• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert "Killerspiele-" Sammlung in Stuttgart

AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Denen sollte mal einer sagen, dass Hitler genau das gleiche mit Büchern gemacht hat.

Wohnt einer in Stuttgard und könnte das für mich übernehmen? Würd gern mal wissen wie die moralisch die Vernichtung von kreativem Kulturgut rechtfertigen.
sogern man es hitler auch zuschreibt, die Bücherverbrennung war eine Idee der deutschen Stundenten und der Hitlerjugend. Eine direkte Weisung dazu gab es nicht. Es entstand aber sehr wohl aus dem braunen Gedankengut das Hitlers indoktrination hervorbrachte.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

JAHH !! WEG MIT DEN KILLERSPIELEN !!!

aber wehe ihr nehmt mit meine weg !
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

"rund 2 Dutzend"?!?

Wozu ein Müllcontainer? Ein Mülleimer hätte es da wohl auch getan.

Die ganze Aktion ist lächerlich. Ich habe vollstes Verständniss, wenn man etwas gegen Amokläufer unternehmen möchte. Allerdings sind Killerspielsammlungen und anschließende rituelle Verbrennung ein wenig zu mittelalterlich. Wann kann ich denn endlich meine Nachbarin anzeigen? Ich bin sicher, die verhext mir jeden morgen den Kaffee! Da muß doch was getan werden!
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Zum Beispiel könnte man ja die Schützenvereine aufrufen, ihre Waffen abzugeben. Ich erinnere mich da, dass es da die eine oder andere Tragödie gab, in der die verwendeten Waffen genau dort herkamen.
Aber wahrscheinlich ist es so einfacher.
Als Schütze und "Killerspielspieler" muss ich Dich aber darauf hinweisen, dass Du damit aber in exakt die gleiche Kerbe schlägst.
Millionen Sportschützen auf der Welt betreiben ihr Hobby genauso friedfertig wie die Mehrheit der Computer- und Videospieler auch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Verbote überhaupt keine Amokläufe verhindern werden.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
Na übertreib mal nicht es werden ja schließlich keine Scheiben von Game-Shops eingeworfen und Spieleabteilungen in Kaufhäusern verwüstet. :B
Es wird lediglich Kindern die Chance gegeben uncoole Spiele die sie eh nicht mehr zocken zu entsorgen und einen super tollen Preis zu gewinnen (ich würde ja mal zu gerne in den Container gucken was da für Grabbeltisch-Killerspiele drin liegen). :-D
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

boa ganze 24 spiele? da hab ich ja zuhause mehr?

ist mariokart eigenlich auch n killapsiel?
immerhin gibt es da Panzer, Geister und schießen kann man auch?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Zum Beispiel könnte man ja die Schützenvereine aufrufen, ihre Waffen abzugeben. Ich erinnere mich da, dass es da die eine oder andere Tragödie gab, in der die verwendeten Waffen genau dort herkamen.
Aber wahrscheinlich ist es so einfacher.
Als Schütze und "Killerspielspieler" muss ich Dich aber darauf hinweisen, dass Du damit aber in exakt die gleiche Kerbe schlägst.
Millionen Sportschützen auf der Welt betreiben ihr Hobby genauso friedfertig wie die Mehrheit der Computer- und Videospieler auch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Verbote überhaupt keine Amokläufe verhindern werden.
Allerdings wäre eine Forderung nach einem Verbot von Privatwaffen, zwar genausowenig unterstützenswert, jedoch wenigstens nachvollziehbar.
Immerhin basiert die Idee des Spieleverbots ja auf der Theorie,dass gewalthaltige Spiele gewaltbereit machen würden(was ja nicht beweisbar und absoluter Humbuck ist), während ein Verbot von Privatwaffen auf der logischen Schlussfolgerung "weniger Waffen=erschwerter Zugang zu Waffen=Weniger Jugendliche haben die Chance bewaffnet ihre Schuel zu überfallen" basiert.
Also wäre eine Aktion "Schmeißt eure Waffen Waffen weg" sinniger,als diese hier.

Generell helfen Verbotsforderungen allerdings sehr wenig bis gar nichts und sollten nicht ständig wieder von Leuten mit wenig Ahnung propagiertt werden.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Ich habe vollstes verstäntnis und mittleit für die betroffenen und hinterbliebenen aber das ist der falsche weg, das ist schubladen denken und diskreminirent. wenn man doch mal geauer hinschaut sind die probleme vohrer schon da und das zocken ist eine eigene therapie um den frust abzubauen denn sonst würden sie viel ehr durchdrehen
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
man man man, nicht das ich den vergleich passend finde, aber wenn überhaupt, dann Reichspogromnacht!
Wie ?!? Ist Reichskristallnacht jetzt auch so ein böses Wort wie Autobahn?
:confused: Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
das Thema in der Schule nicht behandelt? Falls nein, google hilft weiter
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
man man man, nicht das ich den vergleich passend finde, aber wenn überhaupt, dann Reichspogromnacht!
Wie ?!? Ist Reichskristallnacht jetzt auch so ein böses Wort wie Autobahn?
:confused: Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
das Thema in der Schule nicht behandelt? Falls nein, google hilft weiter
Also bei unsi n der Schule wurde öfter von der "Reichskristallnacht" als von der "Reichsprogromnacht" gesprochen...selbst mein damaliger Lehrer hat keinen Unterschied zwischen den Wörtern gemacht/erklärt.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
man man man, nicht das ich den vergleich passend finde, aber wenn überhaupt, dann Reichspogromnacht!
Wie ?!? Ist Reichskristallnacht jetzt auch so ein böses Wort wie Autobahn?
:confused: Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
das Thema in der Schule nicht behandelt? Falls nein, google hilft weiter
Also bei unsi n der Schule wurde öfter von der "Reichskristallnacht" als von der "Reichsprogromnacht" gesprochen...selbst mein damaliger Lehrer hat keinen Unterschied zwischen den Wörtern gemacht/erklärt.
Reichskristallnacht heißt und hieß die nacht u.a. bei den nazis und heute noch unter Historikern.
Um aber durch die arg beschönigte Formulierung (Klingt ja irgendwie nach Spaß) keine Missverständnisse aufkommen zu lassen heißt es Reichspogromnacht. (Eigentlich) auch in Schulen.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Finde gut, dass der Focus die Meldung unter der Rubrik "Kriminalität" führt. :top:

Fragt sich nur, wen die jetzt Kriminalisieren? Das Aktionsbündnis oder die Spieler?
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

reichskristallnacht 2.0 ? hatten wir nicht schonmal sowas?
man man man, nicht das ich den vergleich passend finde, aber wenn überhaupt, dann Reichspogromnacht!
Wie ?!? Ist Reichskristallnacht jetzt auch so ein böses Wort wie Autobahn?
:confused: Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
das Thema in der Schule nicht behandelt? Falls nein, google hilft weiter
Also bei unsi n der Schule wurde öfter von der "Reichskristallnacht" als von der "Reichsprogromnacht" gesprochen...selbst mein damaliger Lehrer hat keinen Unterschied zwischen den Wörtern gemacht/erklärt.
Reichskristallnacht heißt und hieß die nacht u.a. bei den nazis und heute noch unter Historikern.
Um aber durch die arg beschönigte Formulierung (Klingt ja irgendwie nach Spaß) keine Missverständnisse aufkommen zu lassen heißt es Reichspogromnacht. (Eigentlich) auch in Schulen.
omg, also drücke ich jetzt schon Sympathie zum Vorgehen der Nazis aus, wenn ich den Begriff "Reichskristallnacht" verwende?! ....armes Deutschland :rolleyes:
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

omg, also drücke ich jetzt schon Sympathie zum Vorgehen der Nazis aus, wenn ich den Begriff "Reichskristallnacht" verwende?! ....armes Deutschland :rolleyes:
Nein, nur Unwissenheit und eine gewisse fehlende Empathie was dieses Thema betrifft.
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

Inhalt des Containers um 14:30

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Laut Netzpolitik.org: 2 PS2 Spiele (eins davon San Andreas) 1CD und ein Gameboy Modul


lasst es mich so ausdrücken: http://ugly.skicu.net/ugly/s309.gif
 
AW: News - Amoklauf Winnenden: Aktionsbündnis organisiert

omg, also drücke ich jetzt schon Sympathie zum Vorgehen der Nazis aus, wenn ich den Begriff "Reichskristallnacht" verwende?! ....armes Deutschland :rolleyes:
Nein, nur Unwissenheit und eine gewisse fehlende Empathie was dieses Thema betrifft.
Bitte zurück zum Thema...

Ach neee, moment, halt, das kümmert mich ja neuderdings nicht mehr. :finger:

Im Übrigen bevorzuge ich selbst den Ausdruck "Reichskristallnacht", es ist schließlich klar, dass es sich dabei um ein Pogrom handelte. Der Name hat imho auch nichts Beschönigendes, weil er gut demonstriert, wie Nazis systematisch die Sprache instrumentalisierten, um Euphemismen für ihre Verbrechen zu finden. Bekannte Beispiele hierfür sind z.B. "Sonderbehandlung", "Ausmärzen", oder aber der bekannte, zynische Spruch "Arbeit macht frei."
 
Zurück