[l]am 06.01.04 um 14:40 schrieb Opa-Mensen:[/l]
Also ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgespielt, aber ich bin doch recht zufrieden. Ok. Wem das Englische Probleme bereitet sollte vielleicht noch warten.
Sicherlich sollte man schon Englisch einigermaßen können, doch es ist auf keinen Fall so, daß man nun - wie Warren im Heft behauptet - ohne "Profikentnisse" kaum was verstehen würde. Allein schon durch die "Blindenschrift" kann man ja alles wunderbar mitlesen.
DX1 war besser - aber hatte auch den Vorteil, dass es nichts vergleichbares gab. Inzwischen ist das anders.
Teil 1 war besser, keine Frage.
Allerdings frage ich mich, was es vergleichbares geben soll? Mir fällt da jetzt nicht ein.
In den bisherigen beiträgen habe ich gelesen, das das Spiel ruckelt, die physik schei..e ist, die Story mieß, die Grafik so lala etc.
Also liebe Vorredner, Schreiber - dann habt ihr ein andres Spiel als ich.
Dann scheinst du eine Art Special Edition zu haben. Bei mir ruckelt das Spiel in 640x480 mit geringsten Details bei 20fps und so beeindruckend ist die Grafik nicht um solche Anforderungen zu haben.
Außerdem sieht das Spiel auch noch deutlich schlechter aus, als auf den angekündigten Screenshots (Mitte des Threads im Link): http://66.193.119.177/index.php?showtopic=205726&st=75
Ich finde die Sory echt spanned, das merkt man vielleicht nur wenn man nicht jeden Gesprächspartner gleich die Wumme unter die Nase hält
?!
Das hängt wenig mit der Wumme zusammen, sondern das die Story leider überhaupt nicht an Teil 1 herankommt. Dort war es - vereinfach - so das man Anfangs bei Unatco (Die "Guten") gegen die "Bösen" Terroristen gelämpft hat. Klare Abgrenzungen, die sich jedoch immer weiter aufgelößt haben und man immer weniger wuße wem man trauen kann. Beim Nachfolger geht das Spiel schon von Anfang an ohne klaren Linien loß, man startet und hat gleich die Auswahl zwischen X Gruppierungen, wobei jedoch zu keiner irgendeine feste Beding bekommt. Selbst kurz vorm Ende kann man einfach die Seiten wechseln. Konsequnzen für Handlungen sind selten und Auswahlmöglickeiten bei den Gesprächen fast nicht vorhanden. Dazu kommt z.B. ein sehr billig wirkender
und die Texturen bei den Gesprächen - insbesondere des Helden sind ein Witz. Die AI scheint auch noch nicht im Spiel implementiert zu sein und so bereiten beispielsweise Objekte und Gegenstände im Weg der computergesteuerten Charaktere enorme Probleme.
Das Spiel läuft die meiste Zeit über flüssig (hab nen 1800+; Radeon 9500 @ 9700pro und 512 MB RAM). Das Licht und Schatten-Spiel habe ich bisher noch nicht so gut gesehen, außer bei den Screenshots von Doom 3. Zur erkärung MP2 hab ich nicht gespielt.
Sicherlich Licht und Schatten sind sehr schön, aber dann kann man noch nicht einmal das Licht ausmachen? Schon komisch. Aber nur diese Lichteffekte rechtfertigen die Hardwareanforderungen in keinster Weise.
Also mein fazit: Gutes Spiel!!!
Mein Fazit: Der Nachfolger ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht für jeden DeusEx Fan. Aus einem komplexen Action-Rollenspiel mit vielfältigen Handlungsmöglichkeiten wurde ein Shooter für 0815 Spieler: http://www.yiya.de/games/reviews/deus0201/index.htm
Noch zum Schluß was zur Übersetzung: Ich bin dafür das wie bei Herr der Ringe ein Weltweiter Starttermin für Filme und Spiele eingeführt werden sollte! Das hat 2 Vorteile, die Spieleindustrie könnte auch schlechte Spiele an den Mann bringen - Denn die englische Version wird ja nicht 3 Monate vor dem Europarelease schon zerissen
- und zum anderen bestimmt die Umlaufrichtung der Erde um die Sonne, dass WIR so ca. 6-8 Stunden daddeln können ihe die Amis auch nur den Karton aufgerissen haben....
Wenn man dann noch eine ML Fassung auf der DVD wäre, dann wäre es eine schöne Zukunft, aber so recht kann ich daran noch nicht glauben.