• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

ganz klar NEIN !
heist ja auch PC Games und die Seiten über Handyspiele hab ich nicht mal überflogen absolut unnütz, leiber das eine oder andere Spiel ausführlicher testen als Handygames die soweiso mehr die (um jetzt mal Vorurteile rauszukramen) Kiddys interessieren.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN.
PCGames und nicht HANDYGames.
wer braucht die scheisse den überhaupt???
ich will NUR telefonieren.alles andere sind unnötige föz und geldmacherei.noch ein apell an die handyhersteller "überlasst die handhelds doch bitte den profis von nintendo usw." !!!! sonst kommt nur scheisse bei raus

edit: ich entschuldige mich für meine wortwahl ;)

Ein klares NEIN!

Ich bin seit der ersten Ausgabe Leser der PC Games (Abo) und sie gefällt mir, weil eben nur PC Spiele getestet werden. Andere Sachen wie Handy etc. interessieren mich überhaupt nicht und mir würde es gar nicht gefallen, wenn plötzlich Tests solcher Dinge in der PC Games enthalten wären. Außerdem würde das die Redaktion widerum nur Zeit kosten die sie lieber in die Tests/Berichte der PC Spiele stecken sollten! Auch Platz im Heft würde dafür draufgehen und die Tests zu PC-Spielen würden dann dünner ausfallen. Anstatt über Handy-Spiele zu berichten sollte lieber der Testbereich bzw. die Anzahl der Testseiten pro Spiel erweitert werden.

Deswegen von mir ein klares N E I N

Dagegen!

Warum ist ein eigentlich auf PC Spiele spezialisierter und entsprechend erfahrener und anspruchsvoller (Ex?)-Redakteur (oder was auch immer; hat/hatte jedenfalls viel mit der PCG zu tun) so wild auf Handygames!?
Ich denke, ich spreche im Sinne der meisten hier, wenn ich behaupte, dass wir als PC-Spieler deutlich mehr von einem Spiel erwarten als es all die Handyspielchen bieten! Von daher interessieren Handygames den Großteil der Leser null.
Auch wenn es die Handyrubrik nur online geben wird, geht doch irgendwo Zeit dafür drauf, die anders investiert werden könnte. Das stört mich gewaltig.

[So viele Beiträge und noch kein einziges "Wayne!" dazu? Erstaunlich wenig Opfer hier. ;)]

Außerdem bin ich extrem enttäuscht darüber, dass die Sache anscheinend schon im Rollen ist und trotzdem eine Umfrage gestartet wird. Das erscheint irgendwie dreist. Man hätte die Reaktionen auf den Handyteil im aktuellen Heft abwarten sollen; das wäre in Ordnung gewesen. Aber so ist es ein weiterer Grund auf meiner "Warum-mir-PCG-nicht-mehr-sympathisch-ist-und-ich-mein-Abo-kündigen-sollte-Liste". In Zeiten des Internets ist niemand mehr wirklich abhängig von gewissen Printmedien und manche Leute sind auch von Kleinigkeiten ziemlich schnell genervt (wie ich z.B. ;) ). Gerade daher wäre eine Ausweitung in Richtung Linux empfehlenswerter, weil Einsteiger sich ihre Informationen nicht selbst zusammensuchen müssten.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
mann seid ihr spaggos, ne umfrage machen wo ihr das ganze schon angefnagen habt, bin irgendwie entäuscht von euch, bin aber ja schon vor langer zeit zur besseren konkurrenz ( gamestar ) übergelaufen, seitdem ihr euch von euren alten werten entfernt habt...
Aber trotzdem gebt diesem SCHEISS von NOKIA keine chance, auf dem gebiet sind nintendo und vielleicht nochn paar andere leute besser...
NEIN

NEIN - Absolut dagegen!
Handy-"Spiele" haben in der PCGames absolut nix verloren. Handys sind sowieso zum Telefonieren da und nicht zum Spielen. Das is doch alles nur ne beschissene Masche um den Kiddies den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen ohne das die Eltern das kontrollieren können. Um Himmelswillen unterstützt diesen Schrott nicht auch noch!

[l]am 27.10.03 um 23:39 schrieb Barthalo:[/l]
Schlicht und einfach NEIN!

Bisher wurde in Leserbriefen, Foren usw immer jeder angeflamt der mal anfragte ob etwas anderes als PC Games getestet werden könnten.
Antwort war immer "Wir heißen PC Games und nicht MAC Games - oder sonst was"
Nun sind Handyspiele der letzte Hit und PCG wittert wieder wohl neue Leser.
Ich muß sagen, sollte etwas anderes als PC Krams Einzug halten dann ist das letzte, was die PC Games zu der PC Games macht, auch wieder weg.

Ach ja, und ich hab nichts gegen MAC oder andere User, jedem den Rechner den er mag - und von mir kommt auch nicht diese Einschränkung. Nur seit Jahren war es immer wieder zu lesen und daher wäre alle Glaubwürdigkeit endgültig zum Teufel ( und viel Glaubwürdigkeit finde ich leider nicht mal mehr in der PCG :( )

Dem ist bis auf klares "Ich bin dagegen !" nichts mehr hinzuzufügen.

Au ja.. bitte.
und gleich noch die neusten Kilngeltöne auf der DVD.

Im Ernst. Ist das eine Scherzfrage (jo is denn höit scho erster April?).
Kann man gleich noch GBA-Titel Testen.

Also das war seit langem wiedermal die überflüssigste Frage.

Ich sga ja selten meine Meinung... aber hier... AAAARGH

Ich mache es auch ganz kurz: Nei-en! Online gerne, aber im Heft nein danke.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240200

Von mir ebenfalls ein klares Nein!

Wenn ihr dem Mac und Linux (fast)keine Beachtung schenkt, solltest ihr auch auf Handy test's verzichten. Gegen eine Online Rubrik hätte ich aber nix, da muß ich ja nicht reingucken wenns mich nicht interessiert. Im Mag würde mich das aber stören, zumal wichtiger Platz für PC Spiele verloren gehen würde.

Im Vergleich zu den PC Spielen sind die Handy Games ja eher "Spielchen" die maximal mit pc spielen vor 10 jahren oder so zu vergleichen sind. Wenn man das echt macht, um über den Tellerand zu schauen, dann gibts auf Konsolen (PS2,GC,XBox) wohl zig anspruchsvollere und genialere Games, die einen Blick über den Tellerand wert wären. Aber warum macht man das nicht? Weils eben eine PC Zeitschrift ist.

Wenn ihr die PC Games zu einem Lifestyle Mag machen wollt, dann könnt ihr euch ja sowas überlegen. Aber ich glaub, dass das eher der Anfang vom Ende der PCG wäre ;) Je mehr überflüssige Seiten ein Mag hat, desto eher greift man zu anderen. Ich find ja schon die T&T immer platzverschwendung, aber wenn jetzt auch noch handyspiele dazu kommen.

Nein. Weil kein Intresse an billig gemachten Games da ist. Die Leute hier haben kein großes Intresse an kleinen Spielchen für zwischendurch. Warum sollte ich irgendwas auf den Handy spielen wenn ich zu Hause C&C, CS u.s.w spielen kann? Und für unterwegs brauche ich keine spiele. Außerdem handelt es sich um eine PC Zeitschrift. Wenn ich mich für andere Konsolen intressieren würde dann würde ich wohl kaum die PC GAmes lesen?

MFG
LordoftheRings

@ Thomas - du hast ja geschrieben, dass du nicht verstehst, warum Leute auf so eine Schiene eingefahren sind. Aber noch nichts zu den Argumenten geschrieben, warum ihr dann nicht auch die viel anspruchsvolleren Linux/Mac/Konsolen Games auch testet, für die deine Argumente ja wohl auch zählen.

Insgesamt würd ich euch aber eher davor warnen, eine Rubrik gegen die Meinung der Leser einzuführen, das hat nichts damit zu tun, dass PC Spieler in ihrer Sicht eingeschränkt sind, oder nicht offen für neues sind. Tatsache ist, es sind Kunden, die eine zeitschrift mit genauen Berichten über PC Spiele haben wollen, je mehr themen reingequentscht werden, desto oberflächlicher wird alles und am Ende ist man bei Bravo Screenfun oder Computerbild Spiele angelangt. Ich weiß nur, dass ich gewisse Rubriken einfach nicht lese, und jemehr davon in einem Heft sind desto wahrscheinlicher wird es, dass ich es dann einfach nicht kaufe. Ihr müsst einfach damit rechnen das viele leute keine lust haben für Handy berichte zu zahlen (was man ja dann bei eurem mag muss). denn wenn sie das wollen kaufen sie eine Handy Zeitschrift.

Ihr solltet mal mit Hans Ippisch reden, der ist immerhin verantwortlich für viele Mags bei euch und hat in den Konsolenforen auch immer wieder erklärt, warum er gegen Multiformat Magazine ist.

Ein ähnliches Ergebnis hätte wohl 1988 eine Abstimmung unter Amiga-Usern gebracht, wenn gefragt worden wäre, ob man mal was zu "PC-Spielen" bringen soll.

Echt komisch - ich hätte nicht gedacht, dass die jungen Leute so auf eine Schiene eingefahren sind ... *Wunder*

Nicht eingefahren aber man muss sich ja nicht immer beeinflussen lassen wenn hier auf einmal die Werbetrommel ausgepackt wird!

Mann Mann Mann was ist denn mit euch los. Ihr seid ja zum Teil alle so stur und nehmt mir meine PC Games nicht weg, da steht nämlich PC Games drauf und nicht HANDY Games. Es redet hier keiner davon die Zeitschrift in eine andere Richtung zu bewegen.
Und die Leute die hier Argumente bringen, wie

- das spiele ich lieber C & C als mich vor mein blödes Handy zu setzen

dem kann man nur sagen, sag mal du hast es echt nicht verstanden.

Warum will die PC Games vielleicht eine Seite mit Handyspielen reinnehmen und nicht nur N-Gage spiele.

1. Ein Handy hat in unserer Generation jeder, was man nicht von Konsolen sagen kann, deswegen zieht auch das Argument nicht, mit dann kann auch Linux und Mac und das und das und das rein.

2. Geht es ja auch darum, dass man mit dem Handy mal zwischendurch spielt, wenn vielleicht jugendliche auf dem Bus warten, oder ich zum Beispiel mit meiner Frau einkaufen bin ( das kann dauern :) )

3. Was heisst hier, das hat da nichts zu suchen, ich brauche bloss die aktuelle PC Games aufschlagen und entdecke min. 10 Sachen, die da eigentlich nichts zu suchen haben, wie zum Beispiel der neue MP 3 Player. Da könnte ich ja auch wie die sturen hier sagen, was soll ich denn damit, ich höre lieber MP3 über meine Anlge mit fetten Bass als über so einen Stick.
Er hat ja recht aber unterwegs wird der PC ein wenig schwer auf dem Rücken oder ?!

Wir haben hier bei uns ( Deutschland ) eine Mentalität angenommen, die mir zum Teil sauer aufstösst, die man auch bis hier ins Forum verfolgen kann und dass ist das unentschlossene gegenüber neuem
und das totale fertigmachen wenn einer anderer Meinung ist.

Mal schaun, was gleich davon zutrifft

Gruss

Zurück