu nem guten Preis.... wenn es euch so ankotzt dann geht doch auf ne andere Seite!!! Zwingt euch doch niemand dazu hier zu sein!

Btw. das Gehäuse ist sau geil!!! Habs nämlich auch :) ist schlicht und mit den dezenten LED's siehts echt hamma aus... Besser wie die halben Tannenbäume, die manch einer daheim stehen hat
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Virtuosis am 27.02.2009 18:02 schrieb:
Jungs, lasst doch mal das Techno-Gelaber und Geflame sein und gebt mal Butter bei de Fische:

Ist das n guter PC zu nem guten Preis, wenn man keinen Bock hat sich selbst was zusammen
zu schrauben? Und laufen da alle aktuellen Spiele (bzw. die der kommenden 12-18 Monate) in hohen Details flüssig drauf?

Ich persönlich habe weder Zeit noch Lust noch Interesse mich ausgiebig über Hardware zu informieren, sondern will ein funktionierendes, schnelles System haben. (und neeein, vielen Dank, keine Konsole...)
Wenn man nicht in der Lage ist sich einen eigenen PC zusammenzustellen ist das Ding natürlich noch besser als ein Aldi-PC aber das Gelbe vom Ei ist er für den Preis mit Sicherheit nicht.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Quidde am 26.02.2009 21:50 schrieb:
angesichts dieser 3 Sone die der Rechner unter Last ausspuckt, vielleicht schon ;)...

Warum? Die Alternative heißt BTX. Der ist ziemlich tot, hatte aber genau die richtigen Ansätze: mit möglichst wenig Ventilatoren möglichst viele Bauteile kühlen. Dank ATX sind ja >3 Ventilatoren normal. Also über was möchtest du diskutieren?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Virtuosis am 27.02.2009 18:02 schrieb:
Ist das n guter PC zu nem guten Preis

Für wen gut? Für dich oder den Verkäufer?

Ich persönlich habe weder Zeit noch Lust noch Interesse mich ausgiebig über Hardware zu informieren, sondern will ein funktionierendes, schnelles System haben. (und neeein, vielen Dank, keine Konsole...)

So eine Aussage ist schwer zu treffen da keiner weiß was für Dich wichtig ist.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

HEY LANGSAM IST MAL GUT PCG!!!!111!1eins!1elf

Meine Fresse, muss ich das jetzt jeden Tag posten...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Läuft das Ding so schlecht oder warum wird es angepriesen wie auf nem Türkischen Basar ?!?
Und wie schon gesagt:
P5Q Pro, Enermax NT, C2D E8400, GTX 260...Die zig PC's von PCGH sind fast identisch...
Ich kapier die Strategie nicht die dahinter steckt o.O
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

santaclaus333 am 28.02.2009 12:03 schrieb:
HEY LANGSAM IST MAL GUT PCG!!!!111!1eins!1elf

Meine Fresse, muss ich das jetzt jeden Tag posten...

Nein!
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

santaclaus333 am 28.02.2009 12:03 schrieb:
HEY LANGSAM IST MAL GUT PCG!!!!111!1eins!1elf

Meine Fresse, muss ich das jetzt jeden Tag posten...

Totalschaden...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

FH-Heinz am 27.02.2009 20:13 schrieb:
Quidde am 26.02.2009 21:50 schrieb:
angesichts dieser 3 Sone die der Rechner unter Last ausspuckt, vielleicht schon ;)...

Warum? Die Alternative heißt BTX. Der ist ziemlich tot, hatte aber genau die richtigen Ansätze: mit möglichst wenig Ventilatoren möglichst viele Bauteile kühlen. Dank ATX sind ja >3 Ventilatoren normal. Also über was möchtest du diskutieren?

Darüber dass es ein Unding ist, einen Rechner für Gamer zu bauen, der relativ viel Geld kostet und dann so einen Krach fabriziert, obwohl man immerhin die PCG Redaktion ist, die eine PCGH Redaktion zur linken Hand hat, welche wiederum zumindest 2 Tipps geben kann was man tunlichst vermeiden sollte, nämlich Grafikkarten die schon im Desktopbetrieb 2 Sone ausspucken...und welche Grafikkarten eben das nicht tun...
mein PC ist leiser als mein Laptop, leiser als meine Heizung, das lauteste ist da das Netzteil von OCZ...auch unter Last...

aus wikipedia:
Normale Unterhaltung,
1 m entfernt 2 · 10-3–6,3 · 10-3 Pa 40–50 dB ~ 1–2 sone

Will das denn irgendjemand? das geht definitiv leiser...mit einem Gehäuselüfter für 10€, mit einem CPU Lüfter für 17€ (freezer 7 pro) der noch dazu die luft in richtung netzteil wabert, anstatt sie senkrecht aufs mainboard und von da angewärmt in alle richtungen zu blasen...und GTX 260 gibts auch mit 0,8 Sone Lautheit unter Lase...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Weihnachten ist doch vorbei.

Warum wird das Ding den derart so intensiv beworben?

Dat nervt...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Allein schon wegen dem Fetten PC Games Logo würde ich mir das teil nicht holen... das sieht doof aus wenn man auf ner lan ist! Achso der Gehäuselüfter ist auch nicht grad das Beste...
 
Zurück