• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen

AW: News -

Ui, was sich heute alles Expertenkreis nennen darf. Ich bilde gleich mal einen Expertenkreis Nahostpolitik, schließlich hab ich schon viel darüber im Fernsehen gesehen :-D

Warum gehören eigentlich die Angehörigen der Opfer des Amoklaufes zum Expertenkreis?

Ich meine nur weil mir ne Taube aufs Auto kackt macht mich das doch lange noch nicht zum Ornithologen.

Ist für die Objektivität dieser "Studie" natürlich unheimlich hilfreich, dass das "Expertengremium" zum Teil aus Hinterbliebenen der Opfer besteht, ist doch logisch, dass die gegen alles wettern, was denen als mögliche Ursache vorgesetzt wird.

Als jemand, der jahrelang Counter-Strike gespielt hat und dort auf mittlere Distanz relativ zielgenau war und später als Teil der Grundausbildung bei der Bundeswehr mal echte Waffen in der Hand hatte kann ich mit Fug und Recht sagen, dass niemand an einem Computerspiel seine Zielgenauigkeit mit einer echten Waffe verbessern kann! Das geht nichtmal beim Paintball.

Es gibt nur eine Art seine Zielgenauigkeit zu verbessern und das ist der direkte Umgang mit realen Waffen und das geht auf legalem Wege nur in Schützenvereinen, aber gegen die geht keiner vor, die sind ja alle vollkommen harmlos, selbst wenn die Amokläufer dort schon einbrechen und die Waffen für ihren Amoklauf entwenden.

Willkommen in Deutschland, dem Land der unbegrenzten Ignoranz.

"spiele als zielübung betrieben"
Wächst denen irgendwann ein fadenkreuz ins auge oda wie soll das gehen? Da gibt es keinen zusammenhang zwischen echten und den virtuellen waffen.
langsam regt es mich echt auf, wenn die nichts davon verstehen , solln sie es lassen.

Ich kann mich da nur "xdave78" anschließen,da hat sich wieder genau die richtige Truppe von Experten zusammen getan.

Meiner Meinung nach sind solche Experten wie die oben genannten so sinnvoll wie Haare am Hintern.

Wenn ich schon lese das man mit z.b CoD,CS usw. sein RL Aiming trainieren kann,schiff ich mir vor lachen bald in die Hose.Ich hab RL ( beim Bund ) mit allerhand Waffen rum geballert,und ich baller seit nun gut 20 Jahren in Computerspielen. Und das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe.
Im RL schiesst keine Waffe auf dieser Welt gleich,jede hat Ihren eigenen vorhaltepunkt,und die brauch nur einmal wenn man sie z.b hinstellt ... umkippen und schon muss man erneut gucken wie ich zielen muss damit ich auch 100% die mitte der Zielscheibe treffe.

Btw und auch die Idee Amok zu laufen bin ich auch noch nie gekommen,das is wieder 111% pure Bullshit was die Experten von sich geben.

Bald verbieten sie auch noch die Sonne ... denn die macht ja BRAUN.

Mein Rat an die Experten: Zieht ma den Finger aus dem A*sch und macht Euch locker!

Warum gehören eigentlich die Angehörigen der Opfer des Amoklaufes zum Expertenkreis?

Ich meine nur weil mir ne Taube aufs Auto kackt macht mich das doch lange noch nicht zum Ornithologen.
:-D :-D :-D :-D :-D

ja verste ich auch nicht.. besonders sind die politker auch wieder experten..

Ah, es geht wieder los, war ja nur ne Frage der Zeit...und nix hat sich getan. Das Waffenrecht wurde nicht verschärft. Die Sportschützen dürfen immer noch ihre Knarren mit nach Hause nehmen (warum nachhause? was machen die damit daheim?). Aber offenbar gibts eine politische Lobby, die das verhindert. mit Logik kann mans nicht erklären, oder? Auffällig, dass die meisten jugendlichen Amokläufer ein Elternteil haben, dass in einem Schützenverein (oder einer ähnlichen Einrichtung) Mitglied ist und Junior schon mal nach Feierabend ,äh, trainieren kann. Alle 2-3 Monate dreht einer durch in Deutschland, man kann bald die Uhr nach stellen...früher war doch alles, Korrektur: vieles besser.

Ich antworte jetzt auch auf dem Niveau und nicht so wie ich mich sonst ausdrücken würde aber das verdient keine Ernsthaftigkeit.

LMAO, ROFL, und LOL und wie all die Abkürzungen heissen!

Sowas lächerliches habe ich schon so lange nicht gelesen.

Das sind wahre Experten! SCheiss mich an!

Es ist schrecklich was passiert ist, aber sollten Experten nicht objektiv sein. Nur um mal eine Voraussetzung zu nennen.

Also die Gesellschaft läßt viel mit sich machen. Die Frage ist nur wie lange noch.

Ich hasse diese "selbsternennung" zu Experten! In meinen Augen sind das nur Halbgebildete, Mediengeile Schaafe! Bevor ich mich "Expert" nenne, mach ich mich erstmal schlau worum es eigentlich geht! Es kann doch nicht angehen, dass sich da eine Gruppe Unwissender zusammenschliesst um dann andere mit ihrem verbalen Auswurf zu belässtigen!

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, diese Leute werden gehört, bekommen Aufmerksamkeit und Beachtung und können so ihren verqueren Propaganda aus Halbwahrheiten und unbestätigten Thesen in ganz Deutschland verbreiten! Armes Deutschland,...

Tja wer hat wohl Schwarz Gelb gewählt ???

Da hilft alles schimpfen nicht wenn - da kann ich nur sagen "Selbst schuld"
Nun ja was Bürgerrechte angeht steht die FDP in Deutschland an forderster Front. Zensur des Internets etc. würde ja auch der liberalen Auffassung der Partei widersprechen. Das Parteiprogram spricht sich ja auch gegen den Überwachungsstaat aus. Die Union als christliche Partei fährt hier natürlich einen anderen Kurs. In dem Punkt könnte es noch zu schönen Reibereien kommen, falls das Thema "Killerspiele" wieder aufkeimt. Im Moment denke ich eher, dass der Wahlausgang gegen eine Beschneidung bürgerlicher Freiheiten spricht.

"ich wurde schon als kleines kind zum potenziellen amokläufer ausgebildet. in der schule haben wir völkerball gespielt.. der sinn des spiels: mit dem ball so genau und viele personen wie möglich zu treffen"

falls tatsächlich ein verbot gegen "killerspieler" und paintball abgestimmt wird, sollten wir es wie die franzosen machen.. die haben wenigstens noch eier in den hosen und lassen sich net jeden bullshit von irgentwelche "experten" was sagen.

"nur weil zwei eier aus der packung fallen wirft man alle weg? "das is so ziemlich das dümmste was man machen kann..

Verbietet Wasserpistolen! Oder gebt sie zum Verkauf ab 18 frei. Kann ja nicht sein, dass jedes kleine Kind im Sommer mit sowas rumrennt und auf Leute schießt!

großartiger "expertenkreis". besteht zur hälfte aus politikern und angehörigen von amokopfern. der kann ja nur so vor objektivität strotzen

Ursache von Amokläufen:
- Ausgrenzen von Schülern
- Einzelgänger werden sich selbst überlassen
- Privater Waffenbesitz (muss das wirklich sein?)
- Hohe Anforderungen an Schüler -> Perspektivlosigkeit, Zukunftsängste

Ein Verbot von "Killerspielen" und Filmen wäre nur eine hilflose Aktion ohne Sinn und Zweck. Und Netzsperren bringen nur den Überwachungsstaat voran.

Was ist das für ein sogenannter Expertenkreis:
Dumm geboren, nichts dazu gelernt und über die Hälfte schon wieder vergessen.
Sie haben den immer noch nichts begriffen. Sie glauben wohl allen Ernstes, man lernt den Umgang mit der Waffe am Computer mit Maus & Tastatur - wohl noch nie mit einer realen Waffe geschossen -tststs. - Das ist ein erheblicher Unterschied!
Außerdem verstoßen sie schon wieder gegen Artikel 5 des Grundgesetzes - Eine Zensur findet nicht statt.
Warum versuchen diese Möchtegernexperten immer wieder gesellschaftliche, wirtschaftliche & politische Fehler auf ein vergleichbares harmloses Hobby abzuwälzen? Unwissenheit, Dummheit oder auch nur, weil es so einfacher ist von den wahren Problemen abzulenken.
Außerdem wird hier ein ganz elementarer Fehler gemacht: Kinder & Erwachsene werden in einen Topf geworfen. Denn beide wären von so einer - für Erwachsene - schwachsinnige Vorgehensweise betroffen.

Anstatt alles auf die "Killerspiele" zu schieben und eine Internetverbot aufzustellen, sollten die Eltern lieber mal bisschen mehr auf ihre Kinder achten..jeder kann doch für sich selber/ seine eigene Familie ein Internetverbot aufstellen, in dem sie einfach den Vertrag kündigen, aber NEIN sie müssen es direkt per Gesetzt verbieten.

Dem "Expertenkreis" würde ich erstmal in den Arsch treten und alle die mehr Kontrolle über ihre Kinder wollen sollen den PC einfach irgendwo hinstellen, wo jeder sehen kann wer was grade macht, zum Beispiel ins Wohnzimmer.

soviel zum thema Experten... -.-
Ich wette, wenn sie das alles tatsächlich durchsetzten würden, würde 1 von 2 eintreffen:
1.Es ändert sich NICHTS
2. Dann laufen die Amokläufer halt nicht mehr mit Schusswaffen, sondern mit Baseballschlägern, Schwertern und änlichem rum...

"Expertenkreis Amok" Mitglieder dieses Kreises sind Pädagogen, Psychologen, Politiker und ANGEHÖRIGE der Opfer des Amoklaufes.

Ich finde sowas lustig(nicht die tat bevor jemand was sagt) ich wette das niemand von denen jemals ein Game gezockt hat aber das allerbeste ist das selbst die Angehörigen zu Experten wurden. Ich mein was denken sie sich dabei oder darf ich mich jetzt auch Wetter-Experte nennen immerhin habe ich ja schon einen Sturm miterlebt ???

Zurück