• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW:

Keiner hat in dieser Diskussion auch nur einen Grund vorgebracht warum das Aufbewahren von Waffen zu Hause verboten werden sollte!

OMG.....


Also Bonkic hat hier wirklich ziemlich deutlich gemacht, warum er ein Aufbewahren von Schusswaffen zuhause für nicht gut hält. Und nicht nur er.

Langsam muss ich mich seinem Gefühl des "Drills" auf solche Diskussionen anschließen.

Es ist auch immer wieder faszinierend, dass die Diskussion irgendwie in die Richtung geht.
 
AW:

es geht um die Unsicherheit des Kriminellen ob im Haus eine Waffe vorhanden ist oder nicht.
Hast du Angst davor von einem Einbrecher ausgeraubt zu werden? Ich nicht.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das kann damit zusammenhängen, dass ich eher in ländlichen Gefilden wohne, aber selbst wenn ich in einer Großstadt leben würde, wäre der letzt Gedanke, mir eine Waffe zuzulegen, ob der Angst vor irgendwelchen Einbrechern. :o

Sollte es wirklich mal soweit kommen, und ich einem Einbrecher gegenüberstehen, habe ich lieber keine Waffe in der Hand, sodass ich für den Einbrecher keine Bedrohung darstelle - ich hänge an meinem Leben und mit Schusswaffen kenne ich mich einfach nicht aus. %)
 
AW:

es geht um die Unsicherheit des Kriminellen ob im Haus eine Waffe vorhanden ist oder nicht.
Hast du Angst davor von einem Einbrecher ausgeraubt zu werden? Ich nicht.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das kann damit zusammenhängen, dass ich eher in ländlichen Gefilden wohne, aber selbst wenn ich in einer Großstadt leben würde, wäre der letzt Gedanke, mir eine Waffe zuzulegen, ob der Angst vor irgendwelchen Einbrechern. :o

Sollte es wirklich mal soweit kommen, und ich einem Einbrecher gegenüberstehen, habe ich lieber keine Waffe in der Hand, sodass ich für den Einbrecher keine Bedrohung darstelle - ich hänge an meinem Leben und mit Schusswaffen kenne ich mich einfach nicht aus. %)
Unabhängig davon ob man sich auskennt (soo schwierig ist das nu auch net) hab auch ich nicht vor, mich irgendjemandem mit nem Puls von 220 und evtl der Chance auf ewigen Knastaufenthalt entgegenzustellen.

da bleib ich bei meinem Schatzl liegen, ruf die Bullen und kontaktier schonmal die Versicherung.

Ihr könnt euch ja dann heroisch in ein Feuergefecht stürzen bei dem Kugeln durch wände schlagen. So sieht Sicherheit für die Familie aus.

edith brüllt: wasn los? spiel satz und sieg mit dieser einfachen feststellung? Ich hätte wenigstens gedacht jemand kommt jetzt mit "hohlmantelgeschoss ftw" oder sowas ^^ Oder seid ihr in Mittagspause?
 
Zurück