• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Expertenkreis Amok" fordert: Killerspiele und Paintball verbieten, das Internet überwachen

AW: News -

ist es nicht herrlich was in deutschland abgeht?
selbsternannte experten wollen alles verbieten und/oder überwachen. die gemeinschaft der spieler(die einen sehr großen teil in deutschland mittlerweile ausmacht) wird nicht zu diesem thema gefragt und muss nur einstecken.

wir sollten alle sofort ins gefängnis gehen, weil wir zukünftige amokläufer sind. ich rufe gleich bei der polizei an ;)

sowas is doch einfach nur lächerlich! jetzt will man in unsere grundrechte zum ersten mal eingreifen aber es wird bei diesem einen mal nicht bleiben. irgendwann haben wir wieder die STASI und leben wieder in der DDR. wenn ich fertig mit schule und ausbildung bin werde ich wohl auswandern müssen um weiterhin meine spiele genießen zu dürfen.

in der schule ist es ja nun schon soweit das wir texte zur analyse bekommen in denen gegen die "Killerspiele" und deren konsumenten gehetzt wird. da frage ich mich: Wo bleibt die demokratie in diesem land?

ich schäme mich wirklich in deutschland leben zu müssen wenn sich selbsternannte experte um alles kümmern wollen.

natürlich haben die angehörigen mein vollstes mitgefühl aber nur weil die medien sagen spiele sind schuld muss das nich sein.

@alle spielehasser: fangt an euch mit dem zu beschäftigen was ihr verbieten wollt und bildet dann eure meinung!

"Expertenkreis Amok" Mitglieder dieses Kreises sind Pädagogen, Psychologen, Politiker und ANGEHÖRIGE der Opfer des Amoklaufes.

Ich finde sowas lustig(nicht die tat bevor jemand was sagt) ich wette das niemand von denen jemals ein Game gezockt hat aber das allerbeste ist das selbst die Angehörigen zu Experten wurden. Ich mein was denken sie sich dabei oder darf ich mich jetzt auch Wetter-Experte nennen immerhin habe ich ja schon einen Sturm miterlebt ???
*hust* Axt *hust*

Naja, das lächerlichste ist immerhin hier vor Ort passiert.
Lest euch doch mal den tollen Zeitungsartikel durch http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/art16305,1649343 , und dann das geniale Kriterium an dem sie feststellen ob es ein Amokläufer ist oder nicht :ugly: .

Spoiler:
Die Beamten sprachen mit dem Jungen und seinen Eltern, schauten sich
die Wohnung und den Computer an. „Keine Ballerspiele oder ähnliche,
keine Auffälligkeiten“, sagt Schumacher. Die Polizei sieht „absolut
keinen Handlungsbedarf“.

Da hat man ja schon gar keine Lust mehr weiterzu lesen...

Bei allen Amokläufern sei "eine intensive Beschäftigung mit Videofilmen und Computerspielen mit gewaltrelevanten Inhalten auffällig"
- soweit ich weiß, war dies beim letzten amokläufer nicht der fall -.-

zum Teil über eine enorme Treffsicherheit durch Einübung mit scharfen Schusswaffen oder bestimmten Computerspielen" verfügten.
- scheiße ich spiel schon seit ich 13 bin egoshooter...trotzdem kann ich nicht schießen..
ACHTUNG ACHTUNG ich war auch mal im schützenverein ^^

man man man ey.. krass!
"Expertenkreis" (pff...) Amok - zieh in ein anderes Land!
Ihr seid immer schnell mit euren "Meinungen" und Vorureilen - wieviele von euch haben sich INTENSIV mit Ego-Shootern befasst!
und streicht ENDLICH das Wort "Killerspiele" DIE GIBTS NÄMLICH NICHT!!!!

wir behaupten ja auch nicht das es jetzt eine KILLER-KOALTION gibt....

PS: was nicht heißen sol das ich schwarz/gelb gut finde! ^^

scheiß uni gebühren!
scheiß atomkraftverlängerungen!
scheiß CO2 ENdlagerung hier in Schleswig Holstein!
Wer hat diese Idioten bloss gewählt...?!?!! -.-

achso klar.... natürlich... ja ich bin auch für den verbot von killerspielen und so.... weil die sind ja so extrem gefährlich.... stellt euch das bitte mal vor - da werden jeden tag mehr als millionen menschen in spielen wie counter strike oder call of duty getötet - DASS IS DOCH MASSENMORD! - ach ihr gehört doch eh alle in die anstalt ihr killerspieler....

ich muss immer wieder staunen welche ausreden eure Politker tgl.benutzen zum Glück ist es bei uns in Österreich nicht so^^

OMG wieder so ne News, die uns als Spieler mit Vorurteilen abstempelt.

Wird nun Zeit, das wir auch einen Expertenkreis zu unserem Schutz bekommen, der sich gegen solche selbstgenannten Vorurteils-Expertenkreise öffentlich zur Wehr setzt.

ich muss immer wieder staunen welche ausreden eure Politker tgl.benutzen zum Glück ist es bei uns in Österreich nicht so^^
Es ist bei uns in Österreich noch nicht so.
Ich kann mir gut vorstellen wenn irgend so ein Gehirnloser bei uns amok läuft, das dann die selben Geschütze ausgefahren werden.
Strache hat ja eh schon mal ein Killerspielverbot gefordert [und sprach sich gleichzeitig für das Recht aus, das jeder Österreicher ein Waffe besitzen soll... :-S :-$ hmm ob die Waffenlobby was damit zu tun hat?]

Schei... bei uns vor der Haustür hatte gestern so ein Jungspund eine Autounfall verursacht!!!! Hoffe die finden Kein Need for Speed oder so was auf seinem Rechner!!!!! *LACH*

Vielleicht sollte man einfach auch einmal akzeptieren, dass ein lieb gewonnenes Hobby nicht so problemlos ist, wie man es gerne hätte. Den Experten hier die Fachkenntniss absprechen (auch von PC-Games durch die Anführungszeichen) und sich selbst ohne große Eigenqualifikation zum Experten aufschwingen ist auch keine Lösung.

Laut der Experten sitzen also mehrere Millionen Killer jeden Tag in unserer Mitte!!!!!! Ich wander auch aus, zu den Amis!!! Da weiß man dann wenigstens wie diese kranken Köpfe an die Waffen kommen!!!!!!

also echt,
leute die absolut keine ahnung haben sollten nicht die erlaubniss haben ihr erfundenes verhetzendes halbwissen ungestört verbreiten zu dürfen!!

und das alles nur weil ein paar politiker vor ein paar jahren einen sündenbock gebraucht haben um ihre eigene inkompetenz zu verschleiern!!!!

Immer wieder lustig, was für 'ne Kommentarwelle bei dem Thema aufkommt - aber mehr als meckern is bei den meisten nich:
- es werden Demos organisiert - und kaum einer geht hin
- es gibt 'ne Partei, die sich unter anderem auch für die belange der Gamer einsetzt und kaum einer wählt sie.
- ...

So lange wir keine Lobby haben, wird auch auf uns eingeprügelt!
http://www.youtube.com/watch?v...

Ich finde es zum kotzen! Jeder Hirnie darf sich heutzutage "Experte" nennen.

Das schlimme ist, das die meisten Leute die "Kinder" erwähnen! Hallo? Wie wäre es wenn die Eltern mal wieder dazu bewegt werden sich mehr mit ihren Kindern und "gewalt" spielen auseinander zu setzen und darüber zu Diskutieren?

Man sucht einfach einen sünden Bock, das beste Ziel sind eben die "neuen" Medien.

Aber ich rege mich einfach nicht mehr darüber auf :), ich habe meine Meinung darüber und auf mein Recht auf "Freiheit" lasse ich mich nicht berauben, darunter verstehe ich auch "Gewalt" Spiele zu spielen!

Da fragt man sich warum es zu verhältnismäßig wenig Amokläufen in der Schweiz kommt, wo quasi in jedem Haushalt jeder Erwachsene der seinen Wehrdienst abgeleistet hat ein SIG Sturmgewehr im Schrank stehen hat. Hier wäre doch das Paradies für gestörte Jugendliche.

Ach ja die Theorie, dass Computerspiele bei allen Amokläufen eine große Rolle spielten, hat seit Ansbach einen Knacks bekommen, denn auf dem Laptop des "Amokläufers" wurde zwar ein Abschiedsbrief und Unterlagen für detillierte Plangen gefunden, aber eben leider überhaupt keines der üblichen Killerspiele. Wobei hier ja auch mit einer Axt hantiert wurde, was mich dafür plädieren lässt, sofort alle Bäume in Deutschland abzuholzen um eventuellen Nachahmern das Trainingsobjekt vorzuenthalten. Falls es den noch gibt, sollte es außerdem verboten werden, den Holzhacksimulator 2009 herzustellen und falls er schon verkauft wird, bin ich für die Konfiszierung aller verkauften Exemplare und die öffentliche Verbrennung der Medien und weil sich dieser Bericht ja wie etwas aus der Inquisition liest, sollten wir doch Designer und Programmierer solcher Spiele gleich mit auf den Scheiteraufen werfen. Ach ja, nicht zu vergessen alle Versionen dieses Berichts und die Autoren gleich mit dazu. Ich habe fertig.

Nein, ich habe keinen Hexenjagsimulator 2009 gespielt, das ist mir von aleine eingefallen

Einfach dumm. Je umfangreichr die Dummheit, desto schwieriger ist es natürlich dagegen anzugehen. Aber davon brauch man sich nicht beeindrucken lassen.

"Experte" ist hier jeder von einigermaßen "respektablem" Stand in der Gesellschaft und mit dem Willen "Sachen zu verbieten". Wenn man so vorgeht, könnte man genügend Expertenrkeise aufmachen, um ALLES zu verbieten. Und das wäre mir immerhin lieber, als nur noch von "harmlosen" Dokusoaps und Superstar-Schwachsinn eingelullt zu werden.

Zurück