• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

So... da wir nun alle wissen, dass man sich nicht hinlegen kann, würde ich gerne wissen, ob man sich zur Seite lehnen kann??? Bei den Vorgängern ging es ja glaub ich nicht...,
aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
Sollte es doch der Fall sein, warte ich auf ein Spiel wo man nur noch gerade aus laufen kann...xD

Und das bei einem Kriegsspiel, wie Panne ist das denn..., aber das Spiel wird ja so gelobt in vielen Foren. Von wegen realistisch (Waffenhandling usw.), was nützt mir das, wenn ich mich nicht hinlegen kann...Snipern im stehen...ich lach mich kaputt...und es interessiert mich nicht, ob das Spiel eigentlich für Konsole gedacht war...es wird für PC angboten also will ich alle Bewegungsmöglichkeiten...ansonsten keine Kohle...

AW:

B:BC2 ist ein typisches Massenprodukt und soll möglichst vielen Spielern zugänglich sein.

Die Möglichkeit des hinlegens würde dem Spiel zwar taktischen Tiefgang verleihen, was jedoch
viele Spieler überfordert.
Überfordert??? hahahahaha... der war gut.... :-D kauf dir tetris...

AW:

Das erste was ich mir dachte, als ich hörte, dass man durch Destruction2.0 den Untergrund auch verformen kann war "Nice, dynamisches Deckungssystem, altes zeug wird Weggebombt, dafür kann man sich in die Krater legen :) ". Das erste was ich mir dachte, als ich die Beta startete und gemerkt hab, dass es kein Prone gibt war "zOMFGWTFNOOOOOOOOOOO". Als BF2 und CoD4 spieler hat mich die Tatsache das Prone fehlt ziemlich erschüttert. Wenn es Counter-Strike wär, würd ichs ja verstehen aber wir reden hier von BATTLEFIELD! Battlefield ohen prone?! Was zum Teufel hat die geritten? Ich frage mich wie es bei Conquest aussehen wird, wenn man ne halbe Stunde gespielt hat und jegliche Deckung auf der Map dem Erdboden gleich gemacht wurde. Sollte ziemlich frustrierend sein, wenn man überall Erdlöcher hat, in die man sich aber nicht reinlegen kann.

War einer derer, die sich in verschiedenen Foren zutiefst beschwert haben. Für mich ist sowas glatt ein Grund meine Vorbestellugn zurück zu ziehen, da es mir (auch durch fehlende Common-Rose, Firemodes etc.) vorkommt als wärs nur ein plumper Konsolenport (was es wie es den Anschein hat ja auch ist). Wenns wenigstens Modsupport gäbe und man Prone nachträglich integrieren könnte (es würde meiner meinung nach den Spielspaß um 100% erhöhen und man könnte ENDLICH vor diesen noobischen Sniper in Deckung gehen) aber NEIN, es gibt bestimmt ein Prone DLC für 19,99. DICE wegen euch hab ich die Hoffnung auf ein gutes Multiplayerspiel für den PC verloren, bei dem ich ständig den bitteren beigeschmack habe, dass ich ja eigentlich nur ein Konsolenspiel spiele.

Wer mit mir fühlt kann gerne meiner Steamgroup joinen, die ich aus Frust und Protest gegründet hab (naja, 14 member sinds ja schon lol)
http://steamcommunity.com/grou...

*duckundweg*

AW:

für alle die für Prone sind

ihr findet doch die sniper auf dem hügel etc. jetzt schon nervig oder ?

überlegt euch mal wenn die sich hinlegen könnten oO

genau sniper die fast nicht zu töten sind.

ich finde die entscheidung nach einigen stunden BC2 beta ziemlich gut dass es kein prone gibt!

ps. vergleicht das spiel nicht mit BF2 das ist kein nachfolger das ist eine eigene BF spielserie genau wie BF heroes !

AW:

es ist wie mit diesen gewehrgranaten. alle hassen sie, aber jedes mal werden die eingebaut. um "realitätsnah" zu wirken.

ja es stimmt, in kriegerischen konflikten werden gewehrgranaten verwendet. krieg ist niemals fair aber ein spiel sollte fair sein.

aber kommen wir zum punkt:
wenn man sich mal die ganzen schlimmen bilder aus kriegsgebieten anschaut und dann ganz genau hinsieht, sieht man das die soldaten nahezu immer irgendwie liegen, geduckt sind, kauern, robben, knien, hocken, kriechen und manchmal eben auch rennen etc sie machen aber nie folgendes (und zwar NIE): sie hüpfen rum und ballern dabei!

ich sage: hüpfen raus, liegen rein!

AW:

Solche Shooter wie Modern Warfare 2 scheinen leider die Shooterspieler komplett zu versauen. Wenn ich z.B. in Foren die Kommentare zu BC2 lese, bin ich nur noch am Kopfschütteln. Da wird ständig rumgemeckert, dass das Spieltempo zu langsam sei, die Steuerung zu schwammig. Anscheinend wollen viele Spieler nur noch wild durch eine Map hüpfen und Gegner im Sekundentakt umlegen, um dann mit "krassen Kills" anzugeben.
Deswegen spiel ich auch kaum noch Shooter. Mir ist das alles heute viel zu dumpf geworden.

Solche Leute sollen bitte Unreal Tournamont zocken. Hab ich früher auch gemacht. Wollte ich gnadenlose Action kam UT oder Quake 3 Arena.
Sollte es taktischer sein America's Army, OFP oder halt BF2 später.
@Topic: Hat hier schonmal jemand geschrieben BC2 ist nicht Battefield 3. Gab wohl in BC 1 kein Hinlegen und hier auch net. Würde den Spielfluss auch verlangsamen/hemmen denke ich. Und wenn es so ausarten würde wie in BF2, wo ich mir echt doof vorkomme beim hinlegen auf ne Distanz von einem Häuserblock, wäre es definitiv Spielflusshemmend.
Ich bin ja (da ja so mancher nach Realismus schreit) Fan von Games, wo es einige Sekunden dauert um sich hinzulegen. Net hinlegen und schießen in 2 Sekunden.

AW:

für alle die für Prone sind

ihr findet doch die sniper auf dem hügel etc. jetzt schon nervig oder ?

überlegt euch mal wenn die sich hinlegen könnten oO

genau sniper die fast nicht zu töten sind.

ich finde die entscheidung nach einigen stunden BC2 beta ziemlich gut dass es kein prone gibt!

ps. vergleicht das spiel nicht mit BF2 das ist kein nachfolger das ist eine eigene BF spielserie genau wie BF heroes !
Ja ich finde sie nervig, da ich nur kurzzeitig ihren kopf sehen kann und sie nachdem sie nen schuss abgeben wieder für 10 sekunden verschwinden.

Ich wäre dankbar für prone, dann würde ich auch ihre schultern sehen und sie bräuchten ne zeit zum aufstehen bevor sie abhauen können. Desweiteren könnte ich richtig in Deckung gehen und muss nicht zielscheibe spielen wenn einfach keine Deckung da ist, die mir über den kopf geht.

AW:

Da sieht man mal wieder wie sie uns PC Zocker verarschen...
Anscheinend sind die Konsolenzocker mit zusätzlichen hinlegen und seitlichen sprinten überfordert!
Leider schaut es ganz danach aus das wir wieder mal eine verschissene Konsolen Steuerung bekommen.. ist ja nicht das erste Spiel..
Sorry Dice.. aber das ist genauso als wenn ich 10 Jahre Autos baue und dann einfach mal Bremslichter weg lasse.... na ja schade um das gute Game..

AW:

Und der nächste der sich öffentlich blamiert :-D

Bei COD kann man, oh Wunder, auch auf der Konsole wunderbar seitwärts sprinten bzw. sich hinlegen - dass es bei Battlefield Bad Company 2 nicht drinnen ist, ist erstens:

- Seitwärts sprinten - haben die Entwickler selber geschrieben: Versuch das mal in echt :LOL:
- Hinlegen - wirds nicht geben, gabs im Vorgänger auch nicht

Wenn du das alles unbedingt brauchst, spiel Call of Duty weiter oder warte auf Battlefield 3, das wird sicher kein Konsolenshoter, sondern nur Pc-Exklusiv :-p :-D

Hauptsache mal wieder einen Konsolenbash abgeliefert :$

AW:

Weiß jemand zufällig wieviele auf einen server rauf können? hatte mal was gelesen von mehr als 64

AW:

hinlegen weg wegen leuten die bei überraschungen sich auf den boden schmeissen und von unten rauf in kopf ballern, schade das es weg ist, hab es echt gemocht :) alle die darüber geweint haben waren zu blöd einen knopf mehr zu drucken.
seitwärts springen weg wegen bunny hopper :) einfach in die mitte ballern oder granate vor die füsse schmeissen ist wohl auch vielen zu anstrengend.
naja, mir egal, spielen wir halt ohne.
werde nur die sache mit den mods vermissen.

AW:

Weiß jemand zufällig wieviele auf einen server rauf können? hatte mal was gelesen von mehr als 64
64? ne, das wär BF2 & co.... BF:BC 2 mag nur 32 schlucken.
Ohnein das is ja Kacke -.- Hatte damals nie auf einen Server mit 32 Leuten gezockt, weils sonst immer so langweilig war -.-
Die Maps dort waren aber auch auf 64 Spieler ausgelegt. Ich denk mal die BF:BC2 Maps sind eher auf 32 ausgelegt und wären mit 64 Spieler hoffnungslos überfüllt :p

AW:

Ohnein das is ja Kacke -.- Hatte damals nie auf einen Server mit 32 Leuten gezockt, weils sonst immer so langweilig war -.-
Die Maps dort waren aber auch auf 64 Spieler ausgelegt. Ich denk mal die BF:BC2 Maps sind eher auf 32 ausgelegt und wären mit 64 Spieler hoffnungslos überfüllt :p
mhhh und dann startet man mit einem flugzeug und ist gerade mal in der luft...da ist man dann schon am kartenende oder wat?

AW:

Regt mich schon etwas auf, kein hinlegen, keine Flugzeuge ... kaufen werde ich es trotzdem.
Das fliegen der Helis und Dronen sind auch zu einfach, kann ja nun jeder ohne üben ^^
Es kann und wird aber ein richtiges BF3 nicht ersetzen können ;)

AW:

mhhh und dann startet man mit einem flugzeug und ist gerade mal in der luft...da ist man dann schon am kartenende oder wat?
Soweit ich weiß gibt es keine Flugzeuge und für die Helis langt der Platz.

zu der ganzen Diskusion:

Man sollte das Spiel als gesammtes betrachten und da passt Hinlegen / Flugzeuge / Strafe bei Sprinten etc. halt nicht rein. Denn wenn man des mitrein nehmen würden würde das ganze BF3 heißen; und das ist es numal nicht. Ich denke diese Sachen würden das auf (relativ) schnelle, leicht taktische auf Teamplay Spielgefühl kommplett zustören. Ehrlich gesagt habe ich es bis jetzt nicht vermisst. und wehr meint hinlegen wär taktischer, der soll sich mal MW2 anschauen, da kann man sich auch hinlegen und das ist alles andere als taktisch.

Es passt halt alles (bis jetzt) zusammen und macht nen haufen Spaß

Wer BC2 als BF3 betrachtet, macht was fals denn das ist es nicht. BC ist ein "Spin off" der Originalen BF Serie und hat andere schwerpunkte.

AW:

Regt mich schon etwas auf, kein hinlegen, keine Flugzeuge ... kaufen werde ich es trotzdem.
Das fliegen der Helis und Dronen sind auch zu einfach, kann ja nun jeder ohne üben ^^
Es kann und wird aber ein richtiges BF3 nicht ersetzen können ;)
Also ich fand Helikopter-fliegen bei BF2 deutlich einfacher ;)

AW:

Ach ich find das ganz gut so.... Durch die neue zerstörbare und auch sehr unübersichtliche Umgebung ist es sowieso schon sehr schwer sich zu orientieren bzw. versteckte Feinde zu finden und zu treffen. Wenn sich jetzt auch noch Sniper zum Beispiel in Schutt von Gebäuden legen könnten oder so, wär das einfach zu heftig.

Zurück