• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox in massiven Schwierigkeiten: Microsoft soll schon wieder einen drastischen Schritt gehen

Nein mein Fräulein.
So ziemlich jeder, heißt ne Hand voll Personen, denn mehr sind hier garnicht mehr unterwegs und selbst da wirst du keine eindeutige Zustimmung erfahren. Gibt nicht nur Playstation Fanboys hier, sondern auch ähnlich viele Xbox Fans.

Und was soll das überhaupt für ein läppsches Argument sein? Es ist keins, sondern genau daß was man behauptet, wenn man sonst nichts zu melden hat. Was auf dich zutrifft... 😉
Auch als noch deutlich mehr Leute hier waren, hat sich die überwiegende Mehrheit über dich lustig gemacht.
Keine Sau nimmt dich ernst, schon lange nicht mehr. Ich bin erstaunt, dass dir das nicht selber aufgefallen ist.
Aber naja, einen Pausen-Clown brauchts halt auch manchmal.
 
Und natürlich sind fanboy wars kindisch, keine Frage. Für dich sind sie aber ok, solange es gegen Xbox geht und nicht gegen Playstation.
Für andere und auch mich bist du hier der Clown. Als du noch als yoshi unterwegs warst, ging das soweit, dass fast jeder dich geblockt hat, weil eh klar war, dass du nur mit deiner hasskappe unterwegs warst. Konnte niemand ernst nehmen. Weißt selbst.
Also manchmal frage ich mich wirklich ob du mit deinen Kommentaren andere meinst oder eigentlich dich selbst. :B Dass sich die meisten hier nur über dich lustig machen damit hat er ja recht. Dich kann man halt einfach nicht ernst nehmen. Wie gesagt liegst du mit manchen deiner Aussagen ja nicht komplett falsch aber es ist halt trotzdem einfach nur komplett lächerlich dass es dir so überaus wichtig ist das immer und immer wieder klarzustellen obwohl das Dinge sind die keine Sau interessieren. :rolleyes:
 
Also manchmal frage ich mich wirklich ob du mit deinen Kommentaren andere meinst oder eigentlich dich selbst. :B Dass sich die meisten hier nur über dich lustig machen damit hat er ja recht. Dich kann man halt einfach nicht ernst nehmen. Wie gesagt liegst du mit manchen deiner Aussagen ja nicht komplett falsch aber es ist halt trotzdem einfach nur komplett lächerlich dass es dir so überaus wichtig ist das immer und immer wieder klarzustellen obwohl das Dinge sind die keine Sau interessieren. :rolleyes:
bitte nicht den troll füttern ;)
 
Also manchmal frage ich mich wirklich ob du mit deinen Kommentaren andere meinst oder eigentlich dich selbst. :B Dass sich die meisten hier nur über dich lustig machen damit hat er ja recht. Dich kann man halt einfach nicht ernst nehmen. Wie gesagt liegst du mit manchen deiner Aussagen ja nicht komplett falsch aber es ist halt trotzdem einfach nur komplett lächerlich dass es dir so überaus wichtig ist das immer und immer wieder klarzustellen obwohl das Dinge sind die keine Sau interessieren. :rolleyes:
Ich würde nicht sagen, dass er damit recht hat.
Feralkid mag ein Fanboy sein, aber er hat nicht unrecht, wie du ja selbst sagst und fanboys gibt's hier einige... Zumindest was die letzten verbliebenen User hier betrifft. Auf Chaos Creator zum Beispiel komplett, das hat er mir schon bewiesen. Da wurde sich ebenso drüber lustig gemacht. Frage immer zu welchem Zweck.
Das Chaoscreator zudem mehrere Accounts nutzt scheint mir ebenfalls sehr wahrscheinlich zu sein, was die Aussage "die meisten" auch ein gutes Stück relativiert.
 
Ich würde nicht sagen, dass er damit recht hat.
Wer sich nicht über ihn lustig macht hat einfach nur die Schnauze voll von seinem geblubber. Die 1-2 Leute die ihm da noch zur Seite stehen sind dann eben auch nicht viel besser als er. User wie er sind auch ein Grund warum immer mehr User keinen Bock mehr auf das Forum haben. Das war damals im Gamesaktuell Forum schon so und das war hier die letzten jahre auch nicht anders. Ist halt absolut toxisch so ein verhalten.
 
Wer sich nicht über ihn lustig macht hat einfach nur die Schnauze voll von seinem geblubber. Die 1-2 Leute die ihm da noch zur Seite stehen sind dann eben auch nicht viel besser als er. User wie er sind auch ein Grund warum immer mehr User keinen Bock mehr auf das Forum haben. Das war damals im Gamesaktuell Forum schon so und das war hier die letzten jahre auch nicht anders. Ist halt absolut toxisch so ein verhalten.
Und wer sich nicht mehr über Chaos Creator, alias dereinedritte, alias yoshi und was noch alles lustig macht, wird wohl ebenso die schnauze voll von seinem geblubber haben.
Mal ehrlich, wo machst du den Unterschied zwischen diesen Usern? Das ist immer das gleiche Gesülze nur aus unterschiedlichen Lagern. Nur das in der derzeitigen Situation die Kommentare von Feralkid tatsächlich irgendwo dichter an der Wahrheit sind.

Das hier kaum noch User sind liegt aber nicht an deren Kommentaren. Die Qualität der Artikel ist größtenteils Schrott und die Redaktion versucht selbst mit Populismus und anstacheln der Fans durch völlig abstruse Artikel irgendwie noch clicks zu bekommen. Das hat auch jeder mittlerweile mitbekommen.
Immer wieder verabschieden sich Leute von dieser Seite mit genau der Begründung. Nachvollziehbar leider.
 
Und wer sich nicht mehr über Chaos Creator, alias dereinedritte, alias yoshi und was noch alles lustig macht, wird wohl ebenso die schnauze voll von seinem geblubber haben.
Mal ehrlich, wo machst du den Unterschied zwischen diesen Usern? Das ist immer das gleiche Gesülze nur aus unterschiedlichen Lagern. Nur das in der derzeitigen Situation die Kommentare von Feralkid tatsächlich irgendwo dichter an der Wahrheit sind.
Diese ständigen Behauptungen dass User mehrere Accounts haben halte ich ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen. Das wäre für die Mods sicher leicht prüfbar und ich meine dass das auch gegen die Forenregeln verstößt. Da könnte man ebenso behaupten dass du und Feral dieselbe Person sind.
Und wo ich den Unterschied mache? Wer mir wiederholt negativ auffällt kommt auf meine Ignorliste. So einfach ist das. Der User Yoshi war da schnell drauf. ChaosCreator ist mir da einfach noch nicht so negativ aufgefallen. Mag sein dass er ähnlich tickt wie Feral. Da macht vielleicht die Frequenz den Unterschied aus.

Das hier kaum noch User sind liegt aber nicht an deren Kommentaren. Die Qualität der Artikel ist größtenteils Schrott und die Redaktion versucht selbst mit Populismus und anstacheln der Fans durch völlig abstruse Artikel irgendwie noch clicks zu bekommen. Das hat auch jeder mittlerweile mitbekommen.
Immer wieder verabschieden sich Leute von dieser Seite mit genau der Begründung. Nachvollziehbar leider.
Die miese Qualität der Artikel ist sicherlich ein anderer Grund. Das war ja aber nicht immer so. Wie gesagt war ich vorher Jahrelang schon im Gamesaktuell Forum aktiv. Feral ebenfalls. Und da sind mit der Zeit viele User gegangen weil sie einfach keinen Bock mehr auf diese Fanboykacke hatten.
 
Diese ständigen Behauptungen dass User mehrere Accounts haben halte ich ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen. Das wäre für die Mods sicher leicht prüfbar und ich meine dass das auch gegen die Forenregeln verstößt. Da könnte man ebenso behaupten dass du und Feral dieselbe Person sind.
Und wo ich den Unterschied mache? Wer mir wiederholt negativ auffällt kommt auf meine Ignorliste. So einfach ist das. Der User Yoshi war da schnell drauf. ChaosCreator ist mir da einfach noch nicht so negativ aufgefallen. Mag sein dass er ähnlich tickt wie Feral. Da macht vielleicht die Frequenz den Unterschied aus.


Die miese Qualität der Artikel ist sicherlich ein anderer Grund. Das war ja aber nicht immer so. Wie gesagt war ich vorher Jahrelang schon im Gamesaktuell Forum aktiv. Feral ebenfalls. Und da sind mit der Zeit viele User gegangen weil sie einfach keinen Bock mehr auf diese Fanboykacke hatten.
Ich verteidige weder Feralkid aber eben auch nicht Chaos Creator. Er geht die User an und sitzt selbst im Glashaus.
Das er mehrere Accounts hat, schließe ich daraus, dass er dich auf vergangene Beiträge und Forenuser beruft, wo er selbst nicht aktiv hier im Forum gewesen ist. Also ein stiller mitleser? Oder einfach nur ein und der selbe Account. Kann sich selbst jeder denken.

Zum Gamesaktuell Forum kann ich dir nicht viel erzählen. So lange ich auf der Seite war, ist dort noch nie viel los gewesen. Ausserdem ist das nur ein Spiegel dieser Seite, weswegen man sie auch getrost schließen kann.
Am Ende selbst schuld, wenn die Artikel dermaßen schwach sind.
 
Das er mehrere Accounts hat, schließe ich daraus, dass er dich auf vergangene Beiträge und Forenuser beruft, wo er selbst nicht aktiv hier im Forum gewesen ist.
Dass sich User neu registrieren weil sie ihren alten Account gelöscht haben oder weil er vielleicht auch gesperrt wurde ist ja was anders. Das kann ja sein.
Feral behauptet ja aber dass andere mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. Welchen Sinn sollte das haben? Die Accounts die er da nennt gibts ja schließlich noch.
 
Mit anderen Worten: du wurdest wegen deines verhaltens gesperrt und nutzt jetzt diesen Account (yoshi, garfield😉) . Einen deiner zahlreichen hier. Der einzige der immer meckert bist du. Komm, pack die anderen Accounts doch ruhig wieder aus... 🤣

Das ich inhaltlich komplett recht habe weiß jeder hier und selbst die Playstation Fans stimmen mir mittlerweile zu, so auch in diesem chatverlauf. Tatsächlich gesteht mittlerweile jeder ein, dass es so ist.

Du bist der einzige der es nicht wahr haben will und versuchst dagegen zu halten, mit dem Versuch es ins lächerliche zu ziehen, da ansonsten ja nichts für deine Ansichten spricht.
Und natürlich sind fanboy wars kindisch, keine Frage. Für dich sind sie aber ok, solange es gegen Xbox geht und nicht gegen Playstation.
Für andere und auch mich bist du hier der Clown. Als du noch als yoshi unterwegs warst, ging das soweit, dass fast jeder dich geblockt hat, weil eh klar war, dass du nur mit deiner hasskappe unterwegs warst. Konnte niemand ernst nehmen. Weißt selbst.
Du liegst leider oder zum Glück falsch.
Habe wirklich nur den einen Account hier. Ich hatte aber mal einen anderen, vor ziemlich langer Zeit. General Lee, falls du dich erinnerst. Und den Account habe ich selbst irgendwann beendet.
Warum sollte ich damit hintern Berg halten?
Yoshi und Garfield oder wer auch immer, das bin ich nicht.
Außerdem…ich bin kein Fanboy, das habe ich dir schon so oft gesagt. Ich nutze die Playstation ebenso wie eine Xbox und eine Switch.
Das er mehrere Accounts hat, schließe ich daraus, dass er dich auf vergangene Beiträge und Forenuser beruft, wo er selbst nicht aktiv hier im Forum gewesen ist. Also ein stiller mitleser? Oder einfach nur ein und der selbe Account. Kann sich selbst jeder denken.
Komplett vorbei geschossen. Kein Yoshi, kein Dereinedritte, kein nix…
Mutmaße nicht so viel, Feral. :)
 
Dass sich User neu registrieren weil sie ihren alten Account gelöscht haben oder weil er vielleicht auch gesperrt wurde ist ja was anders. Das kann ja sein.
Feral behauptet ja aber dass andere mehrere Accounts gleichzeitig nutzen. Welchen Sinn sollte das haben? Die Accounts die er da nennt gibts ja schließlich noch.
Ich verstehe noch immer nicht, wo du den Unterschied zwischen diesen fanboy Accounts machst.
Hast du Beispiele wo du, sagen wir mal den Account von Yoshi ähnlich belehrend angehst, wie den Account von Feralkid? Dagegen verhält sich Feralkid nämlich fast noch harmlos.

Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, aber würde ihm widersprechen bei seiner Behauptung, dass hier ungefähr so viele Xbox Fans wie Playstation Fans vertreten sind. Entweder sind es tatsächlich mehr PS Fanboys, oder aber einfach mehrere Accounts vom gleichen User. Fanboytum kann man eindeutig mehreren hier vorwerfen. Wenn er sich einen Spaß daraus macht und du dich davon foppen lässt, hat er doch schon erreicht was er wollte. Mal drüber nachgedacht?
Und obwohl du ihm in einigen Punkten sogar zustimmst, daß getrolle anderer User scheint dir egal zu sein, oder hast du die geblockt? Wenn ja, warum dann nicht ihn?
Du liegst leider oder zum Glück falsch.
Habe wirklich nur den einen Account hier. Ich hatte aber mal einen anderen, vor ziemlich langer Zeit. General Lee, falls du dich erinnerst. Und den Account habe ich selbst irgendwann beendet.
Warum sollte ich damit hintern Berg halten?
Yoshi und Garfield oder wer auch immer, das bin ich nicht.
Außerdem…ich bin kein Fanboy, das habe ich dir schon so oft gesagt. Ich nutze die Playstation ebenso wie eine Xbox und eine Switch.

Komplett vorbei geschossen. Kein Yoshi, kein Dereinedritte, kein nix…
Mutmaße nicht so viel, Feral. :)
Mir brauchst du nicht zu schreiben. Ich habe dir schonmal erklärt, warum ich dich für einen fanboy halte und diese Annahme bestätigst du selbst immer wieder. Auch wenn man manchmal auch normal mit dir Texten kann, kommt das getrolle immer wieder durch. Das kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 
Ich verstehe noch immer nicht, wo du den Unterschied zwischen diesen fanboy Accounts machst.
Hab ich doch schon gesagt. Wer mir wiederholt negativ auffällt kommt auf meine Ignorliste.
Hast du Beispiele wo du, sagen wir mal den Account von Yoshi ähnlich belehrend angehst, wie den Account von Feralkid?
Gab es sicherlich. Aber ich werde jetzt sicher nicht anfangen alte Threads zu durchsuchen. :B
Dagegen verhält sich Feralkid nämlich fast noch harmlos.
Ne, das sehe ich komplett anders. In Sachen Fanboy ist Feral so ziemlich der schlimmste den ich je erlebt habe.
Wenn er sich einen Spaß daraus macht und du dich davon foppen lässt, hat er doch schon erreicht was er wollte. Mal drüber nachgedacht?
Ich mache mir doch auch nur noch einen Spaß draus. Wie gesagt, ich nehme ihn schon lange nicht mehr ernst.
Und obwohl du ihm in einigen Punkten sogar zustimmst, daß getrolle anderer User scheint dir egal zu sein, oder hast du die geblockt? Wenn ja, warum dann nicht ihn?
Ich habe mehrere User auf der Ignorliste. Auch Feral. Nur schaut man halt manchmal doch rein was er wieder blubbert. Ist wohl reine neugier wenn man grade langeweile hat. :B
 
Ne, das sehe ich komplett anders. In Sachen Fanboy ist Feral so ziemlich der schlimmste den ich je erlebt habe.
Die Aussage macht dich in meinen Augen unglaubwürdig.
Feralkid mag lästig sein, aber er bringt Argumente und bleibt oberhalb der Gürtellinie soweit ich ihn hier gelesen habe.

Das unterscheidet ihn schonmal ganz klar von Usern wie Yoshi, wo es explizit wirklich nur noch um das bashing gegen die Xbox geht und zwar ohne jeden Sinn und Verstand. Auch bei der Wortwahl gibt es User die deutlich niveauloser Texten als Feralkid.

Aber wenn du das so siehst, drängt sich ja doch fast schon die Frage auf, an welcher Stelle du tatsächlich schonmal einen PS Fan hier ähnlich angegangen bist wie Feralkid. Du sagst, daß wäre bestimmt schonmal passiert. Dann sollte dir ja mindestens mal ein Beispiel einfallen. Sonst drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass du selbst alles andere als unparteiisch bist. Nichts für ungut, aber versuch es mal aus Sicht eines neutralen Users zu verstehen, was gemeint sein könnte. 🙋🏼‍♂️
 
Aber wenn du das so siehst, drängt sich ja doch fast schon die Frage auf, an welcher Stelle du tatsächlich schonmal einen PS Fan hier ähnlich angegangen bist wie Feralkid. Du sagst, daß wäre bestimmt schonmal passiert. Dann sollte dir ja mindestens mal ein Beispiel einfallen. Sonst drängt sich allmählich der Verdacht auf, dass du selbst alles andere als unparteiisch bist. Nichts für ungut, aber versuch es mal aus Sicht eines neutralen Users zu verstehen, was gemeint sein könnte. 🙋🏼‍♂️
Na was glaubst du wohl woher der Wind bei ihm weht?

Er mimt gerne Neutralität, ist aber komplett voreingenommen.
Ich kenne ihn tatsächlich noch aus dem Games aktuell forum. Dort war früher schon der Hund begraben und mittlerweile ist die Seite tot. Alleine schon der Versuch mir das in die Schuhe schieben zu wollen ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. 🤣

Wenn er das wirklich denkt , dann lasse ich ihn nur zu gerne in dem Glauben und denke mir meinen Teil dabei. Das war dort jedenfalls die toxischte community von der ich selbst teil war. Im Ernst, das hatte fast schon play3 niveau. 😲

Übrigens: Es gelingt pcgames gerade tatsächlich, mit Artikeln wie diesem für clicks zu sorgen... 🤭
Komplett vorbei geschossen. Kein Yoshi, kein Dereinedritte, kein nix…
Mutmaße nicht so viel, Feral. :)
Wers glaubt🙄
 
Na was glaubst du wohl woher der Wind bei ihm weht?
Er mimt gerne Neutralität, ist aber komplett voreingenommen.
Ach, du aber nicht oder was?
Ein etwas größerer Blick über den eigenen Tellerrand würde vor allem Choas Creator und dir nicht schaden.
Gibt noch andere (und imho auch schlimmere) als euch zwei Nasen, aber die zähle ich jetzt nicht auf. Fangt erstmal bei euch an und dann zeigt mit dem Finger auf andere. 😉
 
Die Aussage macht dich in meinen Augen unglaubwürdig.
Feralkid mag lästig sein, aber er bringt Argumente und bleibt oberhalb der Gürtellinie soweit ich ihn hier gelesen habe.
Lästig. Richtig. Das ist es was ihn für mich zum schlimmsten macht.
Seine Argumente verdreht er oft auch so lange wie es ihm gerade in den Kram passt. Heute so morgen so. Das ist ja auch schon genug anderen Leuten aufgefallen.

Das unterscheidet ihn schonmal ganz klar von Usern wie Yoshi, wo es explizit wirklich nur noch um das bashing gegen die Xbox geht und zwar ohne jeden Sinn und Verstand.
Ich sehe da keinen Unterschied. Er macht genau das. Bashing ohne Sinn und Verstand.

Aber wenn du das so siehst, drängt sich ja doch fast schon die Frage auf, an welcher Stelle du tatsächlich schonmal einen PS Fan hier ähnlich angegangen bist wie Feralkid.
Kannst dir gerne die Mühe machen alte Threads zu durchsuchen. Phone war z.b. auch oft so ein Kandidat. Den gibts scheinbar tatsächlich nicht mehr.
 
Na was glaubst du wohl woher der Wind bei ihm weht?

Er mimt gerne Neutralität, ist aber komplett voreingenommen.
Ich kenne ihn tatsächlich noch aus dem Games aktuell forum. Dort war früher schon der Hund begraben und mittlerweile ist die Seite tot. Alleine schon der Versuch mir das in die Schuhe schieben zu wollen ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. 🤣

Wenn er das wirklich denkt , dann lasse ich ihn nur zu gerne in dem Glauben und denke mir meinen Teil dabei. Das war dort jedenfalls die toxischte community von der ich selbst teil war. Im Ernst, das hatte fast schon play3 niveau. 😲

Übrigens: Es gelingt pcgames gerade tatsächlich, mit Artikeln wie diesem für clicks zu sorgen... 🤭

Wers glaubt🙄
Im Gamesaktuell Forum war ich nie.
Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, was Gamesaktuell ist und musste in einem andern Thread fragen, was mit GA gemeint ist.

Wie gesagt, mein lieber Feral, ich bin der ehemalige General-Lee, war nie jemand anderer hier.
Und anhand meiner Schreibe, Wortwahl, nenne es wie du willst, solltest du zweifelsfrei erkennen, dass ich nicht Yoshi oder Co. bin, der übrigens damals bei mir auch auf der Ignore-Liste stand.
 
Kannst dir gerne die Mühe machen alte Threads zu durchsuchen. Phone war z.b. auch oft so ein Kandidat. Den gibts scheinbar tatsächlich nicht mehr.
Stimmt, Phone gab es ja auch noch.
Dann will ich dir das mal glauben, aber suchen werde ich jetzt sicher nicht. 😁
Für mich gilt umgekehrt was du über Chaos Creator schreibst. Das Feralkid Xbox Fan ist steht ausser Frage. Aber darüber hinaus ist er mir noch nicht in dem Sinne negativ aufgefallen, daß er Dinge komplett verdrehen würde.
Nur das die Diskussionen mit ihm endlos sein können und ja, dass nervt. Gehören aber immer mindestens zwei dazu.
 
Also, ohne jetzt Belege zu suchen… aber TheRattlesnake ist hier einer der User, die ich tatsächlich immer als glaubwürdig neutral wahrgenommen habe und der auch schon beide Seiten mit Kritik bedacht hat :mosh:
Limerick, dir muss ich gestehen dass ich vor langer Zeit mal dachte, du wärst so drauf wie FeralKid, also Sieg der einen Seite um jeden Preis, auch wenn es das Forum „stört“… aber da kann ich sagen, dass ich da ein ganz anderes Bild seither gewonnen habe. Das hat schon oft Hand und Fuß was du zum Thema schreibst. Nix für ungut hoffe ich :]
 
Das Feralkid Xbox Fan ist steht ausser Frage. Aber darüber hinaus ist er mir noch nicht in dem Sinne negativ aufgefallen, daß er Dinge komplett verdrehen würde.
Und das wird auch nicht passieren - versprochen.

Allerdings schade daß du Therattlesnake so ohne weiteres glauben schenkst. Du hattest ihn fast. Ein Beispiel auf deine Frage konnte er jedenfalls nicht nennen. Behaupten kann man ja vieles.
Ich kenne ihn schon länger als du und ich sage dir, einen PS Fan ist er noch niemals angegangen, egal welche kruden Behauptungen aufgestellt werden.
In solchen Fällen hat er noch immer darüber hinweg gesehen... Aber ich bin dafür ein ganz schlimmer. 😅
Ja ja, schon klar. 😉
 
Zurück