• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

aber echt ...das kommt dem spielfluss doch nur
zugute ohne die ganzen camper die ne halbe
stunde im gras liegen und auf den moment
warten...
ich finde das spiel macht so in der beta recht viel
spaß....auch wenn es vor lauter action fast schon
unübersichtlich wird....aber bei den effekten kein
wunder:)

AW:

Ach ich find das ganz gut so.... Durch die neue zerstörbare und auch sehr unübersichtliche Umgebung ist es sowieso schon sehr schwer sich zu orientieren bzw. versteckte Feinde zu finden und zu treffen. Wenn sich jetzt auch noch Sniper zum Beispiel in Schutt von Gebäuden legen könnten oder so, wär das einfach zu heftig.
aber genau das ist ja das geile ^^

aufeinmal hört man wie ein sniper versucht dich abzuschießen...voller angst rennst du hinter ein stück mauer und schmeisst dich zu boden...und hoffst zu überleben...wirfst eine rauchgranate und verschwindest... ^^

AW:

es geht ja nicht nur um camper
gibt so wenig richtig deckung in bc2
jedenfalls sind die felsen auch alle fast zu klein um richtig gedeckt zu sein wenn man in der hocke ist. und auch das schadensystem müsste korriegirt werden, was sie auch nicht tun wollen.
werds mir denk ich nicht kaufen.
evt klappt es ja bei bf3 ja^^

AW:

das mit dem hinlegen finde ich sogar gut, auch wenn es vllt. nicht um camper ginge dabei, ist es trotzdem hilfreicher gegen camper.

ah ja, da wäre ja noch. wenn ich auf den höchsten grafikeinstellungen spiele, leuchtet und reflektiert alles so schrecklich, bei nur hohen lässt es kaum nach. sogar der sch... (entschuldigt die ausdrucksweise) schnee blendet mich. habt ihr auch alle das selbe problem? im allgemeinen wirkt es ziemlich grell und stark ausgeleuchtet =/.

AW:

Also stehts fest, wird nicht gekauft....sorry aber da kommt man sich vor wie ein krüppel...alle snipen da rum geduckt hinter nem berg und man kann nictma richtig in deckung gehn....nee danke dann wart ich lieber auf BF3...

AW:

Also bitte dies als kein Kaufgrund zu nehemn is schon fast lächerlich darauf kan man wohl verzichten !!!!!!!

AW:

Ehrlich, was manche hier für fadenscheinige Argumente gegen die nicht implementierte Liegefunktion anbringen.
Wenns wenigstens vernünftig begründet wäre....
Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr.
Klar, ein Sniper der sich nicht hinlegen kann ist schon bisl unnah an der Realität aber das ist ja BC2 ja sowieso auch in anderen Bereichen.
Deshalb das Spiel nicht zu kaufen nur aus diesem Grunde ist unsinn aber natürlich auch jedem seine Sache.Dann verpaßt er halt ne Menge andere gute Sachen.
Was ich halt bisl Merkwürdig finde ist, das Dice dies nicht begründen will.
Wenn man hinter einer Sache steht dann kann man dies auch untermauern.So sieht es aus als ob man ratlos is.
Irgendwie nach dem Motto:
Warum isn das so? Antwort: Na weils eben so ist.
Fahrrad mit Fahrrad erkärt.
:B

AW:

Hallo, gibt es irgendwo Infos (ausser den offiziellen Systemvorrausetzungen) wie sich das Spiel auf älteren Karten wie der 8800 gts (512mb) oder 9800 er Reihe und dual core rechnern spielt? THX

AW:

Hmm ich war und bin immernoch gespannt auf das Spiel aber was ich an Feedback bisher so mitgekrigt habe ,durch leute die die Beta spielten ,scheint die Ansage nicht zuzutreffen !
Miese Waffenskins ,sehr schlechtes Zielverhalten der Waffen etc.!
Allerdings ist es ja noch Beta und da kann sich noch einiges tun ...hoffentlich!
Denn ich würde mich drauf freuen wenn IW-Net nen gehörigen Dämpfer verpasst bekäme!
Was da für teuer Geld geboten wird ist zwar auf der einen Seite sehr gut aber auf der anderen das allerletzte. Es gibt Zeiten ,da muss man 20 min darauf warten mal in ein Spiel joinen zu können. Und wenn man es dann gejoint ist ist der Host oft so schlecht das es unspielbat lagt!
Bisher ist noch kein Patch erschienen der da was fixt bis auf kleinigkeiten!
Also gogogo DICE da kann was gehen ,oder eben dann doch nicht ...! Schaumamal

AW:

Hallo, gibt es irgendwo Infos (ausser den offiziellen Systemvorrausetzungen) wie sich das Spiel auf älteren Karten wie der 8800 gts (512mb) oder 9800 er Reihe und dual core rechnern spielt? THX
Also ich habe eine 8800gts (g92) siehe signatur.
Die beta lief ganz gut bei mir unter 1280x1024 (da ich nen 19" hab) und rest auf medium.
Die fps kann ich dir nicht sagen.Da müßte ich mal mit Fraps spielen.Aber das läuft ganz gut.
Dual Core weiß ich leider nicht.Wird aber sicher eine Rolle spielen ob 2 oder vier Kerne.
Full Details wirste nich machen können.

AW:

Hmm ich war und bin immernoch gespannt auf das Spiel aber was ich an Feedback bisher so mitgekrigt habe ,durch leute die die Beta spielten ,scheint die Ansage nicht zuzutreffen !
Miese Waffenskins ,sehr schlechtes Zielverhalten der Waffen etc.!
Allerdings ist es ja noch Beta und da kann sich noch einiges tun ...hoffentlich!
Denn ich würde mich drauf freuen wenn IW-Net nen gehörigen Dämpfer verpasst bekäme!
Was da für teuer Geld geboten wird ist zwar auf der einen Seite sehr gut aber auf der anderen das allerletzte. Es gibt Zeiten ,da muss man 20 min darauf warten mal in ein Spiel joinen zu können. Und wenn man es dann gejoint ist ist der Host oft so schlecht das es unspielbat lagt!
Bisher ist noch kein Patch erschienen der da was fixt bis auf kleinigkeiten!
Also gogogo DICE da kann was gehen ,oder eben dann doch nicht ...! Schaumamal

Dann liegts aber an Dir und Deiner Verbindung was MW2 betrifft.Warte nie länger als 30 sec.
Ehrlich, das joinen is kein Ding und laggen tut es von 10 mal joinen vielleicht 3 mal.
Was für teuer Geld? hä???

AW:

Also ich habe eine 8800gts (g92) siehe signatur.
Die beta lief ganz gut bei mir unter 1280x1024 (da ich nen 19" hab) und rest auf medium.
Die fps kann ich dir nicht sagen.Da müßte ich mal mit Fraps spielen.Aber das läuft ganz gut.
Dual Core weiß ich leider nicht.Wird aber sicher eine Rolle spielen ob 2 oder vier Kerne.
Full Details wirste nich machen können.
Danke Dir!

AW:

puhhh... schwein gehabt.. gott sei dank fügen Sie das hinlegen nicht ein. Das hätte dem Balancing arg geschadet, und an alle die die das hinlegen wünschen macht euch mal kurz Gedanken zu, ich wette ihr seit fast alle Sniper !

Im Moment kann man einen Sniper auf große Entfernung noch einigermaßen treffen mit einem Sturmgewehr, nicht sehr gut, aber es geht, wenn sich der Sniper auch noch hinlegen könnte wäre es unmöglich wirklich gezielt zu treffen und was ist dann bitte daran fair?
Und alle anderen Klassen profitieren vom hinlegen null.

AW:

Ich spiele die Beta und bin echt froh,das Dice auf so einen Mist wie CoD Perks verzichtet und ich finde es echt geil, das die ganzen CoD Spieler hier krampfhaft versuchen BC2 für "unrealistisch" zu erklären.... ohne Worte lol
Ich finde BC2 ist nach 4Jahren CoD für mich eindeutig das bessere Spiel, aber das muss jeder für sich entscheiden.Die Grafik ist für ein Spiel mit so grossen Maps und mit 32Spielern sehr gut, wer die Grafik von BC2 mit CoDMW2 vergleichen will..., klar kommt die da nicht ran, aber BC2 muss halt mehr leisten. Auf die ganzen "Sniperhelden", die ihrem hinlegen so hinterher trauern, kann ich gerne vezichten (es gibt auch ohne diese Funktion mehr als genug Sniper in BC2) und wer BF2 gespielt hat, kann sich denken warum in BC2 kein hinlegen möglich ist (da legte sich jeder Held schnell auf den Boden, sobald auf ihn geschossen wurde).Ich finde die Entscheidung richtig und freue mich auf das Game und jeder dem das nicht passt oder dem die Grafik zu schlecht ist soll doch bei seinem "realistischen und schönen" CoD bleiben, da könnt ihr euch so viel in die Ecke legen wie ihr wollt. BC2 hat Server, auf denen ich mit nem Ping unter 80 zocken kann und kein IWNEt wo ich unter nem Ping von 150 keine Spiele joinen kann.Treffen tu selbst ich mit meinem DSLlight sehr gut, ist halt kein CoD wo du mit dauerfeuer alles wegrotzt, die Knarren verziehen halt, aber wem erzähle ich das... ; )

AW:

puhhh... schwein gehabt.. gott sei dank fügen Sie das hinlegen nicht ein. Das hätte dem Balancing arg geschadet, und an alle die die das hinlegen wünschen macht euch mal kurz Gedanken zu, ich wette ihr seit fast alle Sniper !

Im Moment kann man einen Sniper auf große Entfernung noch einigermaßen treffen mit einem Sturmgewehr, nicht sehr gut, aber es geht, wenn sich der Sniper auch noch hinlegen könnte wäre es unmöglich wirklich gezielt zu treffen und was ist dann bitte daran fair?
Und alle anderen Klassen profitieren vom hinlegen null.
für mich ist das nicht hinlegen ein ko kriterium für einen kauf... und ich snipere nicht. allein aus deckungsgründen muss man sich hinlegen können... ist auch meiner meinung nach absolut unrealistisch... als ich medal of honor airborne gespielt habe, habe ich mich nur drüber aufgeregt... nimmt man hinter einer mauer deckung schaute oben der kopf raus... lame...

da spiel ich wieder cod mw2, das ach so schlimme böse spiel^^

AW:

Blödsinn... ehrlich mal... wenn du die Beta spielen würdest bzw. die später mal die Vollversion in der Videothek ausleihst wirst du festestellen das es eine gute Entscheidung ist, es geht dabei einfach auch um die Umgebung und das feeling der Schlacht.
Und ich hatte bisher keine Situation in der Beta gehabt wo ich das hinlegen vermisst hätte, es bringt einfach nix.

Und wenn sich jemand hinter einer Mauer hinhockt dann sieht man denjenigen auch nicht sofort, wenn dann aber neben demjenigen eine 40 mm Granate einschlägt dann ist er weg, ob nun stehend, gehockt oder liegend, das macht dann keinen Unterschied.

Ich würde jedem der mit dem Kauf zweifelt raten es später in der Videothek auszuleihen und dann selber ein Resumé zu ziehen.

Und bei mir ist zum Beispiel bei COD-MW2 das KO Kriterium der "Host-Vorteil" und ja, ich merke das, von den ganzen Hacks will ich gar nicht anfangen.

AW:

Blödsinn... ehrlich mal... wenn du die Beta spielen würdest bzw. die später mal die Vollversion in der Videothek ausleihst wirst du festestellen das es eine gute Entscheidung ist, es geht dabei einfach auch um die Umgebung und das feeling der Schlacht.
Und ich hatte bisher keine Situation in der Beta gehabt wo ich das hinlegen vermisst hätte, es bringt einfach nix.

Und wenn sich jemand hinter einer Mauer hinhockt dann sieht man denjenigen auch nicht sofort, wenn dann aber neben demjenigen eine 40 mm Granate einschlägt dann ist er weg, ob nun stehend, gehockt oder liegend, das macht dann keinen Unterschied.

Ich würde jedem der mit dem Kauf zweifelt raten es später in der Videothek auszuleihen und dann selber ein Resumé zu ziehen.

Und bei mir ist zum Beispiel bei COD-MW2 das KO Kriterium der "Host-Vorteil" und ja, ich merke das, von den ganzen Hacks will ich gar nicht anfangen.
ich weiss nicht muss ich mir mal ausleihen, wollte es ja eigentlich schon kaufen aber kein hinlegen hat mich bei moh airborne ganz schlimm genervt, und es hätte sie ja nicht umgebracht das einzufügen... habe leider keinen beta-key bekommen trotz vorbestellung... das mit dem host und den hackern da hast du vollkommen recht... aber mal schauen bis jetzt mochte ich die ganzen ea/dice shooter nicht so... du hast nich zufällig noch nen betakey? ;) hoffen wir mal das sie dedicated server machen, scheint ja grad "in" zu sein spiele ohne ded. server rauszubringen.

AW:

kein hinlegen nervt gar nicht ich finde sogar besser das es es nicht gibt so entstehen weniger camper und das ganze spielgeschehen ist viel besser, hab es jedenfalls kein moment vermisst. CoD MW2 ist wirklich nen dreck gegen BFBC2 ich ärger mich gerade das ich es mir gekauft hatte, aber naja BF ist auch schon vorbestellt und es ist wirklich ein hammer spiel nirgendwo hab ich son realistisches schlachtgefühl gehabt wie bei BFBC2.

und mal so nebenbei MoH Airborne war einer der schlechtesten shooter die ich je gezockt habe weiss gar nicht was daran toll sein soll war immer das gleiche und die deutschen soldaten sahen so klischemässig aus alle muskelprotze und kantige gesichter -.-

AW:

ich weiss nicht muss ich mir mal ausleihen, wollte es ja eigentlich schon kaufen aber kein hinlegen hat mich bei moh airborne ganz schlimm genervt, und es hätte sie ja nicht umgebracht das einzufügen... habe leider keinen beta-key bekommen trotz vorbestellung... das mit dem host und den hackern da hast du vollkommen recht... aber mal schauen bis jetzt mochte ich die ganzen ea/dice shooter nicht so... du hast nich zufällig noch nen betakey? ;) hoffen wir mal das sie dedicated server machen, scheint ja grad "in" zu sein spiele ohne ded. server rauszubringen.
Sorry, nen Key hab ich leider auch nicht mehr, nur durch die Vorbestellung.
Und klar hast du recht, es würde keinen umbringen das hinlegen auch bei BFBC einzufügen, aber: dadurch würde das Balancing extrem drunter leiden.
Und wie gesagt es kostet ja nicht die Welt irgendwann mal in die Videothek zu gehen, testen und dann selber entscheiden. Ich finde das Spiel, abgesehen von kleinen fehlerchen, absolut genial.
Dieses Schlacht Gefühl hab ich so auch bisher in wenigen Spielen gehabt.

AW:

Es wird sich in der finalen Vollversion schon zeigen, dass Bad Company 2 das Zeug dazu hat der beste taktische Multiplaye-Shooter aller Zeiten zu werden !

Das kauf ich den Bewertern aus Übersee sofort ab !

Zurück