• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

Von mir aus kanns ne "handy games" geben aber in der pcgames hat der mist nichts zu suchen.

[l]am 29.10.03 um 09:44 schrieb vomTann:[/l]
Meine Meinung ist kurz und bündig: Für Handyspiele in einer PC- Zeitschrift bezahle ich nicht. Sollte dieser Unfug eingeführt werden, ist die Kündigung meines Abos am selben Tag draußen.
So brutal würde ich's zwar nicht durchziehen, aber ich bin auch klar dagegen. Ich habe nicht mal ein Handy und auch sonst interessiert es mich kein bißchen. Wer unbedingt Handy-Games getestet haben will, soll eben GIGA GAMES (genauer hier: http://www1.giga.de/gigagames/channel_framesets/index_mobile/0,3656,,00.html ) schauen, die machen den Handy-Hype ja mit.

Denke solange keine Handy Spiele rauskommen die den Namen Spiel wirklich, verdienen sollten Handyspiele vielleicht was für Konsolenmagazine sein, aber ganz bestimmt nicht für PC Zeitschriften...
Alle halbe Jahr mal ein Special wegen meiner... eine ständige Rubrik - NEIN !

wenn ich mich nicht täusche heißt die besagte Zeitschrift "PCGames".
Frage mich warum darin Handy Spiele vorgestellt werden sollen. Am Ende noch zu ungunsten irgendeiner Stammrubrik? Nein, bitte nicht!
Konsolen sind auch beliebt und haben korrekter Weise keinen Platz in der PCGames.
Schuster bleib bei deinen Leisten ;)

ich möchte sagen bitte keine handyspiele- eher playstation & xbox & GC
vielen dank

immer nur das beste bitte

[l]am 29.10.03 um 18:22 schrieb Prollack:[/l]
ich möchte sagen bitte keine handyspiele- eher playstation & xbox & GC
vielen dank

immer nur das beste bitte

Ja genau ... und Auto-Tests und Reise-Berichte, Plattenkritiken, Konzert-Rezensionen, alles alles wollen wir haben ... in der PCG.

Wozu überhaupt die Umfrage ... im aktuellen Heft isses ja schon drin.
Furchtbar, grauenhaft ... schade um's Papier.

Wenn ein Handy mal vergleichbare Leistungen wie ein Laptop bringt, dann vielleicht... also nicht in den nächsten 5 Jahren. ;-P

Mal im Ernst: PC-Games hat für meinen Begriff nix mit Handhelds, PDA oder Handys zu tun.

Übrigens würde ich mir mehr News und Tipps zu MMORPGs wie DAoC, Shadowbane, Horizons, EQ2, Dragon Empires, SWG, etc. wünschen. Bisher wurde nur ausführlich in mehreren Artikeln über WoW geschrieben (Blizzard ist zwar klasse, aber nicht der einzige gute Hersteller).

Ja, ich bin dafür, dagegen zu sein.
Handy Spiele haben aus den schon genannten Gründen keinen Platz in unserer Zeitschrift.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240200

Ja, ich bin dafür, dagegen zu sein.
Handy Spiele haben aus den schon genannten Gründen keinen Platz in unserer Zeitschrift.

[l]am 27.10.03 um 19:57 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 27.10.03 um 19:30 schrieb BurningCat:[/l]
den beitrag da oben hat die petra geschrieben.
ich bin dafür

:o .....wie, nur weil das die Frau Maueröder geschrieben hat, bist du dafür.

Hab ich mir auch gedacht.
Ach Petra, solltest du dies lesen schreib doch nen kurzen Artikel in dem du vorschlägst Burning Cats Vorhaut aussen an die Haustür zu nageln. Mal gucken ob er eine, dir widersprechende, Haltung an den Tag legt ;)

Und zu den Handygames: Warum nicht auch über den Gameboy? Ist genauso unsinnig. Aber das schreib ich ja eh nicht als einziger......

@ Thomas :

Du sagtest ja einige hier würden mit Scheuklappen vor den augen rumlaufen, in dem zusammenhang das der PC damals zb. von den Amiga Usern nicht ernstgenommen wurde.

Ich denke bei der Handy Rubrik ist es eher genau anders herum.

Das Handy als Spieleplattform ist so eigenständig (wenn auch eher für kleinere Spielchen (Bei allen Handys ausser N-Gage ja auch wegen dem begrenzten Speicherplatz (Notiz an mich selbst : weniger klammern setzen))) das es eben in einer PC Spielezeitschrift keine eigene Rubrik verdient hat sondern eher in einem Handy Fachmagazin, bzw. in naher zukunft ein komplett eigenes Magazin.

Aber auf der Website würde ich soetwas schon begrüßen, da diese sowieso viel flexibler von der Inhaltsgestaltung ist und solch ein Bonus-Service natürlich nicht schaden kann :)

[/quote] Definitiv Nein, da es zur Zeit noch sehr wenige gibt die ein spieltaugliches Handy haben

mir ist da gerade was aufgefallen:
Bei dem zitierten "Blick über den Tellerrand", handelt es sich nicht dabei um eine Rubrik in der Gamestar, in der Konsolenspiele "getestet" werden?!

Hat die PCG vielleicht Angst, den "Anschluss" zu verlieren und deshalb diesen Unsinn zu kopieren?

Dabei fällt mir noch mehr auf: Die Redaktion hat sich immer noch nicht (also seit 2 Tagen) wieder zu Wort gemeldet. Sind die Argumente ausgegangen? ;)
ach ja, ein zweites Mal ein klares "Nein" von mir :)

Nein danke

Ich bin der Meinung, dass man sich über Handy-Spiele auch in anderen Magazinen informieren kann. Die PC Games soll dem Namen weiterhin gerecht werden und sich lieber noch mehr auf die PC Games konzentrieren.

PS: Habt ihr Redakteure schon Langeweile, dass ihr euch schon in andere Bereiche ausdehnt? ;)
Armin

Zurück