• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Was ist der Focus, der hier auch von PC Games auch noch als Quelle verwendet, wird für ein Käseblatt?

"Bis zum frühen Nachmittag waren vor allem von Jugendlichen etwa zwei
Dutzend
Spiele wie das umstrittene Counter-Strike in den Müllcontainer
geworfen worden."
Focus

Wenn man mal auf die Uhrzeit der Focus-Meldung schaut (13:52 Uhr) und sie mal mit dem hier vorhandenen Youtube-Video von 14:30 vergleicht könnte man doch glatt auf die Idee kommen das der Focus Lügen verbreitet ;)
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Hier wird aber auch von 2 Dutzend geredet: *Click* Der Text ist iwie geklaut(fällt mir grad so auf). Gut nur das Anfangsstück :-D Fragt sich nur von wem....
Meldungszeit ist 15:27 Uhr
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Habe grade auf n24 Nachrichten geschaut um zu sehen obs dazu ne News gab. Gabs nicht!! Nur nen winzig kleinen Ticker ganz unten! War ja ein "voller" Erfolg/Container!!!
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

War einer von euch vor Ort?
Wenn ja. Wie ist es denn abgelaufen?
Wie viele Spiele waren es jetzt wirklich?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Was ist der Focus, der hier auch von PC Games auch noch als Quelle verwendet, wird für ein Käseblatt?

"Bis zum frühen Nachmittag waren vor allem von Jugendlichen etwa zwei
Dutzend
Spiele wie das umstrittene Counter-Strike in den Müllcontainer
geworfen worden."
Focus

Wenn man mal auf die Uhrzeit der Focus-Meldung schaut (13:52 Uhr) und sie mal mit dem hier vorhandenen Youtube-Video von 14:30 vergleicht könnte man doch glatt auf die Idee kommen das der Focus Lügen verbreitet ;)
hm..bei dem Video fehlt mir irgendwie ein beweiss,dass es tatsächlich der richtige Container ist...theoretisch könnte jeder Depp einen leeren Container finden, ein paar Cd's reinschmeißen und das ganze dann als gefloppte
Anti-Killerspiel-Aktion verkaufen.
Die ganze Machart (Blickwinkel,Kürze) wirkt stark nach nem Fake(auch wenn ich hoffe,dass das Video echt ist).
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Hier wird aber auch von 2 Dutzend geredet: *Click* Der Text ist iwie geklaut(fällt mir grad so auf). Gut nur das Anfangsstück :-D Fragt sich nur von wem....
Haha die Umfrage auf der Seite und ich dachte nur Zocker würden
auf die Idee kommen die Bücherverbrennung in diesem Zusammenhang zu
erwähnen, schämt euch Welt-Redakteure ;)

Was halten Sie von der Idee, Computerspiele öffentlich wegzuwerfen?

9%
Eine gute Aktion, "Killerspiele" sollten verboten werden

18%
Die Aktion ist überzogen

73%
Mich erinnert das an die Bücherverbrennung der Nationalsozialisten
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Naja, der schritt ist leicht jemand anderes die schuld für solche amokleufe zu geben den nimand will vor seiner eigenen tür kehren und sagen das man selber versagt hat lieber einer minderheit die man so oder so nicht versteht die schuld für solche verbrechen geben in dem fall sind es die gamer solcher spiele.

1. was haben PC spiele damit zu tun das ich auf der schule gemobt werde? nix denn die spielen alle selber

2. was haben solche spiele damit zu tun das sich meine eltern nicht um mich kümmern? nix denn die wollen nur ihre ruhe.

3. genau da sind die eigentlichen probleme nicht die spiele

im internet bin ich neutral, anonym man respektiert mich und ich finde gleich gesinnte bis zu einem punkt kann ich den frust abbauen und mich entspannen. also eine art eigen therapie.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

kleinEdit:
Ein aktueller Beitrag lief schon im ZDF und viel los war dort definitiv nicht.
Hier der Link: *Click*

@lenymo :P
kleinEdit2: So wie es aussieht scheinen sich alle nur an der Focus News orientiert zu haben. Schwach...
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

http://www.youtube.com/watch?v=f5mSv6ROhJE
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wurde sicher schon 5000 mal gesagt aber: Lächerliche Aktion ! Die tollen "Killerspielgegner" wissen nicht wovon die reden und plappern nur den Müll der Politiker nach.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

hm..bei dem Video fehlt mir irgendwie ein beweiss,dass es tatsächlich der richtige Container ist...theoretisch könnte jeder Depp einen leeren Container finden, ein paar Cd's reinschmeißen und das ganze dann als gefloppte
Anti-Killerspiel-Aktion verkaufen.
Die ganze Machart (Blickwinkel,Kürze) wirkt stark nach nem Fake(auch wenn ich hoffe,dass das Video echt ist).
Schau im Youtube-Video auf das Gebäude hintder dem Container man sieht ganz zu Beginn kurz eine Treppe, Säulen, eine Tür und ein Fenster darüber ... das kannst du mit dem Bild hier vergleichen.
Stuttgart_Staatsoper.jpg

http://upload.wikimedia.org/wi...

Ich würde sagen das passt. ;)
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

kleinEdit:
Ein aktueller Beitrag lief schon im ZDF und viel los war dort definitiv nicht.
Hier der Link: *Click*

@lenymo :P
kleinEdit2: So wie es aussieht scheinen sich alle nur an der Focus News orientiert zu haben. Schwach...
Fürs ZDF war das ja mal ein verdammt neutraler Bericht. Unglaublich! :haeh:

Aber die Menge war zu erwarten - wäre auch nicht mehr gewesen wenn man Schützenvereine gebeten hätte ihre Waffen weg zuwerfen ;)
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Wenn sie es mit nem kleinen Grillfest verbunden hätten, wären vielleicht mehr Leute gekommen.
Dann hätten sie noch so eine Aktion machen können wie: Pro abgegebenem Spiel gibts ne Bockwurst mit Brot gratis. Dann hätte ich auch noch ein paar leere Hüllen reingeworfen. :)

Aber wie der Herr im ZDF-Bericht schon deutlich erklärt hat, ist das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden nur gegen Gewaltspiele, bei denen man nicht zwischen Realität und Virtualität unterscheiden kann - also auf gut Deutsch haben sie gegen kein Videospiel etwas.
Was ist eigentlich aus dem "Expertenkreis Winnenden" geworden? Haben sie sich umbenannt oder ist es ihnen dann doch zu blöd geworen bei soeiner Aktion mitzumachen?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

kleinEdit:
Ein aktueller Beitrag lief schon im ZDF und viel los war dort definitiv nicht.
Hier der Link: *Click*

@lenymo :P
kleinEdit2: So wie es aussieht scheinen sich alle nur an der Focus News orientiert zu haben. Schwach...
Lustig das die ZDF Szene wohl auch gestellt war wie der Komment über mir vermuten lässt. :-D
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Ja, ab mit den bösen Killerspielen in den Müll, auf das die Welt ein besserer Ort wird!

Mobbing, Leistungsdruck, miese Eltern und Jugendliche die von Natur aus labil sind wird es zwar weiter geben, aber wen juckts? Hauptsache die bösen Spiele werden entsorgt! :B
 
Zurück