• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

liebe redaktion, ich denke das mittlerweile klar wird das die überwiegende (erdrückende) mehrheit gegn einen handy spiele teil in der pcgames ist. die gründe wurden ja schon oft genug erläutert.
ich will mich hier auch nicht wiederholen. also sehts ein: die leserschaft möchte keinen handy teil in der pcgames

Ich würd auch lieber drauf verzichten.

Definitiv Nein.
Die PcGames ist ein Magazin für PC Spiele. Das war sie und das soll sie auch bleiben. Wenn ihnen soviel daran liegt, kann der Computec Verlag ja eine Extra zeitschrift dafür rausbringen. *lol*

Nein BITTE BITTE nicht. Eure Leserschaft besteht nicht nur aus Handy-Kiddies.
btw: PCGames ist das Motto darum kaufe ich das Teil.

[l]am 28.10.03 um 17:56 schrieb kommando:[/l]
Nein BITTE BITTE nicht. Eure Leserschaft besteht nicht nur aus Handy-Kiddies.
btw: PCGames ist das Motto darum kaufe ich das Teil.

Eben der Meinung schließe ich mich voll an. Ich kaufe auch nur die PC Games weil sie !!! PC !!! Games heisst.

Also wie gesagt ich fände es besser wenn man auf so was verzichtet

dagegen(und das werd ich auch noch an die lustige mail addi schreiben!) aus den gesagten gründen (PC halt...) dazu kommt:
es gibt schon jetzt einige sachen die mich nicht interessieren, aber das ist okay, wenn jetzt auch noch sowas dazu kommt wäre es echt zu schade! ich bin auch dagegen, das sowas auf der hp behandelt wird, immerhin bezahl ich mit meinem abo auch die hp (indirekt) aber wirklich verhindern werde ich DAS wohl nicht können...
zu dem argument von vor 3 oder 7 seiten, es seien auch mp3-stick-tests in der pcgames: richtig, aber da wurde auch keine abstimmung angeleiert...! ich könnte darauf gut verzichen (auf die mp3's)

natürlich gibts genug leute die eine andere meinung zu handyspielen haben, das hat imho auch nix mit wenig innovativ oder neuer technik gegenüber unaufgeschlossen zu tun... ich interessiere mich dafür, aber deswegen kaufe ich mir keine pc-spiele-zeitschrift! sondern wegen der spiele und was direkt damit zusammenhängt... das tut nun mal weder ein handy noch ein mac (auch wenn ich mac-fan bin, selbst einen besitze [neben dem pc, der mac ist etwas älter]) und damit jeden tag beruflich zu tun habe!
zu linux: ich muss keinen linuxteil haben, ich kann mit linux nicht umgehen, es ist mir nicht kompatibel genug usw. das ist wieder der alte sprcuh: wenns alle nutzen würden... tuns aber nicht und deswegen müssen wir uns mit windoof zufrieden geben...

und jetzt schreib ich ne e-mail...
;)

@toost: kennste esther, waynes schwester??? *lol*

Ich erinner mich noch dunkel an den Kommentar "die Zeitung heißt PC Games und da werden keine Konsolen behandelt auch nicht die X-Box" Getreu nach dem Motto bitte ich auch die Handyspiele zu verbannen!

Vielen Dank

Ich bin auch für ein NEIN! und schließe mich der doch eindeutigen Meinung her an.

Die PC Games hatte sich immer schon auf die Fahne geschrieben, ausschließlich PC-Spiele zu testen und bewust die Konsolenspiele ausgeschlossen. Warum sollte das nicht auch für die Handy-Spiele gelten? Bringt das wirklich soviel Geld ein, dass sich die Redaktion Gedanken macht, ihren Prinzipien untreu zu werden?

Ich find den aktuellen Artikell in der PC Games recht unpassend darüber und wirkich fehl am Platz. Die PCG sollte sich immer noch auf die Fahne schreiben "Der Name ist Programm"!

So far,

[l]am 28.10.03 um 18:57 schrieb aventaurus:[/l]
Ich bin auch für ein NEIN! und schließe mich der doch eindeutigen Meinung her an.

Die PC Games hatte sich immer schon auf die Fahne geschrieben, ausschließlich PC-Spiele zu testen und bewust die Konsolenspiele ausgeschlossen. Warum sollte das nicht auch für die Handy-Spiele gelten? Bringt das wirklich soviel Geld ein, dass sich die Redaktion Gedanken macht, ihren Prinzipien untreu zu werden?

Ich find den aktuellen Artikell in der PC Games recht unpassend darüber und wirkich fehl am Platz. Die PCG sollte sich immer noch auf die Fahne schreiben "Der Name ist Programm"!

So far,

Ich bin wirklich froh das die meinung hier so einhellig ausfällt, ich hoffe es fällt PC Games dann nicht ganz so schwer die konsequenzen zu ziehen.

Die ganzen Texte hab ich mir nicht durchgelesen, egal.
PCGames sollte "PC" Games bleiben.

Für Handyspiele gibts andere "tolle" Magazine wie Screenfun oder ComputerBild Spiele.

Wenn ihr wirklich erweitern wollt, dann mit einem Hinweis ob das ein oder andere Spiel auch für Linux zu haben ist. Das läuft zumindest auf PCs.

da habt ihr alle völlig recht ... :top:
in einem magazin (wo der name gesetz ist) muss alles auch gut zusammenpassen z.B.: samrtphones und PDA'S
aber doch nicht PC- mit Handyspielen :hop:

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240200

[l]am 28.10.03 um 09:11 schrieb arag0n:[/l]
1. Ein Handy hat in unserer Generation jeder, was man nicht von Konsolen sagen kann, deswegen zieht auch das Argument nicht, mit dann kann auch Linux und Mac und das und das und das rein.
Linux ist PC! Nicht jeder PC muss gleich ein OS von Microschei* haben, auch wenn es leider eine Firma geschafft hat sich auf dem PC ein Mnopol zu erarbeiten, muss man trotzdem und sogar darum nach alternativen gucken (sonst muss manfür ein OS bald noch mehr blechen als ohnehin schon. Windoof kostes ca 100€, Linux gar nix (jeweils ohne Support)).
DANKE

Dafür!

Ne kleine Rubrik von 2 Seiten fänd ich ganz gut. Der Titel der Zeitschrift sollte doch nicht hinderlich sein mal nen bissel über Handyspiele zu schreiben. Ein Handy hat doch eigentlich auch jeder der nen Pc hat und weil ich Spiele auf dem Pc geil find, hab ich auch nix dagegen mal nen cooles Spiel auf dem Handy zu spielen wenn ich unterwegs bin...

Ich bin gegen berichte über Handy spiele da sie mich ni9cht die Bohne interesieren. Mein Hobby ist PC spielen. Ich will keine Brichte über X-Box-, PS 2-, Game Cube-, Game Boy- und schon dreimal keine Berichte über Handy spiele.
Ich glabe meine Meinung ist deutlich geworden. :)

AW: Dafür!

[l]am 28.10.03 um 19:55 schrieb Darkjumper:[/l]
Ne kleine Rubrik von 2 Seiten fänd ich ganz gut. Der Titel der Zeitschrift sollte doch nicht hinderlich sein mal nen bissel über Handyspiele zu schreiben.

Ich glaub den meisten leuten gehts eh nicht um den Titel der Zeitschrift, sondern einfach um die tatsache, das sie gern was über PC Spiele lesen wollen und zwar soviel wie möglich. Je mehr sachen drinen stehen die uninteressant für einen sind, desto uninteressanter wird es dann die zeitschrift zu kaufen -> was dann früher oder später zu obeflächlichen zeitschriften führt die themen nur noch kurz behandeln. Ich weiß, dass es sich "nur um 2 seiten" handelt, und das handy spiele keinem weh tun. Aber tatsache ist, mich interessieren sie nicht und schon garnicht in einer PC Zeitschrift, wenn ich was über handys wissen will kauf ich eine zeitschrift darüber.

Es geht einfach auch um den wert, je mehr in an einem Mag lesen kann, desto mehr bekomm ich für mein geld - wenn ich dann zig rubriken hab die mich nicht interessieren wird irgendwas das magazin ganz überflüssig. Außerdem sind die tests oft eh nicht detailiert genug, und wenn zb wegen der 2 seiten handy der ut2004 test statt 6 nur 4 seiten hat, wäre das imo zuviel geopfert.

AW: Eindeutig dagegen!!!

[l]am 28.10.03 um 21:20 schrieb DarthMario:[/l]
[l]am 28.10.03 um 19:55 schrieb Darkjumper:[/l]
Ne kleine Rubrik von 2 Seiten fänd ich ganz gut. Der Titel der Zeitschrift sollte doch nicht hinderlich sein mal nen bissel über Handyspiele zu schreiben.

Ich glaub den meisten leuten gehts eh nicht um den Titel der Zeitschrift, sondern einfach um die tatsache, das sie gern was über PC Spiele lesen wollen und zwar soviel wie möglich. Je mehr sachen drinen stehen die uninteressant für einen sind, desto uninteressanter wird es dann die zeitschrift zu kaufen -> was dann früher oder später zu obeflächlichen zeitschriften führt die themen nur noch kurz behandeln. Ich weiß, dass es sich "nur um 2 seiten" handelt, und das handy spiele keinem weh tun. Aber tatsache ist, mich interessieren sie nicht und schon garnicht in einer PC Zeitschrift, wenn ich was über handys wissen will kauf ich eine zeitschrift darüber.

Es geht einfach auch um den wert, je mehr in an einem Mag lesen kann, desto mehr bekomm ich für mein geld - wenn ich dann zig rubriken hab die mich nicht interessieren wird irgendwas das magazin ganz überflüssig. Außerdem sind die tests oft eh nicht detailiert genug, und wenn zb wegen der 2 seiten handy der ut2004 test statt 6 nur 4 seiten hat, wäre das imo zuviel geopfert.

Ich bin dagegen, weil die Zeitschrift (PC-Games) selbst mal auf Anfrage eines Lesers "Warum keine Mac-Spiele in der Zeitschrift abgedruckt werden" mit NEIN beantwortet und die Begründung war: "Der Titel unserer Zeitschrift ist ´Pc Games` und nicht Mac-Games also testen wir Pc-Spiele"
Es wäre unfähr jetzt Spiele für Handys zu testen. Und außerdem geht dieses Handy gesülz auf MTV, VIVA & Co. einem schon auf den Sack und wenn man jetzt auch noch ihn seiner Lieblingszeitschrift (Die man liest um in die Welt des Pc´s auzutauchen) so was sich duchlesen muss würd man doch das kotzen kriegen. Meine Meinung

Zu den Handy Games! Absolut Nein! Wie Rossi und auch Fränkel bei der Action immer wieder an Leserbriefschreiber geantwortet haben habt ihr das PC schon im Titel und könntet deswegen keine Berichte über Mac, Amiga, usw. bringen! Es gibt Zeitschriften die verschiedene eigentlich fremde Rubriken in ihr Heft aufnehmen. Was meiner Meinung nach unsinnig ist! Dadurch kommt es immer zu unübersichtlichkeit! Das eigentliche (PC Spiele) kommt dadurch weniger zum Zuge! Ich kaufe die PC Games nun seit 97 und bin bisher immer froh gewesen das ihr nicht über andere Plattformen berichtet sondern euch auf das wesentliche konzentriert! Computec soll halt ein neues Label aufbauen (Handy Games ;) ! Da weiß dann der Käufer was ihn erwartet und deshalb kauft er diese auch! Kein Kunde wird sich die Games kaufen um über Handy Spiele etwas zu lesen! Ihr könntet aber die Rubrik vor 10 Jahren einführen! Etwas über die Geschichte der Games finde ich immer interresant! Ein bisschen Nostalgie tut doch gut! Populus, Lemmings, Prince of Persia etc. wer hat das nicht geliebt! Bevor Handys bitte das! Ein einmaliger Artikel wie in der Action ist ok mehr muß aber nicht sein! Über den Tellerrand gucken ist ok zwischen zwei Tellern zu balancieren nicht!

Meine Meinung ist kurz und bündig: Für Handyspiele in einer PC- Zeitschrift bezahle ich nicht. Sollte dieser Unfug eingeführt werden, ist die Kündigung meines Abos am selben Tag draußen.

es wurde zwar schon mehr als oft gesagt aber auch hier meine meinung ein klares nein
handyspiele sind sowieso grottenschlecht

Zurück