[l]am 28.10.03 um 09:08 schrieb DarthMario:[/l]
Insgesamt würd ich euch aber eher davor warnen, eine Rubrik gegen die Meinung der Leser einzuführen, das hat nichts damit zu tun, dass PC Spieler in ihrer Sicht eingeschränkt sind, oder nicht offen für neues sind. Tatsache ist, es sind Kunden, die eine zeitschrift mit genauen Berichten über PC Spiele haben wollen, je mehr themen reingequentscht werden, desto oberflächlicher wird alles und am Ende ist man bei Bravo Screenfun oder Computerbild Spiele angelangt. Ich weiß nur, dass ich gewisse Rubriken einfach nicht lese, und jemehr davon in einem Heft sind desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es dann einfach nicht kaufe. Ihr müsst einfach damit rechnen das viele leute keine lust haben für Handy berichte zu zahlen (was man ja dann bei eurem mag muss). denn wenn sie das wollen kaufen sie eine Handy Zeitschrift.
Ihr solltet mal mit Hans Ippisch reden, der ist immerhin verantwortlich für viele Mags bei euch und hat in den Konsolenforen auch immer wieder erklärt, warum er gegen Multiformat Magazine ist.
Wir haben hier bei uns ( Deutschland ) eine Mentalität angenommen, die mir zum Teil sauer aufstösst, die man auch bis hier ins Forum verfolgen kann und dass ist das unentschlossene gegenüber neuem
und das totale fertigmachen wenn einer anderer Meinung ist.
[l]am 28.10.03 um 09:38 schrieb DarthMario:[/l]
Wir haben hier bei uns ( Deutschland ) eine Mentalität angenommen, die mir zum Teil sauer aufstösst, die man auch bis hier ins Forum verfolgen kann und dass ist das unentschlossene gegenüber neuem
und das totale fertigmachen wenn einer anderer Meinung ist.
Es hat nichts mit neuem zu tun, ist ja nicht so das die PCG Gratis frei haus geliefert wird. Ich seh das so, ich zahl für eine Zeitschrift wegen der PC Berichte, also will ich PC Berichte haben. Wenn ich was anderes will kaufe ich was anderes.
Und mit dem Argumente "Ein Handy hat jeder" kann man da imo auch icht kommen. Einen TV hat auch jeder -> berichtet die PCG über Filme? Nein. Dazu kommt noch das es auch zig andere Sachen gibt bei denen das so ist.
Ich sag nicht das eine Zeitschrift mit einer Handyrubrik schlecht ist, nur müssten dann auch zig andere Sachen aufgenommen werden und es wäre keine PC Spiele Zeitschrift mehr, und es würden auch die typischen PC Spiele Zeitschrift leser verloren gehen.
Du sagst du kaufst die PC-Games wegen ihrer PC-Spiele Berichte.Das ist gut so.Aber was genau stört dich daran,wenn in der PCG auch andere Spiele vorgestellt werden würden?Du musst die Berichte ja dann nicht lesen und hast trotzdem deine PC-Spiele.Natürlich hat mein Argument nur solange Bestand,wie auch der Preis Bestand hat und nicht auf merkwürdige inflationäre Weise nach oben schnellt.Selbiges kann ich mir aber nicht vorstellen.
Dein Argument mit dem Fernsehen hinkt hier allerdings gewaltig.Filme sind in einem überaus weitläufigem Ausmaß etwas anderes wie Spiele und schließlich handelt es sich ja auch bei Handy- und PDA-Spielen um "Spiele".Aber um meine Meinung mal auf den Bildschirm zu bringen:wenn die PCG sich durchringen würde, Handyspiele zu testen,dann bitte aber nur in einem kleinen (damit meine ich höchstens 2 Seiten pro Ausgabe) Ausmaß.Auch dürfte kein direkter Vergleich mit den evtl. PC Ebenbildern stattfinden,da es den Handyspielen ja bekanntlich an grafischer und auch soundtechnischer Brillianz mangelt.
Wie auch immer die Sache ausgehen wird,ich bleibe bei PC-Games - solange der Preis stimmt.
derBob
Das erinnert mich gerade ein wenig an die gute alte Power Play. Und damit meine ich jetzt weniger, dass sie lange Zeit ein Multi-Plattform Mag war, sondern dass sie für eine Weile auf 1-2 Seiten auch Comics und auch ausgewählte Audio CD's getestet haben. Und zwar aufgrund der Kürze ziemlich selektiv was die Neuvorstellungen betrifft und natürlich auch sehr oberflächlich. Jedenfalls hat man das dann wieder gelassen.[l]am 28.10.03 um 09:08 schrieb DarthMario:[/l]
Tatsache ist, es sind Kunden, die eine zeitschrift mit genauen Berichten über PC Spiele haben wollen, je mehr themen reingequentscht werden, desto oberflächlicher wird alles und am Ende ist man bei Bravo Screenfun oder Computerbild Spiele angelangt. Ich weiß nur, dass ich gewisse Rubriken einfach nicht lese, und jemehr davon in einem Heft sind desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es dann einfach nicht kaufe. Ihr müsst einfach damit rechnen das viele leute keine lust haben für Handy berichte zu zahlen (was man ja dann bei eurem mag muss). denn wenn sie das wollen kaufen sie eine Handy Zeitschrift.
[l]am 28.10.03 um 10:31 schrieb DarthMario:[/l]
Du sagst du kaufst die PC-Games wegen ihrer PC-Spiele Berichte.Das ist gut so.Aber was genau stört dich daran,wenn in der PCG auch andere Spiele vorgestellt werden würden?Du musst die Berichte ja dann nicht lesen und hast trotzdem deine PC-Spiele.Natürlich hat mein Argument nur solange Bestand,wie auch der Preis Bestand hat und nicht auf merkwürdige inflationäre Weise nach oben schnellt.Selbiges kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die Mags argumentieren ja oft damit, dass es nur eine begrenzte Seitenanzahl gibt, das heißt dann, wenn es Handy Berichte gibt, werden dafür PC Spiele Berichte gekürzt oder gestrichen.
Dein Argument mit dem Fernsehen hinkt hier allerdings gewaltig.Filme sind in einem überaus weitläufigem Ausmaß etwas anderes wie Spiele und schließlich handelt es sich ja auch bei Handy- und PDA-Spielen um "Spiele".Aber um meine Meinung mal auf den Bildschirm zu bringen:wenn die PCG sich durchringen würde, Handyspiele zu testen,dann bitte aber nur in einem kleinen (damit meine ich höchstens 2 Seiten pro Ausgabe) Ausmaß.Auch dürfte kein direkter Vergleich mit den evtl. PC Ebenbildern stattfinden,da es den Handyspielen ja bekanntlich an grafischer und auch soundtechnischer Brillianz mangelt.
Wie auch immer die Sache ausgehen wird,ich bleibe bei PC-Games - solange der Preis stimmt.
derBob
Ich weiß das das mit dem TV weiter entfernt von PC Games ist als Handy spiele, aber die frage ist wo macht man dann den Schlussstrich?
Und außerdem, ich bin der Meinung das die Handy spiele nicht so besonders toll sind. Auf Konsolen gibts viele geniale Spiele. Warum wird nicht über die berichtet wenn der Blick über den Tellerand so wichtig ist, die meisten Konsolenspiele haben mit PC sicher mehr gemeinsam als der PC mit Handyspielen? Es wird ja nichtmal über Linux Spiele berichtet, und die spielt man am PC .
[l]
Mir hat die PCGames ehrlich gesagt jetzt schon einen zu grossen
Hardwareteil (dafür gibts ja die PCGH, so what) mit immer den
gleichen, drögen Graka- oder Bildschirm-Vergleichen, wenn nu auch
noch Handygames reinkommen, dann überleg ich mir echt nen Umstieg
auf ein Konkurrenzblatt...ich kauf die PCGames wegen PCGame-
Berichten und sonst nix...auch der mehrseitige, ach so unterhaltsame
Rossi-Part geht mir seit Jahren aA. vorbei...