• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wurde diese Video schon gepostet?

www.youtube.com/watch


Lächerlich. :rolleyes:
:-D :-D Sehr unterhaltsam aber irre peinlich für das Aktionsbündnis ;)
das ist allerdings Standard für TV berichte.
Es glaubt doch auch keiner, dass es Zufall war, dass jedesmal, wenn ein TV team vor Ort war ein Mülleimer aus der Rütli Schule geworfen wurde.
Natürlich weiß ich, dass dies bei den TV Berichten standard ist, so leichtgläubig bin ich auch nicht, aber lustig ist die Tatsache, das selbst diese Szene nicht wirklich viel für diese Aktion eingebracht hat. Gleicht eher eine "Verzweiflungstat" nach dem Motto: Hier sind doch ein paar vernünftige Spieler (= peinlich) :B
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Naja mehr als 20 Spiele drin....also wenn ich da
gewesen wäre, hätte ich den Container
geplündert...
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wurde diese Video schon gepostet?

www.youtube.com/watch


Lächerlich. :rolleyes:
:-D :-D Sehr unterhaltsam aber irre peinlich für das Aktionsbündnis ;)
Peinlich ... nö
Kommt ja nicht an die breite Öffentlichkeit.
Und auf der Seite des Aktionsbündnisses werden auch noch schön die Pressemeldungen verlinkt die die Aktion deutlich schöner reden als wie war. (Von wegen zwei Dutzend Spiele wurden entsorgt ... wenns hoch kommt wars ein halbes Dutzend und wer weiß wie viele davon die Veranstalter da selbst reingefeuert haben.) Was zählt ist das was die Medien vermelden und nicht was sich ein par Hundert Leute auf youtube ansehen.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Stimmt, 24 Spiele sind ja auch so viel mehr als 6, merkwürdige Logik!

Egal was die Medien sagen, diese Aktion war für die Mülltonne, ich glaub im übriegen kaum dass sich "nur ein paar 100 Leute" für dieses Thema interessieren. :S
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Frage mich eh warum PC Games immer über diesen sinnfreien Dreck ne "News" bringt.
???????????

Arsche lecken.Ich spiele weiter!
Und NEIN.Ich plane keinen Amoklauf.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wie war das? Da gabs doch ein T-Shirt wenn man was entsorgt hat? Also ich hätte einen Packen T-Shirts mitgebracht, abgelegt und den Container geplündert. :P
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Was für idioten jeder normale mensch weis das computerspiele nixx mit dem ganzen scheiß zu tun haben. die sollten lieber die eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern in den müllcontainer werfen !
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Amüsant, bei Focus steht im Teasertext "...friedlich verlaufen" . Die haben scheinbar darauf gehofft, dass jemand Amok läuft. Schade, dass Focus diese Newsmeldung nicht bekommen hat.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

ja das mit dem Killerspielen ist echt eine
schade. Aber naja leider neigt der mensch zu
Polarisierung :(
heist ja auch so schön entweder ganz oder
garnicht.
Gut nach den killerpsielen müssen alle
Western, Kriegs dokus, Scfi (wie star wars , star
treck usw) alle ärzte seriene und eignetlich das
ganze Tv gesperrt werden da es ja im TV nur
noch Anleitungen zu menschen verletzten gibt.
echt eine schade wie mensche verblöden und
ihre Zeit für ein falschen Ziel investerien.
Man sollte sich eher bemühren die Kinder in
der Schule zu interegieren (da habe die Amies
die Nase weit vorn mit dem Schulsport usw.
obwohl das ja auch nicht mehr das ist was es
mal war.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Lol.

Schön, was die da so alles auf ihren Container drauf gepinselt haben. Das obligatorische "Give peace a Chance" darf natürlich nicht fehlen, das "Stop Violence" Graffiti auf Stop Schild Basis ist ja sogar ganz nett.

Auf der einen Endseite ist dann noch Werbung für ein Abfallunternehmen: "Ein Indianer kennt keinen Müll - [Wir] verwerten alles." - also werden die "Killerspiele" gar nicht vernichtet ...?

Daß man was gegen "Killerspiele" - was auch immer das genau sein soll - haben kann, kann ich ja noch nachvollziehen, weil es bei dem, was dabei auf den Monitoren zu sehen ist, ganz objektiv betrachtet, schon diskussionswürdig ist, ob man sich damit unterhalten sollte.
(Ich spiele selber auch gerne Shooter wie UT, Quake, Half-Life Spiele, Painkiller, Heavy Metal FAKK 2 & Co)

Aber mit dem Folgenden haben die ja wohl echt den Schuß nicht mehr gehört (welch passende Formulierung. :B )

http://www.pcgames.de/community/com...web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly37.gif

Wobei ich auch nicht wirklich verstehe, wieso eine Figuren derselben Farbe sagt "Ich liebe dich" - sinnvoller wäre es doch im Sinne der Aussage des Bildes, wenn das zu einer gegnerischen Figur gesagt würde - und zwar nicht erst, nachdem schwarz das Spiel schon gewonnen hat ... :B .
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

ja das mit dem Killerspielen ist echt eine
schade. Aber naja leider neigt der mensch zu
Polarisierung :(
heist ja auch so schön entweder ganz oder
garnicht.
Gut nach den killerpsielen müssen alle
Western, Kriegs dokus, Scfi (wie star wars , star
treck usw) alle ärzte seriene und eignetlich das
ganze Tv gesperrt werden da es ja im TV nur
noch Anleitungen zu menschen verletzten gibt.
echt eine schade wie mensche verblöden und
ihre Zeit für ein falschen Ziel investerien.
Man sollte sich eher bemühren die Kinder in
der Schule zu interegieren (da habe die Amies
die Nase weit vorn mit dem Schulsport usw.
obwohl das ja auch nicht mehr das ist was es
mal war.
Wie wäre es denn, wenn du dich in der Schule mal in den Deutschunterricht integrierst? ;)

Muss sagen, dass zwei ganze Dutzend doch schon ein gaaaanz riesiger Haufen sind. Ich schätze mal, dass hier ca. 6 Personen jeweils 4 Spiele reingeworfen haben.
Vielleicht haben ja auch die Veranstalter für eine kleine Menge Spiele zusammengelegt...

Ich kann mir nur leider keinen Spieler vorstellen, der freiwillig zu dieser Veranstaltung geht und dort seine Spiele als Eingeständnis für eine krankhafte Neigung in eine Tonne wirft.
Außer vielleicht einem MMO-Abhängigen, bei dem der Inhalt dieser Aktion aber nicht passen würde...

Alles in Allem eine vollkommen verfehlte Methode um etwas zu bewältigen, was diese Menschen offenbar noch sehr beschäftigt und berührt (was ja auch verständlich ist).
Man kann nur hoffen, dass auch diese Leute noch zur Besinnung kommen und zu dem Punkt gelangen, an dem man eine konstruktive und gepflegte Diskussion über dieses Thema führen kann - weg von Begriffen wie "Killerspiel" und Aktionen wie "Werft eure Tötungsspiele in eine Tonne".
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Stimmt, 24 Spiele sind ja auch so viel mehr als 6, merkwürdige Logik!
Mal über legen ... JA 24 sind 4 mal so viele Spiele.
...passen aber trotzdem in eine einkaufstüte und es ist genau gleich lächerlich, wenn das alles ist, was in einen so grossen container geworfen wurde. :B
Genau so sieht es aus, wenigstens einer der mitdenkt. :finger:
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

die eltern von den ammok läufern kann man in den container werfen. :rolleyes:

bitte nicht ernst nehmen, war nur ein flüchtiger gedanke.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

die eltern von den ammok läufern kann man in den container werfen. :rolleyes:

bitte nicht ernst nehmen, war nur ein flüchtiger gedanke.
Wenn dir beim schreiben bereits auffällt das es bescheuert ist, dann schreibs doch einfach nicht.
Die schuldzuweisungen hier gehen mindestens so schnell und reflexartig wie bei anderen mit den Killerspielen.
Nur ein flüchtiger Gedanke.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Also das mit dem Onlineshop den die eingerichtet haben find ich ja eine absolute Unverschämtheit.

nur als Beispiel :

19.90 für ein Poloshirt, das wahrscheinlich in der Herstellung keine 5 Euro kostet. Was wollen die den bitte mit dem ganzen Geld machen ?

Den Container bezahlen... oder gabs dort zufällig beim Container Kaffee und Kuchen.

anderes Beispiel :

16,50 die CD. Da gehen 5 Euro für die Aktion weg.... dann noch andere Kosten na sagen wir mal nochmal 5 Euro, bleiben 6,50 die man einfach so mal einstreicht oder wie ?

Auserdem finde ich es ja schon interessant das man das Konzert ( nenen wir das mal so ) auf den 11.September !!! gelegt hat.

Was mir noch aufgefallen ist, das Sie einen Service beauftragt haben um diesen Shop einzurichten und zu betreiben. Dieser kostet mit sicherheit auch Geld.

Also so leid mir das auch tut, aber das ist doch jetzt nicht von gutem Geschmack. Zumal ich auf der Seite nicht einen Hinweis darauf finden kann was mit dem Geld gemacht wird ( naja ich würde dort so nichts kaufen ).

So schwer es auch ist, auf welche weise auch immer, einen Menschen zu verlieren, aber aus reinem Respekt sollten die Angehörigen, jene die diesen Onlineshop betreiben oder in Auftrag gegeben haben in Ihre Häuser gehen und mal ganz tief in sich reinhören.
Sicher klar hüpfen die nicht durch die Gegend und freuen sich über jeden Euro den Sie einnehmen, aber trotzdem sollte sowas nicht betrieben werden.

Aktionen sind ja noch in Ordnung, aber einen Shop zu betreiben und damit auch noch ( wenn er gut läuft ) richtig Profit einzustreichen das ist ein ganz klares " NICHT OK " ( "nogo" nehm ich nicht, das ist echt bescheuert )
 
Zurück