[l]am 27.10.03 um 21:04 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
Ziemlich viel Ablehnung hier.
Das verstehe ich gar nicht.
Mich persönlich INTERESSIERT schon, ob es mittlerweile gute Handygames gibt - oder ob immer noch ausschließlich Müll zu haben ist.
Mich interessiert auch die aktuelle politische Lage, trotzdem kündige ich mein PCG-Abo, wenn ich die neuesten Bundestagsdebatten da drinnen vorfinde.
Ich sehe da große Parallelen zum PC.
Denn zum ZOCKEN hat IBM den sicher nicht entwickelt, Jungs ... ODER?
Apple den MAC doch auch nicht, oder?
Vielmehr hat sich da eine "exotische" Anwendung eines Geräts zu einer Erfolgsstory entwickelt
Naja, das Gepiepse in der Mittagspause als Erfolgsstory zu preisen, halte ich für etwas vermessen
Okay, ich ich bin ein Handy-Hasser, das relativiert mein Geunke...
Und deswegen werden wir zumindest hier ONLINE in absehbarer Zeit schon auch mal was über Javaspiele bringen.
Ist doch auch klar, oder?
Anno 1503, Tomb Raider etc. - da werden momentan etablierte PC-Spiele-Marken dazu benutzt, um den Java-Spiele-Markt öffnen.
Soll das wirklich alles ohne eine prüfende Instanz ablaufen, die das Zeug auch mal herunterlädt, testet und Euch eine Spieler-Meinung dazu schreibt?
Auch da gilt es doch Spreu von Weizen zu unterscheiden ...
Online kann ich ja damit leben; es muss mich ja nicht interessieren. Zumal Online auch viel mehr Platz ist als im monatlichen Heft. Aber mir persönlich ist die PCG in den letzten Jahren doch etwas dünner als früher (bitte nicht falsch verstehen, die aktuelle Ausgabe hat ja knapp 270 Seiten!) vorgekommen; da jetzt noch Abstriche für so ein Off-Topic zu machen, würde mich sehr verärgern.
Gegen Vermerke im Wertungskasten oder so ob Linux-/Mac-tauglich (hey, zumindest Linux läuft doch auf PC's, oder?!) hätte ich sicher nix einzuwenden - fänd ich sogar sinnvoll, da es viele Leute anspricht, und ja eigentlich nur den Produktumfang besser wiedergibt; schließlich schreibt Ihr ja auch in den Testberichten, ob besondere Extras wie Poster etc. vorhanden sind... und die laufen glaub auch ned auf nem PC *g.
Aber eine eigene Linux- oder MAC-Seite fände ich trotz allem unpassend. Es mag interessant sein, aber es gibt so viele interessante Dinge auf der Welt; nicht alle muss man in die PCG packen!
EDIT: hätt ich NaliWarcow's Statement vorher gelesen, hätt ich mir das hier glatt schenken können