• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

Ein ganz großes NEIN kommt auch von mir.
Handy und PC Spiele kann und will ich nicht vereinbaren können. Das passt nicht zusammen.

ich bin auch dagegen,
schließlich kauf ich mir die PCG seit jahren damit ich auch über PC Spiele informiert werde.
Es gibt schon genug andere Magazine die über jeden misst berichten, auch wenn ich das N-Gage garnicht mal so schlecht finde.
Zudem gibts ja das internet, nen kollege hat da auch ne echt gute site zu http://www.n-game.de
also bitte beschränkt euch auf PC Games!!!!!!!

[l]am 27.10.03 um 19:23 schrieb Stadler:[/l]
Nein. Es heißt doch PC Games, oder nicht? Wenn schon abgelehnt wird, Linux zu fördern, weiß ich nicht, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann.

Wozu gibt es bitte Handyzeitschriften?? Solln die sowas doch testen wenn sie unbedingt Handyspiele haben wollen!

Ich habe schon öfters von einem Spiel "geträumt", dass z.B. beides unterstützt:

The dream is already a reality: Der Gamecube bietet bereits mehrere Spiele, bei denen du mit einem Gameboy-Advance zusätzliche Features freischalten, bzw. erspielen kannst. Metroid Prime/Metroid Fusion, Zelda etc. Auch Sony dürfte mit seinem Handheld sicher ähnliches planen. Die Idee an sich ist sowieso nicht von schlechten Eltern, bei Handy-(PC-)Spielen aber bislang noch reine Zukunftsmusik.

"Online with the trend" sollte man zwar IMO schon sein, allerdings interessieren mich die derzeitigen Handy-Games irgendwie nicht die Bohne. Und überhaupt: Könntet ihr den Platz nicht sinnvoller nutzen - für längere Reviews beispielsweise? ;)

Just my two underpants,
Spider

----------------------------------------------------
It's been a bad day
Please don't take a picture (of me)
R.E.M.

Name: PC-Games
Bis jetzt war der Name Programm. Wurde bei Euch auch immer wieder betont, wenn es darum ging Spiele für den Mac zu testen.

Wenn Ihr unbedingt Handy-Spiele testen wollt, Gründet die Handy-Games oder Internationaler Mobil- Games.

Handy-Spiele in PC Games wären eine Farce...

da ja desöfteren zB bei RR's kolumne fragen zu konsolen und MAC abgeblockt wurden nach dem motto "hey, wir sind die PCgames!!!" wäre es eine absolute farce, wenn man nun plötzlich handyspiele testen würde...

[l]am 28.10.03 um 09:11 schrieb arag0n:[/l]
Mann Mann Mann was ist denn mit euch los. Ihr seid ja zum Teil alle so stur und nehmt mir meine PC Games nicht weg, da steht nämlich PC Games drauf und nicht HANDY Games. Es redet hier keiner davon die Zeitschrift in eine andere Richtung zu bewegen.
fürchte ich schon...
Und die Leute die hier Argumente bringen, wie
- das spiele ich lieber C & C als mich vor mein blödes Handy zu setzen
dem kann man nur sagen, sag mal du hast es echt nicht verstanden.
Hä? Was man lieber spielt, hat doch damit gar nix zu tun... manchmal spiel ich lieber Gitarre als Computer; sollen deshalb neue Gibson-Angebote in die PCG?
Warum will die PC Games vielleicht eine Seite mit Handyspielen reinnehmen und nicht nur N-Gage spiele.

1. Ein Handy hat in unserer Generation jeder [...]
Das stimmt nicht.
2. Geht es ja auch darum, dass man mit dem Handy mal zwischendurch spielt, wenn vielleicht jugendliche auf dem Bus warten, oder ich zum Beispiel mit meiner Frau einkaufen bin ( das kann dauern :) )
Aha, alles was zu zwischendurch machst, muss in die PCG... naja im Ernst, das blick ich ned, was Du meinst...
3. Was heisst hier, das hat da nichts zu suchen, ich brauche bloss die aktuelle PC Games aufschlagen und entdecke min. 10 Sachen, die da eigentlich nichts zu suchen haben, wie zum Beispiel der neue MP 3 Player. Da könnte ich ja auch wie die sturen hier sagen, was soll ich denn damit, ich höre lieber MP3 über meine Anlge mit fetten Bass als über so einen Stick. [...]
MP3-Sticks & Co. sind Computerhardware. Sicher hat sowas nicht unbedingt was in der Games zu tun, aber man findet sowas ja auch nur sehr selten. Über was wir reden, ist eine feste Handy-Rubrik! Das ist ja wohl was anderes (btw: imho gehören MP3-Player auch nicht unbedingt rein!)
Wir haben hier bei uns ( Deutschland ) eine Mentalität angenommen, die mir zum Teil sauer aufstösst, die man auch bis hier ins Forum verfolgen kann und dass ist das unentschlossene gegenüber neuem
und das totale fertigmachen wenn einer anderer Meinung ist.
Breite Ablehnung ist Unentschlossenheit? Hm eher das Gegenteil...
Du weißt nicht, was total fertigmachen heißt :) Also bis jetzt geht das hier doch sehr zivilisiert ab. Oder?
Lustig ist auch, Computerusern Ablehnung gegenüber Innovationen vorzuwerfen...
Mal schaun, was gleich davon zutrifft

Gruss
Yo, mal schaun... Gruß zurück

Sehr geehrte Frau Maueröder,

ich habe selber ein Nokia Ngage und kaufe die PC Games schon seit sehr vielen Jahren.

Ich finde nicht dass man Spiele für andere Systeme ausser die für den PC auf der PCGames testen, oder Demo u. Shareware auf CD/DVD pressen solle.

Eine reine PC Zeitschrift sollte nicht die Form verändern. Es geht hier um Prinzipien.

Warum bringt ihre Redaktion nicht eine zweite Zeitschrift mit dem Titel: Mobile Games (oder so..)

Das ist doch perfekt.

Für ca 2 Euro mit 15 Seiten ´für die Software und 5 Seiten Hardware.

Die Software solle kompatible zu Microsoft und Linux sein.

Denkt mal drüber nach...

AW: Handy-Spiele in PC Games wären eine Farce...

[l]am 28.10.03 um 12:10 schrieb Herbboy:[/l]
da ja desöfteren zB bei RR's kolumne fragen zu konsolen und MAC abgeblockt wurden nach dem motto "hey, wir sind die PCgames!!!" wäre es eine absolute farce, wenn man nun plötzlich handyspiele testen würde...
Genau!
VIelleicht ist die Aktion hier ein Teil der N-Gage-Werbekampagne, da man mit der PCGames ein affines Umfeld (Zocker) mit einer nicht unbeträchtlichen Reichweite hat.
So ein Handy zum Zocken ist eher gekauft als ein MAC, wenn man schon einen PC hat, PC-Spiele spielt und PCGames liest.

Ausserdem sind mir die Reviews der Spielemags eh schon viel zu kurz. Vmtl muss man dann zum Unterbringen der Handyspieleseiten nochmal die eine oder andere Reviewseite unter den Tisch fallen lassen.

Ich kann's ehrlich auch nicht verstehen, wieso man diesen Handyspiele-Kram unterstüzt. zB dieses N-Gage-Ding ist weder vernünftig zum Telefonieren (gross und klobig; haltet euch mal eine VHS-Kassette ans Ohr und tut so, als würdet ihr telefonieren -- sieht albern aus? jo *g*) noch zum Spielen geeignet (im Vergleich zum Gameboy viel zu kleiner Bildschirm und ruckelige Grafik).

[l]Tom_Borovskis schrieb mal irgendwann:[/l]
Du zockst dabei am PC - und wenn Du wirklich unbedingt mal das Haus verlassen musst, nimmst Du Dein Handy mit ud zockst da eine abgespeckte Version bzw. irgend einen Subgame in der U-Bahn weiter. Oder Du kannst Dir z.B. per SMS Charaktere austauschen und daheim dann in das Spiel einfügen, etc...
Puh, was für ein Alptraum. ;)

Ihr seid so Vollidioten! Zuerst die Leute beschimpfen, weil sie fragen, warum ihr keine Mac-Spiele bewertet, und dann sowas!

Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT!!! >:(

[l]am 28.10.03 um 13:33 schrieb SHK:[/l]
Ihr seid so Vollidioten! Zuerst die Leute beschimpfen, weil sie fragen, warum ihr keine Mac-Spiele bewertet, und dann sowas!

Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT!!! >:(

omg.
1. Hat PC Games soweit ich weiß nie irgendwelche Leute beschimpft weil sie wegen mac spielen gefragt haben, sie haben sie nur darauf hingewiesen, dass es PC Games heißt und nicht MAC Games. Und zum zweiten sind das ganz andere Verhältnisse. Ich mein wer spielt denn auf nem Mac. Ich persönlich kenne keinen der überhaupt einen besitzt. Natürlich gibt es ausnahmen aber in diesem Falle kaum. Handy Spiele sind dagegen groß im kommen. Alle Handy-Hersteller bauen zig Handytypen die (teilweise fast nur) fürs Spielen ausgelegt sind. Und Handys stehen ähnlich da wie PC`s: fast alle haben ein Handy/PC, kaum einer hat nen Palm (oder wat weiß ich was es da noch gibt)/MAC.
Von daher is das ja wohl mehr als offentsichtlich warum das jetzt auch evtl mit eingebracht werden soll...

greetz

AW: Handy-Spiele in PC Games wären eine Farce...

[l]Tom_Borovskis schrieb mal irgendwann:[/l]
Du zockst dabei am PC - und wenn Du wirklich unbedingt mal das Haus verlassen musst, nimmst Du Dein Handy mit ud zockst da eine abgespeckte Version bzw. irgend einen Subgame in der U-Bahn weiter. Oder Du kannst Dir z.B. per SMS Charaktere austauschen und daheim dann in das Spiel einfügen, etc...

Tjo, kann ich mit der Dreamcast Speicherkarte. Die hat ja ein Display, da lade ich dann z.B. Le Mans 24 oder ein RPG rauf und werte unterwegs die Charas oder den Fahrer auf. Gibt nette Bonus Items darüber freizuspielen die man dann ins eigentliche Spiel hochladen kann. Wie man sieht, gibt es dass schon, man muss es nur wissen... =)

Mag schon immer die Berichte zu Handygames bei GIGA GAMES nicht, in der PC Games noch weniger...

Gruß Solon :)

Handy Spiele sind dagegen groß im kommen. Alle Handy-Hersteller bauen zig Handytypen die (teilweise fast nur) fürs Spielen ausgelegt sind.

Stimmt Handy Games sind groß im kommen. Allerdings glaub ich irgendwie nicht, dass es eine wirklich große Zielgruppen Überschneidung von Handy Games und PC Games gibt. Auch wenn hier einige dran interessiert sind.

Ich kenne Leute, die Handy Games spielen (und zwar wirklich oft) - wenn man ihnen sagt, dass es auf PC oder Konsolen spiele gibt, die viel besser sind, interessiert sie das garnicht. Und genausowenig interessiert es mich, auf einem Handy zu spielen.Solche "Minispielchen" wie für Handys gibts ja fürn pc auch zu hauf als freeware, shareware oder was auch immer, darüber wird ja in den Mags auch nicht geschrieben *g*

Und zu Handys wie dem N-Gage, naja wers mag, mir sind da die Spiele für das was geboten wird viel zu teuer ,da kauf ich lieber ein PC oder Konsolen Spiel.

Es mögen vielleicht sehr viele Leute heutzutage Handys haben, aber die Frage ist, wer auch damit spielt. Genauso könnte ich behaupten, alle haben PCs und somit müssen Linux-spiele getestet werden. Da wäre die Frage auch, wer Linux überhaupt hat.
Ein Handy zu besitzen heißt nicht, Spiele dafür zu wollen. Ich persönlich kenne niemanden, den Handyspiele interessieren. Das ist sicher eine Ausnahme, aber ich betrachte Handyspiele nicht gerade als "groß im Kommen".
Vom PC ist man doch wirklich Besseres gewohnt. Ich kaufe mir auch kein Notebook, weil ich dann die tollen Spiele unterwegs spielen kann, denn die Steuerung wäre dann zumindest für Shooter nicht zu gebrauchen. Genauso kaufe ich mir keine Handyspiele, weil mir die Qualität zu schlecht, die Steuerung zu mies, der Preis zu hoch ist etc. Das Ganze ist doch wirklich eine kleine Nische am Rande des Markts. Die Zielgruppe dürften zum Großteil Jugendliche sein, die solche Handygames eher zu anderen Zwecken als dem Spielspaß geschenkt bekommen wollen, wenn ihr versteht. ;)
Und ich benutze auch WAP und Ähnliches nicht. Ich hab eben Internet am PC. WAs soll ich damit auf dem Handy? Mir käme höchstens Fußball-Ergebnisse abfragen in den Sinn, wenn man mal am Ende der Welt unterwegs sein sollte. Aber das ist es mir nicht wert. Das soll widerum nicht heißen, dass ich gegen solche Technologien bin. Natürlich gibt es Menschen, denen das sehr nützlich ist, aber wie viele denn?
Wenn Nintendo einen neuen Gameboy bringt, mit dem man telefonieren kann, interessiert das auch keine Sau (außer die erwähnten Kiddies). Anders herum, ein Handy, mit dem man angeblich anspruchsvoll spielen kann, und schon wird groß Trubel gemacht.
Sind wir so süchtig, dass wir neben dem Spielen am PC (das wir wohl tun, da wir uns hier bei der PCG befinden) auch unterwegs und sonstwo zocken müssen? Ich glaube nicht.

Zudem stelle ich es mir auch schön vor, das Handy an den PC zu koppeln, Daten auszutauschen, Adressen zu verwalten.. Aber das hat auch nichts in der PCG zu suchen. Die besagten MP3-Player-Tests interessieren mich auch wenig, von daher kann man die auch nicht für eine Handyrubrik sprechen lassen.

Meinetwegen kann gelegentlich mal bei allgemein interessanten Neuerungen ein oder zwei Seiten erklärt werden, wie man z.B. sein Handy mit dem PC verkabelt, aber das ist auch schon wieder eine umstrittene Geschichte, von daher auch egal. Aber nichts Regelmäßiges bitte.

Also kurz zusammengefasst: Es interessiert keinen.

Falls meine ANtwort nicht in den insgesamt 115 untergehen sollte: Nein. ;)
Die Begründungen stehen ja alle seitenweise zuvor *g*.
PC bleibt PC, basta. Und wer kauft sich schon so einen teueren Elektronikschrott?! bzw die teure Software!

Mh, ich freue mich ja wirklich, dass hier so viele Menschen, die meine Meinung teilen, so wohlformulierte Texte abgeben. Das zeigt doch, dass ihnen die PCG wirklich wichtig ist!
Was mich stört ist das scheinbare Desinteresse an unserer Meinung!
Redakteure, stellt euch doch mal bitte den Argumenten! Der Kommentar von Thomas Borovskis ist mittlerweile schon "unaktuell" und wurde schon fachmännisch in seine Einzelteile zerlegt und argumentativ vernichtet ;)
Also, liebe Redaktion: zeigt uns, dass ihr mitlest und schreibt mal eine Stellungnahme!!

[l]am 28.10.03 um 16:02 schrieb Phade:[/l]
Mh, ich freue mich ja wirklich, dass hier so viele Menschen, die meine Meinung teilen, so wohlformulierte Texte abgeben. Das zeigt doch, dass ihnen die PCG wirklich wichtig ist!
Was mich stört ist das scheinbare Desinteresse an unserer Meinung!
Redakteure, stellt euch doch mal bitte den Argumenten! Der Kommentar von Thomas Borovskis ist mittlerweile schon "unaktuell" und wurde schon fachmännisch in seine Einzelteile zerlegt und argumentativ vernichtet ;)
Also, liebe Redaktion: zeigt uns, dass ihr mitlest und schreibt mal eine Stellungnahme!!

liebe redaktion, ich denke das mittlerweile klar wird das die überwiegende (erdrückende) mehrheit gegn einen handy spiele teil in der pcgames ist. die gründe wurden ja schon oft genug erläutert.
ich will mich hier auch nicht wiederholen. also sehts ein: die leserschaft möchte keinen handy teil in der pcgames

Ich habe jetzt schon seit vielen Jahren das PC-Games Abo und bin damit auch sehr zufrieden, deshalb sage ich nur:
Schuster bleib bei deinen Leisten !
also definitiv NEIN
Bitte werdet nicht zu einem "Wir machen alles Magazin"

regards
Cyborg200x

Zurück