• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

ING am 23.02.2009 14:35 schrieb:
wer sich einen computer zusammenbasteln lassen will sollte ins computerfachgeschäft (!) seines vertrauens gehen und sich dort auch richtig beraten lassen und wenns dann mal ein problem kann man gleich hinfahren anstatt sich mit som dämlichen support rumärgern zu müssen, macht nur stress.

außerdem ist das fachgeschäft in der regel auch noch viel günstiger als irgendwelche versandhäuser. habs mal nachgerechnet, würde ich mir den pcg pc im fachgeschäft so zusammenbasteln lassen würd ich fast 100 € einsparen und hätte dazu noch eine persönliche beratung. also lasst die finger von solchen geldmacherei geschäftsideen!

Meine Vorredner haben mir viel Arbeit erspart. Was Du schreibst, ist Traumdenken!

Ich schaue nicht auf jeden Cent, trotzdem können solche Fachhändler preislich nicht mithalten und in der ländlichen Region gibt es keine (mehr).

MM., S. und Co. kann man diesbzgl. in die Tonne treten (ich kaufe ansonsten sehr gerne in diesen Märkten). Dort gibt und gab es noch nie einen vernünftigen Zocker-PC. K&M verkauft ebenfalls keine guten Gamer-Komplett-PCs zum "anständigen Preis". Allein Atelco hat ab und an ein nettes Gamer-Komplett-PC-Angebot, das wirklich sehr durchdacht ist, dafür aber auch preislich angehoben.

Alternate.de ist seriös und vor allem auf absehbare Zeit solvent. Kann man das von anderen Billig-Online-Anbietern auch behaupten?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

santaclaus333 am 23.02.2009 22:32 schrieb:
Ich habe meinen PC von hardwareversand.de ( :X ) und er hätte beim Fachhändler 700 Euro mehr gekostet.
Darf ich fragen was das für ein "Fachhändler" war? Weil 700 EUR mehr kann ich mir nur so erklären, dass er dich über den Tisch ziehen wollte.

Oder aber, er hat andere Komponenten verbaut ... was ich aber mal ausschließe, es klingt ja so als ob es der gleiche PC ist mit den gleichen Komponenten.

700 EUR 'Spanne', wenn wirklich alles gleich ist, ist wirklich verdammt hart. :|
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Rabowke am 24.02.2009 07:41 schrieb:
santaclaus333 am 23.02.2009 22:32 schrieb:
Ich habe meinen PC von hardwareversand.de ( :X ) und er hätte beim Fachhändler 700 Euro mehr gekostet.
Darf ich fragen was das für ein "Fachhändler" war? Weil 700 EUR mehr kann ich mir nur so erklären, dass er dich über den Tisch ziehen wollte.

Oder aber, er hat andere Komponenten verbaut ... was ich aber mal ausschließe, es klingt ja so als ob es der gleiche PC ist mit den gleichen Komponenten.

700 EUR 'Spanne', wenn wirklich alles gleich ist, ist wirklich verdammt hart. :|
Würde ich auch gerne wissen, denn 700 Euro kommt mir sehr spanisch vor. Nach meinen Erfahrungen ist der Fachhändler ca. 50 - 100 Euro teurer wobei das auch immer vom jeweiligen Fachhändler abhängt. Ich habe aber mit meinem Fachhändler nur gute Erfahrungen gemacht und bin zufrieden, weswegen mir die 50-100 Euro nicht so wichtig sind.

@Fachhändler:
Hier ein ähnliches Angebot vom Fachhändler, ähnlich weil der nicht genau die selben Produkte wie Alternate vorrätig hat. Zum Preis kommt noch Zusammenbau (25-50€) plus Versand: [img=http://www.freeimagehosting.net/uploads/th.1e7c49cb53.png].
Der Fachhändler (in dem Fall Hardware Top10) hat mich damals sehr gut beraten und kann gewiß ein ähnliches System was genausogut abgestimmt ist wie der PCGPC zu ähnlichem Preis zusammenstellen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

reneeee am 21.02.2009 14:29 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern,das ihr in eurem test zu GTA 4 geschrieben habt,das ein core 2 duo schon dafür zu schwach sei !? dann hätte es sich ja mit der zukunftsscherheit schon erledigt. für das geld hätte es aber zumindest schon ein 6400 quad (oder vergleichbarens )sein müssen.
kann da vielleicht mal jemand näher drauf eingehen? Wie würde GTA4 unter diesem System laufen? ( angenommen es ginge nur um GTA4 )
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Jedesmal wenn ich Steam,Securom,oder GTA4 lese überkommt mich mitlerweile schon eine kleine übelkeit :B
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Memphis11 am 24.02.2009 14:27 schrieb:
Jedesmal wenn ich Steam,Securom,oder GTA4 lese überkommt mich mitlerweile schon eine kleine übelkeit :B
Mag sein, aber was hat das in diesem Thread zu suchen? :rolleyes:
Bitte beim Thema bleiben, wir haben bereits genug Threads zu diesen genannten Themen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

wisololo am 24.02.2009 14:20 schrieb:
reneeee am 21.02.2009 14:29 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern,das ihr in eurem test zu GTA 4 geschrieben habt,das ein core 2 duo schon dafür zu schwach sei !? dann hätte es sich ja mit der zukunftsscherheit schon erledigt. für das geld hätte es aber zumindest schon ein 6400 quad (oder vergleichbarens )sein müssen.
kann da vielleicht mal jemand näher drauf eingehen? Wie würde GTA4 unter diesem System laufen? ( angenommen es ginge nur um GTA4 )

hab quasi das gleiche, mit ner hd 4850 statt der GS und nem etwas billigeren Mainboard, aber auch von Asus...
läuft...in Innenräumen kein Problem, in der Stadt so 30 fps, selten drunter, eher 3x fps bei 1440 x 900 und sagen wir mal gehobenen Details...ganz flüssig ist das nicht aber reicht, zur Not den E8400 übertakten, der sollte bis 3,5 Ghz gehen, vielleicht mit nem anderen Lüfter...dann sollte die Geschichte erst recht kein Problem darstellen...
Man darf halt nicht vergessen Virenprogramme und ähnliches auszustellen, wie die ganzen anderen Backpfeifen bei denen das nicht läuft...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

hd 4850 statt der GTX mein ich natürlich...
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Hier wird vergessen ,dass dieser Rechner nicht für uns (die selber dinger zusammenbauen können) gedacht ist.Dieser Pc ist doch nur für Leute gemacht, die nicht schrauben wollen oder können.Pc Games weiß doch selbst, dass sich jeder Bastler etwas günstigeres und schnelleres basteln kann.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Raptor am 23.02.2009 12:50 schrieb:
Dann scheint sich das verschlechtert zu haben, ich hatte früher nur gute Erfahrungen mit alternate, wobei ich auch wenn ich will direkt da vorbeifahren kann. Anscheinend ist dann mit der Größe der Service schlechter geworden.

Kann die Erfahrungen von Atropa teilweise bestätigen. Hab bei Alternate normalerweise nicht bestellt, da die fast durchweg Apothekenpreise haben, aber hab dann in den letzten Monaten doch 2 Dinge dort geordert.

Grade was den Versand angeht wirkte das beide Male arg schnarchig, beim ersten Teil hab ich sogar vom Telefonsupport gehört, dass das Teil im Versand ist, ergo ging ich davon aus, dass es am nächsten Tag bei mir eintrifft. War aber nix, ging dann am nächsten Tag bei denen raus.

Über die Verpackung kann ich indess nicht meckern, die waren beide Male vorbildlich. Aber wirklich empfehlen kann ich Alternate nicht, erst recht nicht wegen der hohen Preise. War dagegen mit Mindfactory immer sehr zufrieden, gute Preise, der Support reagierte sehr fix bei meiner letzten Bestellung wo einiges schief lief (defekter Ram Riegel und vom Mainboard hatte sich der Northbridge Kühler gelöst beim Transport).
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Iceman am 24.02.2009 22:12 schrieb:
Grade was den Versand angeht wirkte das beide Male arg schnarchig, beim ersten Teil hab ich sogar vom Telefonsupport gehört, dass das Teil im Versand ist, ergo ging ich davon aus, dass es am nächsten Tag bei mir eintrifft. War aber nix, ging dann am nächsten Tag bei denen raus.

Nette Anekdote, meine letzte Bestellung bei Alternate war eine Tastatur die den Status "an Lager" hatte, einen Tag später musste ich noch etwas bei Amazon bestellen - das Paket von Amazon war zwei Tage später bei mir, auf das Päckchen von Alternate musste ich noch weitere vier Tage (!!) warten.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

*smile* ...finde die Idee mit dem "PC-Games-PC" schick..... :-D :)
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

also ich würd mir den pc kaufen, wenn ich gerade einen brauchen würde. preis/leistungsmäßig sicher das beste zur zeit!
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Atropa am 25.02.2009 07:49 schrieb:
Iceman am 24.02.2009 22:12 schrieb:
Grade was den Versand angeht wirkte das beide Male arg schnarchig, beim ersten Teil hab ich sogar vom Telefonsupport gehört, dass das Teil im Versand ist, ergo ging ich davon aus, dass es am nächsten Tag bei mir eintrifft. War aber nix, ging dann am nächsten Tag bei denen raus.

Nette Anekdote, meine letzte Bestellung bei Alternate war eine Tastatur die den Status "an Lager" hatte, einen Tag später musste ich noch etwas bei Amazon bestellen - das Paket von Amazon war zwei Tage später bei mir, auf das Päckchen von Alternate musste ich noch weitere vier Tage (!!) warten.
nachnahme oder vorkasse?
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Iceman am 24.02.2009 22:12 schrieb:
Raptor am 23.02.2009 12:50 schrieb:
Dann scheint sich das verschlechtert zu haben, ich hatte früher nur gute Erfahrungen mit alternate, wobei ich auch wenn ich will direkt da vorbeifahren kann. Anscheinend ist dann mit der Größe der Service schlechter geworden.

Kann die Erfahrungen von Atropa teilweise bestätigen. Hab bei Alternate normalerweise nicht bestellt, da die fast durchweg Apothekenpreise haben, aber hab dann in den letzten Monaten doch 2 Dinge dort geordert.

Grade was den Versand angeht wirkte das beide Male arg schnarchig, beim ersten Teil hab ich sogar vom Telefonsupport gehört, dass das Teil im Versand ist, ergo ging ich davon aus, dass es am nächsten Tag bei mir eintrifft. War aber nix, ging dann am nächsten Tag bei denen raus.

Über die Verpackung kann ich indess nicht meckern, die waren beide Male vorbildlich. Aber wirklich empfehlen kann ich Alternate nicht, erst recht nicht wegen der hohen Preise. War dagegen mit Mindfactory immer sehr zufrieden, gute Preise, der Support reagierte sehr fix bei meiner letzten Bestellung wo einiges schief lief (defekter Ram Riegel und vom Mainboard hatte sich der Northbridge Kühler gelöst beim Transport).

Hab mir noch vor einem Monat einen monitor bei Alternate bestellt, der war nach 2-3 Tagen da, absolut vorbildlich, wie immer, wenn ich da was bestellt habe.
Was die preise angeht stimme ich aber zu, da kann man wirklich nicht alles kaufen und sollte schon gut hinschauen
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Alternate ist für mich immer noch ein Name für Zuverlässigkeit und Service , kann ich nur weiterempfehlen.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Burfi am 20.02.2009 13:10 schrieb:
1. wie kann man einen PC in der Klasse bauen ohne Frontkühler, bzw ohne überhaupt irgendeinen Luftstrom zur Grafikkarte?

Als ob bei einem Frontkühler überhaupt ein merklicher Volumenstrom am Eintritt des Radialventilators der GraKa ankommen würde.
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

FH-Heinz am 25.02.2009 22:20 schrieb:
Burfi am 20.02.2009 13:10 schrieb:
1. wie kann man einen PC in der Klasse bauen ohne Frontkühler, bzw ohne überhaupt irgendeinen Luftstrom zur Grafikkarte?

Als ob bei einem Frontkühler überhaupt ein merklicher Volumenstrom am Eintritt des Radialventilators der GraKa ankommen würde.

Genau so ist es. Aber Du scheinst keinen Frontkühle zu haben, sonst wüsstest Du das. Volumenstrom...*lol*
 
AW: News - PC Games: Premiere: Den offiziellen PC-Games-PC gibt es ab sofort für 869 Euro

Dieser PC ist sein Geld wert, ein gut zusammengesetztes System, das sorgloses Spielen ermöglicht.
 
Zurück