• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 frühestens April 2004

AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Ich denke eher, Valve schiebt das alles "künstlich" nach hinten, nachdem sie gemerkt haben, dass die wenigstens Leute einen High-End-Rechner haben, auf denen HL richtig läuft. Deshalb gibt's auch noch keinen Benchmark (da würden es die Leute dann merken). Im Frühling '04 ist der Rechnerstandard - vorallem nach Weihnachten - sicher wieder höher und derzeitige High-End-Ware etwas billiger!

Aber das ist nur meine Meinung!
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Das wird wohl doch noch ein Konkurenzkampf zwischen Doom III und HL². Ich glaube nicht das diese 4 Monate irgendwas bringen. Cheats wird es so oder so später für das Spiel geben. Ich glaube eher das Valve diese 4 Monate braucht um am Spiel weiter zu arbeiten. Valve ist halt auch nur so gut wie andere Entwickler. In der zwischenzeit können sich ja die HL²-Fans Max Payne II, Far Cry oder sonst was kaufen um die Zeit zu überbrücken. [Wieso sollten die mehrere Backups machen? - Einer am Tag reicht auch aus den man dann in einem Feuerfesten Tresor aufbewahrt.]
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Grummel *!* Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
Wünsche ein gepflegtes neues Jahr,... oder so ;o)
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 13:24 schrieb Funzel:[/l]
Man sieht uns die Freude ja an! ;( >:(

genau. Wenn ich irgendjemanden seh der meint er habe den Quellcode oder er fände das lustig bzw gut das der gestohlen wurde....dann bekommt er erstmal ne Tracht Prügel! Mich regt des voll auf mit dem Code. ICh hoff nur das Valve sich beeilt weil ich mich schon so ewig freu nach der Meldung:" Half-Life 2 wird kommen!"
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 13:24 schrieb Funzel:[/l]
Man sieht uns die Freude ja an! ;( >:(

genau. Wenn ich irgend jemanden seh der meint er habe den Quellcode oder er fände das lustig bzw gut das der gestohlen wurde....dann bekommt er erstmal ne Tracht Prügel! Mich regt des voll auf mit dem Code. Ich hoff nur das Valve sich beeilt weil ich mich schon so ewig freu nach der Meldung:" Half-Life 2 wird kommen!"
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 13:36 schrieb PC-GAMES:[/l]
Grummel *!* Mehr mag ich dazu nicht schreiben.
Wünsche ein gepflegtes neues Jahr,... oder so ;o)


Eher: Frohe Ostern *fg*
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]PPS: Noch lustiger: die ganzen Leute, die sich gerade ne dicke tuere 500,-EUR-Grafikkarte extra für HL2 gekauft haben und jetzt noch gar nicht gebrauchen können und zum halben Preis bekommen, bis das SPiel endlich erscheint ;o)

Oh Mann, das ist wirklich echt bitter. ;(

Gut, dass ich nicht auf Half-Life 2 gewartet habe. Im http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2350457&father_id=0&message_id=2350457&count_reply=335&group_id=41 Thread war ja mal die Rede von 30.09.2004, es hätte ja schließlich niemand 2003 gesagt. Ich hatte dies für einen Scherz gehalten :-o War wohl doch keiner.

P.S.: Im Moment spiel ich gerade Ufo-Aftermath. Bald kommt ja Max Payne 2 und XIII, da werde ich HL2 gar nicht vermissen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Und wer soll den ganzen Quatsch glauben? Es ist eine Version des gesamten Source Codes online erschienen, aber ein drittel vom Code ist auf einmal weg? Na dann zieht man sich den Source eben aus dem Netz und macht damit weiter... Sorry aber das ist doch absoluter Schwachsinn, der Marketingmensch der sich das ausgedacht hat verdient nen Orden :-D
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 13:47 schrieb sek-neox:[/l]
Und wer soll den ganzen Quatsch glauben? Es ist eine Version des gesamten Source Codes online erschienen, aber ein drittel vom Code ist auf einmal weg? Na dann zieht man sich den Source eben aus dem Netz und macht damit weiter... Sorry aber das ist doch absoluter Schwachsinn, der Marketingmensch der sich das ausgedacht hat verdient nen Orden :-D
Ja, ist schon klar, dass man als Graphiker keine Ahnung vom Programmieren hat. Kopieren != Entfernen. Ist es Deinem Arbeitgeber eigentlich nicht peinlich, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Stuss von Dir gibst?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

Meiner Meinung nach kann man nicht wissen ob Valve und ihr Publisher die Sache inszeniert haben (das errinert mich doch stark an 11. September Verschwörungstheorien...). Aber eine Sache ist klar: Die jetzt schon bekannte Verscheibung von 4 Monaten (!) ist oberfaul. Auch klar ist, dass ich jegliches Vertrauen in die "SuperSpieleSchmiede" Valve verloren habe, erst das mit Steam und nun das.

Eine Frage an die "Experten" in solchen Sachen: Ist es WIRKLICH nötig das eine drittel des Programmcodes KOMPLETT neuzuschreiben?!?!?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 14:03 schrieb blue_screen:[/l]
Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.

Ist wie mit der Voodoo 3 Verkaufaktion bei der Unreal Tournament beiliegen sollte. Da ist ein Gutschein in der Packung und man kann es sich dann später kostenlos bestellen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 14:03 schrieb blue_screen:[/l]
Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.

Ein Asus-Matarbeiter hat dazu bei GIGA Help erwähnt, dass den Bundles anstelle des Games ein Gutschein für das Spiel beiliegen wird.
Ich glaube nicht, dass Programmierer das Spiel bis April derart neu programmieren, dass eine 9800TX nicht mehr aussreichen wird. Es könnten dann höchsten neue GeForce oder Radeon-karten erhältlich sein, die leistungsstärker als die 9800TX sind. Spielen wird man HL2 mit einer 9800TX auch im April noch...
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 14:03 schrieb blue_screen:[/l]
Was macht jetzt ATI mit ihrem Versprechen, mit jeder 9800XT-Grafikkarte einen HL2-Gutschein mitzuliefern?
Meiner Meinung nach ist diese Aktion unter jetztigen Umständen völlig sinnlos geworden. Denn sollte HL2 wirklich erst im April 2004 erscheinen, dann werden die 9800XT's wohl sicherlicht nicht mehr für das volle Spielgenuss reichen.
Ich wette, dass sich die Leute von ATi gerade sowas von in den Hintern beissen ... wenn sie Pech haben, hat nVidia bei Erscheinen sogar Karten auf dem Markt, die besser sind als die eigenen. Die fragen sich jetzt sicher, wozu die $6 Mio ihren Besitzer überhaupt gewechselt haben.

Und Gabe? Der lacht sich sicher grad ein neues *§$/

ciao

Proesterchen
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 13:56 schrieb Kajetan:[/l]
Ja, ist schon klar, dass man als Graphiker keine Ahnung vom Programmieren hat. Kopieren != Entfernen. Ist es Deinem Arbeitgeber eigentlich nicht peinlich, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Stuss von Dir gibst?


Ja genau davon rede ich doch, laut neuester Pressemitteilung von Valve ist gut 1/3tel des Codes dem "Sabotageakt zum Opfer gefallen" (mcv-online) wenn also 1/3tel Futsch ist frag ich mich wie der _gesamte_ Sourcecode im Netz landen konnte und wieso man nicht auf die Idee kommt sich das fehlende drittel davon wiederzuholen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004 Reine Absicht!!!!

Ach wie Schade! wäre da nicht jemand ANGEBLICH bei Valve eingebrochen könnten wir schon im Oktober Half Life 2 zocken.

Komischer Zufall das dies kurz nach der ersten Verschiebung passiert ist!

ich glaube das das nur ein Trick ist um die Verschiebung vor den Gamern zu rechtfertigen oder was glaubt ihr?

Wäre das Spiel schon so weit dieses Monat ausgeliefert zu werden, dann könnte man doch den cheatattaken die man durch das angeblich gehackte release des codes erwartet doch auch leicht mit updates
entgegenwirken, anstatt die community mit dieser verschiebung zu verärgern.

ich glaube das hat Valve nur inszeniert und der sourcecode ist nicht wirklich vom endgültigen Spiel (frühe Alpha).
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 12:36 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:33 schrieb Burnmaster77:[/l]
So'n quark.. das glaub denen doch keiner.. die wollen mir doch nicht erzählen, das sie für eine solche lange entwicklungszeit keine sicherungskopien gemacht haben.. ganz sicher.. die ist ja wohl was oberfaul.. vielleicht waren die ja noch gar nie soweit.. wer weiss..

ähhmmm die wollen den code neu schreiben
und nicht besteheneden (den copierten) code wieder verwennden
so ist das zu verstehen


Tja, und *warum* ? Warum sollten sie das tun ?
Welchen Nachteil hat es denn für die "Fertigkeit" von Half-Life 2 ob der Code öffentlich bekannt ist oder nicht ?
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 14:12 schrieb sek-neox:[/l]
[l]am 07.10.03 um 13:56 schrieb Kajetan:[/l]
Ja, ist schon klar, dass man als Graphiker keine Ahnung vom Programmieren hat. Kopieren != Entfernen. Ist es Deinem Arbeitgeber eigentlich nicht peinlich, dass Du hier in aller Öffentlichkeit Stuss von Dir gibst?


Ja genau davon rede ich doch, laut neuester Pressemitteilung von Valve ist gut 1/3tel des Codes dem "Sabotageakt zum Opfer gefallen" (mcv-online) wenn also 1/3tel Futsch ist frag ich mich wie der _gesamte_ Sourcecode im Netz landen konnte und wieso man nicht auf die Idee kommt sich das fehlende drittel davon wiederzuholen.

Nun, ich habe keinerlei Ahnung auf diesem Gebiet. Könnte es sein dass, ein findiger Haxxor/Programmierer die Inhalte, welche in diesem Drittel erkennbar sind,reproduzieren und somit für sich verwenden würde? Sei es für cheats, eigene Programme, Hehlerei... dunno
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 12:36 schrieb BLACKDIMMU:[/l]
[l]am 07.10.03 um 12:33 schrieb Burnmaster77:[/l]
So'n quark.. das glaub denen doch keiner.. die wollen mir doch nicht erzählen, das sie für eine solche lange entwicklungszeit keine sicherungskopien gemacht haben.. ganz sicher.. die ist ja wohl was oberfaul.. vielleicht waren die ja noch gar nie soweit.. wer weiss..

ähhmmm die wollen den code neu schreiben
und nicht besteheneden (den copierten) code wieder verwennden
so ist das zu verstehen

mal langsam mit den jungen Pferden!!!!!!!

der code wurde vom Valve-Server nur kopiert!!!!! nicht gelöscht!!!!

Valve hat aber angeblich sehr viel zeit investiert um das cheaten in multiplayer matches zu unterbinden.

durch das angebliche leak des source codes kann man nun cheat-tools erstellen.

und das will Valve nun angeblich bis april in den griff bekommen.

btw. ich glaube valve hat das nur inszeniert um eine Verschiebung bis April rechtfertigen zu können.

der source-code ist warscheinlich dann nicht zu gebrauchen.
 
AW: News - Half-Life 2 frühestens April 2004

[l]am 07.10.03 um 14:15 schrieb Snark7:[/l]
Tja, und *warum* ? Warum sollten sie das tun ?
Welchen Nachteil hat es denn für die "Fertigkeit" von Half-Life 2 ob der Code öffentlich bekannt ist oder nicht ?

Genau. Fuer den Singleplayerpart, und darauf warte ich, interessiert das ueberhaupt nicht.

njStryfe
 
Zurück