• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen

AW: News -

"Expertenkreis Amok" = Arschlöcher machen oft Kacke

Warum nimmt die eigentlich noch jemand ernst?

Eine Krankheit, wie zum Beispiel eine Grippe mit Kopfschmerzen, Husten und so weiter lässt sich nicht behandeln, indem man die Kopfschmerzen mit Schmerzmitteln unterdrückt und sich gegen den Husten Hustenbonbons in Massen reinwirft. Wenn man eine Krankheit nicht an der Wurzel packt, wird man sie nie los.
Aber die hier genannten Punkte sind nichts als Quacksalberei an den Symptomen und Aktionen an den falschen Stellen.
Ein Arzt würde mit so einem Blödsinn nicht nur sämtliche Kunden verlieren, sondern mit ziemlicher Sicherheit auf Schmerzensgeld verklagt werden und ein Berufsverbot bekommen.
Wer weiss, vielleicht forscht ja einer aus diesem Expertenkreis bereits an einer Pille, die das verlangen Shooter zuspielen hemmt!! Wer weiss schon was in den kranken Hirnen vorgeht??

Ja, ist klar. Denn:

Internet, Filme, Spiele und Paintball sind ja auch für nur für Kinder gemacht. Unser gesamtes Leben muss natürlich frei ab 16 sein.

Vor allem das deutsche Internet muss natürlich für Kinder frei zugänglich sein. Eltern sind hier nicht zu verpflichten.

Content für Erwachsene ist überbewertet. Wir sollten gleich alle Kneipen, Clubs, Bordelle usw mit abschaffen.

Die Welt die diese Experten zeichnen ist mir gruselig. Nein danke.

Wie ist das eigentlich mit dem Internet, muss ich nicht 18 sein um einen Zugang zu erhalten? Ist es nötig, dass ein Kind LAN mit I-net Zugang in seinem Zimmer hat? Es ist also unzumutbar, dass Eltern Kinder beaufsichtigen, wenn sie ins Internet gehen?

Eine sehr sehr merkwürdige Auffassung ist das ganze.

Aber ich weiß, diese Forderungen sind Schall und Rauch und werden so niemals durchgesetzt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Provider für die Deutschen einmal sämtlichen ab 18 Content aussperrt.

Aber immer schön weiter das Pferd von hinten aufzäumen, gell!

Wenn man wirklich etwas gegen Amokläufe an Schulen von Jugendlichen unternehmen will, dann sollte man endlich mal die wahren Ursachen ermitteln, die in der aktuellen Gesellschaft liegen, in der bestimmte Menschen in ein Außenseiterdasein gedrängt werden und aus ihrer eigenen Perspektivlosigkeit einen derartigen Frust aufbauen, dass dieser unter Umständen in Hass umschlägt, der sich schließlich in einem Amoklauf äußert.
Aber entweder sind die Leute zu blind, um das zu sehen, oder aber zu feige, es selbst auszusprechen.
Fazit: Dieser "Expertenkreis"=EPIC FAIL!

Natürlich ist es einfaaher Verbote auszusprechen, anstatt Jahre lang sich mit den Jugendlichen beschäftigen zu müssen. Es gibt kaum Sozialarbeiter die sich mit jugendlichen Außenseiter beschäftigen. Sie werden eher jugendlichen Straftätern zugeordnet denen so oder so nicht mehr zu helfen ist. Übrigens meist Imigrantenkinder. Aber das Thema würde jetzt den Rahmen sprengen. Meine Andeutung zielt aber darauf ab, dass es viele Ursachen für sogenannte Amokläufe gibt und sie nicht pauschal durch Verbote zu verhindern sind. Meist ist der einfachste Weg nicht der Richtige. Doch das interessiert die Wenigsten Entscheidungsträger. Es geht hier um das Abarbeiten einer Verbotsliste und diesmal sind wir alle die Opfer

Im Grunde wird mit "Expertenkreis Amok" ja nicht nähere Erfahrung und Kenntnisse zum Thema Computerpspiele u. ä. suggeriert, sondern Kenntnisse zum Thema "Amok". ... Warum haben Sie keinen aus einer Anti-Terror-Einheit (oder jemanden aus einer Terrororganisation) mit in ihrer "Expertengruppe". ;-)

Es ist immer toll, wenn sich irgendwelche Leute gleich einmal zu "Experten" von irgend etwas aufschwingen, nur weil sie ihre Meinung zu dieser Sache öffentlich vertreten wollen. ... Dabei machen die sich allein mit so einer Bezeichnung "Expertengruppe Amok" schon unglaubwürdig. :rolleyes:

Und nur so nebenbei: Jemand, der dreimal so viele Schüsse braucht wie er Treffer erzielt, ist nicht "ein guter Schütze". ... Und was soll auch so ein Vergleich? Bedeutet das, das absofort jeder, der geradeaus schiessen (und treffen) kann, ein potentier Amokläufer ist? (Ich wäre somit schon mal ausgeschlossen... :-] )

Das Thema ist doch mittlerweile so breitgetreten, da könnte man Flugzeuge drauf landen. Erstaunlich ist aber immer wieder wie schnell man heutzutage "Experte" wird und auf was für Ideen diese "Experten" dann kommen. Es scheint so, als hätten die Leute nicht mal das Problem erkannt, aber haben trotzdem schon eine Lösung parat.

Ich bin für einen "Expertenkreis "Experten"". ;-) :ugly: :-S

Edit:
Wie ist das eigentlich mit dem Internet, muss ich nicht 18 sein um einen Zugang zu erhalten? Ist es nötig, dass ein Kind LAN mit I-net Zugang in seinem Zimmer hat? Es ist also unzumutbar, dass Eltern Kinder beaufsichtigen, wenn sie ins Internet gehen?
Super Post. Hiermit ernenne ich dich zum "Experten". :-)

Genau einfach alles verbieten. Am besten noch alle Filme, die Gewalt darstellen (sind ja net so viele) und die Nachrichten sowieso. Dann dürfen wir nur noch die Schlümpfe schauen. Ist schon echt super, was sogenannte Experten immer wieder empfehlen. Man sollte erst einmal das Problem selber erkennen und das ist ein gesellschaftliches und kein von "Killerspielen" verursachtes.

1. Warum bitte schön ist ein Angehöriger eines Opfers ein Experte? Bei allem Respekt, warum sind diese Menschen Mitglied einer solchen Runde, deren Ziel es sein sollte sich SACHLICH mit dem Problem auseinander zu setzen? Ich könnte als Betroffener auch nicht mehr sachlich und konstruktiv zu Werke gehen...

2. Schießen am PC üben? Mit der Maus? Da würd ich ja noch eher eine Wasserpistole verwenden zum üben!

3. Bei allen Amokläufern hat man also Gewaltfilme und -spiele gefunden? Was war denn bitteschön beim jüngsten Amoklauf?

4. Hatten "Kleingarten-Amokläufer" auch Zugang zu diesen Medien?

Und nur so nebenbei: Jemand, der dreimal so viele Schüsse braucht wie er Treffer erzielt, ist nicht "ein guter Schütze". ... Und was soll auch so ein Vergleich? Bedeutet das, das absofort jeder, der geradeaus schiessen (und treffen) kann, ein potentier Amokläufer ist? (Ich wäre somit schon mal ausgeschlossen... :-] )
Vielleicht ist ein schlechter Schütze jemand, der drei Magazine verfeuert und trotzdem niemanden trifft.
Aber da müsste man schon sehbehindert sein und inmitten einer Wüste stehen, wo weit und breit niemand ist.

Ich mag keine Politiker

Boesor Edith: Bitte nicht die gute Erziehung vergessen und zumindest rudimentäre Umgangsformen waren!

Solche Äußerungen sind keine Inkomepetenz mehr, das ist schon geistige Inkontinenz.

"die Täter [...] zum Teil über eine enorme Treffsicherheit durch Einübung mit [...] bestimmten Computerspielen"

Welcher Mensch, der je eine Waffe oder eine Maus in der Hand hatte (ich nur zweites) kann allen ernstes glauben, dass man mit Egoshootern den Umgang mit realen Waffen üben kann? Das ist so, als ob ich mit Wii Sports für die olympischen Spiele trainieren wollte.

Vor einem Deutschland, das diese Damen und Herren im Kopf haben, graut mir.

Jaja, lieber "Expertenkreis".
Am liebsten wäre es euch doch wenn man alle Shooter usw auf einen Haufen karren und dann verbrennen o. zermalmen würde?
Achja: Dann käme natürlich noch eine eindeutige Kennzeichnung von Shooter-Spielern dazu.
Jaja, ihr Faschisten, träumt ruhig weiter.

Vielleicht sollte jemand mal ganz nüchtern betrachten, wie wahrscheinlich es ist in einem durchschnittlich großen (Klassen-)Zimmer, in dem sich ca. 25 Personen befinden, jemanden überhaupt zu treffen!

Da kann man die Augen zu machen und hat noch ganz realistische Chancen!

Ich kann die Meinung dieses Expertenkreises nur voll und ganz begrüßen!
Warum? .....
Weil ich Fliegenpilze zum fressen gern hab

Geil..der Expertenkreis besteht bestimmt zu 70% aus Leuten die nie ein Spiel angefasst haben, Paintball nur vom höhrensagen kennen und das 50te Lebensjahr (weit) überschritten haben...und somit völlig abseits der Realität leben. Man stelle sich vor man hätte 1920 das Kino verboten oder 1960 das fernsehen...

(Ferner geht der Expertenkreis davon aus, dass "die Täter [...] zum Teil über eine enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Schusswaffen oder bestimmten Computerspielen)

Jo, geil nur weil ich in Counterstrike jemanden aus 50 m mit ner 5 mm nen Kopfschussverpassen kann, kann ich das im Realen Leben auch. Warum hat mich dann das das deutsche Nationalteam in Pistolenschießen noch nicht entdeckt.

Zurück