• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Stop Killing Games-Initiative fordert mehr Käuferrechte

Generell wird da die Menschheit von diesem Rechtezeug erschlagen. Da werden ja nur noch unnütze Strukturen damit erhalten, irgendwelche Konzerne, Anwaltskanzleien, Großaktionäre, Kapitalsammelbecken etc.

Also so ein Recht am eigenen (geistigen) Eigentum soll ja zuerst mal denjenigen schützen, der da geil abliefert, daß da ordentlich die Bohnen bei dem landen und nicht jemand anders abparasitiert.

Jetzt hast aber ein total strenges Gewurstel, daß man ja in seinen Content nicht eine Sekunde zulang ein Lied oder ein Filmschnipsel einblendet. Auf der anderen Seite versauern dann ganze Marken in Schubladen, weil man dazu dann nichts macht, aber jemand die Rechte hat.

Das muß auch wieder aufgelockert werden. Bei so Video-Spielen würde ich nach 10 Jahren sagen, gut, entweder ihr macht halt ein Remake oder die Rechte fallen der Allgemeinheit zu, wenn jemand dann das updated und online stellt, ist das ja nicht mehr mein Problem. Der Publisher und die Spieleschmiede haben ja schon die Möglichkeit gehabt, den Reibach zu machen, jetzt liefern halt Fans für Fans ab. Solange da jetzt kein Geld damit scheffelst, nimmt man ja keinem was weg, sondern gibt allen mehr (und ich glaub das darf nicht sein, es muß immer alles gegängelt werden und verknappt, das ist mit Schuld eine der wichtigen Stützen des aktuellen Systems).

Anthem ist ein reines MULTIPLAYER GAME. Die Instanzen für Quests kann man als Solo Spieler erst gar nicht betreten. Genau das war auch das Problem das mit zum tot führte. Zu wenig bis gar keine neuen Spieler in den unteren Leveln bis 20 so dass die Wartezeiten für Quest Instanzen von 40 min bis zu 5 Stunden angezeigt wurden für neue Spieler mit niedrigen Leveln und die meisten daher nie auf gingen und das hochleveln zum Endgame und den vielen Spielern mit kurzen Instanzwartezeiten unmöglich war.

Ich finde es echt schade, dass das Spiel kein Erfolg wurde. Das Fliegen mit den Anzügen hat riesen Spaß gemacht und auch das Gunplay war richtig gut. Das hätte eigentlich ein echter Hit werden können.

Zurück