• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

AW:

Genau ... und so wie es angekündigt wurde, sollte es ja auch eine Militärsimulation sein ... also wieso gehts dann nicht...
Ein Grund wäre echt mal gut.

Wenns ne Petition gibt Sign ich die auch direkt...
das ich nicht lache, wo bekommt ihr immer nur so einen bullshit her? seit wenn ist battlefield egal welcher teil seit 1942 eine militärsimulation?? battlefield soll spaß machen mehr net. wer ne simulation will soll einfach ArmA oder OFP spielen. das man sich nicht hinlegen kann ist eine gute entscheidung in meinen augen. ganz davon abgesehen kann man sich auch so gut genug verstecken mit dem tarnoutfit des snipers.

AW:

Das ist die richtige Entscheigund.
Hinlegen würde das komplette Gameplay verschlechtern. So wie das Game jetzt ist mit der überzeugenden Dauer-Action soll es auch bleiben.
Dice macht einen echt guten Job ! Weiter so !

AW:

Genau ... und so wie es angekündigt wurde, sollte es ja auch eine Militärsimulation sein ... also wieso gehts dann nicht...
Ein Grund wäre echt mal gut.

Wenns ne Petition gibt Sign ich die auch direkt...
das ich nicht lache, wo bekommt ihr immer nur so einen bullshit her? seit wenn ist battlefield egal welcher teil seit 1942 eine militärsimulation?? battlefield soll spaß machen mehr net. wer ne simulation will soll einfach ArmA oder OFP spielen. das man sich nicht hinlegen kann ist eine gute entscheidung in meinen augen. ganz davon abgesehen kann man sich auch so gut genug verstecken mit dem tarnoutfit des snipers.

Wer lesen kann is klar im Vorteil
ich habe nur von Bad Company 2 gesprochen nicht von 1942 oder 2142 oder sonstwas
Militärsimulation schreibt z.b.

www.spieleradar.de/news/battlefield-bad-company-2/0_15294_4097/atacama-wuesten-interview-in-tokio.html

www.pcgameshardware.de/aid,692836/Bad-Company-2-Neues-Battlefield-kommt-am-532010-Update-Neue-eiskalte-Screenshots/Action-Spiel/News/

mehr Arbeit wollt ich mir mitm Suchen jetzt nich machn aber ich denke das reicht

AW:

Kein hinlegen - kein kauf.

Wir wissen doch alle warum es rausgenommen wurde... man müsste ja mit dem Pad "genauer" zielen. :finger2:

AW:

Die die das am meisten stört sind doch eh nur Sniper und Camper.
Ich kann auf beide verzichten. ;)

Muss man sich eben jetzt mit der Deckungssuche etwas mehr mühe geben.

AW:

@Pwned666:
Gratuliere, damit hast du dich nun schwarz auf weiss zum Affen gemacht :P

In vielen Konsolenshootern kann man sich hinlegen, so auch in Modern Warfare2 (AUCH AUF DER XBOX/PS3)... Du machst nämlich den Fehler, Bad Company 2 mit BF2 zu vergleichen - die 2 Spiele haben gar nichts miteinander zu tun, sondern sind 2 getrennte Reihen!

Bad Company 2 ist, wie der Name schon hergibt, der Nachfolger von Bad Company 1 - da gabs kein Hinlegen und im 2. Teil auch nicht - ebenso wie seitwärts sprinten und der ganze "Blödsinn"... Ich bin froh, dass es so gelöst wurde und vermisse das Hinlegen kein Stück - die Sniper sind doch eh schon total überpowert, überhaput wenn die mal die ganzen Extras freigespielt haben!

Und ein Modus, der sich "RUSH" (!!) nennt, würde bei so einer Option noch mehr leiden als er es eh schon tut - als Angreifer zu sehen wie das halbe Team am campen ist bringt mich an die Grenze zum Kollaps - würds Friendly Fire geben, würde ich die Deppen eigenhändig vom Hügel runter in die Schlacht hetzen :B ^^

AW:

ich bin froh das man sich nicht hinlegen kann ! das würde das gameplay total versauen, durch das nicht hinlegen wird die umgebung mehr als deckung genutzt und es gibt keine dreckigen kackboons die sich sofort hinschmeißen wenn sie einen gegner sehen !

AW:

Früher war das Total nervig z.B. bei Battlefield 2 die Sniper haben sich hingelegt und erstmal schön gecampt und das war zum kotzen.

Und ein weitern vorteil hat es das spiel bekommt mehr Tempo, weil man sich halt nur ducken kann und ziemlich schnell ins Gras beißen kann.
Also ich finde die entscheidung eigentlich gut.

AW:

Haben Sie schon begründet. Hat alles mit Fairness und Balance zu tun. Sniper sind eh schon ein Ärgernis und in einer zerstörbaren Welt wie bei BC2 gibt es genügend Mauerreste, Kisten, Bäume, ... hinter denen man sich auch im Hocken verstecken kann. Das Hinlegen hätte es noch schwerer gemacht einen Sniper auszumachen, also wurde es gestrichen. Da Statement von Dice findet Ihr übrigens bei bf-news.de

AW:

Haben Sie schon begründet. Hat alles mit Fairness und Balance zu tun. Sniper sind eh schon ein Ärgernis und in einer zerstörbaren Welt wie bei BC2 gibt es genügend Mauerreste, Kisten, Bäume, ... hinter denen man sich auch im Hocken verstecken kann. Das Hinlegen hätte es noch schwerer gemacht einen Sniper auszumachen, also wurde es gestrichen. Da Statement von Dice findet Ihr übrigens bei bf-news.de
genau so ist es. Das "Hinlegen" würde alles kaputtmachen. Es würden einfach um einiges mehr camper ( :finger2: ) geben. Ich finds gut ohne hinlegen. Lieber Action als 15min zu warten bis der nächste gegner vorbeikommt.

Hab das gefühl es wird das Game des jahres 2010 neben SC2 :-D :)

AW:

naja, eigentlich gehört hinlegen ja dazu, aber in dem fall finde ich es echt nicht schade das dies nicht möglich ist.

dann würde man die sniper ja wahrscheinlich garnicht mehr sehen.

aber die könnten wenigstens mal dauer sitzen machen, anstatt nur mit taste festhalten.

ansonst en ist das game hamme geil.

achso hab noch ein beta key übrig.

AW:

einerseits schön etwas gegen die camperwelt zu unternehmen, andererseits auch extrem unpraktisch wenn ein panzer um die ecke fährt und man sich par tout nicht verstecken kann...

AW:

Fakt ist man wird es nie allen Recht machen können, aber der Grundgedanke der sich durch die BFBC2 beta von dice zieht ist faire, team- und kundenorientierte Unterhaltung. Ich finde die Jungs haben sich richtig Gedanken gemacht, und nicht jedem dürfte entgangen sein, das sie die feindliche Vehicleübermacht auf einzige Levelabschnitte beschränkt haben. Schöner Zug!!!

AW:

Das "Hinlegen" wegen den Snipern gestrichen wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob der Sniper jetzt im Busch liegt oder sitzt, macht eigentlich keinen Unterschied. Auch sonst kann er sich kniend andere Deckungsmöglichkeiten(Kisten, Mauern, Erhebungen in der Landschaft, Steine etc.) suchen, worüber er knapp sehen kann und kaum auszumachen ist.
Außerdem kann man nach dem ersten Schuß(durch Bildanzeige oder Akustik oft ordbar) in Richtung des Snipers schauen und ihn mit Taste "Q" auf der Karte markieren, ohne ihn wirklich gesehen zu haben.

Also ich persönlich würde eher das Scharfschützengewehr statt "Hinlegen" streichen ;) .

AW:

B:BC2 ist ein typisches Massenprodukt und soll möglichst vielen Spielern zugänglich sein.

Die Möglichkeit des hinlegens würde dem Spiel zwar taktischen Tiefgang verleihen, was jedoch
viele Spieler überfordert.

AW:

Sniper = Camper - das liegt in der Natur der Sache! Wenn ein Spiel eine schnelles Actionspiel sein soll, müsste man die Sniper-Klasse ganz rausnehmen. Alles andere ist einfach nur grotesk.

AW:

B:BC2 ist ein typisches Massenprodukt und soll möglichst vielen Spielern zugänglich sein.

Die Möglichkeit des hinlegens würde dem Spiel zwar taktischen Tiefgang verleihen, was jedoch
viele Spieler überfordert.
Solche Shooter wie Modern Warfare 2 scheinen leider die Shooterspieler komplett zu versauen. Wenn ich z.B. in Foren die Kommentare zu BC2 lese, bin ich nur noch am Kopfschütteln. Da wird ständig rumgemeckert, dass das Spieltempo zu langsam sei, die Steuerung zu schwammig. Anscheinend wollen viele Spieler nur noch wild durch eine Map hüpfen und Gegner im Sekundentakt umlegen, um dann mit "krassen Kills" anzugeben.
Deswegen spiel ich auch kaum noch Shooter. Mir ist das alles heute viel zu dumpf geworden.

Zum Thema Sniper: Ich kann dieses Geheule wegen Camper nie verstehen. Wenn sich irgendwo jemand verschanzt hat und die Leute von dort abgeknallt hat, dann war es doch das spannende diesen ausfindig zu machen und dann zu beseitigen. DAS gehört doch dazu :)

Hinlegen: Gehört doch auch dazu. Ist doch Momentan ärgerlich, dass wenn dir ein Panzer entgegenkommt oder jemand aus der Ferne auf dich ballert, du dich nicht auf den Boden in Sicherheit werfen kannst, sondern dann dadurch stirbst, weil es nicht geht. Totaler Blödsinn aus meiner Sicht und das kostet dem Spiel viel Atmosphäre.

An sich gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut, auf jeden Fall um Welten besser als MW2, aber an BF2 kommt es nicht ran.

Zurück