• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2 - erste Pläne

AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Du hast absolut recht-Mafia ist ein wahres Meisterwerk und hatte für seine Zeit eine überragende Grafik. Es kann sogar heute noch mithalten, auch wenn es nicht mehr so oft gespielt wird. Ich jedenfalls habe es direkt gekauft, als es rauskam und ich war faszinierd . Die Story ist einmalig_-_ob sie bei Mafia 2 eine genau so gute oder eine noch bessere entwickeln könnten, dann wird mafia 2 ein spitzennachfolger.
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Tony0001 am 11.09.2004 17:21 schrieb:
Du hast absolut recht-Mafia ist ein wahres Meisterwerk und hatte für seine Zeit eine überragende Grafik. Es kann sogar heute noch mithalten, auch wenn es nicht mehr so oft gespielt wird. Ich jedenfalls habe es direkt gekauft, als es rauskam und ich war faszinierd . Die Story ist einmalig_-_ob sie bei Mafia 2 eine genau so gute oder eine noch bessere entwickeln könnten, dann wird mafia 2 ein spitzennachfolger.

So meine Freunde, hiermit soll sich ma ruhig jeder aus dem Mafia Chat angesprochen fühlen. Ehrlich gesagt finde ich eure Kommentare äußerst oberflächlich und zum teil einfach überhaupt nicht bedacht. Ich höre hier leute von einem anspruchsvollen Mafia Game ohne bloßes herumgeballere reden
andere streiten ob single oder multiplayer besser ist und wiederum hat der rest nichts anderes als cool oder nicht so cool zu sagen.
Keiner von euch hat sich wirklich gedanken über dieses Spiel gemacht, keiner hat nur einen Hauch Ahnung von der wirklichen Mafia der 30er und niemand scheint über einen funken Kreativität zu verfügen.
Wichtige Fragen sind hier doch nicht so etwas wie Single oder Multiplayer!!!
Whatever,man.
Ich mache mir mehr Gedanken über tiefliegende Fragen, wie warum diese Typen nicht mal ein Spiel machen bei dem man nich ständig das Gefühl hat das etwas fehlt. Nich Ein Spiel das eh wieder nur zwischen 80-88 bei der Bewertung bekommt. Ein Spiel bei dem einmal alles reingepackt wird und nicht wieder die Hälfte an möglichen Dingen fehlt nur um die Produktion und Notwendigkeit eines Nachfolgers zu sichern.
Ein Spiel wie Mafia führt einen in eine fazinierende Welt der 30er Jahre. Wer diese Liga zu schätzen weiß, sollten auch was erwarten dürfen, oder?
Fangen wir an mit dem Anfang:
Unmündig, meißtens mit genauen vorgegeben Zielen fängt man mit einem Taxifahrer an.....hallo?! Das is nich der Story Modus den ich mir eigentlich bei einem Mafiosie vorstelle. Dann weiter, einmal zu spät am Ziel, einmal den falschen ne Kugel verpasst oder einfach nur nen kleinen Hinweis übersehen.......Game Over.Thats real Live???? Kann ich als Mafiosi als Mensch nich eigentlich jeden kalt machen auf den ich keinen bock schiebe??ich könnt doch einfach vor Sallerie treten nen coolen Spruch und dann Boom...voll zwischen die Augen aber mit der Lupara, falls euch das was sagt??!!! Ist das für euch nicht frustrierend oder liebt ihr so eine strenge Vorgabe wirklich. Da is nichts was anturnen würde, das Spannensde und einzige was man sich selbst interessant gestalten kann, is die Art wie ich die anderen umleg. Huii, huii, huii und da regt sich einer von euch auch noch über eine nicht korrekt animierte Ziggarette auf.
Meiner Meinung nach sollte es mehr Persönlichkeit geben:
Einen Editor am Anfang der einen eignen individuellen Charakter erstellen lässt, hab doch keine Lust immer mit irgentwem zu spielen.
Dann...Mafia in Amerika, dass heißt organisiertes Verbrechen in mindestens 5 - 10 Staaten. Mit unzähligen kleinen und großen Gruppen, manchen die in Waffen andere die in Atiquitäten oder halt Alkohol investierten. Nehmen wir allein New York in dem in jedem Stadteil bis zu vier rivalisierende Gruppen um die Macht kämpften.
Hier hat man nur Morello gehabt, der einem ständig quer kam, die gleichen Gegner und bei der Hälfte aller Auftragsmorde lässt Tommy Gnade vor Recht kommen......
Dabei wäre es nicht schwer einem Spieler bei null Anfangen zu lassen.Irgentwann zwischen 1910 in ner kleinen Gang bis hin zu den 30er Jahren in einer Familie, als Don oder an einer Position die man sich selbst erarbeiten kann. Städte die bei verlassen der Stadtgrenze einfach geladen werden könnten würden ermöglichen seine Macht auf tausend Arten zu verbreiten. (New York,Chicago,Miami,Detroit,Las Vegas,canadische Grenze,Washington D.C.,Phili.....soll ich noch weiter machen?)
Waffenläden oder Händler sollten einem die Selbstbewaffnung ermöglichen. Verhandlungen, Bestechung, selbst rechechieren, auskundschaften, allein.... mit anderen Gangstern, Hinterhälte selbst planen oder Sprengsätze deponieren.....Es gibt so viele Möglichkeiten die aber nich bei einem Spiel genutzt werden können wo man nich ma eintscheiden kann ob man rechts oder links gehen will.
Und keiner soll mir sagen das dies alles nicht umsetzbar wäre, den dann unterschätz man die Entwickler solcher Spiele...es geht!!!!!
Ne nette Anregung für euch wäre vielleicht ma ein paar Filme wie der Pate oder Harlem NYC oder ganz speziell ein Tipp Once Upon A Time In Amerika zu schauen. Da bekommt man ma ne Idee über die Vielfalt der ganzen Sache.
Also Mafia 1 tolle Ansätze gute Szenen 1A Thema aber schlecht umgesetzt, da geht noch einiges....Mafia 2 hoffentlich kommt da was bei rauß, mehr Freiheit mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß.
Think about it!!!!!!!!!!!!! :)
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 01.11.2004 23:06 schrieb:
Also Mafia 1 tolle Ansätze gute Szenen 1A Thema aber schlecht umgesetzt, da geht noch einiges....Mafia 2 hoffentlich kommt da was bei rauß, mehr Freiheit mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß.
Think about it!!!!!!!!!!!!! :)
Du bist eben ein GTA-Zocker ...
Was ich an dem Game so extrem sahnig fand, ist eben diese Gangster-Karriere, die NICHT(!) mit dem Titel "Pate" endet. Das ganze spielt sich wie ein interaktiver Film. Die Story rockt extrem, das Ambiente ist grandios und das gesamte Spielgefühl ist in sich stimmig! Offensichtlich hast Du Mafia allerhöchstens einmal durchgespielt, sonst wäre Dir aufgefallen, daß einige Szenen durchaus Alternativen bieten (z.B. bei Morellos Ableben!). Was Du suchst, ist ein Aufbauspiel mit Ego-Einlagen. Das wollte Mafia aber nie sein! Du willst Dir einen Charakter basteln? Warum? Was stimmt nicht mit Tommy?
Das Problem ist, daß Du dieses Spiel nicht genießen wolltest, wohl weil Du andere Erwartungen in es gesetzt hast. Ich fand Mafia extrem abwechslungreich. Es hatte Schießereien, Exekutionen, Rennen, Verfolgungsjagden, Schleichpassagen, Prügeleien (es mußte/durfte nicht immer die Wumme sein!), eine herrlich wabbelige Fahrphysik, Verkleidungsaktionen, kleinere Rätsel, eine riesige Stadt mit allem Schnickschnack (fahr mal über eine rote Ampel und laß das die Bullen sehen, wechsle mal das Auto, wenn Du verfolgt wirst und die Verfolger Dich kurz aus den Augen verloren haben), eine glaubhafte und fesselnde Story und eine seinerzeit bombastische Übergrafik.
Mafia ist nicht im geringsten schlecht umgesetzt. Es hat die Möglichkeiten seiner "Ära" zu über 90% umgesetzt und ist mir auch beim x-ten Mal Durchspielen noch immer eine helle Freude.
Es gibt eben hin und wieder Spiele, Musik, Filme etc. auf die fast die ganze Welt steil geht, die den Rest aber völlig kalt lassen. Bei mir ist das so mit der Diablo-Reihe, den "Herr der Ringe"-Filmen oder der aktuellen Single von REM. Ich sage aber nicht, daß diese Dinge schlecht sind (oder schlecht umgesetzt), ich nenne sie eben "langweilig", "nicht mein Geschmack" oder so.
In meiner persönlichen Spiele-Hitliste belegt Mafia noch immer einen Top3-Platz, besonders wegen der vielen Kleinigkeiten, der Detailverliebtheit und den hervorragenden Synchronsprechern (entgegen der landläufigen Meinung finde ich die englische Version deutlich besser als die deutsche).
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ha..ha..ha..ein witzbold...Also Mr. .... ersteinmal, kannst du nicht ma anmnähernd vermuten oder wissen, wieoft ich Mafia gespielt habe und zweitens kannst du dir dein dummes Kommentar (ich ein GTA spieler... du weißt schon wo hin stecken)..Was labbersr du mich dicht mit aber aber das Spiel und so weiter. Es ist nicht gut umgesetzt!!!! Fertig!!!!! Und nur weil dir,da jemand Geld gezahlt hat um Werbung zu machen..oder glaubst du das liest einer von denen. :confused:
Wenn dun das glaubst...ja dann gute nacht!!!!
Aber das interessiert mich nen feuchten Zwieback!!!
Nun aber zum wesentlichen: du sagst Dinge die ich vorher schon wiederlegt habe und während ich mich über einer Vielzahl von Fehlern aufrege, fängst du an mir klar zu machen, dass ich ja keine ahnung hab...weil ichs ja nur einmal gespielt hab :pissed: und dann auch mit dieser negativen einstellung :top:
Bist schon lustig....es bleibt dabei....diese Art von Spielen ist einfach nur mies umgesetzt und das da leute wie ihr dran freude habt....toi toi toi...
Aber es ist nun mal nicht gut!!!!Vielleicht die Grafik..ja..die hat aber auch keiner angegriffen..aber fahr ma über rot und dann wirste sehen...ohh toll..darauf wäre vorher keiner gekommen...ein Geniestreich %)
Und immer nur ballern....????JUNGE lies doch ma ordentlich was ich schreibe!!! Es ist doch egal wie man da vorgeht..und ein guter Rückzug is auch besser als immer drauf..aber nich ma die chance is gegeben!!
Und da komm mir nicht wieder mit deinem...da is doch freiheit..da is doch abwechslung....du fühlst dich frei..toll :top: darfts selber entscheiden...Nur was?? Du erwähnst schleichfahrten und prügeleien..ja tolle abwechslung!
Nun tuh mir doch mal einen gefallen und verhalte dich als freier Mensch (der du doch hoffentlich bist) in einer dieser Situationen anders...du sollst schleichen...renne...du sollst ihn nur verprügeln..schieße......... :rolleyes:
Na..schecken wir langsam was ich meine.... Du hast Abwechslung..aber nur die, die man dir nase gibt!!! Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!
Tja dein Ding ..aber dann muck nich und sag ich bin so ein GTA Typ..oder ich soll keine Filmvergleiche machen..denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)
Leute wenn ihr nicht meckert wirds nich besser und wir haben dann auch ein Mafia 3 mit allen tollen Ansätzen und extra für unseren Freund hier, ner tollen Grafik :P
aber einem hinterher enttäuschenden Gesamtresultat... :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: Der Malcolm ist raus..bis wieder jemand was zu sagen hat!!!
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
...Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!...

Das Spiel und die Designer wollten eben eine Geschichte erzählen und kein Rollenspiel im Mafiamilieu der 30er Jahre
Das was du in deinem vorherigen Posting beschreibst (Gang aufbauen, selbst Hinterhalte legen etc., ...) würde diese Aufgabe aber nicht so hochklassig schaffen!
So prickelnd stelle ichs mir nicht vor, was du da haben möchtest.
Lieber habe ich eine vordefinierte Geschichte mit allerlei Wendungen, die qulitativ hochwertig erzählt wird.

Nenne mal bitte ein paar Spiele die deinem Ideal vom Spieldesign mehr entsprechen als Mafia. Wenn du schon kein GTA magst.
Meines Wissens gibt's keins, welches eine Story so erstklassig rüberbringt und die vielen Freiheiten gewährt, die du dir wünscht.
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ich habe nie von der grenzenlosen Entscheidungsfreiheit gesprochen, die Du hier suchst. Und warum Du Dich beim Titel "GTA-Zocker" so furchtbar angegriffen fühlst, verstehe ich nicht. Ich mag GTA, habe alle Teile mit Wonne durchgespielt.
Du mußt Dir mein letztes Posting nochmal durchlesen, die Sache mit der Ampel war nämlich kein Beispiel für die Freiheit, die man hat, sondern für die vielen netten Details, auf die geachtet wurde und die zuvor afaik noch niemand so umgesetzt hat. Du willst das Spiel eben nicht mögen, das sei Dir ja gegönnt. Du kritisierst eben genau das, was ich an Mafia so geil finde. Ich mag die Story, sie ist brilliant erzählt und filmreif in Szene gesetzt. Ich will nicht Don werden, ich will kein Imperium aufbauen. Mafia ist wie ein gutes Buch, da beklage ich mich auch nicht, daß die Geschichte so weitergeht wie sie weitergeht. Es ist so und es ist gut so, weil es dadurch wenigstens spannend bleibt und einfach keine Routine aufkommt.
Im Übrigen hatte ich nicht die Absicht, Dich anzugreifen. Deine Reaktion ist für meinen Geschmack hart an der Grenze dessen, was ich als akzeptablen Umgangston bezeichne. Natürlich weiß ich nicht, wie oft Du Mafia gespielt hast, vielleicht bist Du wirklich der absolute Oberhammercheckergott, wenn es um das Thema geht, aber bitte mäßige Dich ein bißchen. Abgesehen davon ist es jetzt, hier und heute wohl ein bißchen zu spät, für ein jahrealtes Spiel noch die dicke Werbung zu machen. Ich schreibe hier, weil ich von dem Spiel überzeugt bin, weil es mir Spaß gemacht hat und weil ich zu dem Thema meine eigene, persönliche, unverfälschte und unbeeinflusste Meinung abgeben möchte. Das muß Dir nicht gefallen, aber in einem Forum, in dem es um die Bewertung und die Erfahrungen mit Spielen geht, hat niemand 100% Recht (jaja, ich weiß: Niemand außer Dir!), da werden Meinungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Erfahrungen weitergegeben, im simpelsten Fall einfach dumm geschwätzt.
Solltest Du antworten, bitte beherzige diese letzten Zeilen. :) @->-
Gruß, mahatma

P.S.: In meinem gesamten Posting steht nicht ein einziges popeliges mickriges erbärmliches jämmerliches Mal das Wort "Freiheit", noch nicht einmal "frei" findest Du dort! :P
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Mahatma77 am 13.01.2005 08:11 schrieb:
Ich will nicht Don werden, ich will kein Imperium aufbauen.

Als ich das von ihm las, dachte ich: "Wie soll das denn gehen?" Ein Don strickt doch meistens die Fäden und bleibt im Hintergrund. Klar, jetzt kann man herkommen und sagen: "Ich fange ganz unten an und "arbeite" mich zum Don hoch" Tja und dann? Wenn Du Don bist? Soll's ab da eine WiSim werden oder wie stell ich mir das vor? :confused:
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)

Du hast ja ein paar ganz nette Ideen und Ansätze, aber wie soll sowas realisiert werden? Es müssen halt irgendwo Grenzen gesetzt werden.
Und eine anständige Story aufzubauen ist auf die Weise, wie du's siehst, auch sehr schwer. Ich würde sogar sagen, technisch noch lange nicht machbar.
Wenn du das alles haben willst, werde doch selber Gangster.

Und Kommentare wie der da oben disqualifizieren dich in meinen Augen von Anfang an.

Ich wünsche mir für Mafia 2:

- eine interaktivere Stadt

- die Möglichkeit, sich von der eigenen Famiglia wegzubewegen, auf eigene Faust Dinger drehen und auch was mit der verdienten Kohle machen zu können. Wenn man's dämlich anstellt, könnte man auch vom Don zu Rechenschaft gezogen und sogar verfolgt werden. Das fände ich top!

mfg
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

SilentThunder am 12.12.2002 11:37 schrieb:
Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.

:confused: :B
Dafür ist vor ein paar Monaten das erste Expansion Pack erschienen %)

mfg
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Dimebag am 13.01.2005 15:56 schrieb:
SilentThunder am 12.12.2002 11:37 schrieb:
Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.

:confused: :B
Dafür ist vor ein paar Monaten das erste Expansion Pack erschienen %)

mfg

Schau mal auf's Datum :-D Dieses ist nicht der Thread von vor ca. 3 Wochen ;)
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

nachgedacht....

ich hätte erwartet, dass die schon an Mafia² arbeiten
;(
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Solon25 am 13.01.2005 18:59 schrieb:
Dimebag am 13.01.2005 15:56 schrieb:
SilentThunder am 12.12.2002 11:37 schrieb:
Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.

:confused: :B
Dafür ist vor ein paar Monaten das erste Expansion Pack erschienen %)

mfg

Schau mal auf's Datum :-D Dieses ist nicht der Thread von vor ca. 3 Wochen ;)

Au weia! Dieser ist ja total Asbach...
Adlerauge sei wachsam %)

Danke für den Tipp
mfg
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Dimebag am 13.01.2005 15:54 schrieb:
Ich wünsche mir für Mafia 2:

- eine interaktivere Stadt
- die Möglichkeit, sich von der eigenen Famiglia wegzubewegen,

und ich wünsch mir

- mehr abwechslung als ständig nur irgendwelche leute verhauen oder totschießen zu müssen,
- keine stundenlangen autofahrten mehr durch die stadt, um zum nächsten missionsziel zu gelangen,
- keine polizei, die mich wegen überhöhter geschwindigkeit alle 2 minuten anhält (denn erklär mir doch mal bitte jemand, wie mit dem technischen stand der 30-er jahre geschwindigkeitsübertretungen bewiesen und geahndet wurden ?!?! (größter mafia-nervfaktor!)


egal, wie alt dieser thread ist :finger:
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
Ha..ha..ha..ein witzbold...Also Mr. .... ersteinmal, kannst du nicht ma anmnähernd vermuten oder wissen, wieoft ich Mafia gespielt habe und zweitens kannst du dir dein dummes Kommentar (ich ein GTA spieler... du weißt schon wo hin stecken)..Was labbersr du mich dicht mit aber aber das Spiel und so weiter. Es ist nicht gut umgesetzt!!!! Fertig!!!!! Und nur weil dir,da jemand Geld gezahlt hat um Werbung zu machen..oder glaubst du das liest einer von denen. :confused:
Wenn dun das glaubst...ja dann gute nacht!!!!
Aber das interessiert mich nen feuchten Zwieback!!!
Nun aber zum wesentlichen: du sagst Dinge die ich vorher schon wiederlegt habe und während ich mich über einer Vielzahl von Fehlern aufrege, fängst du an mir klar zu machen, dass ich ja keine ahnung hab...weil ichs ja nur einmal gespielt hab :pissed: und dann auch mit dieser negativen einstellung :top:
Bist schon lustig....es bleibt dabei....diese Art von Spielen ist einfach nur mies umgesetzt und das da leute wie ihr dran freude habt....toi toi toi...
Aber es ist nun mal nicht gut!!!!Vielleicht die Grafik..ja..die hat aber auch keiner angegriffen..aber fahr ma über rot und dann wirste sehen...ohh toll..darauf wäre vorher keiner gekommen...ein Geniestreich %)
Und immer nur ballern....????JUNGE lies doch ma ordentlich was ich schreibe!!! Es ist doch egal wie man da vorgeht..und ein guter Rückzug is auch besser als immer drauf..aber nich ma die chance is gegeben!!
Und da komm mir nicht wieder mit deinem...da is doch freiheit..da is doch abwechslung....du fühlst dich frei..toll :top: darfts selber entscheiden...Nur was?? Du erwähnst schleichfahrten und prügeleien..ja tolle abwechslung!
Nun tuh mir doch mal einen gefallen und verhalte dich als freier Mensch (der du doch hoffentlich bist) in einer dieser Situationen anders...du sollst schleichen...renne...du sollst ihn nur verprügeln..schieße......... :rolleyes:
Na..schecken wir langsam was ich meine.... Du hast Abwechslung..aber nur die, die man dir nase gibt!!! Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!
Tja dein Ding ..aber dann muck nich und sag ich bin so ein GTA Typ..oder ich soll keine Filmvergleiche machen..denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)
Leute wenn ihr nicht meckert wirds nich besser und wir haben dann auch ein Mafia 3 mit allen tollen Ansätzen und extra für unseren Freund hier, ner tollen Grafik :P
aber einem hinterher enttäuschenden Gesamtresultat... :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: Der Malcolm ist raus..bis wieder jemand was zu sagen hat!!!

Sach mal sind die Taletten alle? Cool down man. Ich finde das du völlich daneben liegst. Mafia is halt n spiel wo man halt die story nachspielt. das is so. du verlangst was was gar nich zu diesem spieltyp passt. Wenn du so was haben willst dann kauf dir n Rollenspiel. :finger2: da kann man entscheiden was man tun will.
meine meinung vom spiel ist das es das geilste is das ich je gespielt habe. Das war so. Das ist so und das wird auch immer so sein. ausser wenn Mafia2 wirklich rauskommt. Allerdings gibt es auch einige mankos: Aufm Land siehts (im freie Fahrt Modus) sehr Datailarm aus. Ausserdem finde ich es schade, dass man die Farm und den flughafen nich besuchen kann. :(
Ausserdem hätte es noch mehr Nahangriffsattacken geben können.
Und ich weis nich ob das nur bei mir so ist:
Wenn der Polizist mir nen strafzettel verpasst hantiert der mit einem unsichtbaren block und Tommy mit unsichtbarem Geld. :-D.
ber soonst is es echt cool. die fahrphysik is best und die story sowiso. ich meine: wer will dem Don,der dir soviel gibt erschießen? Und wenn dus machen würdest 8as man ja kann) währe doch die übrige mafiagesellschaft hinter dir her, oder? Die kannst du niemals alle allein schaffen. Und wenn dus so realistisch wie im echten leben ham willst, was währe mit schlafen, :schnarch: he? Die würdeb doch auch sicherlich in der nacht vorbei kommen, oder? Oder mit esse? :$
also halt die klappe und komm von deinen Drogen runter klar? :-D

Serious_zer0
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

[und ich wünsch mir

- mehr abwechslung als ständig nur irgendwelche leute verhauen oder totschießen zu müssen,

Was denn noch? ich finde die hams bei mafia schon ziemlich gut geschaft alles so sbwechslungsreich wie possible su gestalten.

- keine stundenlangen autofahrten mehr durch die stadt, um zum nächsten missionsziel zu gelangen,

Aber dann würde wirklich was fehlen, ich meine früher konnte man sich ja auch nich teleportieren. oder?

- keine polizei, die mich wegen überhöhter geschwindigkeit alle 2 minuten anhält (denn erklär mir doch mal bitte jemand, wie mit dem technischen stand der 30-er jahre geschwindigkeitsübertretungen bewiesen und geahndet wurden ?!?! (größter mafia-nervfaktor!)

sach aml was willste denn noch wechlassen? Willste ne leere cd kaufen? :confused:

Serious-zer0
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Wer hat hier zum Teufel nochmal etwas von weglassen gesagt....
Ich nicht!!!!!!!!!!!!!
Und leere CD...hahaha ...bist wohl auch ein lustiger Typ :oink: hä???
Na dann teleportier dich ma ein bißchen durch die 30er Jahre :-D
Und ärger dich ein bißchen über die Geschwindigkeitsbegrenzung :S
Auch du scheinst nicht zu verstehen was MALCOLM meint!! :confused:
Gute Vorschläge...bitte!!!!!!!!! =)
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Serious-zer0 am 15.01.2005 19:03 schrieb:
Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
Ha..ha..ha..ein witzbold...Also Mr. .... ersteinmal, kannst du nicht ma anmnähernd vermuten oder wissen, wieoft ich Mafia gespielt habe und zweitens kannst du dir dein dummes Kommentar (ich ein GTA spieler... du weißt schon wo hin stecken)..Was labbersr du mich dicht mit aber aber das Spiel und so weiter. Es ist nicht gut umgesetzt!!!! Fertig!!!!! Und nur weil dir,da jemand Geld gezahlt hat um Werbung zu machen..oder glaubst du das liest einer von denen. :confused:
Wenn dun das glaubst...ja dann gute nacht!!!!
Aber das interessiert mich nen feuchten Zwieback!!!
Nun aber zum wesentlichen: du sagst Dinge die ich vorher schon wiederlegt habe und während ich mich über einer Vielzahl von Fehlern aufrege, fängst du an mir klar zu machen, dass ich ja keine ahnung hab...weil ichs ja nur einmal gespielt hab :pissed: und dann auch mit dieser negativen einstellung :top:
Bist schon lustig....es bleibt dabei....diese Art von Spielen ist einfach nur mies umgesetzt und das da leute wie ihr dran freude habt....toi toi toi...
Aber es ist nun mal nicht gut!!!!Vielleicht die Grafik..ja..die hat aber auch keiner angegriffen..aber fahr ma über rot und dann wirste sehen...ohh toll..darauf wäre vorher keiner gekommen...ein Geniestreich %)
Und immer nur ballern....????JUNGE lies doch ma ordentlich was ich schreibe!!! Es ist doch egal wie man da vorgeht..und ein guter Rückzug is auch besser als immer drauf..aber nich ma die chance is gegeben!!
Und da komm mir nicht wieder mit deinem...da is doch freiheit..da is doch abwechslung....du fühlst dich frei..toll :top: darfts selber entscheiden...Nur was?? Du erwähnst schleichfahrten und prügeleien..ja tolle abwechslung!
Nun tuh mir doch mal einen gefallen und verhalte dich als freier Mensch (der du doch hoffentlich bist) in einer dieser Situationen anders...du sollst schleichen...renne...du sollst ihn nur verprügeln..schieße......... :rolleyes:
Na..schecken wir langsam was ich meine.... Du hast Abwechslung..aber nur die, die man dir nase gibt!!! Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!
Tja dein Ding ..aber dann muck nich und sag ich bin so ein GTA Typ..oder ich soll keine Filmvergleiche machen..denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)
Leute wenn ihr nicht meckert wirds nich besser und wir haben dann auch ein Mafia 3 mit allen tollen Ansätzen und extra für unseren Freund hier, ner tollen Grafik :P
aber einem hinterher enttäuschenden Gesamtresultat... :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: Der Malcolm ist raus..bis wieder jemand was zu sagen hat!!!

Sach mal sind die Taletten alle? Cool down man. Ich finde das du völlich daneben liegst. Mafia is halt n spiel wo man halt die story nachspielt. das is so. du verlangst was was gar nich zu diesem spieltyp passt. Wenn du so was haben willst dann kauf dir n Rollenspiel. :finger2: da kann man entscheiden was man tun will.
meine meinung vom spiel ist das es das geilste is das ich je gespielt habe. Das war so. Das ist so und das wird auch immer so sein. ausser wenn Mafia2 wirklich rauskommt. Allerdings gibt es auch einige mankos: Aufm Land siehts (im freie Fahrt Modus) sehr Datailarm aus. Ausserdem finde ich es schade, dass man die Farm und den flughafen nich besuchen kann. :(
Ausserdem hätte es noch mehr Nahangriffsattacken geben können.
Und ich weis nich ob das nur bei mir so ist:
Wenn der Polizist mir nen strafzettel verpasst hantiert der mit einem unsichtbaren block und Tommy mit unsichtbarem Geld. :-D.
ber soonst is es echt cool. die fahrphysik is best und die story sowiso. ich meine: wer will dem Don,der dir soviel gibt erschießen? Und wenn dus machen würdest 8as man ja kann) währe doch die übrige mafiagesellschaft hinter dir her, oder? Die kannst du niemals alle allein schaffen. Und wenn dus so realistisch wie im echten leben ham willst, was währe mit schlafen, :schnarch: he? Die würdeb doch auch sicherlich in der nacht vorbei kommen, oder? Oder mit esse? :$
also halt die klappe und komm von deinen Drogen runter klar? :-D

Serious_zer0

So..erstma :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
und :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
so und nun du dummer Lappen....was labberst du mich mit sonem scheiss voll...die klappe hälts vielleicht ma besser du..und Tabletten kannst du gern bekommen....ganz spezielle mein Freund....extra für Dummköpfe wie dich.
Ich weiss doch was leute wie du brauchen.....
Wenn du LUTSCHER glaubst das du nur im Ansatz ne Ahnung hast....
try it but u will fail :-D
Was dir fehlt..genau wie dem Rest ist der Durchblick..und das Thema hatten wir schon...nä...und schlafen und essen...ja auch das wäre ne possibility oder nich???Pures Rollenspiel..hmmm nö...aber es wäre eine Mischung aus dem und einem Ego Shooter mit leichten Strategie Features..ja das trifft es dann..mal was ganz neues was innovatives....
Ohh tschuldigung...dummkopf..waren das schon zu viele fremdwörter für dich......hoffe du kommst noch klar..sonst geh ma zum Tierarzt :oink:
Und denn Don wegblasen..ja man das is dir schon wieder zu hart nä...
;( ohhh nich weinen sind alle Gangster aufeinmal gegen dich hä???
armer looser..man du tusie solltes es vielleicht erstmal mit nem NIntendo und Mario 1 versuchen...sonst pisst dich noch an..das wollen wir doch nicht!
Ich leg denn Don um ...und dann seine rechte Hand dann seine anderen Vertrauten... dann jeden der sich an mir rächen will...und wegen mir auch noch alle anderen...kapisch!!! :finger2:
Also labber nich,labber nich,labber nich....nerv mich nicht mit deiner Dummheit und sieh es ein..wie frech du auch daherlabberst.......
es bleibt eine tolle Spielidee, die aber keine genügende Freiheiten bietet nicht gut umgesetzt ist und die nur vorgaben besitzt die man strickt zu halten hat sonst GAME OVER...das is es!!!!
FERTIG!!!..... und ich wette und das ist der Punkt: ich wette würdet ihr dieses Spiel von dem ich rede sehen spielen erleben.....tzzzzzzzzzz
ich würdet euch entschuldigen und vom pc nicht mehr wegkommen.... aber typisch koventionell euer Volk, keine Visionäre nicht war meine F...........!!??
ALSO...........noch ein paar Duelle oder jetzt Ruhe??
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 23.01.2005 17:19 schrieb:
Was dir fehlt..genau wie dem Rest ist der Durchblick..
hört ein mann im radio den verkehrsfunk: "achtung, es lommt ihnen ein gesiterfahrer entgegen."
der mann schimpft: "einer? hunderte!!!"



ich denke mal, die programmierer werden sich schon was dabei gedacht haben, dass sie die story so linear gemacht haben. sind ja recht helle köpfe diese typen, das kannst du glauben. vielleicht hatten sie ja die selben ideen wie du, sind aber vor 4 (?) jahren an den technisch verfügbaren mitteln gescheitert.

wie dem auch sei, der einzige, der hier labert bist du. ihr könnt hier noch weiterflamen, er wird seine ideen sagen, du deine und es wird sich nichts ändern.
 
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ja?? Aber dann frag ich dich was??!!!!!
Ja vier Jahre...aber das ist nicht der Punkt..selbst wenn die noch nicht alle Möglichkeiten hatten wie heute...(was wohl kaum einer bestreiten will)
Jetzt ist 2005 und wann kommst raus??? 2006 oder......???
Heute gibts schon um einiges mehr....oder nicht!!!! :confused:
Und + es gab spiele aus der Zeit..die hatten ansätze wie von mir erwähnt!!
Ich frage nun auch dich ........findests du die Ideen so schlecht oder machst dich nich auch interessiert..wie so ein Spiel seien könnte....... :-D
Es ist möglich..ohne den Spielspaß zu zerstören und ohne eine komplette Rollenspiel Variante zu kreieren!!!
So..aber womit du recht hast...das sind schlau Leute,ohne Frage, die solche Spiele entwerfen..leider nutzen sie meiner Meinung nicht immer diese schläue um nur ein derbes Spiel zu entwerfen :hop:
Denn auch durch weglassen einiger Sachen..wie von mir erwähnt.... kann man seine finanzschläue beweisen...STICHWORT: gesicherter Nachfolger!!
Na..was meinste???Obs nun was bringt sich darüber zu muckieren oder nich
was denkste???? Wobei ich denke wer nichts macht kann nur verlieren!!!!
Wie einige andere hier!!
 
Zurück