News - Mafia 2 - erste Pläne

Singuluss

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

So gefällt mir das, als ERSTES für den PC UND DANN für die Konsloen.
hehe
nein eigentlich wäre es schön, wenn Games für alle (einigermassen) zeitgleich rauskämen, aber das wollen die "Grossen" ja net!
scheiss Buisness !!!
 
S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,112800
 

Oelf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

So gefällt mir das, als ERSTES für den PC UND DANN für die Konsloen.
hehe
nein eigentlich wäre es schön, wenn Games für alle (einigermassen) zeitgleich rauskämen, aber das wollen die "Grossen" ja net!
scheiss Buisness !!!

eigentlich ist es mir recht wurst für was welches spiel zuerst erschein hauptsache es ist für die jeweilige kundschaft zugeschnitten und keine simple kopie
das consolenspiele bei den meisten PC spielern nicht so gut ankommen sieht man ja an den meistens schlechteren wertungen im vergleich zu vergleichbaren reinen PC spielen
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

So gefällt mir das, als ERSTES für den PC UND DANN für die Konsloen.
hehe
nein eigentlich wäre es schön, wenn Games für alle (einigermassen) zeitgleich rauskämen, aber das wollen die "Grossen" ja net!
scheiss Buisness !!!

eigentlich ist es mir recht wurst für was welches spiel zuerst erschein hauptsache es ist für die jeweilige kundschaft zugeschnitten und keine simple kopie
das consolenspiele bei den meisten PC spielern nicht so gut ankommen sieht man ja an den meistens schlechteren wertungen im vergleich zu vergleichbaren reinen PC spielen
Das würde ich auch sagen. Was brint es, wenn es für alle Systeme gleichzeitig rauskommt, dann aber nur für die "breite Masse" zugeschnitten ist. Da lieber einzelen und dann vernünftig für die jeweiligen Systeme angepaßt. (z.B. PC Version bessere Texturene, keine Konsolensteuerung, etc.).

Aber ansonsten, schöne Nachricht, daß über einen 2ten Teil nachgedacht wird.
 
X

XmalkerX

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

pah,

die Schnarchnasen von Take 2 kriegen doch gar nichts bewegt. Für mich einer der schlechtesten Publisher, wo gibt.
Schlechter Treibersupport, inkompetente Angesteltte...
Die Jungs haben seit zwei Monaten das Forum geschlossen. Sogar einfache und konstruktive Kritik wurde einfach abgewürgt. Die Jungs von Illusion sollten sich nach einem neuen Teilhaber umsehen.
 

Charisma

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

GEIL ! Mein Tag ist damit gerettet *hüpfvorFreude*
 

Bianco81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Die sollten erstmal den MP-Patch für Mafia veröffentlichen. Oder habe ich was verpasst und der kommt gar nicht mehr?
Ne es wird keinen MP-Patch geben.
 
V

Volgan

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Publisher gibt es genügend.
Wenn die Mafia-Entwickler nicht rechtlich, für einen Mafia-Nachfolger, an Take 2 gebunden sind, sehen die Aussichten für einen 2.Teil doch gut aus.
Die Entwickler haben selber Spass an einem Nachfolger zu basteln und der bisherige Erfolg von Mafia ist doch ein verlockendes Angebot für alle anderen Publisher.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bastelt man ja an der Konsolenversion zum 1.Mafia-Teil.
Ist dieser fertig, haben sie alle Zeit der Welt um sich auf Mafia 2 für PC zu stürtzen.
Mafia ist eines der wenigen Spiele die ich von vorn bis hinten durchgespielt habe. Meine geliebten Aufbau/Strategie Spiele mussten für meinen Mafiarausch weichen und ich kann nur sagen, ...das will bei mir was heissen.
Solang die Mafia-Entwickler zusammenbleiben glaube ich fest an einen 2.Teil für PC und freue mich schon "tierisch" darauf.
Ob mit oder ohne Take 2. :)=)
 

BlackAstron

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

pah,

die Schnarchnasen von Take 2 kriegen doch gar nichts bewegt. Für mich einer der schlechtesten Publisher, wo gibt.
Schlechter Treibersupport, inkompetente Angesteltte...
Die Jungs haben seit zwei Monaten das Forum geschlossen. Sogar einfache und konstruktive Kritik wurde einfach abgewürgt. Die Jungs von Illusion sollten sich nach einem neuen Teilhaber umsehen.

Ich kann mich dem nur vollkommen anschiessen, das Forum ist dicht. Keine News oder Infos auf der Homepage.

Und zu Mafia keine Aeusserung, ob es eine Patch geben wird oder nicht und da das nicht das erste Spiel ist wo der Support von Take2 Seite her schlecht ist, hoffe ich, dass sich gute Spiele wie Mafia in der Zukunft einen bessern Publisher einhandeln. Versteht mich nicht falsch, aber diese Kritik ist ausschliesslich fuer Take2.

Aber das ueber ein Mafia 2 nachgedacht wird freut mich!

(Ich warte immer noch auf eine Aeusserung von Take2 zum MP-Modus)
 
A

AndyK

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

also für mich ist es echt unverständlich, wie man mafia zum spiel des jahres wählen kann
das hat so viele unzulänglichkeiten, bei denen man einfach auch beim review hinweggesehen hat, massig bugs, kein patch in sich usw
also für mich war mafia die enttäuschung des jahres, obwohl es anfangs einfach toll war, aber später immer mehr ernüchterung folgte
das spiel hätte echt noch 3-4 monate feintuning nötig gehabt, weil vieles dann vermeidbar gewesen wäre

und über die publisherqualitäten müssen wir uns wohl allgemein nicht mehr brüskieren
ob cdv, ubi, take2 oder wie sie alle heissen
versprochene patche mit features bleiben aus oder die programme laufen nur mit nem inoffiziellen patch , damit man überhaupt spielen kann, was auch oft an unzureichend kompatiblen kopierschutzsystemen liegt ( die dt. morrowind version ist da immer noch der absolute "knaller" oder vergebens warte ich auf die versprochenen patche zu F1 oder Rayman M für NEtzwerkmatches, auch Infogrames mit ihrer play the games collection, die immer noch seit über einem jahr auf die fixes wartet
auch gta 3 mach nur kopierschutzprobleme

mittlerweile sollte man wirklich warten, wie das feedback von mehren nutzer ist (vielleicht auch deswegen das take2 forum down) ;)
damit man weiss, obs läuft oder nicht

leider sehe ich auch hier das defizit bei den printmagz
schaut man sich mal den project nomads review an und leist über den multiplayerpart, fragt man sich wirklich, warum CDV wohl scheinbar eine besser spielbare version den magazinen, als den kunden geliefert hat ;) dann damit gab es bei dem spiel erst nach dem patch einigermassen die möglichkeit, es sopeilen zu können
wie man dann eine multiplaywertung unters volk bringt, ist schon peinlich

gerade hier sollten mal die magazine ihren nachholbedarf erkennen und auch mal die "neuen" probleme erkennen, die spiele erhalten, nachdem sie ins kopierweg geagnegnen sind und mit kopierschutz ausgestattet werden (und nicht die meist kopierschutzfreien reviewversionen)

andy
 
S

SilentThunder

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.
 
D

DJTheGiant

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ich hoffe die Fortsetzung wird noch mal besser! Das Game ist extrem ausbaufähig! Ich fand Mafia ja auch etwas kurz geraten hoffen wir mal das ändert sich in Mafia2!
 

Texer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
322
Reaktionspunkte
22
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Mafia tzzz, ich will DN4Ever haben!!!! Die sollen sich langsam mal beeilen.
 

teelicht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Also laut neuestem Interview, wird es keinen MP-Patch geben. Aber ein normaler Patch für einige Bugs ist schon in Arbeit. Ideen für Mafia 2 gibt sicher genug und hoffentlich wird dann ein MP geboten. War schon schade, dass es den in Mafia nicht gibt, aber der hervorragende Singleplayer Modus hat vieles gut gemacht. Und es sind auch ein paar gute Mods in Arbeit.

Zur Schneemod-Page: http://www.gildenstein.de/mafia/
Sind schon ein paar Videos zu sehen und das Ding soll bis Weihnachten fertig sein. Wir arbeiten hart dran. Wenn wir es nicht bis Weihnachten schaffen, kommt erstmal ne Beta... ;)

Infos zu Mafia allgemein: http://www.mafia-thegame.de

bye
 

Cpt_J_Miller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Mafia tzzz, ich will DN4Ever haben!!!! Die sollen sich langsam mal beeilen.


LOL!!!! des spiel is doch DER größte werbegag ALLER zeiten.... des wird NIE kommen!

achja MAFIA Rulz!
 

Mahatma77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

also für mich ist es echt unverständlich, wie man mafia zum spiel des jahres wählen kann
das hat so viele unzulänglichkeiten, bei denen man einfach auch beim review hinweggesehen hat, massig bugs, kein patch in sich usw
also für mich war mafia die enttäuschung des jahres, obwohl es anfangs einfach toll war, aber später immer mehr ernüchterung folgte
das spiel hätte echt noch 3-4 monate feintuning nötig gehabt, weil vieles dann vermeidbar gewesen wäre

Auf welcher Droge bist Du denn? Wenngleich die KI besonders der anderen Verkehrsteilnehmer armselig war, kam's darauf doch gar nicht an! Von welchen "massig Bugs" redet der Mann? Enttäuschung des Jahres? Nennt mich anspruchslos, aber ich finde Mafia enorm fesselnd und mit gefährlich hohem Suchtpotenzial! Hab persönlich noch nie etwas geileres gespielt!
 
H

happykid

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Also....*hände reib* Mafia ist extrem ausbaufähig das ist richtig. Nur Ilusion softworks hats an einigen stellen falsch angepackt. Klar ist der singlplayermodus recht gut aber hoch und heilig versprechen per patch den multiplayer nachzureichen und dann nach dem mooto sagen: "ach naja es tut uns zwar leid aber vieleicht könnt ihrs ja in mafia2 bekommen damit wir noch mehr geld bekommen." finde ich ist milde gesagt eine Absolute Frechheit! Auserdem sind die hardwareanforderungen Kriminell hoch! Die hätten es zum beispiel den Max Payne machern nacheifern können und sehr viel auf einmal laden können nach dem motto: "Tja bei uns sind die ladezeiten Kriminell aber dafür "fliehst" das spiel dahin wie ein geölter bach." Ich muss die Auflösung im Spiel schon auf 400 irgenwas mal irgenwas machen damit der abstand zwischen bild für bild nicht eine halbe minute beträgt!!!!! Die hätten doch ne Engine nehmen könne womit man mit guten rechnern gute grafik bekommt aber einen 800er mit ner Geforce2 wenigstens 27 bilder pro sekunde möglich sind!!!! Das war meine einstellung zum negativen........... Aber die possitiven dinge sind natürlich auch nicht zu verachten. Gute(aber sehr fordernde) Grafik, gute story, allerdings ziemlich schlechter freihe fahrt- und extrem modus, denoch kleine aber feine Mankos wie zum beispiel das tommy eine zigarette raucht und dann später eine ganze zigarette weg wirft! Sie hätten ja mehrere zigaretten formen erstellen können die langsam kleiner werden. Auserdem Verhindern die das Nachwuchs der spielprogramierer was bei z.B. gta3 nich der fall is. Da kann man moden wie man will. Achso ich komm vom thema ab.... Ja tolle story, und ganz super. Das solls ersma vom mir sein! Also bis Später wenns Später is!
 

stor-hitchcock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Hallo!

Also erstmal vorweg Mafia läuft bei mir auf einem Pentium 3 900Mhz u. Geforce 2 MX perfekt flüssig und ich muss fast gar keine großen grafischen abstriche machen ich weiß echt nicht auf was für einem Rechner du spielst aber aus der Steinzeit würde vielleicht hinkommen.
Kaufst du dir ein spiel nur wegen dem multiplayer modus?????????????
Entschuldigung aber weißt du wieviel Arbeit man in so einen Singleplayermodus wie ihn Mafia hat stecken muss?????????????????
Einen primitiven multiplayermodus bei dem es keine Story und keine Animationen gibt und nur aus stupidem rummgeballer besteht findest du allen ernstes besser als eine gut durchdachte story????????
Ich weiß nicht aber Mafia ist kein Spiel wo man nur dumm rummballert
falls du dass noch nicht wusstest Mafia ist ein Spiel, dass eine Geschichte erzählt die man nachspielt. Mafia lebt von seinem singleplayer modus!!!!!!!!!
Mafia ist ein Meisterwerk in jeder hinsicht aber kein primitives ballerspiel !!!!!!!
Kein anderes Spiel hätte Spiel des Jahres werden können!!!!!!!
Wer sagt, dass Mafia völlig schlecht umgesetzt sei und bugs ohne ende
hat, der hat es entweder noch nie durchgespielt oder einen total verkorksten rechner!

In diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich wahnsinnig
auf Mafia 2 freue und Mafia Rulz :top:

Mfg Hitchcock
 

Morello04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mafia 2 - erste Pläne

Also ich denke mir das Mafia 2 genau so Geil ist wie Mafia - the lost Heaven. Aber was ich echt Schei(Piep) finde, das sie erst noch die Konsolen verarbeiten und dann die neue Version auf Pc machen. Aber ich denke auch es wird bei Mafia 2 auch keinen Multiplayer geben und wenn fände ich das tierisch blöde, weil es dann das ganze Spiel kaputt machen würde.
Illusion Soft...... war der herraus geber für Deutschland und die haben selber gesehen wie das beim ersten Teil war ein knaller Erfolg, aber leider streben die sich mit der entwiklung sich dran zu beteiligen.
Also das heißt das Mafia 2 erst im Jahre 2006 erscheint (hoffe früher)

Greets

Morello04
 

Tony0001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Du hast absolut recht-Mafia ist ein wahres Meisterwerk und hatte für seine Zeit eine überragende Grafik. Es kann sogar heute noch mithalten, auch wenn es nicht mehr so oft gespielt wird. Ich jedenfalls habe es direkt gekauft, als es rauskam und ich war faszinierd . Die Story ist einmalig_-_ob sie bei Mafia 2 eine genau so gute oder eine noch bessere entwickeln könnten, dann wird mafia 2 ein spitzennachfolger.
 

Malcolm-X

Gesperrt
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Tony0001 am 11.09.2004 17:21 schrieb:
Du hast absolut recht-Mafia ist ein wahres Meisterwerk und hatte für seine Zeit eine überragende Grafik. Es kann sogar heute noch mithalten, auch wenn es nicht mehr so oft gespielt wird. Ich jedenfalls habe es direkt gekauft, als es rauskam und ich war faszinierd . Die Story ist einmalig_-_ob sie bei Mafia 2 eine genau so gute oder eine noch bessere entwickeln könnten, dann wird mafia 2 ein spitzennachfolger.

So meine Freunde, hiermit soll sich ma ruhig jeder aus dem Mafia Chat angesprochen fühlen. Ehrlich gesagt finde ich eure Kommentare äußerst oberflächlich und zum teil einfach überhaupt nicht bedacht. Ich höre hier leute von einem anspruchsvollen Mafia Game ohne bloßes herumgeballere reden
andere streiten ob single oder multiplayer besser ist und wiederum hat der rest nichts anderes als cool oder nicht so cool zu sagen.
Keiner von euch hat sich wirklich gedanken über dieses Spiel gemacht, keiner hat nur einen Hauch Ahnung von der wirklichen Mafia der 30er und niemand scheint über einen funken Kreativität zu verfügen.
Wichtige Fragen sind hier doch nicht so etwas wie Single oder Multiplayer!!!
Whatever,man.
Ich mache mir mehr Gedanken über tiefliegende Fragen, wie warum diese Typen nicht mal ein Spiel machen bei dem man nich ständig das Gefühl hat das etwas fehlt. Nich Ein Spiel das eh wieder nur zwischen 80-88 bei der Bewertung bekommt. Ein Spiel bei dem einmal alles reingepackt wird und nicht wieder die Hälfte an möglichen Dingen fehlt nur um die Produktion und Notwendigkeit eines Nachfolgers zu sichern.
Ein Spiel wie Mafia führt einen in eine fazinierende Welt der 30er Jahre. Wer diese Liga zu schätzen weiß, sollten auch was erwarten dürfen, oder?
Fangen wir an mit dem Anfang:
Unmündig, meißtens mit genauen vorgegeben Zielen fängt man mit einem Taxifahrer an.....hallo?! Das is nich der Story Modus den ich mir eigentlich bei einem Mafiosie vorstelle. Dann weiter, einmal zu spät am Ziel, einmal den falschen ne Kugel verpasst oder einfach nur nen kleinen Hinweis übersehen.......Game Over.Thats real Live???? Kann ich als Mafiosi als Mensch nich eigentlich jeden kalt machen auf den ich keinen bock schiebe??ich könnt doch einfach vor Sallerie treten nen coolen Spruch und dann Boom...voll zwischen die Augen aber mit der Lupara, falls euch das was sagt??!!! Ist das für euch nicht frustrierend oder liebt ihr so eine strenge Vorgabe wirklich. Da is nichts was anturnen würde, das Spannensde und einzige was man sich selbst interessant gestalten kann, is die Art wie ich die anderen umleg. Huii, huii, huii und da regt sich einer von euch auch noch über eine nicht korrekt animierte Ziggarette auf.
Meiner Meinung nach sollte es mehr Persönlichkeit geben:
Einen Editor am Anfang der einen eignen individuellen Charakter erstellen lässt, hab doch keine Lust immer mit irgentwem zu spielen.
Dann...Mafia in Amerika, dass heißt organisiertes Verbrechen in mindestens 5 - 10 Staaten. Mit unzähligen kleinen und großen Gruppen, manchen die in Waffen andere die in Atiquitäten oder halt Alkohol investierten. Nehmen wir allein New York in dem in jedem Stadteil bis zu vier rivalisierende Gruppen um die Macht kämpften.
Hier hat man nur Morello gehabt, der einem ständig quer kam, die gleichen Gegner und bei der Hälfte aller Auftragsmorde lässt Tommy Gnade vor Recht kommen......
Dabei wäre es nicht schwer einem Spieler bei null Anfangen zu lassen.Irgentwann zwischen 1910 in ner kleinen Gang bis hin zu den 30er Jahren in einer Familie, als Don oder an einer Position die man sich selbst erarbeiten kann. Städte die bei verlassen der Stadtgrenze einfach geladen werden könnten würden ermöglichen seine Macht auf tausend Arten zu verbreiten. (New York,Chicago,Miami,Detroit,Las Vegas,canadische Grenze,Washington D.C.,Phili.....soll ich noch weiter machen?)
Waffenläden oder Händler sollten einem die Selbstbewaffnung ermöglichen. Verhandlungen, Bestechung, selbst rechechieren, auskundschaften, allein.... mit anderen Gangstern, Hinterhälte selbst planen oder Sprengsätze deponieren.....Es gibt so viele Möglichkeiten die aber nich bei einem Spiel genutzt werden können wo man nich ma eintscheiden kann ob man rechts oder links gehen will.
Und keiner soll mir sagen das dies alles nicht umsetzbar wäre, den dann unterschätz man die Entwickler solcher Spiele...es geht!!!!!
Ne nette Anregung für euch wäre vielleicht ma ein paar Filme wie der Pate oder Harlem NYC oder ganz speziell ein Tipp Once Upon A Time In Amerika zu schauen. Da bekommt man ma ne Idee über die Vielfalt der ganzen Sache.
Also Mafia 1 tolle Ansätze gute Szenen 1A Thema aber schlecht umgesetzt, da geht noch einiges....Mafia 2 hoffentlich kommt da was bei rauß, mehr Freiheit mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß.
Think about it!!!!!!!!!!!!! :)
 

Mahatma77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 01.11.2004 23:06 schrieb:
Also Mafia 1 tolle Ansätze gute Szenen 1A Thema aber schlecht umgesetzt, da geht noch einiges....Mafia 2 hoffentlich kommt da was bei rauß, mehr Freiheit mehr Möglichkeiten mehr Spielspaß.
Think about it!!!!!!!!!!!!! :)
Du bist eben ein GTA-Zocker ...
Was ich an dem Game so extrem sahnig fand, ist eben diese Gangster-Karriere, die NICHT(!) mit dem Titel "Pate" endet. Das ganze spielt sich wie ein interaktiver Film. Die Story rockt extrem, das Ambiente ist grandios und das gesamte Spielgefühl ist in sich stimmig! Offensichtlich hast Du Mafia allerhöchstens einmal durchgespielt, sonst wäre Dir aufgefallen, daß einige Szenen durchaus Alternativen bieten (z.B. bei Morellos Ableben!). Was Du suchst, ist ein Aufbauspiel mit Ego-Einlagen. Das wollte Mafia aber nie sein! Du willst Dir einen Charakter basteln? Warum? Was stimmt nicht mit Tommy?
Das Problem ist, daß Du dieses Spiel nicht genießen wolltest, wohl weil Du andere Erwartungen in es gesetzt hast. Ich fand Mafia extrem abwechslungreich. Es hatte Schießereien, Exekutionen, Rennen, Verfolgungsjagden, Schleichpassagen, Prügeleien (es mußte/durfte nicht immer die Wumme sein!), eine herrlich wabbelige Fahrphysik, Verkleidungsaktionen, kleinere Rätsel, eine riesige Stadt mit allem Schnickschnack (fahr mal über eine rote Ampel und laß das die Bullen sehen, wechsle mal das Auto, wenn Du verfolgt wirst und die Verfolger Dich kurz aus den Augen verloren haben), eine glaubhafte und fesselnde Story und eine seinerzeit bombastische Übergrafik.
Mafia ist nicht im geringsten schlecht umgesetzt. Es hat die Möglichkeiten seiner "Ära" zu über 90% umgesetzt und ist mir auch beim x-ten Mal Durchspielen noch immer eine helle Freude.
Es gibt eben hin und wieder Spiele, Musik, Filme etc. auf die fast die ganze Welt steil geht, die den Rest aber völlig kalt lassen. Bei mir ist das so mit der Diablo-Reihe, den "Herr der Ringe"-Filmen oder der aktuellen Single von REM. Ich sage aber nicht, daß diese Dinge schlecht sind (oder schlecht umgesetzt), ich nenne sie eben "langweilig", "nicht mein Geschmack" oder so.
In meiner persönlichen Spiele-Hitliste belegt Mafia noch immer einen Top3-Platz, besonders wegen der vielen Kleinigkeiten, der Detailverliebtheit und den hervorragenden Synchronsprechern (entgegen der landläufigen Meinung finde ich die englische Version deutlich besser als die deutsche).
 

Malcolm-X

Gesperrt
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ha..ha..ha..ein witzbold...Also Mr. .... ersteinmal, kannst du nicht ma anmnähernd vermuten oder wissen, wieoft ich Mafia gespielt habe und zweitens kannst du dir dein dummes Kommentar (ich ein GTA spieler... du weißt schon wo hin stecken)..Was labbersr du mich dicht mit aber aber das Spiel und so weiter. Es ist nicht gut umgesetzt!!!! Fertig!!!!! Und nur weil dir,da jemand Geld gezahlt hat um Werbung zu machen..oder glaubst du das liest einer von denen. :confused:
Wenn dun das glaubst...ja dann gute nacht!!!!
Aber das interessiert mich nen feuchten Zwieback!!!
Nun aber zum wesentlichen: du sagst Dinge die ich vorher schon wiederlegt habe und während ich mich über einer Vielzahl von Fehlern aufrege, fängst du an mir klar zu machen, dass ich ja keine ahnung hab...weil ichs ja nur einmal gespielt hab :pissed: und dann auch mit dieser negativen einstellung :top:
Bist schon lustig....es bleibt dabei....diese Art von Spielen ist einfach nur mies umgesetzt und das da leute wie ihr dran freude habt....toi toi toi...
Aber es ist nun mal nicht gut!!!!Vielleicht die Grafik..ja..die hat aber auch keiner angegriffen..aber fahr ma über rot und dann wirste sehen...ohh toll..darauf wäre vorher keiner gekommen...ein Geniestreich %)
Und immer nur ballern....????JUNGE lies doch ma ordentlich was ich schreibe!!! Es ist doch egal wie man da vorgeht..und ein guter Rückzug is auch besser als immer drauf..aber nich ma die chance is gegeben!!
Und da komm mir nicht wieder mit deinem...da is doch freiheit..da is doch abwechslung....du fühlst dich frei..toll :top: darfts selber entscheiden...Nur was?? Du erwähnst schleichfahrten und prügeleien..ja tolle abwechslung!
Nun tuh mir doch mal einen gefallen und verhalte dich als freier Mensch (der du doch hoffentlich bist) in einer dieser Situationen anders...du sollst schleichen...renne...du sollst ihn nur verprügeln..schieße......... :rolleyes:
Na..schecken wir langsam was ich meine.... Du hast Abwechslung..aber nur die, die man dir nase gibt!!! Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!
Tja dein Ding ..aber dann muck nich und sag ich bin so ein GTA Typ..oder ich soll keine Filmvergleiche machen..denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)
Leute wenn ihr nicht meckert wirds nich besser und wir haben dann auch ein Mafia 3 mit allen tollen Ansätzen und extra für unseren Freund hier, ner tollen Grafik :P
aber einem hinterher enttäuschenden Gesamtresultat... :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: Der Malcolm ist raus..bis wieder jemand was zu sagen hat!!!
 
B

bafford

Guest
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
...Aber du kannst nich frei entscheiden..und arbeitest dir deinen Arsch wund..fürn nen Boss, der dich, egal was du im verlaufe das spiels noch machst..erschießen wird..so oder so...
Weil man ja so nett war und jeden entkommen lies(unfreiwillig) und der Banküberfall mit Pauli.....jaja....da weiß man an Anfang schon wies endet..und das findest du toll???!!!...

Das Spiel und die Designer wollten eben eine Geschichte erzählen und kein Rollenspiel im Mafiamilieu der 30er Jahre
Das was du in deinem vorherigen Posting beschreibst (Gang aufbauen, selbst Hinterhalte legen etc., ...) würde diese Aufgabe aber nicht so hochklassig schaffen!
So prickelnd stelle ichs mir nicht vor, was du da haben möchtest.
Lieber habe ich eine vordefinierte Geschichte mit allerlei Wendungen, die qulitativ hochwertig erzählt wird.

Nenne mal bitte ein paar Spiele die deinem Ideal vom Spieldesign mehr entsprechen als Mafia. Wenn du schon kein GTA magst.
Meines Wissens gibt's keins, welches eine Story so erstklassig rüberbringt und die vielen Freiheiten gewährt, die du dir wünscht.
 

Mahatma77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Ich habe nie von der grenzenlosen Entscheidungsfreiheit gesprochen, die Du hier suchst. Und warum Du Dich beim Titel "GTA-Zocker" so furchtbar angegriffen fühlst, verstehe ich nicht. Ich mag GTA, habe alle Teile mit Wonne durchgespielt.
Du mußt Dir mein letztes Posting nochmal durchlesen, die Sache mit der Ampel war nämlich kein Beispiel für die Freiheit, die man hat, sondern für die vielen netten Details, auf die geachtet wurde und die zuvor afaik noch niemand so umgesetzt hat. Du willst das Spiel eben nicht mögen, das sei Dir ja gegönnt. Du kritisierst eben genau das, was ich an Mafia so geil finde. Ich mag die Story, sie ist brilliant erzählt und filmreif in Szene gesetzt. Ich will nicht Don werden, ich will kein Imperium aufbauen. Mafia ist wie ein gutes Buch, da beklage ich mich auch nicht, daß die Geschichte so weitergeht wie sie weitergeht. Es ist so und es ist gut so, weil es dadurch wenigstens spannend bleibt und einfach keine Routine aufkommt.
Im Übrigen hatte ich nicht die Absicht, Dich anzugreifen. Deine Reaktion ist für meinen Geschmack hart an der Grenze dessen, was ich als akzeptablen Umgangston bezeichne. Natürlich weiß ich nicht, wie oft Du Mafia gespielt hast, vielleicht bist Du wirklich der absolute Oberhammercheckergott, wenn es um das Thema geht, aber bitte mäßige Dich ein bißchen. Abgesehen davon ist es jetzt, hier und heute wohl ein bißchen zu spät, für ein jahrealtes Spiel noch die dicke Werbung zu machen. Ich schreibe hier, weil ich von dem Spiel überzeugt bin, weil es mir Spaß gemacht hat und weil ich zu dem Thema meine eigene, persönliche, unverfälschte und unbeeinflusste Meinung abgeben möchte. Das muß Dir nicht gefallen, aber in einem Forum, in dem es um die Bewertung und die Erfahrungen mit Spielen geht, hat niemand 100% Recht (jaja, ich weiß: Niemand außer Dir!), da werden Meinungen ausgetauscht, Fragen beantwortet und Erfahrungen weitergegeben, im simpelsten Fall einfach dumm geschwätzt.
Solltest Du antworten, bitte beherzige diese letzten Zeilen. :) @->-
Gruß, mahatma

P.S.: In meinem gesamten Posting steht nicht ein einziges popeliges mickriges erbärmliches jämmerliches Mal das Wort "Freiheit", noch nicht einmal "frei" findest Du dort! :P
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Mahatma77 am 13.01.2005 08:11 schrieb:
Ich will nicht Don werden, ich will kein Imperium aufbauen.

Als ich das von ihm las, dachte ich: "Wie soll das denn gehen?" Ein Don strickt doch meistens die Fäden und bleibt im Hintergrund. Klar, jetzt kann man herkommen und sagen: "Ich fange ganz unten an und "arbeite" mich zum Don hoch" Tja und dann? Wenn Du Don bist? Soll's ab da eine WiSim werden oder wie stell ich mir das vor? :confused:
 

Dimebag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
3.610
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Malcolm-X am 12.01.2005 15:33 schrieb:
denn ich habe RECHT..so!!
Und ich kenne mich dem Thema sicher um einiges besser aus als irgenteiner hier..sonst würde mir ma jemand hier eine Amen geben! :)

Du hast ja ein paar ganz nette Ideen und Ansätze, aber wie soll sowas realisiert werden? Es müssen halt irgendwo Grenzen gesetzt werden.
Und eine anständige Story aufzubauen ist auf die Weise, wie du's siehst, auch sehr schwer. Ich würde sogar sagen, technisch noch lange nicht machbar.
Wenn du das alles haben willst, werde doch selber Gangster.

Und Kommentare wie der da oben disqualifizieren dich in meinen Augen von Anfang an.

Ich wünsche mir für Mafia 2:

- eine interaktivere Stadt

- die Möglichkeit, sich von der eigenen Famiglia wegzubewegen, auf eigene Faust Dinger drehen und auch was mit der verdienten Kohle machen zu können. Wenn man's dämlich anstellt, könnte man auch vom Don zu Rechenschaft gezogen und sogar verfolgt werden. Das fände ich top!

mfg
 

Dimebag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
3.610
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

SilentThunder am 12.12.2002 11:37 schrieb:
Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.

:confused: :B
Dafür ist vor ein paar Monaten das erste Expansion Pack erschienen %)

mfg
 

Solon25

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
0
AW: News - Mafia 2 - erste Pläne

Dimebag am 13.01.2005 15:56 schrieb:
SilentThunder am 12.12.2002 11:37 schrieb:
Die sollten lieber mal H&D2 rausbringen,
darauf freue ich mich schon seit, mhm... sehr sehr lange.

:confused: :B
Dafür ist vor ein paar Monaten das erste Expansion Pack erschienen %)

mfg

Schau mal auf's Datum :-D Dieses ist nicht der Thread von vor ca. 3 Wochen ;)
 
Oben Unten