• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ihre Meinung: Handy-Spiele in PC Games - ja oder nein?

Es stimmt mich wütend, dass jedes mal wenn jemand nach mac oder linux games test fragt, bei herrn rosshirt aufs derbste verarscht. Ich frage mich ja wie es ausgesehen hätte wenn vor drei monaten bei demselben herrn nach handygames gefragt hätte. Es ist einfach traurig…
 
Ich würde mich nicht für eine Einführung der Handy-Welt in die PC Games aussprechen, da dieses Magazin ausschließlich für PC Spiele besteht. Da muss halt irgendeine Firma ein Handygame-Magazin auf den Markt bringen.
 
Handyspiele sind doch Kinderkacke.

Ich hätte es lieber, wenn in der DVD ab 18 Abo Ausgabe auch Tests und Demos von neuen, in Deutschland erhältlichen Import-Spielen und/oder deutschen Versionen von Spielen ab 18 wären.

Nosferatu, Curse: The Eye of Isis, Black Mirror, Judge Dredd, Call of Duty sind nur einige interessante Titel über die ich mich gerne in der PC-Games informiert hätte.

Auch gute Berichte über nicht kommerzielle Spiele wären eine gute Idee, die von Künstlern oder begeisterten Gamer gemacht werden.

Auf Handy-Spiele kann ich gut und gerne verzichten.
 
Der Titel "PC GAMES" sollte eigentlich alles sagen !

Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich bei Pc Games das Gefühl hab, dass die irgendwie alles für Geld machen oder's besonders auf die Kohle abgesehen haben.... :(
 
[l]am 02.11.03 um 11:28 schrieb Joe_2000:[/l]
Der Titel "PC GAMES" sollte eigentlich alles sagen !

Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich bei Pc Games das Gefühl hab, dass die irgendwie alles für Geld machen oder's besonders auf die Kohle abgesehen haben.... :(

Da bist du nicht der einzige............ ;(
 
Ich bin auch dagegen!

Wenn ihr schon n paar Seiten übrig habt, dann bringt lieber was über Linux, anstatt Handyspiele
 
dagegen, werde notfalls auch die petition von spassiger gegen handyspiele in der pcg unterstützen.
tobife
 
[l]am 03.11.03 um 14:22 schrieb Stoned_Warrior:[/l]
Ich bin auch dagegen!

Wenn ihr schon n paar Seiten übrig habt, dann bringt lieber was über Linux, anstatt Handyspiele

Absolut richtig!! Lasst die Handygames in irgendwelchen GBA Magazinen. Warum nicht auch Berichte über Ifotainment im Auto...weils nichts mit dem Tellerrand eines PC Spielers zu tun hat, deshalb nicht.

Während Linuxspiele ein Blick über den Tellerrand bedeuten, den jeder PC-Gamer auch mal machen kann.
 
Ich hab' zwar meine Meinung beim Artikel abgegeben, aber das kann man anscheinend nicht oft genug machen.

NEIN!! NEIN!! Und nochmals NEIN!!!!

Die Gründe wurden hier schon alle mehrfachangeführt. Jetzt sind endlich wieder mehr Seiten Tests als Previews drinnen und dann soll der Platz schon wieder für so einen Mist, der OFFENSICHTLICH NIEMANDEN INTERESSIERT verbraten werden.

Irgendjemand hat es schon gesagt, aber auch ich habe den Eindruck, daß das schon beschlossene Sache ist und uns auf diese fadenscheinige Weise untergejubelt werden soll. "Erstaunlicherweise
sind die (für die Leser nicht einsehbaren) mails im Gegensatz zu den Foren viel positiver!" Ja genau!! Ihr habt ja keine hohe Meinung von der Intelligenz eurer Leser...
Da wird wieder irgendein Vertrag mit dem Computec-Verlag geschlossen worden sein, weil irgendsoein Handy-Marketingfuzzi der Meinung war, das PC-Zocker die ideale Zielgruppe für Handyspiele sind. Schon mal auf die Idee gekommen, das in einem Handymagazin zu machen?
Für mich ist so ein Daddelhandy eher eine Konsole und gehört wenn überhaupt in ein Konsolenmagazin. Und wenn jetzt die Antwort kommt:"Aber in welches?" dann denkt mal lange darüber nach. Vielleicht erschließt sich auch euch der Unsinn.
Außerdem halte ich eher Konsolenspieler für die Handyzielgruppe, denn was ich so gelesen habe, haben hier ja die wenigsten ein topmodernes Handy (ich selber besitze immer noch mein billig auf ebay gekauftes Nokia 5110 und das reicht mir völlig).

Die Argumente von Tom waren wirklich sehr durchschaubar und sind denke ich auch alle entkräftet worden.

Aber ich befürchte, daß wir (Abonennten) uns mit seitenlangen Handytests abfinden müssen. Aber nur bis das Abo ausläuft...
 
[l]am 03.11.03 um 14:22 schrieb Stoned_Warrior:[/l]
Ich bin auch dagegen!

ich schließe mich an. Wenn ich unterwegs spielen will, nehm ichn GBA - und mein Handy nervt schon genug, wenn ich nur damit telefonier. Handyspiele ziehen einem eh nur das Geld aus der Tasche. Als nächstes hat mein Staubsauger nen gamedisplay (Staubigotchi zählt Staubkrümel oder so) ... Lasst doch die Spiele da, wo sie hingehören - und in der PCG das, was reingehört. Kanns auch hier, wie in der allmonatlichen Umfrage nur nochmal betonen.
Ich interessiere mich nicht für Handyspiele - und auch nicht dafür, wo man die herbekommt!
 
[l]am 04.11.03 um 12:50 schrieb Fedora:[/l]
[l]am 03.11.03 um 14:22 schrieb Stoned_Warrior:[/l]
Ich bin auch dagegen!

ich schließe mich an. Wenn ich unterwegs spielen will, nehm ichn GBA - und mein Handy nervt schon genug, wenn ich nur damit telefonier. Handyspiele ziehen einem eh nur das Geld aus der Tasche. Als nächstes hat mein Staubsauger nen gamedisplay (Staubigotchi zählt Staubkrümel oder so) ... Lasst doch die Spiele da, wo sie hingehören - und in der PCG das, was reingehört. Kanns auch hier, wie in der allmonatlichen Umfrage nur nochmal betonen.
Ich interessiere mich nicht für Handyspiele - und auch nicht dafür, wo man die herbekommt!

Richtig, sehe ich auch so. Finde auch, dass der ganze Handykram nur reine Abzocke ist. Man versucht mit aller Macht einen Handy-Hype aufzubauen um den Jugendlichen auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Ich hab erst neulich wieder einen Bericht gelesen in dem stand, dass viele Jugendliche durch Handys total in die Schuldenfalle geraten. Dass einige durch Handys schon Tausende von Euros schulden haben.

Deswegen hoffe ich das die PC Games nicht auf den Zug des Handy hypes aufspringt. Ich finde man wird in anderen Zeitungen/Magazinen schon genug damit erschlagen, dass es schon total nervt. Wahrscheinlich wedeln die ganzen Handyfirmen mit den dicken Geldscheinen. Wenn jetzt auch noch meine geliebte PC Games (schleim ;) ) da mitmacht , krieg ich echt die Krise!
 
[l]am 04.11.03 um 13:49 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 04.11.03 um 12:50 schrieb Fedora:[/l]
[l]am 03.11.03 um 14:22 schrieb Stoned_Warrior:[/l]
Ich bin auch dagegen!

ich schließe mich an. Wenn ich unterwegs spielen will, nehm ichn GBA - und mein Handy nervt schon genug, wenn ich nur damit telefonier. Handyspiele ziehen einem eh nur das Geld aus der Tasche. Als nächstes hat mein Staubsauger nen gamedisplay (Staubigotchi zählt Staubkrümel oder so) ... Lasst doch die Spiele da, wo sie hingehören - und in der PCG das, was reingehört. Kanns auch hier, wie in der allmonatlichen Umfrage nur nochmal betonen.
Ich interessiere mich nicht für Handyspiele - und auch nicht dafür, wo man die herbekommt!

Richtig, sehe ich auch so. Finde auch, dass der ganze Handykram nur reine Abzocke ist. Man versucht mit aller Macht einen Handy-Hype aufzubauen um den Jugendlichen auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Ich hab erst neulich wieder einen Bericht gelesen in dem stand, dass viele Jugendliche durch Handys total in die Schuldenfalle geraten. Dass einige durch Handys schon Tausende von Euros schulden haben.

Deswegen hoffe ich das die PC Games nicht auf den Zug des Handy hypes aufspringt. Ich finde man wird in anderen Zeitungen/Magazinen schon genug damit erschlagen, dass es schon total nervt. Wahrscheinlich wedeln die ganzen Handyfirmen mit den dicken Geldscheinen. Wenn jetzt auch noch meine geliebte PC Games (schleim ;) ) da mitmacht , krieg ich echt die Krise!

Vielleicht hofft man durch zerkratzte DVD´s / zumindest fragwürdige Tests (siehe Empires-Neuzeit) verlorene Leser durch neue zu ersetzen. Wird aber wohl nicht klappen. Mal abwarten. Ich glaube die Meinung der Mehrheit der Leser dürfte der Redaktion mittlerweile klar sein.
 
[l]am 31.10.03 um 18:05 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 31.10.03 um 17:19 schrieb Wussler:[/l]
Wenn schon, dann bitte ehrlich bleiben.
Dies ist sicher nicht deine Meinung....oder behauptest du im Ernst, du willst am Handy weiterspielen?...Lol
Sei wenigstens so ehrlich und sage, es geht rein nur um die Kohle, bei Handys...und dabei gleich die passende Werbung dazu, damit das Geld reinflattert......na also.....keine Lügengeschichten mehr, den das was du oben geschrieben hast, war nicht die Wahrheit!

Ähem, bei aller Kritik, solche Unterstellungen halte ich für wenig förderlich. Ein solcher Tonfall dürfte die Redakteure kaum dazu animieren, in diesem thread noch einmal Stellung zu nehmen.

Bleiben wir doch bitte sachlich.

aber wenn ca. 100 Leute vorher schreiben, nein, sie wollen das nicht und dann schreibt ein Redakteur doch, er will schon, kommt wohl der Verdacht auf, des es doch nur um die Kohle geht...oder etwa nicht?
Auch wenn er versucht es zu erklären...Fast alle wollen eben keine Handygametests im PCG, noch dazu wo bei div. Anfragen über Tests von Konsolen oder MAC Games immer drauf hingewiesen wurde...NO, wir sind eine reines PC Game Blatt.
 
Zurück