Es mögen vielleicht sehr viele Leute heutzutage Handys haben, aber die Frage ist, wer auch damit spielt. Genauso könnte ich behaupten, alle haben PCs und somit müssen Linux-spiele getestet werden. Da wäre die Frage auch, wer Linux überhaupt hat.
Ein Handy zu besitzen heißt nicht, Spiele dafür zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, den Handyspiele interessieren. Das ist sicher eine Ausnahme, aber ich betrachte Handyspiele nicht gerade als "groß im Kommen".
Vom PC ist man doch wirklich Besseres gewohnt. Ich kaufe mir auch kein Notebook, weil ich dann die tollen Spiele unterwegs spielen kann, denn die Steuerung wäre dann zumindest für Shooter nicht zu gebrauchen. Genauso kaufe ich mir keine Handyspiele, weil mir die Qualität zu schlecht, die Steuerung zu mies, der Preis zu hoch ist etc. Das Ganze ist doch wirklich eine kleine Nische am Rande des Markts. Die Zielgruppe dürften zum Großteil Jugendliche sein, die solche Handygames eher zu anderen Zwecken als dem Spielspaß geschenkt bekommen wollen, wenn ihr versteht.
Und ich benutze auch WAP und Ähnliches nicht. Ich hab eben Internet am PC. WAs soll ich damit auf dem Handy? Mir käme höchstens Fußball-Ergebnisse abfragen in den Sinn, wenn man mal am Ende der Welt unterwegs sein sollte. Aber das ist es mir nicht wert. Das soll widerum nicht heißen, dass ich gegen solche Technologien bin. Natürlich gibt es Menschen, denen das sehr nützlich ist, aber wie viele denn?
Wenn Nintendo einen neuen Gameboy bringt, mit dem man telefonieren kann, interessiert das auch keine Sau (außer die erwähnten Kiddies). Anders herum, ein Handy, mit dem man angeblich anspruchsvoll spielen kann, und schon wird groß Trubel gemacht.
Sind wir so süchtig, dass wir neben dem Spielen am PC (das wir wohl tun, da wir uns hier bei der PCG befinden) auch unterwegs und sonstwo zocken müssen? Ich glaube nicht.
Zudem stelle ich es mir auch schön vor, das Handy an den PC zu koppeln, Daten auszutauschen, Adressen zu verwalten.. Aber das hat auch nichts in der PCG zu suchen. Die besagten MP3-Player-Tests interessieren mich auch wenig, von daher kann man die auch nicht für eine Handyrubrik sprechen lassen.
Meinetwegen kann gelegentlich mal bei allgemein interessanten Neuerungen ein oder zwei Seiten erklärt werden, wie man z.B. sein Handy mit dem PC verkabelt, aber das ist auch schon wieder eine umstrittene Geschichte, von daher auch egal. Aber nichts Regelmäßiges bitte.
Also kurz zusammengefasst: Es interessiert keinen.